Jump to content

Ducati 999 und 749 Bilder


Ben

Recommended Posts

Ne - scheiß auf Kratzer! Is Racing, ne!

Mich hat immer genervt, dass die Abdeckung so hoch steht.

Da guckt man dann von hinten so rein, als hätte da jemand unbedarft was zusammen gedengelt.

Meiner Meinung nach ist das ganze Heck an der 999 ne Fehlkonstruktion:

- Endlos schwerer Topf auch in der Race-Version

- Dadurch bruchanfälliger Heckrahmen

- Die Gummilösung für die Aufnahme der Dorns der Heckabdeckung ist ein schlechter Witz, weil immer im Eimer (auch wie selbstgebastelt)

- und je nach Perspektibe ist das eben ein superdicker Möppes unter dem Heck.

Aaaaber: Trotzdem ist die 999 er ein geiles Gerät und deine ist schon sehr schick!

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Achso, also mich stört das nicht...

Zu Deiner Fehlkonstruktionstheorie:

Ich hatte bis heute noch nie Probleme mit den von Dir aufgeführten Punkten....

Mein Titan ESD ist wirklich sehr leicht, der Heckrahmen ist ein Monoposto aus letzter Serie sprich der Verstärkte.

In meinen Augen sieht der "Brotkasten" so wie ich ihn habe am aller besten aus an der 999

Einzelrohre gehen mal gar nicht, der Akra Pott gefällt mir auch nicht so richtig da ich den zu lang finde.

Link to comment
Share on other sites

Ok - der Titandämpfer wird sicher leichter sein.

Einzelrohre finde ich auch bäh!

Das blöde Gummi war bei mir immer ein Problem weil ständig kaputt. Ist bei dir denn dieser Dorn, der die Abdeckung im Heckrahmen hält, verbaut?

Kann ich mir bei dem Abstand zum Endschalldämpfer fast nicht vorstellen.

Ich hatte schon Rahmen in der Hand, die waren vier mal gebrochen. Waren nur noch Einzelteile. :grmpf:

Kann natürlich auch eine falsche Montage des Dämpfers vorausgegangen sein sein - kann ich schlussendlich nicht sicher sagen.

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH=CONFIG]21545[/ATTACH]

Der ist zwar was länger als die Termis, aber im Profil betrachtet relativ schlank

Aber da wir hier beim Thema schöne 999er sind. hier noch eines

[ATTACH=CONFIG]21546[/ATTACH]

Sehr schön mit passendem Transporter. ;-)

Allerdings musste ich am WE wieder feststellen, dass die Zeiten mit aus der Kisten auf die Piste bei der 996er Baureihe aufgehört hat. In Brünn ist mir der Öffnerseilzug gerissen und das Gefriggel war schon einmalig. An die Einspritzung zu kommen, gleicht bei der 999 einem Staatsakt. Insofern auch nur schlüssig, dass die 999rs wieder eine offene Airbox besitzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Hatten wir diesen geilen 999 Trecker schon .... :denk1:

999evo2mx6.jpg

Der Auspüff + die Schawinge .... machen mich grade son bisken schaaf ..... :schmidti:

999evo3ny0.jpg

Mehr Infos ... :guenni:.... http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/m%C3%A4nner-lifestyle/driver-s-lounge/35159-ducati-999-evoluzione/

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.