Jump to content

Recommended Posts

Nabend!

Ja, nee, das kann ich SO nicht auf mir sitzen lassen mit dem Vorhang! Und wenn, dann mache nicht ICH den zu!

Ich muß aber gestehen, daß mir für das Projekt zuletzt sowohl die Zeit, als aus die Motivation fehlte.

War Anfang des Jahres viel unterwegs, z.B. hier:

DSCN3981.jpg.abfbe3775e209be6d5b774e09f3

:thefinger_red:

Ach ja, sorry, Ihr wollt ja Moppedbilder sehen...

Eigentlich habe ich nur hier und da Teile gesammelt. Kabelbaum gekauft (Multistrada DS), Steuergerät (wieder

ein Ignijet) und einen Drehzahlmesser:

02032013(002).jpg.2f89fad9e7efcd95c83e6d

Macht einen guten Eindruck, ist die abgespeckte Version, die nur DZM, Temperaturanzeige und Schaltblitz hat.

Mehr braucht man aber auch nicht und das Teil ist recht leicht (um die 350 g alles zusammen).

Außer einer Halterung für das Cockpit habe ich damit aber noch nicht viel gemacht. Was mich etwas irritiert,

ist, daß das Teil die Spannung über eine 9V Batterie bezieht. Interessant für Moppeds ohne LiMa, aber ich würde

es schon gerne über das Bordnetz anschließen. Mal schauen, wie das geht. Der Europa-Distributor (sitzt in Deutschland)

antwortet jedenfalls bisher nicht auf meine Anfrage per Mail. Technische Daten oder einen Schaltplan gab´s nicht dazu, bloß

eine englische Anleitung mit Bildern im IKEA-Stil für Minderbemittelte.

Daher gibt´s also nicht viel zu berichten, weil einfach nicht viel passiert ist.

Vielleicht entroste ich bald mal den 999 Tank, der sieht aus wie vom U-Boot.

Momentan befasse ich mich gerade hiermit:

03032013(006).jpg.62fcbbaaee9152f71d1e54

Zahnriemenwechsel stand eh an, da will ich halt mal was dazu lernen und mich weiter bilden.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH]15114[/ATTACH]

Macht einen guten Eindruck, ist die abgespeckte Version, die nur DZM, Temperaturanzeige und Schaltblitz hat.

Mehr braucht man aber auch nicht und das Teil ist recht leicht (um die 350 g alles zusammen).

Außer einer Halterung für das Cockpit habe ich damit aber noch nicht viel gemacht. Was mich etwas irritiert,

ist, daß das Teil die Spannung über eine 9V Batterie bezieht. Interessant für Moppeds ohne LiMa, aber ich würde

es schon gerne über das Bordnetz anschließen. Mal schauen, wie das geht.

Hey Armin,

wenn das Teil normalerweise über 9V Block betrieben wird, wird es nicht viel Strom ziehen, aber lieber nochmal schnell messen. Einfach einen 7809 und eine kleine Schutzschaltung und fertig.

Edit: Oder so ein China Teil, schon fertig und vergossen:

http://www.ebay.de/itm/Power-Supply-15W-DC-to-DC-Converter-12V-Step-down-to-9V-3A-Module-Auto-Recovery-/271087878569?pt=Netzger%C3%A4te&hash=item3f1e18c1a9

Meld dich wenn du fragen hast.

Bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht. :zimone:

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Tolles Video, mal ganz anders gemacht, als die Filme, die man von solchen Projekten kennt.

Und ein toller Aufbau. Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß

Roland

Edited by rolf4s
Link to comment
Share on other sites

ein geiles Video schmidti

aber jetzt keine zeit mehr vertrödeln bring das teil dahin wo es hingehört

in die zur zeit geilste rennklasse ins starterfeld der SUPERTINNS

am biketoberfest sehen wir uns

echt geiles Video respeckt

tschau fränki

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.