Jump to content

mal wieder der Puff


Recommended Posts

Hab mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Paßt ein Slip-on Pott wie z.B. SC Projekt einfach so auf den Krümmer meiner Quat-D Tronconcono Komplettanlage?

Der war damals schon mein Favorit, aber zu der Zeit war die ABE noch in Vorbereitung.

Jetzt sieht das ja anders aus und ein wenig Abwechslung...

Link to comment
Share on other sites

@Monsta

willste zufällig den SC vertickern?

Ich hab bei meiner ja die Quat mit PC abstimmen lassen.

Wenn ich allerdings die Rohre des originalen Pottes wiederverwenden muss -

ich weiß nicht. Nachher läuft die Hyper wie´n Sack Nüsse.

Obwohl mein Puff ja auch nicht juste als leistungsfördernd bekannt ist...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich allerdings die Rohre des originalen Pottes wiederverwenden muss -

ich weiß nicht. Nachher läuft die Hyper wie´n Sack Nüsse.

Du könntest ja ein Performance Steuergerät reinstecken für Slip On Betrieb. Ich hab mit der SC Anlage auch die ECU von einer Termi 2in1 und die läuft ganz hervorragend. Sollte für um die 150€ zu bekommen sein.

Link to comment
Share on other sites

@Monsta

Nachher läuft die Hyper wie´n Sack Nüsse.

Obwohl mein Puff ja auch nicht juste als leistungsfördernd bekannt ist...

Genau mein Problem!

Macht es überhaupt Sinn, einen anderen Auspuff als das Originalteil zu fahren, ohne das Anpassen von Mapping, Lufi, etc.?

@ZMan

Hast Du die Quat-Anlage mal ohne Mapping ausprobiert? Wie war die Hym zu fahren?

D.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Slip On gegen Slip On tauschst ist es imo unbedenklich.

Steuergeräte gibt es viele, Gott sei dank! Der Performance Katalog bietet ja vielfältige Möglichkeiten, von Serie mit Slip On über Komplettanlage + Lufi bis hin zu Komplettanlage+Lufi+Nockenwellen und vieles dazwischen. Da ist sicherlich für die gewünschte Applikation die du anstrebst etwas dabei.

Power Commander Abstimmung ist natürlich immer sehr gut, aber wenns mit einem Performance EU gut läuft sähe ich keinen Grund noch mal 650-700 Euro rauszuforsten. Ich reite auch SC 2-1 Komplett mit Termi ECU und bin höchst zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

@ZMan

Hast Du die Quat-Anlage mal ohne Mapping ausprobiert? Wie war die Hym zu fahren?

D.

jo, als ich die Mopete von Ducdealer geholt habe, war die Quat-D und sonst nix verbau.

Sie ging bis ca. 5000U/min ganz gut, doch dann als wenn sie von einem Gummiband gehalten würde.

Das hat sich nach den Einbau der Nocken, ECU und Abstimmung mit PC rapide geändert.

Die Hyper geht jetzt bis in den Begrenzer als wenn´s kein morgen gäbe.

Auf diesen liebgewordenen Effekt möchte ich auch nicht verzichten...

Link to comment
Share on other sites

Power Commander Abstimmung ist natürlich immer sehr gut, aber wenns mit einem Performance EU gut läuft sähe ich keinen Grund noch mal 650-700 Euro rauszuforsten. Ich reite auch SC 2-1 Komplett mit Termi ECU und bin höchst zufrieden.

aus sehr berufenem Munde wurde mir genau das bestätigt. Jemand, der u.a. davon lebt, auf seinem Prüfstand PC abzustimmen und die natürlich auch zu verkaufen und zu montieren, sagte mir, dass ich, wenn ich die ECU der Termi 2 in 1 hätte, auf den PC verzichten könnte. Aber die ECUs der EVO SP sind schwierig zu bekommen, bzw. bislang ist mir noch keine über den Weg gelaufen. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder PC oder Rexxern. Aber vom Rexxern hält er überhaupt nichts

Link to comment
Share on other sites

ihm ist das zu vorgefertigt, hat auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Es ist nicht so, dass er da nicht aufgeschlossen wäre, hat aber seine Präferenzen. Und er ist jemand, der schon mal mitgebrachte, wo anders gekaufte Teile montiert, ohne horrende Summen aufzurufen. Sehr erfahrener Schrauber und erfolgreicher Rennfahrer obendrein.

Link to comment
Share on other sites

Also eine Performance ECU ist gut, aber eine gerexxerte ECU die das gleiche Mapping hat wie die Performance ECU ist schlecht.

Na das soll noch mal einer logisch verstehen.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FQWDhNloows]MediaMarkt Werbung - Kasse | Oliver Pocher HQ - YouTube[/ame]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
@Monsta

willste zufällig den SC vertickern?

Ich hab bei meiner ja die Quat mit PC abstimmen lassen.

Wenn ich allerdings die Rohre des originalen Pottes wiederverwenden muss -

ich weiß nicht. Nachher läuft die Hyper wie´n Sack Nüsse.

Obwohl mein Puff ja auch nicht juste als leistungsfördernd bekannt ist...

Ich habe noch einen SC Topf inkl. Halteschelle, einem originalen Eater und einen originalen modifizierten Eater hier.

Der modif. Eater ist eingebaut. Übliche Scheuerstellen wo die Halteschelle befestigt war, sonst top Zustand.

Falle Interesse besteht, kannst dich gerne per PN melden.

IMG_4493.jpg.f000f5c4a6b4b99a8ff24798584

IMG_4492.jpg.ed955b56e29aa29c596cf09ee45

IMG_4495.jpg.01e8e2994781c2916ddf9e2c236

IMG_4490.jpg.7ad6ba939c807919ff0db054d60

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.