Jump to content

Suche 998 Rahmen, gerne defekt aber mit Papieren

Recommended Posts

Hallo Lars

Ouuu, das würde ich versuchen ander zu formulieren.

Dies lässt sehr sehr viel spielraum für wilde gedanken....

Ich kanm leider nicht helfen.

vor 23 Stunden schrieb micky:

Hallo Lars

Ouuu, das würde ich versuchen ander zu formulieren.

Dies lässt sehr sehr viel spielraum für wilde gedanken....

Ich kanm leider nicht helfen.

Hab über deinen Post noch mal nachgedacht.
Wie meinst du das?

Bezogen auf Diebstahl?

vor 10 Stunden schrieb Lars_998s:

Wir machen hier nur legale Sachen ☝️

Natürlich, ein schelm wer dabei böses denkt. Wer braucht denn schon mehr als die Papiere und den Lenkkopf um Motorrad zu fahren 😉

2-3 mögliche szenarien.

- Rahmennummer ändern, die alte Nummer wurde geklaut, versicherung bezahlt und das Moped steht noch im Keller.

- Moped klauen und neue Nummer dran.

- Mann hat z.b. einen im Verhältniss wertlosen Tröschel oder was auch immer und möchte gerne wieder eine Ducati daraus machen um besser zu verkaufen.

- Mann konnte ein Moped ohne Dokumente kaufen welches sehr sehr günstig war, aber eben die Dokumente findet der besitzer nicht und wenn, passen diese schon mal nicht zur bereits ausgeschliffenen Rahmennumner.

- Im Land, wo auch immer ein geiles Angebot gesehen, gekauft und versehentlich vergessen zu verzollen (passiert in den besten Familien mal) da Verzollung und Mwst ordentlich was ausmachen, kloppt man die Nummer um und schon viel Geld gespart.

Ich musste einen Freund fragen, mir selber, wie auch dir, wären solch wilde Geschichten nie in den Sinn gekommen.

Ich meinte nur, die beschreibung lässt viel spielraum.

Vieleicht hast du auch nur ein 3Gang Damenrad oder einen auf 25kmh gedrosselten Scooter und möchtest gerne am Stammtisch den Duc Racer raushängen lassen, Rot mit Goldenem Rahmen und so. Und weills gerade nicht läuft zeigst halt mal Bilder und die Papiere. 🤣🤣🤣

Es wäre einiges möglich.

Von meiner Seite weder einen verdacht noch eine unterstellung noch sonst etwas, lediglich eine neutrale anmerkung.

• Like 1
  • Haha 1

Du kommst ja auf Ideen 😅
Bei mir ist praktisch eine 998 in Teilen übrig und soll wieder (auch nur für den Eigenbedarf) auf die Straße. 
Mein Rahmen hat leider keine Nummer und keine Papiere. 
Mit Papieren kann man theoretisch die Nummer auf dem Rahmen eingravieren lassen und damit das Moped auch zulassen. 

Alles gut. Das sind nur Versuche meines Lieferanten den Goldpreis hoch zu treiben ☝️ Don micky ist unser "Criminal Mastermind" und heisst real Ernst Stavro Blofeld. Hast ja gelesen wie viele Fälle er innerhalb von Sekunden niedergeschrieben hat. Da kommen brave Leutchen wie wir nie drauf.

Schon als Kinder, damals wohnten wir an der Deutsch-Schwizer Grenze, sagte Mama immer, "BB, spiel nicht mit Stavro, der kommt noch auf die schiefe Bahn", aber ich brauch das Gold, was soll ich tun? Schon damals verfolgte er sein kriminelles Geschäftsmodell und überzeugte die Nachbarskinder, sich alte vergammelte Fahrräder zu kaufen und diese dann unbedingt zu restaurieren. Natürlich verkaufte er ihnen dann die überteuerten Ersatzteile. Später führte er dies im Moped-Bereich weiter. So kam er zu Reichtum und den Goldbaren. 

Wie kommt man zu einem Moped mit einem Rahmen ohne Nummer? Dachte die kommen nur markiert aus der Fabrik? Aber Dein Ziel ist ein edles, drücke die Daumen dass alles klappt und wir noch eine schöne Duc auf der Straße bekommen 👍 

Moin!

Der Rahmen passt nicht, bzw. passt der für nen Desmoquadro nicht für den Testastretta. 
Ja, 998 Rahmen sind leider selten 

Ach ja, Rennrahmen haben keine Nummern für eine Straßenzulassung.

Hab da ne 998RS F02 erworben.

fehlt sogar im Ducatimuseum 😎

IMG_0899.png

• Like 1

Der passt für den Testastretta. Es muss nur die Bohrung für die Motorhaltebolzen von 10 auf 12 mm angepasst werden, sowie die Verstrebung der Einspritzbrücke eine Modifikation im Bereich der Rahmenstrebe bekommen.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

sowie die Verstrebung der Einspritzbrücke eine Modifikation im Bereich der Rahmenstrebe bekommen

Das ist "nur" wenn man vernünftig schweißen kann und das für die Renne ist. Straßenzulassung würde heißen, dass man mit wasauchimmer in den Papieren steht anfängt, und dann den Prüfer überzeugen muss, dass das ja auch eine 998 sein könnte.

Und für den umgeschweißten Teil bräuchte es dann genau die passende Farbe. Oder den Rahmen neu lackieren.

Ja, gülden und so. 

@Moin Das hast Du vermutlich falsch verstanden. Am Rahmen muss nichts modifiziert oder gar umgeschweißt werden. Nur die Blechstreben, die die Drosselkörper untereinander verbinden, müssen angepasst werden, damit sie nicht mit der Rahmenstrebe kollidieren. Da reicht es schon, die Bleche mit der Rundfeile auszusparen. Selbst die 10er Motorbolzen kann man beibehalten, wenn man im Motor eine Hülse mit 1 mm Wandung verwendet. Ggfs. Müssten die Zündspulen noch anders platziert werden. Aber auch das geht ohne Schweißen und Rahmenänderung. Ich gucke heute Abend mal, ob ich meine Bilder von 2003 noch habe.

Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, hat er aber sowieso schon einen passenden Rahmen und sucht nur nach Papieren und Rahmennr.

Edited by Duc-Schmidti

Ah, dann hab ich das mit der Strebe falsch verstanden, dachte die müsste raus und umgesetzt werden.

Die Stahlrohr-Variante hab ich jetzt schon 2 mal gemacht. Zündspulen sind eigentlich ab 996 im Kerzenschacht direkt auf der Kerze.

Bleibt der Spaß mit der Rahmennummer für ein falsches Modell. Machen manche TÜVler, manche nicht.

Logo san wir flexibel, wir können ja auch überall hin: Nach Norden, nach Süden, nach Osten und nach Westen!

Mir san net umzingelt von irgendwelchen Geröllhaufen mit Eisüberzug, gell? ☝️😎