Jump to content

Festival Italia 2011


Duc-Schmidti

Recommended Posts

Grüße von Schmidti,

Kitsch heute im Quali 1:31, Nina Prinz auf der Ducati Berlin Karre 1:33, Chili ne :35, Schmidti 1:40. Vorletzter Startplatz... ugh.

Motorrad läuft gut, Wetter hat wohl gehalten. Hab vom Rennen leider nichts gehört was die Ergebnisse angeht. Gilt für BEARS sowie Pro Thunder. Werde ihn morgen nomma antickern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Kitsch 1:29:xx 2. Prinz 1,31:xx (?) 3. Chili 1:33:xx (?)

Armin nicht Letzter :-)

Hans 2., hinter Holger Aue.

KR2V 2.

Ich 17. von 27.

Lex van Dijk mit 'ner 1:36:xx im Qualifying - im Rennen wegen Carbonrädern dann DNF.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Ich hoffe,dass es für alle ein schönes und erfolgreiches WE war.

Außerdem erwarte ich erste Berichte vom Festival und gegen Bilder hab ich auch nix!

See you in Most

Edited by schraubär
Link to comment
Share on other sites

Tja Festival Italia 2011,

leider kann ich keinen Rennbericht beisteuern denn die einzigen Gasdrehgriffe die ich bewegen hab waren die der externen Startmaschine. Von den zwei Tagen sind blos ein paar ganz subjektive Eindrücke hängengeblieben:

Wetter war ganz OK, Ostfriesen trinken nicht nur Tee -sondern auch Bier- wie auch die Menschen vom Westerwald, No Toil Luftfilter sind super - das gibt ganz spektakuläre Feuerlösch Aktionen auf der Start-Ziel Graden wenn mal wieder der Filter brennt, Ducati.de Forumisti sind stehts tiefenenspannt (nee Rainer :cool:) auch beim Rennstart im Fahrerlager, Räderwechseln an der 999 ist doof aber immer noch besser als an der 848 das Federbein zu wechseln, 2 Ventiler scheinen Spass zu machen, der Bademeister kann auch ganz lustige Geschichten erzählen, die A2 ist fürn Arsch.

Ein herzlichens Dankeschön an alle die ich während der zwei Tage bespassen durfte und an die Spender von Kaffee und Bier.

Lustig wars mit Euch! Thats it.

Chris

Link to comment
Share on other sites

In der letzten Runde leider ausgerutscht.

Keiner vor mir - keiner hinter mir. :tuete:

Ich lag zu dem Zeitpunkt wohl auf dem 11. Platz.

Aber außer einem verkratzten Visier nix kaputt.

Wie doof kann man sein?

Aber das wissen andere wahrscheinlich mindestens genauso gut ... :D

mehr Morgen oder so ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Leider bei KR2V Team ein durchmischtes WE. Erstes Rennen na ja, geerbter 2. Platz, 2. Rennen ein paar Kurven vor dem Ziel auf dem dritten Platz hat der Hans dann das Vorderrad verloren. Motor geht gut, Plastik Zeugs hällt aber dem Kiesbett nicht stand, ein paar Arbeitsstunden stehen an.

Die Köngiswellenfreunde sind aber gnadenlos gebrettert und das hat Spass gemach.

Alles in Allem, keine kaputten Menschen, das wichtigste und auch nicht Motoren, nur etwas Material deformiert.

Danke auch an diejenigen die uns mit ihrem Besuch geehrt haben. Hatte nicht immer viel Zeit da diverse Fahrer betreut wurden.

Nächstes Ziel Speedweek Panonia

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

Die Veranstaltung hinterlässt einen gemischten Eindruck.

Mittwoch bereits Anreise im Stau. Das Zelt habe ich aus eigener Doffheit direkt in den Wind gestellt. Nach 2 Tagen gab das Billigzelt den Windböen nach und wird fachmännisch entsorgt.

Donnerstag ein Tag zum Abgewöhnen. Gruppe rot 2 und 3 wurden zusammengelegt. Watt ein Scheiß. 2 Turn erste Runde gab es dann einen Crasch mit Hubschraubereinsatz und Megaunterbrechung, da nur ein Arzt vor Ort. Dann gab es am Nachmittag noch einen Regenschauer direkt zum Start unseres Turns und so waren die 200,- Euro für den Donnerstag voll durch den Kamin gefeuert.

