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Ducati SS1000 DS


Fözzi

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Ich möchte mich ja von meiner SS1000 wieder trennen.

Sie hat viel Spaß gemacht, aber eigentlich wollte ich wohl doch 'was anderes ...

Erstzulassung : EZ 10/2003

Laufleistung : 28152 km

Farbe : senna-grau

Ausstattung :

- voll einstellbare Showa-Gabel

- längenverstellbares Öhlins-Federbein

- Stahlflex rundum

- Ducati Performance Luftfilter

- Ducati Performance Zündrotor

- getönte MRA-Scheibe

Wartung :

- Zahnriemen inkl. Spannrollen u. Lager (vor 1000 km)

- Ventilspiel kontrolliert und eingestellt (vor 1000 km)

- Öl- / -filterwechsel (vor 1000 km)

- Brems- / Kupplungsflüssigkeit (vor 1000 km)

- Kettensatz in sehr gutem Zustand (siehe Fotos)

- Kupplung (Korb/Kern/Beläge) vor ca. 4000 km

- Reifen neu (Michelin PiPo - DOT 2011)

- TÜV / AU neu

Forumspreis : 4749,- VHB

Kontakt bitte per PN oder mail.

01-SS1000-Total_vr_800.jpg

02-SS1000-Total_r_800.jpg

03-SS1000-Motor_r_800.jpg

04-SS1000-Schwinge_r_800.jpg

05-SS1000-Total_l_800.jpg

Diese und weitere Bilder gibt's in Großformat hier:

Ducati SSie 1000 DS Fotos, Bilder-Speicher.de

Edited by Fözzi
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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mein Kollege hat dieses Jahr meine ehemalige 1000SSie weiterverkauft und sich nicht mal die Mühe gemacht die Verkleidung wieder vollständig ranzuschrauben... und er hat mehr Geld bekommen als Du aufrufst.

Vlt. hatte er Glück und Du hast (derzeit) Pech - aber Du weisst ja auch, dass jetzt der Herbst kommt und im Frühjahr die meisten Mopeds den Besitzer wechseln.

Viel Erfolg noch !

P.S.: Bilder ohne Slicks würden weniger potentielle Käufer abschrecken (den Kommentar dazu verkneif ich mir :gaga:)

Edited by dididucdich
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Das mit den Slicks hatte ich auch schon auf'm Zettel.

Brandneue Strassenreifen sind ja auch längst drauf.

Ich glaub', dann mach ich am nächsten Wochenende nochmal neue Fotos ...

Danke für den Hinweis!

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Das mit den Slicks hatte ich auch schon auf'm Zettel.

Brandneue Strassenreifen sind ja auch längst drauf.

Ich glaub', dann mach ich am nächsten Wochenende nochmal neue Fotos ...

Danke für den Hinweis!

mach mal die 49,- weg, oder wollst davon Pizza essen gehn ???

grüße Rainer

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  • 1 month later...

E R L E D I G T !

Aber dafür haben wir jetzt einen lahmen Gaul zuhause.

Und so'n Tierarzt will ja auch leben ... :cool:

Das Schicksal scheint mir zuzuflüstern

Los, mach' endlich die 999 klar!

Du willst es doch auch ...

Aber dann hätte ich wieder das Problem, dass die Motoren mit Krümmern < 62mm implodieren. :D

Und Geld wollte ich eigentlich nicht investieren.

:hilfe:

Weiss zufällige jemand, ob es bei Concorso noch Verkleidungen für die 999 gibt?

Ich find' da nur so'n paar Sitzbänke.

p.s.

Im nächsten Leben werd' ich Tierarzt.

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Foto vom Gaul oder es ist nicht passiert :D

999 Pappe wird er noch haben. Du hast es ja nicht so mit telefonieren, oder? ;) Er wollte diese Woche die Hyper Rennwanne fit machen, dann würd ich mal hingurken.

Wie isn der technische Stand der 999s?

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Foto vom Gaul oder es ist nicht passiert :D

Was willst Du sehen? Röntgenbild?

999 Pappe wird er noch haben. Du hast es ja nicht so mit telefonieren, oder? ;) Er wollte diese Woche die Hyper Rennwanne fit machen, dann würd ich mal hingurken.

Ich arbeite ja im Ausland - und dass eigentlich von früh morgens bis spät abends.

Da ich dabei eigntlich ständig bei meinem Kunden im Büro sitze, kommt Telefonieren für Hobbyzwecke meist nicht so gut an.

mails schreiben hingegen geht eigentlich immer ...

