Jump to content

Gasgriff Verkürzung


Recommended Posts

Moin,

klar:

Electraeon Fast Throttle Cam for Ducati motorcycles.

Fast Throttle Cam for Ducati - Type 1 - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati - Type 2 - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati - Type 3 - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Streetfighter - Red - $74.00

Fast Throttle Cam for Ducati 848 - Red - $74.00

Fast Throttle Cam for Ducati 1098 - Red - $74.00

Fast Throttle Cam for Ducati 1198 - Red - $74.00

Fast Throttle Cam for Ducati 916 ( All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati 996 (All Versions except R) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati 748 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati ST2 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati ST3 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati ST4 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster S4 with 916, 996 engines (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 1100 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 796 - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 696 - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 695 (Check photos above, stock cam should look like stock cam 3) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 1000 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 620 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Monster 900 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Hypermotard 796 - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati Hypermotard 1100 EVO - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati SuperSport 620 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati SuperSport 750 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Ducati SuperSport 900 (All Versions) - Red - $54.00

Fast Throttle Cam for Cagiva Gran Canyon - Red - $54.00

Link to comment
Share on other sites

oh ja, hätte ich auch gerne. Evtl. kämen ja mal ein paar Leute für eine Sammelbestellung zusammen? Oder ein talentierter user fräst welche hier?

Das will ich sehen das hier in Deutschland jemand dir son Teil für nen Fuffi fräst :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon,dann hätte ich gerne eine nicht-lineare Öffnung.

Erst viel Weg für die ersten 30%,dann grob.

Menschenskind, Hartmut !

Immer hast Du genau die gleichen Favourites wie ich....:cool:

So eine progressiv wirkende Gaszugeinhängung ist eigentlich kaum so eine große Sache.

Nur die Züge werden ab dem Übergang ins "Schnelle" stärker beansprucht, da der Abrollradius "enger" wird.:geschockt:

Eine Fertigung aus Polyamid ist easy, aber die sichere Befestigung an der Drosselklappen-Welle könnte ein Hindernis darstellen.:guenni:

Greetinx:buttrock: ((wetterbedingt)von der Drehbank)

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

Fuffi würde schon passen. Ein Muster (also das Originalteil) müsste mir jemand schicken.

Gruss Oli

Mojen !

Interessantes Kleintteilprojekt wäre es, aber krieg erstmal die originale Zugeinhängung von der Welle runter.....

Konnte gestern nur kurz schaun, doch da ist nix mit einfach nur Mutter runter & abziehen..... :guenni:

Greetinx

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

Menschenskind, Hartmut !

Immer hast Du genau die gleichen Favourites wie ich....:cool:

So eine progressiv wirkende Gaszugeinhängung ist eigentlich kaum so eine große Sache.

Nur die Züge werden ab dem Übergang ins "Schnelle" stärker beansprucht, da der Abrollradius "enger" wird.

Eine Fertigung aus Polyamid ist easy, aber die sichere Befestigung an der Drosselklappen-Welle könnte ein Hindernis darstellen.:guenni:

Greetinx:buttrock: ((wetterbedingt)von der Drehbank)

Spitfire

Laut der Herstellerseite ist die Öffnung bis 75% linear danach progressiv.

@ spitfire

gibt zwei Möglichkeiten

ein Hybrid also Alu Verzahnung und die Zugführung in Polyamid

oder komplett Alu.

Bei der zweiteiligen Variante könnte man mittels Langlöcher vielleicht noch eine Verstellung realisieren:geschockt:.

Link to comment
Share on other sites

Laut der Herstellerseite ist die Öffnung bis 75% linear danach progressiv.

@ spitfire

gibt zwei Möglichkeiten

ein Hybrid also Alu Verzahnung und die Zugführung in Polyamid

oder komplett Alu.

Bei der zweiteiligen Variante könnte man mittels Langlöcher vielleicht noch eine Verstellung realisieren:geschockt:.

....womit wir wieder bei entsprechendem Aufwand & einem Preis eines kompletten Gasgriffes angelangt wären.:tuete:

Das gezeigte Amibild enbtspricht nicht dem an unsrer Bella !

Greetinx

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

Und den gibt es passend bei Domino für die Hyper mit Aufnahme für 2 Züge? Der hat dann auch eine längere Nocke? Dann passt der noch ins Gehäuse des Hyper Gasgriffs?

Zeig ma her falls du gerade was an der Hand hast.

Link to comment
Share on other sites

Menschenskind, Hartmut !

Immer hast Du genau die gleichen Favourites wie ich....:cool:

So eine progressiv wirkende Gaszugeinhängung ist eigentlich kaum so eine große Sache.

Nur die Züge werden ab dem Übergang ins "Schnelle" stärker beansprucht, da der Abrollradius "enger" wird.:geschockt:

Greetinx:buttrock: ((wetterbedingt)von der Drehbank)

Spitfire

Hoi Spitfire,

ich habe so eine Scheibe schonmal für meine alte 888 gebaut - der Zug wird nicht

mehr beansprucht.Ich habe das Prinzip bei den Automotoren abgeschaut,die

ziehen erst winklig,dann wird abgerollt.Ich schau mal ob ich noch ein Foto finde...

Ich bau mir auf jeden Fall so ein Teil - bei der Gasannahme des 1100er Motors

bedeutet das ein neues Moped.Das Dosieren beim Gasanlegen war eine Wucht.

Bin auch Wetterbedingt gerade beim Titanspäne produzieren (Motorachsen,Bremszangenschrauben,Umlenkung usw.).Danach werde ich mich

der Sache mal annehmen.

Gruss

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Mojen !

Interessantes Kleintteilprojekt wäre es, aber krieg erstmal die originale Zugeinhängung von der Welle runter.....

Konnte gestern nur kurz schaun, doch da ist nix mit einfach nur Mutter runter & abziehen..... :guenni:

Greetinx

Spitfire

Dann mach doch wenigstens ein ordentliches Foto. Nützt ja nix wenn ich die Teile von meinen Moppeds nehme und dann passts an Hyper und Co. nicht.

Die Hyper hat also einen Schließerzug?

Wie wollt Ihr die Charakteristik denn haben? Am Anfang gut Dosierbar und im letzten Drittel sofort voll auf? Oder am Anfang schneller auf? Verschlucken dürfte sie sich eigentlich nicht, wenn das Steuergerät schnell genug anfettet. Aber dann spart man Vorderreifen, habe ich an unserer SS so eingestellt ;-)

Gruss Oli

Link to comment
Share on other sites

Dann mach doch wenigstens ein ordentliches Foto. Nützt ja nix wenn ich die Teile von meinen Moppeds nehme und dann passts an Hyper und Co. nicht.

Die Hyper hat also einen Schließerzug?

Wie wollt Ihr die Charakteristik denn haben? Am Anfang gut Dosierbar und im letzten Drittel sofort voll auf? Oder am Anfang schneller auf? Verschlucken dürfte sie sich eigentlich nicht, wenn das Steuergerät schnell genug anfettet. Aber dann spart man Vorderreifen, habe ich an unserer SS so eingestellt ;-)

Gruss Oli

93473d1310509206-quarter-twist-throttle-img-20110712-00143.jpg

Meine Hym Evo hat die Ausführung wie auf dem Bild ohne Schließerzug. Es werden also wenigstens 2 verschiedene Versionen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.