Jump to content

Spannende Entwicklungen für uns alle im Mopedangebot!

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Snaporaz:

Habakuk 2,20: „Aber der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Es sei stille vor ihm alle Welt!“

Von Termis steht da zwar nichts, aber die fallen sicher auch unter "alle Welt".

Sprüche 19,2: „Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist's nicht gut; und wer schnelle Füße hat, der tritt fehl.“

Also wenn das mal kein Tempolimit ist! 

OK,hast gewonnen, ich geh Sonntag beichten.Aber da blockiere ich den Pfarrer ja den ganzen Tag....auch wieder falsch. 😂

Wer den Artikel liest wird schnell klar welche Fehler gemacht wurden. "ehemaliger KTM Partner"
So erging es BBS Felgen, Stihl und etlichen anderen.  BBS ist bei mir ums Eck. Als sie damals auf einer Messe sagten das sie in China produzieren wollen sagte ich voraus das sie binnen 2 Jahre pleite sind und genau so kam es auch. Wie dumm muss man sein denen Know How frei Haus zu liefern und zu glauben man könnte in Europa mithalten?
Mehr sage ich jetzt nicht da das aufzeigen von Fehlern mittlerweile mit der gesteuerten Meinungsfreiheit nicht mehr vereinbar ist. Der Zug ist vor rund 25 Jahren bereits abgefahren. Die Entwicklung war abzusehen.

• Like 2
  • Thanks 3

Im Verbrennungsmotorbereich nicht besser, hoffen wir, dass in Zukunft noch einer Kolben oder Ringe etc machen kann / will und nicht alles know how abfliesst. das zurückzuholen ist fast nicht mehr möglich und die jungen Leute verlieren das Interesse an technischen Berufen...

Bei uns auch: Ein Spezialmaschinenhersteller, Erfinder der Maschine, ging schon vor 40 Jahren nach China, um u.a. für die USA zu produzieren.

Die Firma gibt es zwar noch, aber ich kenne da die Besitzer und den Finanz Prokuristen: Früher musste er sehen, dass die sprudelden Gelder immer gut angelegt wurden, heute braucht man Investoren...

Ralf

4 hours ago, mrlack said:

Wer den Artikel liest wird schnell klar welche Fehler gemacht wurden. "ehemaliger KTM Partner"
So erging es BBS Felgen, Stihl und etlichen anderen.  BBS ist bei mir ums Eck. Als sie damals auf einer Messe sagten das sie in China produzieren wollen sagte ich voraus das sie binnen 2 Jahre pleite sind und genau so kam es auch. Wie dumm muss man sein denen Know How frei Haus zu liefern und zu glauben man könnte in Europa mithalten?
Mehr sage ich jetzt nicht da das aufzeigen von Fehlern mittlerweile mit der gesteuerten Meinungsfreiheit nicht mehr vereinbar ist. Der Zug ist vor rund 25 Jahren bereits abgefahren. Die Entwicklung war abzusehen.

Kann man schon so sehen, aber das war bei den deutschen Autoherstellern ja ähnlich – viel Know-how rausgegeben und lange gedacht, man bleibt eh unangefochten vorne.

Heute ist der Wettbewerb halt einfach global viel härter geworden, da reicht „wir sind aus Europa“ allein nicht mehr aus.

vor 6 Stunden schrieb humlik:

Im Verbrennungsmotorbereich nicht besser, hoffen wir, dass in Zukunft noch einer Kolben oder Ringe etc machen kann / will und nicht alles know how abfliesst. das zurückzuholen ist fast nicht mehr möglich und die jungen Leute verlieren das Interesse an technischen Berufen...

Das es das nicht mehr gibt werden wir wohl alle nicht mehr erleben. Es gibt Millionen Verbrenner auf der Welt und viele Länder produzieren munter weiter.