Freitag habe ich den neuen Michelin hinten aufgelegt. Geile Pelle und vermutlich hätte ich den Vorderen auch gleich wechseln solln.:huh: Auf jeden Fall lief es endlich mal rund. In der Zwischenzeit war die Gruppe rot2 unter sich und durch den neuen Reifen kam ich endlich mal mit ordentlich Zug aus den Kurven. Leider hat mich dann beim Versuch noch unter 1:40 zu kommen das Vorderrad Eingangs der Hasseröder verlassen. Kanzel, Tank, Cockpit, Höcker und Fußrasten sind Schrott. Kombi muss auch geflickt werden aber ich selbst hatte nur einen kleinen blauen Fleck. Ich habe dann einen Turn ausgelassen und bin am Nachmittag noch einmal mit zweiten 999 raus.

Samstag erstes Qualifying war nach dem Abflug erst mal vorsicht angesagt. Das Unheil kündigte sich schon beim Motorstart an. Weißer Rauch blies aus dem Auspuff als wenn der neue Pabst ernannt wurde. Nach dem der Rauch aber nach der Warmphase nachlies war die ersten Diagnose, Kondensat im Auspuff auf Grund des Regens. Beim zweiten Quali dann wieder Rauch, die Diagnose Kondesat zog dann nicht mehr und in einer Expertenrunde wurde dann auf Kopfdichtung entschieden.

Dann begann für mich endlich die Zeit des fröhlichen Schraubens. Den geschredderten Ruschel-Dampfer habe ich dann die intakten Teile der 999r spendiert, Räder natürlich auch wieder getauscht weil ja ungedingt auf Bridgstone gefahren werden muss. Auf dem Parkplatz noch schnell ein paar Funktionstest durchgeführt und pünktlich zum Start fertig. Spannend war hier nur der Start, am Ende bin ich von 12 gestartet und auf 12 angekommen. Zeiten waren auch zum vergessen und meine Kondition lies schon nach 5 Runden spürbar nach.

Sonntag dann nur das erste und zweite Warmup gefahren und mich dann entschieden auf das 2 Rennen zu gunsten einer früheren Heimreise zu verzichten.

Was sonst noch auffiel:

Erstaunlich viele aus dem Forum getroffen und auch mal endlich länger unterhalten können. Der Veranstalter hatte hierfür extra lange Pausen zwischen den Rennen eingebaut.

Die Holländer habe extra ein eigenes Fahrerlager bekommen und mussten allerdings die Rennstrecke mit uns teilen. Ich schätze die Kock Brüder werden schon mit der Gemeinde über eine parallele Strecke verhandeln.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Leider hat mich dann beim Versuch noch unter 1:40 zu kommen das Vorderrad Eingangs der Hasseröder verlassen.

Andi

auaha, die Sau! :(

.... aber ich selbst hatte nur einen kleinen blauen Fleck ....

Da sag ich mal, da hast du aber ordentlich Dusel gehabt.

Wir waren übrigens zu der Zeit 3 Tage in Brünn. Da hat es auch ordentlich viel Schrott gegeben. Und was nicht kalt verformt wurde, ging einfach so kaputt.

War trotzdem mal wieder genial mit dem Philipp, vor allem auch dank der selbstlosen Hilfe einiger Aufzündkollegen.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Moin alle Festivalzünder,

freut mich das es sofern ein gutes Wochenende war! Andi das ist natürlich übel mit der S, hoffe der CFK Tank ist nicht kaputt?

Wie wars sonst mit den 16,5 Zöllern?

Hauptsache bei euch ist alles heile, Material ist immer ärgerlich aber kann man ersetzen. @Hans Glückwunsch zum 1. und 2. Platz!

Link to comment
Share on other sites

...

hoffe der CFK Tank ist nicht kaputt?

Du kennst doch Murphy ... :thumbdown:

CFK-Tanks taugen in meinen Augen sowieso nicht für "Hobbyrennfahrer".

Einmal nur leicht umgefallen, Loch, wegschmeißen.

