Jump to content

Hallo zusammen


Recommended Posts

Hallo und willkommen hier!

Hier gibt's noch den einen oder anderen 2V-Infizierten.

Wir sind uns übrigens letztes Jahr bei der Festival Italia auch schon 'mal über den Weg gelaufen ... :thumbs_up:

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, wenn einer mir den tip gibt wie es geht, gibts einmal Bilder.

Werde aus verständlichen Gründen nicht alles Know How einstellen sondern nur Eckdaten. Alle aufgeführten Arbeiten ausser Schweissen und Beschichten sind aus meiner Werkstatt. Die Idee ist gereift, nachdem uns langsam die Teile für den Königswellenracer ausgegangen sind, etwas leichtes luftgekühltes aber moderneres zu entwickeln.

Eckdaten:

Bohrung 100mm, Hub std, Welle gewuchtet, Nikasil aber auch spezial Stahl Büchsen plus Sulzer Metco angewendet für die Lauffläche. Geht alles solange es nicht klopft. Das war unser Problem in den ersten 3 Jahren. Habe eine Kiste Kolben verbraucht dank einer Deutschen Zündung "die viele Funken spendet" und deren Verstellung auf dem Papier vermutlich anders ist als in Relität. Nach Umstellung auf Ignitech perfekt, gut abstimmbar.

Köpfe auf Fallstrom umgebaut mit Dellortos welche etwas optimiert wurden. Verdichtung moderat hoch.

Leistung über 117Ps am Hinterrad dasselbe gillt fürs Drehmoment.

Ventile grösser. Nocke nicht mehr std. Auspuff angepasst von 749 Duc Termignoni Racing. Rahmen aus Unfall 749, gerichtet und mit Ebay Teilen kompletiert.

Stromversorgung LiFePo mit der Grösse einer Zigarettenpackung. Reicht locker für 1Stunde Funken. Benzinpumpe nicht nötig.

Wenn ihr mehr wissen wollt besucht uns mal auf der Piste, meistens bei Art Motor.

Gruss Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

"Der Töff" wiegt um die 162kg vollgetankt, habe aber keine exklusiven Materialien verbaut aus Kostengründen und auch keine Löcher in die vielen Zahnräder gebohrt. Das macht mir keinen Spass. Baue aber momentan einen Reservemotor auf, man weiss ja nie, der wird evtl. gelöchert.

Gruss Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

Ja Hallo, viel Spaß hier im Forum, warst wohl auch auf dem Läusering.

Ich bin der der seine 851 direkt im ersten Turn in der ersten Runde im Kiesbett versenkt hat. Bin auch in Schleiz wieder dabei.

Ja und es ist Kim im Hintergrund. Bild Ist Eingang Gegengerade

grüße Rainer

Link to comment
Share on other sites

Moin Konrad,

klar!

Also du kannst in jedem Beitrag den du schreibst unter dem Textfeld auf eine Schaltfläche clicken, auf der "Anhänge verwalten" steht. Dann geht ein Fenster auf, dort kannst du Bilder von deiner Platte hochladen. Geht für Bilder bis ca. 300kb Größe.

Alternative: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting aufrufen -> auf "browse" drücken -> Bild von deiner Platte auswählen -> "Jetzt hochladen" drücken -> warten warten warten -> Seite lädt neu und hier dann linksseitig "Forum Code" kopieren und hier einfach in einen Beitrag einfügen.

C´est ca!

Link to comment
Share on other sites

Hallo humlik !

Schönes Moped , finde da sind ein paar sehr gute Ideen dabei...

Darf ich denn mal fragen warum ihr den Motor mit Vergasern fahrt !?

Ich fahre zwar auch einen Einspritzermotor mit Vergasern, würde aber gerne wissen

welche Vorteile oder Gründe dafür du darin siehst ?

Freue mich über eine Antwort,

Grüße Dominik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dominik

Diverse Gründe haben zu dem Entscheid geführt:

Material plus Know How war genügend vorhanden, also kein grosser Budget Posten.

Wir wollten eine Maschine die ähnlich wie die Königswellen Motorräder aufgebaut ist, also ohne viel Firlefanz.

Einmal abgestimmt passen die Dellortos für unsere Anwendungen und Rennpisten eigenltich ohne Änderungen und wenn was nötig wäre ist es keine Hexerei.

Kein Computer und Steuergerät nötig.

Kein Programieraufwand und kein Aufwand sich in die Einspritzsoftware Materie einzuarbeiten, natürlich hat die Abstimmung nicht nur 5 Minuten gedauert.

Robust, läuft ohne Benzinpumpe, wenig Strombedarf, keine Lima.

Es sind keine Abgasvorschriften einzuhalten.

Für die angestrebte Leistung und Drehzahl reicht das Konzept aus.

Das wars

Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.