Jump to content

xjr


Recommended Posts

hallo leute.

ich weiss leider nicht wie man hier bilder einstellt.

ich habe aber schon ben angeschrieben, das er mir das auch einmal erklärt.

leider werde ich nicht mehr alle stufen auf bildern haben.

erstens ist meine junge dame 10 jahre alt (da hatte ich noch keine digicam)

zweitens hatte ich mal ein festplattencrash wo leider so einiges verloren ging.

aber werde mal so einiges rauskramen.

die geschichte meiner lieben xjr ging im mai 1997 los.

neu gekauft 5km nach hause gefahren und auf dem parkplatz vor der tür mit einem kumpel erstmal das gute stück bewundert.

nackt, schwarz , stark. !

(naja irgendwie nicht nackt, nicht stark und nicht schwarz genug)

dann nach 3-4 minuten fiel mir auf das der spritzlappen doch viel zu lang ist.

also abgeschraubt. dann fielen mir die grossen spiegel und blinker auf.

also mal zu polo und einmal das standart programm bitte.

für mehr hat es ertmal nicht gereicht.

und wie es so kommt, man wird ja auch durch den bekanntenkreis geprägt,

brauchte ich mehr sound, weniger gewicht und mehr leistung.

die letzten jahre habe ich dann auch mehr wert auf sportlichkeit gelegt,

man wollte ja auch nicht der letzte sein wenn wir eine ausfahrt zu den motorradtreffen der regionen fuhren.

und später der bekanntenkreis fuhr mehr und mehr auf der rennstrecke.

und so ging es winter für winter in die eigene werkstatt und es wurden die gröbsten schwächen die über das jahr auftraten beseitigt.

aber wie das so ist tauchen dann neue probleme auf.

motor getunt, dann war die bremse zu schwach.

bremse getunt dann, dann fing das fahrwerk an zu schwächeln etc.

so ging das winter für winter.

und nach genügend wintern kommt man dann eben irgendwann doch mal auf ein ganz ordentliches niveau.

und immer wieder sagte man zu mir das man aus einem esel kein rennpferd machen kann. WAAAAAAAAAS? dat wollen wir doch mal sehen.

ich muss dazu sagen das ich immer eine super unterstüzung von wirklich

hochkarätigen leuten hatte.

ich habe mehr zeitschriften, kataloge gewälzt und im internet gestöbert.

mir anregungen geholt, dann zugesehen das ich irgendwie die gewünschten teile auftrieb.

natürlich gibt es keine passenden rennsportteile für die xjr.

da muss man eben von anderen mopedes was nehmen und es anpassen.

das ist aber eben sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv.

letztendlich hatte ich immer das glück das wie gesagt sehr fähige leute

die entsprechenden arbeiten mit mir zusammen (habe meistens bierflaschen geöffnet und die mikrowelle bedient) ausführten.

dafür an dieser stelle einmal 1000 dank an:

robert raile (dipl.ing bei vw, war mit im mai in poznan)

für die ganzen motor de- und montagen und technische beratung.

christian willmann (dipl.ing bei vw, war mit im september in poznan) ehemaliger motocross profi und heutiger fahrwerks tuner für eben unzählige gabel und federbeinservice/abstimmungen und auch diverse schweiss/schraub arbeiten.

frank andresen von der firma FAR in wob. der mir immer meine sonderwünsche

erfüllt und mit rat und tat zur seite steht. auch wenn ich eben kein italiener fahre.

und letztendlich "die lange" andreas stobbe der mit abstand am meisten zeit investiert und eigentlich von allem was kann.

ohne diese 4 hätte ich zwar auch die ideen und alle teile liegen gehabt, aber wäre wahrscheinlich jetzt erst bei evo 2 angekommen und die mikrowelle in der garage wäre schon verschlissen. (ich habe aber auch immer einen hunger und durst beim schrauben).

schon erstaunlich wenn ich mal wieder eine "gute idee", entweder das motorrad leichter, stärker oder fahrbarer zu machen hatte, haben erstmal alle die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber wenn ich die teile besorgt hatte, doch wieder alle mann im boot sind um mit mir alles umzusetzen.

habe mir auch im laufe der zeit eine für einen privaten hobbyschrauber einen ganz ordentliche werkstatt austattung angelegt.

weil wenn man irgendwas nicht hat, muss man immer los die arbeit irgendwo

anders machen lassen und das dauert meistens 2-3tage.

und warten ist mist wenn man heiss auf was neues ist. das kennt ihr doch auch alle.

und so sitzen wir auch diesen winter wieder in der garage und wollen die neuesten evostufen für 2007 verbauen.

warum macht man so ein aufriss mit so einem alten luftgekühlten touren chopper?

nun ja irgendwie macht es einen heidenspass, man pflegt viele kontakte

ausserdem will das werkzeug nicht ungenutzt vor sich hinrotten.

mir macht fahren auf der rennstrecke einfach riesenspass.

fahrerisch bin ich leider nicht so gut das ich mit einer aktuellen 1000er

schneller wäre. und der reiz zu sehen wie stark oder leicht wir den alten rochen noch bekommen ist einfach immer noch da.

wirklich vernünftig ist es glaube ich nicht.

soweit erstmal genug von meiner person.

wenn ich weiss wie ich bilder einstellen kann, dann werde ich bei interesse

mal die einzelnen umbaustufen bebildern und erklären.

werde heute abend wohl doch kurzfristig mir frank zur eicma fahren.

bin also frühestens montag abend erst wieder am start.

bis dahin alles gute und viele grüsse aus wolfsburg

christian

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian,

super geil! Bin gespannt auf den ersten langen Bericht zu Evo1!

Kurz zu den Bildern.

Du kannst, wenn du einen Beitrag schriebst weiter unten auf die Schaltfläche "Anhänge verwalten" drücken. Dann geht ein neues Fenster auf, in dem du Dateien von deinem Computer hochladen kannst. Du solltest JPG Dateien (Bilddateien) nehmen. Wenn du fertig bist mit dem Anhängen der Bilder, dann einfach das neu geöffnete Fenster schliessen und deinen Beitrag wie gewohnt absenden.

Alternativ kannst du die Bilder auch bei www.imageshack.ws hochladen. Im Prinzip funkltioniert das genauso. Dann einfach über den "Bild einfügen" Knopf ganz oben in diesem Textfeld die URL des Bildes einfügen. Siehe Dateianhang. Das gelbe mit dem Berg drauf ist der Knopf ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.