Jump to content

Ebay Fundstücke


Ben

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Scanimet:

Sind Ziegelsteine nicht immer günstig ?

Nicht wenn sie in der Luft hängen, wie Ziegelsteine es nicht tun.

 

Aber dann könnte es auch die vogonische Bauflotte sein. Mich überrascht hier nichts mehr *Handtuch such*

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Moin:

Nicht wenn sie in der Luft hängen, wie Ziegelsteine es nicht tun.

 

Aber dann könnte es auch die vogonische Bauflotte sein. Mich überrascht hier nichts mehr *Handtuch such*

Das wird hier doch nicht in einer Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen enden?

Mein punzig Turteldrom? :D

 

Hab' die Bücher meinem Sohn gegeben und nur fragende Blicke geerntet. 

Tempora mutantur ... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Fözzi:

Das wird hier doch nicht in einer Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen enden?

Mein punzig Turteldrom? :D

 

Hab' die Bücher meinem Sohn gegeben und nur fragende Blicke geerntet. 

Tempora mutantur ... 

Das Leben ist an die Lebenden verschwendet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hab so ein Ding selbst schon, aber vielleicht möchte sich ja noch jemand sowas als Deko hinstellen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-ducati-motor-standmotor-wasserpumpe-sammler/2153879524-306-18605

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Hab so ein Ding selbst schon, aber vielleicht möchte sich ja noch jemand sowas als Deko hinstellen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-ducati-motor-standmotor-wasserpumpe-sammler/2153879524-306-18605

 

 

 

Interessantes Gerät, hast da paar Infos zu?

Gewicht? 4T oder 2T? Kommt die Pumpe auch mit Warmwasser klar?

 

Gruß und entschuldige die vielen Fragen :D

Link to comment
Share on other sites

Nein, leider habe ich keinerlei Infos dazu und meinen auch nie auf geschraubt.

Da auf dem Typenschild "Miscela 5% Agip MAS" steht, unterstelle ich mal Zweitaktigkeit.

Mehr weiß ich leider auch nicht. RPR-Ralf hatte sich so ein Gerät als Deko geholt und ich fand das so

klasse, da habe ich bei der nächsten Gelegenheit auch zugegriffen.

Es gab hier mal einen Thread dazu:

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/4289-schmidti´s-neuer-ducati-rennmotor/#comment-33444

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Allein schon das Cockpit ist eigentlich ein Kaufgrund:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-m-900-monster-1994-brief-schluessel-www-kutte24-de/2438951573-305-25

 

@bergbewohner01: wäre die nix für Dich? (sorry, der war gemein)

 

😄

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Das Bemerkenswerte ist, dass trotz all diesen Scheiß das geniale Design der Monster da drunter immer noch sichtbar bleibt.

 

Trotzdem gehört der Verantwortliche mit einem Farbfächer vom Hof getrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Iconic verkauft auch immer mal wieder Honda NRs, Bimota Vdue (da kommt bald eine Evo mit einer undichten Wasserpumpe, die Wasser ins Getriebeöl entlassen hat und ein ziemlicher Problemhaufen war, in die Auktion) und allerlei geilen Scheiß.

Wahnsinn, was Leute auch noch für 250er 2 Takter bezahlen - für die Teile gibt es selbst in Japan NICHTS mehr.

Link to comment
Share on other sites

Alte Rennteams haben teils schon noch was für RS250, TZ250 und Co..

Das Wichtigste sind eigentlich Getriebe und wenn alles beisammen ist einmal komplett digitalisieren.

Je nach Geldbeutel werden dann halt Teile nachgefertigt.

Nen Bekannter z.B. fertigt für aprilia RS250 eigene Zylinder nach RSW Layout, ebenso eigene Kurbelwellen mit 54 Hub um in Quadrat zu kommen da die original ja nen recht blödes Verhältnis haben. 

So eine Kurbelwelle wird dann in Italien nach eigenen Vorgaben bzgl Maße, Wuchtfaktor, Hubscheibengröße etc von der Firma gebaut, die damals die Wellen für Aprilias Werkskisten baute.

 

Wenn man richtig solvent oder technisch begabt ist kann man Gehäuse auch nachfertigen, sofern man die vernünftig gezeichnet hat.

 

Allerdings halten die ja recht lang wenn man Wechseintervalle einhält.

 

 

Kurzum, wenn man richtig für brennt, Zeit und Geld hat kann man so ein Teil durchaus fahren und am Leben halten.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine NSR250 MC21, MC28, TZR250 3MA, 3XV, Kawa KR1, weil gerade die 3XVs und NSRs bei Iconic kürzlich häufiger über die Theke wanderten; bei den RGVs weiss ich es bei den VJ23 nicht bzgl Teilen, schätze aber, dass es ähnlich, wie bei den 3XVs sein wird.

 

Die Spaghetti RS250 fiele mir bei "Made in Japan" jetzt nicht ein (auch wenns der olle Suzukimotor ist, jahaaa). ;) 

 

Mit genügend Schmott und etwas Muße, kann man alles nachbauen und machen, das können aber wohl die Wenigsten, dementsprechend ist das alles andere, als die Norm.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Nuja, auch wenns nicht die Norm ist. 

Gibt durchaus eben Leute die sich dem widmen. Ggf auch für Andere die diese Leute dann gut bezahlen. 

 

Ich habe lange mit Jemandem gesprochen der 2 V Due für die Rennstrecke nutzt. Das man da ein größeres Budget als für eine FZR600 braucht ist klar.

Aber manche packen das.

 

Ebenso halt bei den alten Japanern und solche Leute kaufen sowas dann halt.

 

Mein Vater war grad heute z.b. beim deutschen Suzuki RE5 Wankel Pabst. Äußerst komplexe Nummer aber der hat nicht aufgegeben und ist nun die Adresse schlechthin und eben kein Endverbraucher.

 

 

Und wenn man denkt der Unterhalt von diesen Kisten ist komplex muss man sich die Jungs angucken, die die MV500 3 Zylinder, Gilera 500 4 Zylinder usw in Schuss halten und teils auf der Isle of Man prügeln.

Die Gilera hatten teils die Ventile direkt im Alu laufen, keine Sitzringe. Da war eh klar das nach nem WE der Motor durch ist.

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.