Jump to content

Renne: 848 vs. 1098


Recommended Posts

der Thread kann echt was, hab bis hierhin sehr gern gelesen...

Dass die 1098 reihenweise verrecken sollen ist mir neu, durfte einge Leute auf der Renne antreffen die schon

viele Rennstrecken km damit abgespult ham und sehr sehr zufrieden mit dem Ding sind!

Um ehrlich zu sein hab ich noch garnie davon gehört dass die teile verrecken...

Lediglich die Kolben Geschichte welche ja aber auf kullanz erledigt wurde!

würd ich grad nicht studieren --> 1098 kauf kauf :lechz:

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Wie sage ich doch seit Jahren:

1098 ist durch nichts zu ersetzten, es sei denn durch mehr 1098 (1098 R)!:wahnsinn:

Bei 1198 wäre ich viel vorsichtiger, die ersten Gehäuse mit dem neuen Guß halten gar nicht gut. Außerdem gibts Getriebeärger.

Link to comment
Share on other sites

Heiko, man muss das auch in die richtige Perspektive rücken. Wieviele 1098 wurden verkauft in 4 Jahren, 4000-6000 Stück?

Wenn ein paar davon explodieren, heisst das nicht das alle scheisse sind. Oftmals gibts auch den gern gesehenen "User error". Falsche Wartung, keine Wartung, und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ja das is schon klar das dass auf die Anzahl der gebauten Stückzahlen nur ein bruchteil is...aber such mal Motorschäden von 998 oder 998s....da gibts kaum was....nur mal so zum vergleich...oder 999......

Naja....in Deinem 4. Link erzählt auch einer mit der 999R, dass diese bei ihm 130 Autobahn-Km gehalten hat, also.....hm..!!! :tuete:

Wie gesagt: Der Kopp hatte zerbröselte Kolben inner 996R und auch seine 999S hatte relativ schnell einen Gehäuseriss, da gaben die sich auch ned viel!!

Ich denke, Ducati baut schon immer mehr in Großmengen und da geht die Qualität hier und da runter. Eine 07'er möchte ich auch nicht: Alte Kuwe Lager und evtl. noch die "Bröckelkolben", ab 08' denke ich sollte sich da nicht viel zu 998/999 qualitativ tun!?!

Link to comment
Share on other sites

Nu hör endlich auf zu jaulen, für dich stehts doch eh fest.

Nimm die 998 jetzt während der Saison auseinander und schau dich nach ner guten 1098 um.

Immer dieses rumgejammer und Bättchen rupfen! Sie liebt mich, sie liebt mich nicht... :D

Link to comment
Share on other sites

Nu hör endlich auf zu jaulen, für dich stehts doch eh fest.

Nimm die 998 jetzt während der Saison auseinander und schau dich nach ner guten 1098 um.

Immer dieses rumgejammer und Bättchen rupfen! Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...

Na gut..!! :cool:

Aber ich werd's frei nach Roland machen und den Winter abwarten. Die Saison ist eh schon fast 'rum und der Kurs bricht ein, garantiert. Ausserdem habe ich gerade vom Kollegen erfahren, dass er sich eine RSV als "Zweit-Rennbike" aufbaut, die ich gegen geringen Obolus wohl leihweise fahren könnte, diese Saison.....passt doch perfekt!!!! :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige bitte, aber so wie Du Dein Motorrad runtermachst glaube ich nicht, dass Du noch viel Geld dafür bekommst.

Und dann für gerade mal 2000 Ören mehr ein 5 Jahre neueres Bike zu bekommen, welches noch nicht auf der Rennstrecke ausgelutscht wurde?

Irgendwas stimmt an der Rechnung nicht, oder?

Bleib lieber bei Deiner Möhre, mit einer Anderen wirst Du nicht mehr so viel Spass haben !

Link to comment
Share on other sites

Moin Dididucdich,

mach Dir keine Sorgen um die Rechnung, die wird schon aufgehen!! :cool:

geht hier nur um's "soll ich oder nicht"!! :gaga:

Ausserdem mache ich mein Mopped nirgends runter, es ist eine tolle Maschine die, abgesehen von nervigem Kleinkram, mir viel Freude bereitet hat. Ich denke nur, die Zeit mit den "alten Ducs" unbesorgt auf der Renne zu braten ist abgelaufen!!

Link to comment
Share on other sites

...Ich denke nur, die Zeit mit den "alten Ducs" unbesorgt auf der Renne zu braten ist abgelaufen!!...

Das ist genauso ne Pauschalaussage wie "ich denke alle 1098 haben Motorschäden auf der Rennstrecke"..

Es gibt halt welche die Wechseln von ner 1098 auf ne 998 und andere von ner 998 auf 1098.

Du hast Bock auf was anderes, also geh los und kauf dir ne RSV4 oder 1098.

Wenn Du dann in 2 Jahren davon die Nase voll hast, ärger dich blos nicht die 998 weggeben zu haben. Da wärste nicht der erste der sich dann die alten Kisten zurückwünscht.

Glorifizierung der Vergangenheit heisst das glaub ich:D

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman

Gude oder Moin, moin,

ich bin in '08 von einer 996 auf die 1098s umgestiegen, weil ich das Design und die Power einfach geil fand:wahnsinn:

Habe vor der 996 auch schon ein paar andere Duc's mein eigen nennen dürfen, und ich muss sagen, die 1098s und die 996 sind meine Besten gewesen.