Ein Blechtank hätte vielleicht nur 'ne kleine Beule gehabt.

Vielleicht noch Alu ...

Oder aber immer 1-2 Tanks in Reserve mitführen.

Link to comment
Share on other sites

Große Scheisse :thumbdown:

Hast du deine Paule oder das Entlein geritten und weggeworfen?

Meine SPORT stand brav zuhause.

Weggeworfen habe ich das Entlein - wobei ich finde, dass die Bezeichnung "Rochen" tatsächlich besser passt. :D

Schaden: nicht der Rede wert.

Das einzige, was ich ersetzen muss, ist das Visier meines Helmes, das ein paar kleine Kratzer im Sichtbereich abbekommen hat.

Das war's quasi.

Link to comment
Share on other sites

btw:

wieder großes Kino von Harald Kitsch und seiner Bulletten-Crew!

Was die mit diesem Eimer anstellen....:buttrock:

da müssen die Ducati-Händler schon noch andere Fahrer-Kaliber aufwarten um dagegen anzustinken:D

Der Lex v.D. war im 1. Supertiwins-Lauf nicht "NF" sondern wurde nachträglich, aufgrund eines "Protestest" von einem Konkurrenten wg. unerlaubter Carbon-Felgen disqualifiziert!

und noch Kurrioses:

Daytona bekam, nach einem "Wortwechsel" mit einem Streckenposten, der sein gestürztes Motorrad bei der Bergung auch noch auf die unbeschädigte Seite hat fallen lassen, vom Streckenbetreiber einen "Platzverweis" und musste die Rennstrecke verlassen!:huh:

Link to comment
Share on other sites

Moin alle Festivalzünder,

freut mich das es sofern ein gutes Wochenende war! Andi das ist natürlich übel mit der S, hoffe der CFK Tank ist nicht kaputt?

Wie wars sonst mit den 16,5 Zöllern?

Hauptsache bei euch ist alles heile, Material ist immer ärgerlich aber kann man ersetzen. @Hans Glückwunsch zum 1. und 2. Platz!

Den Carbontank kannste noch als Negativform verwenden. Die Duc stand kurzzeitig auf dem Kopf. Linkes Eck zwei Mal gerissen. Ich bin froh dass sich der Sprit nicht beim Rauslaufen entzündet hat. Das Cockpit hat es bei der Gelegenheit auch komplett zerlegt.:huh: Der Ausritt war nicht billig.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Jetzt nochmal in etwas ausführlicherer Form.

Freitag Nachmittag angereist.

Im Fahrerlager einmal um den Block gefahren, eingeparkt und, wie es der Zufall so will, stehe ich quasi direkt neben Rainer und seiner Familie.

Vielen Dank nochmal an Euch, dass Ihr mich so herzlich aufgenommen habt!

Meine Zeit im Qualifying hat für Startplatz 17 gereicht (insgesamt 28 Starter).

Beim ersten Rennen habe ich den Start ziemlich verpennt und gleich ein paar Plätze verloren.

Ein, zwei Überholmanöver sowie ein, zwei Ausfälle vor mir haben mich dann auch auf Platz 17 ins Ziel gebracht.

Kurz vor Ende sind Lex van Dijk und Werner Hausner bei meiner Überrundung um mich 'rumgefahren, als wäre ich eine Slalomstange.

Der Start des zweiten Rennens lief besser. Ende Start-Ziel hatte ich ca. 3 Plätze gutgemacht.

Dann habe ich mich noch um 2, 3 Plätze durch Überholmanöver verbessert.

In der letzten Runde lag ich auf Platz 12 (nicht 11, wie ich zwischenzeitlich dachte), ca. 45 Sek. hinter dem Führenden.

7-8 Sek. vor mir jemand auf 'ner Millona - das hatte also wenig Sinn.

Und hinter mir weit und breit niemand - wie ich heute gelesen habe eine Lücke von ca. 45 Sek.!

Und weil ich da so alleine fuhr, war ich wohl Eingangs der HAsseröder ein wenig unaufmerksam.

Ein bisschen zu spät auf der Bremse.

Keine Panik - passt.

Einlenken.

Passt auch.

Aber wieso will mich da jetzt mein Hinterrad überholen?

