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848EVO Probleme mit Schaltung/Kupplung


tony848

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Hi,:buttrock:

habe mir dieses Jahr die 848EVO zugelegt,

Bei der 1000er Inspektion hab ich meinen Duc Händler gesagt:

das die Gänge schwer reingehen (runterschalten) und die Kupplung wenn der Motor warm ist im Stand Geräusche macht. Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Geräusche weg.

Hab ihn gefragt ob die Geräusche normal sind, wovon ich nicht ausgehe, da die 848EVO eine Ölkupplung hat.

Er sagte mir: die Geräusche währen normal und das schwere schalten der Gänge geht bald leichter wenn ich mehr Kilometer drauf habe.

Nun habe ich bei einem anderen DUC Händler eine ebenfalls neue 848EVO zum Test gefahren.

Eigentlicher Grund: Die war mit einen Termignoni Kit aus Titan 848EVO und einen Öhlins Zentralfederbein ausgerüstet. Laufleistung 700km.

Sofort ist mir der Unterschied des Schaltens der Gänge aufgefallen.

Auch macht die Kupplung Null Geräusche.

Nachdem ich diesen Duc Händler von meinem Problem erzählte, sagte er mir: man müsse ggf.

den Drehmoment der Kupplung checken oder die Schaltung direkt im Getriebe neu einstellen.

Was soll ich eurer Meinung nach machen???

Mein Duc Händler sagt: alles i.O. weiter fahren…..

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Ich würde den Händler wechseln!!

1. Grund: Dein Händler sagt alles Roger ohne sich das Mopped trotzdem mal anzuschaun, der andere weiss gleich Bescheid.

2. Grund: Du gehst schon zu einem anderen Händler um etwas zu testen was dein eigentlicher Händler nicht zur Verfügung hat! :thumbdown:

Oli.

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Geräusche können auf ein defektes Druckplattenlager hin deuten, Schaltprobleme: 'sch würd den Schaltmechanismus einstellen lassen. Meine aktuelle 998S schaltet sowas von sämig, Gang rausspringen oder im Leerlauf landen, wie bei früheren Ducs, hatte ich noch nie!!

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Ich würde den Händler wechseln!!

1. Grund: Dein Händler sagt alles Roger ohne sich das Mopped trotzdem mal anzuschaun, der andere weiss gleich Bescheid.

2. Grund: Du gehst schon zu einem anderen Händler um etwas zu testen was dein eigentlicher Händler nicht zur Verfügung hat! :thumbdown:

Oli.

Oli, irgenwo hast du ja Recht.

Der Test kam nur zu Stande weil ich im Norden wohne aber in der Woche im Süden arbeite. So hab ich die Möglichkeit gehabt.

Und nicht jeder Duc-Händler hat einen Vorführer mit Termi und Öhlins.

Meinem Händler fehlt, so denke ich etwas die Erfahrung mit Ducati, da die seit über 20 Jahren mit anderen Sägen etwas zu tun hatten :-)

Die Chance hat und bekommt er auch von mir, das Problem zu lösen.

Ich habe hier nur einmal gefragt, ob auch jemand das selbe Problem hat oder kennt.

So kann ich doch auch meinen Duc-Händler unterstützen....

Grüße

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