Ich würde dir empfehlen, kauf die 1098 und hab Spaß :schmidti:

Meiner Meinung nach fällt und steht eine gute Duc mit dem entsprechenden Schrauber. Ich bin leider sehr oft auf die Schnauze gefallen, bis ich den richtigen gefunden habe (oh' Gott hört sich an wie bei Bauer sucht Frau:Helmut:). Klar gab es die ein oder anderen Probleme, aber letztendlich haben das fast alle Bikes (BMW drosselt auf einmal die Drehzahl elektronisch während der Einfahrphase, KTM hatte einen Motorschaden beim Dauertest, etc...). Hör ein wenig auf dein Herz und Bauchgefühl, den wenn du von dem Ofen überzeugt bist, dann schaust du auch über Wehwehchen leichter hinweg, als bei einem Ofen, den du aus rein rationellen Denken gekauft hast (wenn man bei so einem Hobby von rationell überhaupt sprechen kann!).

Die Power der 1098 ist wie gesagt geil, ich habe mein Paket ebenfalls ein wenig verfeinert und ich möchte es nicht missen (Akra-Anlage, PC, Superstock-Steuergerät). Das Ding sollte man immer mit wachen Kopf fahren, ansonsten kann's böse enden...

:D

Link to comment
Share on other sites

Das ist genauso ne Pauschalaussage wie "ich denke alle 1098 haben Motorschäden auf der Rennstrecke"..

Moin Chris,

nur diese Aussage betrachtet...ja. Mit dem ganzen Hintergrund, den ich vorher 'runtergetextet hab aber auch verständlich!?! Für Dich, der ja Motoren "von der Picke auf" aufbauen lässt und jedes Teil an Deiner alten 998 "geleckt" und neu gekauft hat, ja auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit!! :cool:

Ich hab eben keinen Bock darauf!!

Ich würde dir empfehlen, kauf die 1098 und hab Spaß

Moin Ducman, fliegender,

okok, Ihr habt mich ja schon überredet!!! :D

Ja mit dem Schrauber habe ich so meine Probleme: Früher war Moto-Differenza hier in HH DER Tipp. Leider hat sich der Laden extrem verändert.

Ich bin allerdings sehr gut mit dem ehemaligen Besitzer von Ducati Schwerin befreundet und der hilft mir mit Tipps und auch beim Schrauben selbst. Vllt. werden wir ja zusammen mal 'nen 1098-Motor revidieren in der Zukunft??? :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Moin Chris,

Für Dich, der ja Motoren "von der Picke auf" aufbauen lässt und jedes Teil an Deiner alten 998 "geleckt" und neu gekauft hat, ja auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit!! :cool:

Ich hab eben keinen Bock darauf!!

Na ja, kannste so auch nicht stehen lassen. Ich hab auch schon genuch Zeugs an der 998 kaputt gehabt: von gerissenen Bezinschläuchen, verölten Kupplungen über undichte Tanks bis zu kapitalen Motorschäden... Dazu aktuell ein Motor aus dem Hause "sei schneller" der mich langsam aber sicher DIE letzten Nerven kostet die noch nicht dem Alkohol zum Opfer gefallen sind.

Ja, ich war mehrmals kurz davor mit der Flex dem ganzen Treiben den Garaus zu machen, die Reste anzuzünden und mich am Anblick zu erfreuen.... aber... ich komme halt doch nicht von den alten Kisten weg. Mit Ausnahme der 999, die mich motormässig sehr beglückt hat, finde ich das ganze neumodsiche gelump völlig unspannend.

Aber das ist ja auch nur eine sehr subjektive und einseitge Sicht der Dinge..auch verhorgerufen durch zwielichtige Kontakte zu einem Herren der den Desmoquatrro immer noch für den besten Motor von Welt hält.

Gruß

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Na ja, kannste so auch nicht stehen lassen. Ich hab auch schon genuch Zeugs an der 998 kaputt gehabt: von gerissenen Bezinschläuchen, verölten Kupplungen über undichte Tanks bis zu kapitalen Motorschäden... Dazu aktuell ein Motor aus dem Hause "sei schneller" der mich langsam aber sicher DIE letzten Nerven kostet die noch nicht dem Alkohol zum Opfer gefallen sind.

Ja, ich war mehrmals kurz davor mit der Flex dem ganzen Treiben den Garaus zu machen, die Reste anzuzünden und mich am Anblick zu erfreuen.... aber... ich komme halt doch nicht von den alten Kisten weg. Mit Ausnahme der 999, die mich motormässig sehr beglückt hat, finde ich das ganze neumodsiche gelump völlig unspannend.

Aber das ist ja auch nur eine sehr subjektive und einseitge Sicht der Dinge..auch verhorgerufen durch zwielichtige Kontakte zu einem Herren der den Desmoquatrro immer noch für den besten Motor von Welt hält.

Gruß

Chris

Versuch es mal mit Mehr Alkohol das Hilft....:wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
N

Aber das ist ja auch nur eine sehr subjektive und einseitge Sicht der Dinge..auch verhorgerufen durch zwielichtige Kontakte zu einem Herren der den Desmoquatrro immer noch für den besten Motor von Welt hält.

Ich hoffe dieser Typ bleibt noch möglichst lange in der Geschlossenen!

:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.