Jump to content

Fahrbericht 848evo (Landstraße)


smittiloisel

Recommended Posts

Hey,

dann leih Dir doch mal eine beim Händler Deines Vertrauens und fahr sie probe.

Anschließend kannst Du dann das Mopped und Dich selbst hier mit Bildern und

einem ausführlichen Bericht vorstellen.

Freue mich schon darauf!

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Duc Schmidti,

hier in Berlin hat leider der Händler m. Vertrauens Kein Gerät auf Lager.

Da es die 848evo schon seit Mitte 2010 gibt hatte ich gehofft ein paar Tipps zu bekommen.

Habe mir die 848evo bestellt, quasi die Katze im Sack gekauft.

War eher eine emotionale Entscheidung.

Werde natürlich einen Bericht liefern.

Haben hier aber nicht so schöne Teststrecken wie den Schälk!

Gruß

Alois

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alois!

Dann können wir ja wirklich bald einen Testbericht lesen, hoffe ich ;)

Aber woher kennst Du denn den Schälk???

Mittlerweile ist da aber nur noch unter der Woche betreutes Fahren (unter

Polizeibeobachtung) möglich. Am Wochenende ist der Schälk mittlerweile ganz für

Moppeds gesperrt.

Allerdings haben die dort so künstliche Buckel aufgeteert. Soll wohl die Fahrwerksabstimmung

erleichtern :Helmut:

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ex-Nachbar ;)

ich selbst treibe mich lieber auf dem Kringel rum oder halt etwas weiter

im Sauerland. Ab der Möhne kann man noch gut fahren :wahnsinn:

Am Schälk war ich ehrlich gesagt selten und meistens nur dann, wenn er

auf dem Weg lag.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Tja, Männers,

das klingt ja fast nach nem Forumstourtreffen, quasi Ducati1.de Chapter Sauerland ;)

Warstein, Brilon und Winterberg sind so meine Lieblingsecken, lasse mir aber gerne auch

mal neue Strecken zeigen :lechz:

Und den 848 Evo Testbericht schreiben wir dann alle zusammen :D

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Endlich konnte ich am 2.04. raus in die uckermark.

Sitzposition zu Anfang gewöhnungsbedürftig.

Sitzfläche könnte ergonomischer gestaltet sein.

Wenn die Blinker nicht in den Rückspiegeln wären könnte man sie getrost abschrauben.

Kaum Sicht nach hinten. Also auf der Landstraße stöhrt mich das nicht, aber in der Stadt (Berlin) brauchst du Sicht nach hinten.

jetzt zum Positiven.

Klebt auf dem Asphalt wie kaugummi am Hacken.

Die Bremse ist mördermäßig aber gut zu dosieren.

Soll die ersten 1000 km nur bis 7000 rpm drehen.

Hab jetzt 750 km runter aber erst am 11.04 erste Inspektion.

Muß die Woche über pausieren, denn das Wochenende kommt.

Bis jetzt hat es ne Menge Spaß gemacht.

Der Bericht geht dann weiter.

Alois

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.