Jump to content

Ducati 999 und 749 Bilder


Ben

Recommended Posts

  • 7 months later...
  • 1 month later...

Mit etwas bling bling kann ich jetzt auch auftrumpfen... Meine Bella hat seit diesem Jahr jetzt ein paar Schmiederäder. Braucht man eigentlich nicht und ich bei meiner Fahrweise sowieso nicht, aber es macht schon was her, mit den filigranen Speichen...

Ich hab neulich nach dem Waschen bestimmt ne halbe Stunde einfach nur davor gesessen und das Moped mit ner Flasche Bier angegafft... Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das macht 😂

 

 

Mit der Farbe bin ich allerdings irgendwie noch nicht so glücklich... ich denke immer noch über goldene Räder nach...🤔

PXL_20230409_135512593a.jpg

PXL_20230409_135701817.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Unterschied im Handling zwischen den Panzerraedern und den Geschmiedeten (ich hab OZ Piega) extrem! Vor allem in Wechselkurven ist es wie die Queen Mary auf der Donau zu wenden und eine Eskimorolle mit dem Kanu zu machen.

Ich gaffe dein Motorrad uebrigens nie mit einer Flasche Bier an!

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

OZ Piega dürfte in DE wegen TÜV schwierig werden. 

 

An den Marchesini dürfte kaum ein Weg vorbeiführen. 

 

Bei den Schmiederädern der 999R gibt es übrigens 2 Versionen, eine "leichte" und eine "schwere".

Die "schwere" ist kaum leichter als die Gussräder. 
(Wurde mir 'mal so erklärt, dass die leichte Version nur für Mono-, die anderen auch für Biposto-Betrieb zugelassen ist.
Da es aber auch 999R, die z.T. mit der schweren Version gab (einige Fila - nicht alle), weiß ich nicht, ob's wirklich stimmt.)

 

Hier 'mal die "schwere" Version:

rare-2003-ducati-999r-fila-with-low-miles-wants-to-make-you-look-like-a-worldsbk-champ_9.jpg (2048×1152) (autoevolution.com)

 

rare-2003-ducati-999r-fila-with-low-miles-wants-to-make-you-look-like-a-worldsbk-champ_20.jpg (2048×1152) (autoevolution.com)

 

 

Die aktuell im Aftermarket erhältlichen sind ein Mittelding.

TA71246+TA72354 PAAR ALUMINIUMFELGEN MARCHESINI M10RS KOMPE DUCATI 749 / 749 S / 999 / 999 S / 999 R (wrs.it)

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Fözzi:

OZ Piega dürfte in DE wegen TÜV schwierig werden. 

 

An den Marchesini dürfte kaum ein Weg vorbeiführen. 

 

Bei den Schmiederädern der 999R gibt es übrigens 2 Versionen, eine "leichte" und eine "schwere".

Die "schwere" ist kaum leichter als die Gussräder. 
(Wurde mir 'mal so erklärt, dass die leichte Version nur für Mono-, die anderen auch für Biposto-Betrieb zugelassen ist.
Da es aber auch 999R, die z.T. mit der schweren Version gab (einige Fila - nicht alle), weiß ich nicht, ob's wirklich stimmt.)

 

Hier 'mal die "schwere" Version:

rare-2003-ducati-999r-fila-with-low-miles-wants-to-make-you-look-like-a-worldsbk-champ_9.jpg (2048×1152) (autoevolution.com)

 

rare-2003-ducati-999r-fila-with-low-miles-wants-to-make-you-look-like-a-worldsbk-champ_20.jpg (2048×1152) (autoevolution.com)

 

 

Die aktuell im Aftermarket erhältlichen sind ein Mittelding.

TA71246+TA72354 PAAR ALUMINIUMFELGEN MARCHESINI M10RS KOMPE DUCATI 749 / 749 S / 999 / 999 S / 999 R (wrs.it)

Das mit den 2 Modellen habe ich schon gelesen. Wobei ich denke das die Felgen beim tüv oder bei der Kontrolle kaum aufgefallen. Hätte ja gerne GASS RS-A.

Der Preis von den M10RS ist hier echt unschlagbar, aber die sollen auch gar nicht sooo viel leichter sein :(

 

https://www.omniaracing.net/en/marchesini-m10rs-kompe-pair-wheel-aluminum-nero-lucido-for-ducati-749749s999999s999r-all-p-203679.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.