Jump to content

welcher Lenkungsdämpfer am besten für die Hyper


Recommended Posts

Hallo Leute, so die Entscheidung ist durch, werde mir einen Lenkungsdämpfer für die Hyper zulegen.

Welchen habt Ihr verbaut und hält Ihr für eine gute Lösung, oder sind eigentlich alle Anbieter O.K.?

Habe nur von den Ducati Performance Lenkungsdämpfer schon mal schlechtes gehört.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Die machen doch eigentlich alle das gleiche. Hol dir den der dir optisch zusagt und der in dein Budget passt.

Optionen sind Performance, Öhlins, Hyperpro, Sprint, LSL... brauchst nur ne passende Halterung.

Die Amis schwören ja auf dieses hässliche SCOTTS Dingen, aber ob ich mir das montieren würde? Buäh.

41237d1230064054-scotts-steering-damper-hypermotard-ducati-hypermotard-blk.jpg

Edited by Ben
Link to comment
Share on other sites

Moin Oli,

es steht dir natürlich frei einen LKD anzubauen aber ich kann dir versichern das deine Probleme auch so in den Griff zu kriegen sind (wie im anderen Thread schon geschrieben).

Selbst wenn ich auf schlechter welliger Piste hart beschleunige hab ich eine absolut stabile Front!

Keine Frage mit LKD bekommst du deine Probleme in den Griff aber das auf Kosten der Handlichkeit / Zielgenauigkeit.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

So ein konventioneller LKD also nichts elektronisches (Geschwindigkeits abhängig) dämpft ja ungewollte und gewollte Bewegungen gleichermaßen also nicht nur Lenkerschlagen sondern auch Lenkimpulse.

Also steigt die Kraft beim Lenken (Handling) und je nach Einstellung kann es in langsamen Kurven auch kippelig werden (Zielgenauigkeit).

Link to comment
Share on other sites

Die Logik teile ich zwar überhaupt nicht, aber gut.

Weisst du wie gering der Lenkimpuls ist beim fahren, damit die Fuhre ums Eck geht?

Theoretisch hast du sicherlich Recht, aber in der Praxis juckt das doch wirklich nicht, es sei denn das Ding ist auf sehr langsame Dämpfung eingestellt. Was man ja normalerweise nicht macht...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Leute, ich hab am WE meine Hyper das erste mal nach der 1000er Inspek bewegt und gleich auch mal gemerkt, wofür so ein Lenkungsdämpfer gut sein kann (ich habe "noch" keinen)...und zwar hat auf der AB beim Beschleunigen ab knapp 150KmH der Lenker echt heftig angefangen zu tanzen :(

Welche Lenkungsdämpfer habt ihr denn so verbaut? Was könnt ihr empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das macht keinen Spaß auf der Straße. Bei 130-140 ist es mit dem persönlichen Wohlbefinden bei mir schon vorüber. Deswegen auch die knackige Übersetzung 14/42, da ist bei ca. 208 eh Schluss. Der Weg dorthin ist allerdings sehr schmackhaft.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.