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999 goes 2v


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Guest schraubär

Es ist nun so weit. Der Winter kommt mit großen Schritten...

Einige wissen es schon, aber nun wirds offiziell!

Für die SuperTwins 2012 muss was neues her. Ein kleiner Anfang ist schon gemacht,

aber seht selbst.

Ich hab schon relativ viel, Rahmen, Schwinge, Federbein, Umlenkung, Tank, Alu Heckrahmen uvm. sind schon da oder kommen in den nächsten Tagen. Einen Motor hab

ich auch schon, hole ihn am WE ab.

Mein Ziel: ca. 160 kg und min. 105PS am Rad

Es bleibt spannend...

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Hey, Kim!

Coole Aktion!

Das gibt ein feines Wettrüsten! Habe heute auch mal wieder an Sleipnir gebastelt.

Naja, dieses und jenes umgesteckt.

Ich möchte wohl auch 2012 bei den Supertwins antreten.

Also hau rein und halt uns auf dem Laufenden, was Du da feines baust!

Machst Du das alles allein? Schraubt Dein Vater mit?

Freue mich schon auf das Ergebnis!! :buttrock:

Bollergruß,

Armin

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@ Schraubär......feines Projekt......:D

Ihr macht mich alle ganz hibbelich :wahnsinn: mit euren 2-Ventil-Treckers :thefinger_red:

Bin jetzt schon am überlegen , ob ich nich doch son luftgekühlten Moddor verbaue......"grübel"........:geschockt:

Wenn bloß das Motortuning nich so schweineteuer wäre :thumbdown:

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@ Schraubär......feines Projekt......:D

Ihr macht mich alle ganz hibbelich :wahnsinn: mit euren 2-Ventil-Treckers :thefinger_red:

Bin jetzt schon am überlegen , ob ich nich doch son luftgekühlten Moddor verbaue......"grübel"........:geschockt:

Wenn bloß das Motortuning nich so schweineteuer wäre :thumbdown:

teuer ist ein dehnbarer begriff....

wir schauen schon darauf dass unsere tuningstufen knapp kalkuliert bleiben...:cool::cool:

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Guest schraubär
Hey, Kim!

Machst Du das alles allein? Schraubt Dein Vater mit?

Bollergruß,

Armin

Hey Armin,

ich mach das alles allein, mein Vater hilft mir zwar wo er kann ( und darf ) aber ansich

ist das schon meine Baustelle... er hat ja die Einzylinder!

Es gibt aber noch ein paar Leute die mir bei gewissen Dingen helfen und an die geht ein

ganz besonders großer Dank. Ohne die wäre sowas nicht möglich! :buttrock:

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Ja Rainer, wie du schon sagst: FAST fertig!

Wenigstens weiß ich seit heute mittag wo die Reise definitiv hingeht!

Ich will Bilder sehen, sonst glaub ich garnix. ;)

war ein Scherz am Rande aber den neuen Duck-Motor mit 195 Pferdchen wäre schon was !!

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Serienmässig ist die i.E.-Einspritzung nur wenig grösser. Wenn man von den 45mm noch die Drosselklappenwelle

abzieht, ist der Unterschied im Querschnitt gering. Ich hatte auch mal irgendwo von einem Projekt gelesen, bei dem

41er Keihin mehr Leistung brachten, als die i.E.-Einspritzung. Ich glaube, da ging es um eine 1000er.

Ich kenn mich zwar nicht mit Einspritzung und so viel Hubraum aus, aber ich würde 50er Drosselklappen nehmen,

wenn ich's wissen will...

Gruß

Mathias

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Serienmässig ist die i.E.-Einspritzung nur wenig grösser. Wenn man von den 45mm noch die Drosselklappenwelle

abzieht, ist der Unterschied im Querschnitt gering. Ich hatte auch mal irgendwo von einem Projekt gelesen, bei dem

41er Keihin mehr Leistung brachten, als die i.E.-Einspritzung. Ich glaube, da ging es um eine 1000er.

Ich kenn mich zwar nicht mit Einspritzung und so viel Hubraum aus, aber ich würde 50er Drosselklappen nehmen,

wenn ich's wissen will...

Gruß

Mathias

ich meinte hier nur die technik der 900 i.e.

bei den drosselklappen kommt es halt drauf an was man am motor noch so macht

bei meinen fallstromkoepfen sind auch 50er drauf

ob man das allerdings fuer normale koepfe braucht muessen die profis beantworten

gruss

alex.

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hallo zusammen,

wir haben wohl ca. 10-12 motoren mit vergasern ausgerüstet und dafür ein

zündungsmodul ,das supergünstig und völlig frei programmierbar ist mit fertiger verkabelung

für die 1000-1100 er im programm.

es kostet 198,- und über den laptop frei einstellbar ,je nach dem was benötigt wird.

wir können es vor auslieferung voreinstellen oder ihr könnt es selbst machen , die sofware ist dabei ,

die handhabung voll einfach .

siehe hier : lex van dyck hat das zum beispiel in seinen 2 ventiler rennern und fährt damit im holländischen 3 D cup mit.

Ducati Aprilia Kämna - Tuning-Beispiele

das bauteil ist ein kleines gerät zum direkt anstecken an den sensor der 1000-1100 motoren ,

nennt sich Ignitech TCIP4

siehe hier:

Ducati Aprilia Kämna - Tuning-Teile Katalog

grüße rüdiger

Edited by Ducati Kämna
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siehe hier : lex van dyck hat das zum beispiel in seinen 2 ventiler rennern und fährt damit im holländischen 3 D cup mit.

"....Motoren, die wir mit 48-er Gleichdruckvergasern und einer TCIP4 Zündanlage ausgestattet sind (41 er Keihins und 44 er Bing haben wir im gleichen Atemzug dabei getestet ) ..."

interessant!

was sind das für 48er Vergaser?

Ergebnisse des Tests?

das bauteil ist ein kleines gerät zum direkt anstecken an den sensor der 1000-1100 motoren , nennt sich Ignitech TCIP4

hab ich auch verbaut an meinem Vergaser-Renner

kann ich empfehlen!

aber das versteh ich nicht:

"... oder Vergasermodelle ohne Schwungrad und dessen Abnehmer der Zündung zu betreiben !!!"

Woher kommt das Signal wenn keine Pickups da sind?

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