Jump to content

TwinStar 1078CF Street 2011/2012


Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 6 months later...
Also ich kenne bestimmt 1000 gelbe SS , aber eine in Carbon hätte ich noch nie gesehen :gaga:!!!

Sollte ja nur ne Anregung sein !

Grüße Dominik

Hi Dominik,

ist zwar schon eine Weile her, aber aus gegebenem Anlass denoch kurz meine 5Cent....

ich kenne keine 1000 gelben 900er SL aber definitiv eine in Carbon :-)

13286793lw.jpg

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön!! Gibts da noch mehr Infos zu dem Schmuckstück? Und Bilder?

wenn du die Carbon SS meinst, ja

Motor 985 ccm von Michi Seeber,

41er keihins (keine Einzelvergaser, sondern die Batterie)

Termignoni Tangentialkrümmer und Töpfe (oberaffengeil!!)

mittlerweile Schmiedealus PVM (nicht auffm Bild zu sehen)

und hier noch einige detailbilder :-)

13292679iz.jpg

13292689lx.jpg

13292684dn.jpg

13292685cp.jpg

13292682lk.jpg

:cool:

Werner

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Na guck an der Werner treibt sich hier auch rum....schau mal nach meiner Buchse für die Dymags ;)

Die 985er SS ist das geilste was ich bis dato gefahren bin, der Motor ist wirklich erste Sahne!

Werner , mach mal Bilder hier rein nach dem ich die neu aufgebaut hab.... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

ich kann es dir nicht sicher sagen....aber in der italienischen Bucht werden ähnliche angeboten. Habe da auch mal einen Satz gekauft, ist aber qualitativ nicht das gleiche :-)

http://www.ebay.it/itm/pedane-arretrate-strada-nero-Ducati-900-750-SS-1991-96-/190781941365?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2c6b7d6675

Das Bild zeigt die Diva im ehemaligen Zustand. Derzeit ist ein anderer Lacksatz drauf und dein Rahmen drin :-) (schön in Anthrazit lackiert).

Es kommen jetzt aber wieder die Carbonteile drauf....und dann noch BST-Felgen....sprich alles was geht in Sichtcarbon!!! In Verbindung mit dem umlackierten Rahmen wird das dann ein absoluter Augenschmaus....Technik ist eh absolut top

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Und als Schwester wird die von Alex aufgebaute Twinstar 1078CF danebenstehen :-)

13301571nj.jpg

13301604ke.jpg

13301710pb.jpg

da werden dann noch einige kleiner Änderungen vorgenommen....

wahrscheinlich die Chiara-Schwinge

leichtere Bremsscheibe hinten,

Motogadget Instrument,

andere Rasten,

erleichtertes Verkleidungsgeweih

Rahmenheck erleichtert

paar Titanteilchen....

Ziel: Gewicht 149.9 kg (mit allem ohne Sprit) :-)

Und somit sind wir wieder beim Threadtitel....Bilder der weiteren Entwicklung werden nachgereicht :-)

;)

Werner

Edited by werner-k
Link to comment
Share on other sites

Das Motorrad ist in Luxemburg zugelassen und ist momentan noch meins :guenni: Bei der Zulassung waren jedoch originale Felgen montiert und A04/B04 Dämpfer.

Das Gewicht ist inkl. 3-4 ltr Sprit und wie zu sehen mit Scheinwerfer, Spiegel etc... und dem ganzen Seriengelump.

Ich denke nicht dass die Gabel von dir ist :D

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

hallo alex,

habe interessiert deinen Beitrag gelesen. Und da ich ähnliches vor habe, hätte ich ein paar fragen:

worin unterscheiden sich die steuergeräte der 900i.e. und der 1000ds?

weißt du ob ein einbau eines ss kabelbaums in eine 900ss funktioniert?

was ist eigentlich mit der wegfahrsperre?

gerade neu und viele fragen ;)

gruß der Lu

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hm, schreibt der Alex hier überhaupt noch?

Die Steuergeräte sollten sich im Serienzustand (Programmierung) schon deutlich unterscheiden, die 1000DS haben ja "DS" = Dobbelsssündung (dualspark order whatever hinter dem Kürzel steht), will sagen 2 Kerzen pro Zylinder. Da muss sicherlich ein bisschen was umgestrickt werden.

Deine Frage zum Kabelbaum ist ein bisschen verwirrend. SSie-Kabelbaum in Vergaser-SS oder andersrum oder gar der DS-Kabelbaum? Welcher Motor soll von welchem Steuergerät gesteuert werden?

wegfahrsperre hatten die letzten 900er SSie auch, die ersten nicht, sollte am Cockpit erkennbar sein. Altes SBK-Cockpit = keine WFS serienmäßig, neueres Cockpit 2 (gleichgroße Rundinstrumente nebeneinander) = WFS.

Rinnjehauen, meine Baustelle steht leider immernoch im Status von Anfang 2013, da muss ich auch mal ran, der dicken Beine machen...

Link to comment
Share on other sites

ich schaue hin und wieder vorbei.

also bei meinen umbauten bin ich immer auf das steuergeraet der 900 i.e. gegangen das bis 2001 eingesetzt wurde

vor war keine wegfahrsperre

kleiner kabelbaum

und nicht zu vergessen

DSM / Klaus der megaerfahrung im umprogramieren hat

denn ohne die umprogramierung geht da nix

DS oder nicht DS spielt hier keine rolle

denn den zuendfunken uebernimmt die zuendspule

wichtig ist nur der zuendzeitpunkt und der kommt vom steuergeraet

mit ein bisschen probieren bekommt man einen kompletten i.e. kabelbaum auch in eine vergaser SS gebaut

gruss

alex.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.