Wie isn der technische Stand der 999s?

Serie MY '06 Mono

- 54mm Termi m. Race-ECU

- PCIII

- AHK

- Brembo 19x18

Die leichten geschmiedeten Marchesinis kann ich von der Sport nehmen.

Ein schicker Pierobon Verkleidungshalter mit Race-Kabelbaum liegt auch noch irgendwo 'rum.

Eigentlich bräuchte ich nur 'ne Verkleidung und müsste das Fahrwerk 'mal wegschicken.

Das einzige, was mich im Moment davon abhält, ist die Tatsache, zukünftig in der "falschen Klasse" fahren zu müssen.

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Die Alternative könnte z.B. folgendes Szenario sein:

- Motor + Peripherie von 999S verkaufen

- 2V kaufen

- irgendeinen Weg finden, den 2V in das 999S-Fahrwerk zu hängen

Unser Schweizer Meisterteam hat ja vorgemacht, wie erfolgreich sowas sein kann.

Allerdings würde ich ggf. bei 'ner Einspritzung bleiben wollen.

Ist halt nur die Frage, wie das dann wieder alles passt (oder eben nicht).

Ich meine mich zu erinnern, dass die gesamte Airbox-/Drosselklappen-Geschichte neu designed werden müsste.

Und damit wäre ich persönlich dann wieder überfordert ...

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999 und 2v ist denke ich überschaubar. Motor einer M1100 mit richtiger Aufnahme für die Schwinge der 999 (Hypermotor musst du fräsen). Airbox lässt du einfach weg, machst da ein paar Trichterfilter drauf wie von WASP und diesem ganzen Gedöns. Wenn du die Drosselklappen und Elektrik zum Motor dazu bekommst wärs ja machbar, oder meinst du nicht?

Ist sicherlich immer ein Aufriss und wenn du keine Lust auf Bastelei hast biste auch gekniffen. Einfacher ist es die 999 zu nehmen wie sie ist.

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Hallo Fözzi, finde es gut den Aufwand zuerst abzuschätzen bevor du loslegst. Nur das Zusammentragen der Komponenten ist ein zeit aber auch ein finanzieller Aufwand, vom Aufbau mit allen Details und später Motor Tuning spreche ich noch nicht. Zugriff zu Werkzeugmaschinen sollte vorhanden sein. Ich habe damals nicht gerechnet wieviele Stunden ich mit der KR2V verbracht habe und die ist noch nicht so edel wie einige der konkurrenz Bikes. Wir haben da sehr pragmatische Lösungen gewählt. Meine Familie hat sich ab und zu bemerkbar gemacht. Und die Kosten bei fast nur Eigenleistung kamen auch auf ein Niveau mit dem man etwas 4 Ventiliges gebrauchtes finden kann. Kannst auch PN schreiben dann können wir darüber am Tel. sprechen wenn du möchtest. Noch erinnere ich mich an die Details.

Gruss Konrad

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Nun ja, die meisten Zutaten, die ich bräuchte hätte ich ja schon.

Als ich schrub, dass ich einen 2V-Motor brauche, dann war der als Ersatz für den gepimpten aus der Sport gedacht.

Für die 999 wäre also bereits ein fertiger vorhanden.

Vergaser will ich definitiv nicht.

Das ist mir zu viel Bastelei bei der Abstimmung.

Bliebe dann noch der Elektrokrams, den man wohl auch neu erfinden müsste.

FAZIT:

Alles in allem ein Haufen Arbeit bei durchaus überschaubaren Kosten.

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Bliebe dann noch der Elektrokrams, den man wohl auch neu erfinden müsste.

Einfach ist aus Erfahrung von allen Baustellen die ich mitverfolgt habe die gesamte Peripherie des Spendermotors zu nehmen. Im Falle Monster den Rechner, Kabelbaum, Einspritzung, Dashboard, Schlüssel.

Wenn du Bock auf E-Bastelei hast :Helmut: dann kannst du schauen ob du ein AIM/Koso/Digitek Display nehmen möchtest, dazu als Zündung einen hochwertigen Schalter und den Rest des Kabelbaums eben entsprechend abgespeckt. Spart etwas an Gewicht und die Geschichte bleibt übersichtlich elektrisch. Als Spender kannst du sicher den Baum des besagten Motors nehmen und dich von dort an mit Schaltplan und Seitenschneider bewaffnet an dunklen Abenden ans Werk machen.

Fänd ich jetzt nicht die unerotischste Alternative für kommendes Jahr.

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