Jump to content

Achtung Liebhaber alter Motorräder

mrlack

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb bergbewohner01:

Allerdings alles Themen, die lange und intensiv andiskutiert werden könnten und die auch ein gehöriges Maß an Wissen und Informationszugriffen benötigen, um mitmachen zu können. Ich würde dies nur in einem Fachforum tun, mit entsprechender Besetzung, z.B. sowas wie ein Thinktank. 

Wir sind hier aber ja nicht mal ein Politforum, das würde jegliche Grenze sprengen und dem guten Ben irgendwann zurecht schlaflose Nächte bereiten.

Und du lässt hier wie immer wieder keinen Zweifel aufkommen das dir angeblich dieses gehörige Maß an Wissen und Information zu teil wäre. Ich kann es nicht mehr hören ey.

Vielleicht kannst deinem eigenen Vorschlag dann ja mal folgen und deine pseudointellektuellen Polti-Ergüsse einfach mal stecken lassen statt die hier in jedem dritten Thread dieses Forums wieder endlos abzusondern, was scheinbar andere zum Anlass nehmen das jetzt auch immer mitschwingen lassen zu müssen. 🙄

Und bevor du wieder mit dem gejammer von "Nur Ben darf hier bestimmen was geschrieben wird und solange der nix sagt" oder albernen Eskapismusvorwürfen kommst, darf ich @Ben mal direkt zitieren:

"No politics ihr Spacken."

• Thanks 2

Weiss nicht wie du was hören kannst ey, ich kann hier nur lesen ey, aber echt ey, "...Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss da was..."? Nicht peinlich, ey?

Alte Gewohnheiten oder denkst du unser Gastgeber befindet sich auf dem Mond und wartet darauf dass du ihn weckst? Ich glaube er hat´s auch ohne dich im Griff 🙄 

Mal ganz davon zu schweigen, dass da oben ja 1:1 steht, dass wir ein sehr komplexes Politthema abbrechen, weil hier nicht die richtige Plattform ist. Daran hält sich auch Moin als Fragesteller wie die anderen Interessierten auch. Ich frage mich also, was du uns denn überhaupt vorwirfst? Dass wir keine Diskussion führen? Tut´s evtl. nicht doch ganz woanders weh?

Edited by bergbewohner01

edit: Sorry! Das nun untenstehende hätte ich mir sparen sollen. Hab erst jetzt gesehen, dass weiter oben schon darüber diskutiert wurde, dass diese Politdiskussionen viel zu viel wurden. Wollte (mit dem unten geschriebenen) nicht Öl ins Feuer gießen und bin auch dafür das endlich sein zu lassen. 

Bei allen Fehlern und Komplexitäten ist die EU ist eine der besten Sachen die Europa je passiert ist.

-Friedensprojekt! Stellt Euch vor die Westbalkanstaaten wären in der EU gewesen. Niemals hätte es die höllischen Balkankriege gegeben.

-Zollfreiheit. Red mal mit den Briten, wie es denen geht. Oder frag mich als Landrover-Oldie-fahrer, wie sich die Sache mir den Ersatzteilen geändert hat. 

-Umweltschutz. Die EU-Wasserrechtsrichtlinie ist zb. echter Druck auf die Nationen, die weitgehend kaputten Gewässer zu verbessern. Ich bin da vom Fach....

-Ja auch das mit den Grenzen (Schengen) finde ich persönlcih super. Wohn ganz grenznah und der einstmalige Schranken im Kopf ist weg. Kann jederzeit hin und her fahren, wie ich will und man denkt gar nicht mehr daran, ins "Ausland" zu fahren. Früher wurde man an der österr-bayrischen Grenze gefilzt, musste nachweisen, wo man seinen Helm gekauft hatte. Man sparte sich den Weg nach Berchtesgaden lieber...

-usw., usf.

Edited by Zwangsgesteuerter
Ergänzung
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ich frage mich also, was du uns denn überhaupt vorwirfst?

Schön das du es großzügig abbrichst, ich werfe vor das alle Nase lang neue Poltikdiskussionen angezettelt werden. Schau einfach mal in die Postings der letzten paar Wochen.

Ben vermute ich im Urlaub.

Und ich vermute Du hast jetzt hier das Sagen? Wir fragen Dich also was wir dürfen?

- Ich habe das Thema selbsternannter Hilfssheriffs schon einmal beantwortet, das werde ich jetzt nicht bei jedem von neuem machen.

- Nach wie vor gilt kein Lesezwang, ganz einfach und verständlich.  

- Wenn moin was frägt und ich antworte, kann ich als Beantworter per Definition nichts anzetteln. Logik nennt man das. 

- Wem ich antworte und wie ich antworte... kannst du dir sicher denken.

- Da ihr beide in Berlinistan seid, geh doch bei ihm vorbei und verbiete ihm - tolerant natürlich - alle Fragen, ihr kriegt das schon hin 😉 

Die schäbige Nummer war das einzig Neue, ansonsten ist das hier Wiederholungsprogramm und langweilig. Alles Nennenswerte ist schon geschrieben.

• Like 2

Benutz doch mal deinen von dir so gerne gepriesenen gesunden Menschenverstand und deine hoch gelobte Logik:

Alle die hier den Scheiss nicht lesen wollen, wirst du nicht umstimmen mit deinen endlosen Polit-Ausführungen.

Alle die ihn zustimmend lesen, haben eh schon deine Meinung. Die musst du nicht mehr überzeugen.

Man kann das also einfach lassen hier und sich dafür irgendwo anders ne Echokammer suchen wenn man Bestätigung braucht.

Genau das haben dir all die "Hilfssheriffs" in verschiedenen Formen und Farben mitgeteilt. Bisher hast du es nicht gerafft, aber vielleicht ist ja Licht am Ende des Tunnels mit deiner Idee bzgl. des "Thinktanks".

• Like 1
  • Sad 1

Hat schon einiges positives gebracht, das bestreitet auch niemand. Aber wir können nicht mehr entscheiden ob etwas gut ist oder nicht, sondern müssen es umsetzen. Und genau da ist der Haken. Denn so war die EU nicht gedacht. Das geht mittlerweile viel zu weit. Deren Ziele sind für mich klar und da lasse ich mir auch keine andere Meinung aufzwingen. Des Königs neue Kleider zieht bei mir nicht. Erfolg von Entscheidungen kann man nur am Ergebnis messen.  Wenn wir angeblich zu dumm sind mitzureden (kein Thinktank) braucht man uns ja nicht. Ohne jeden Einzelnen kämen diese Thinktanks leider nicht sehr weit weil sie zu den einfachsten Dingen oft unfähig sind.
Diese Arroganz ist leider auch in Foren weit verbreitet. Worauf diese Verordnung abzielt dürfte wohl klar sein, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist. 

• Like 2
  • Thanks 1

Kommt darauf an in welche Richtung die Ignorfunktion wirkt. Man muss dann nicht mehr jeden Quatsch lesen aber Spinner profitieren trotzdem von den teilweise wertvollen Tipps.  Daher sollte man auch unterbinden können wer etwas zu lesen bekommt. Vielleicht ein Anreiz ihre Blase platzen zu lassen.