Der Reifen war doch noch gut.

Scheiße! Dreck!

Schraaaaab!

Ärger, Ärger, Ärger!

Ich wäre in diesem Rennen nicht einmal mehr überrundet worden!

Das wäre mehr gewesen, als ich erwartet hätte - sowohl von meinen fahrerischen Qualitäten als auch von meinem 85 PS Moped.

Ich hab' am Ende nicht 'mal einen blauen Fleck, am Moped nur kleinerer Schaden.

Auf dem Lumpensammler habe ich dann Hans mit der KR2V wiedergetroffen, den es in der Triple zerlegt hat.

Am Abend davor, als ich bei den übrigens sehr netten Schweizern kurz zu Besuch war, sah sie noch wesentlich besser aus.

Fazit:

Ich komme wieder.

Aufgrund von überbordenden Kalendereinträgen weiss ich aber leider noch nicht, wann das sein wird.

Grüße...Christoph

p.s.

Sehr nett war übrigens auch, 'mal den einen oder anderen persönlich kennengelernt zu haben.

p.p.s

Das SBK Rennen, in dem Schmidti und Nina Prinz aus der Boxengasse gestartet sind, war der Hammer!

Wie die Prinz die Jungs gebügelt hat, war fast noch 'ne Spur cooler als die Überlegenheitspräsentation von Kitsch & Co.

p.p.p.s

Ich hab' seit 5 Uhr nicht geschlafen. Ich bin gar nicht müde. :D

Link to comment
Share on other sites

p.p.s

Das SBK Rennen, in dem Schmidti und Nina Prinz aus der Boxengasse gestartet sind, war der Hammer!

Wie die Prinz die Jungs gebügelt hat, war fast noch 'ne Spur cooler als die Überlegenheitspräsentation von Kitsch & Co.

hahaha Schmidti der Geile Bock kanns nicht lassen ,,,, hinterher schauen mein ich :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

He Fözzi... ich wusste nicht, dass du gestürzt bist ??!?!?!? das ist doch ne Erzählung wert!!!!

Dasselbe gilt doch für Knubbelfoggy!!!!

Das hätten wir doch zünftig ...äähhh.. beredet!

Für mich waren das wieder drei geile Tage voller sinnbefreiter Gespräche.. !!!!

M.

PS: @knubbel.. wie Regenschauer Donnerstag.. dafür wurden Regenreifen entwickelt !

Link to comment
Share on other sites

btw:

wieder großes Kino von Harald Kitsch und seiner Bulletten-Crew!

Was die mit diesem Eimer anstellen....:buttrock:

da müssen die Ducati-Händler schon noch andere Fahrer-Kaliber aufwarten um dagegen anzustinken:D

..die DUCATI händler....??

Du meinst, weil ne Serien 1098S nix gegen eine BUELL (auch Serie.. 4 Stück! :) ) ausrichtet.. ??!

Bemerkenswert ist eher der Enthusiasmus der BUELL crew, wie sie ein..äähmmmm so "tolles" äähhmm.. Fahrzeug auf die Rennstrecke bringen...

Aber du hast Recht.. so ein Teil aus der Kiste mit ca. 165 PS hat natürlich keine Chance gegen 185 PS getuned :) mit Schiessegal auf den motor ;)

Nix mit Anstinken... das wird schon :) auch mit weniger Aufwand.

Harald ist ne Macht und überaus sympathisch und dazu noch schnell und ne tolle Type, welche fahren kann !

M.

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

..die DUCATI händler....??

"....Auf einer Ducati 1098 S von Ducati Berlin startet Nina Prinz...."

Du meinst, weil ne Serien 1098S .......

dachte da wär mehr drin....;)

sieht man ja von aussen nicht und hab halt vermutet dass man ihr adäquates Material hinstellt wenn sie gg. Kitsch antreten muss.

Bemerkenswert ist eher der Enthusiasmus der BUELL crew, wie sie ein..äähmmmm so "tolles" äähhmm.. Fahrzeug auf die Rennstrecke bringen...

Harald ist ne Macht und überaus sympathisch und dazu noch schnell und ne tolle Type, welche fahren kann !

genau DAS wollte ich damit sagen!:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.