Jump to content

Recommended Posts

Da in letzter Zeit aus unerklärlichen Gründen Schwermetallenes hier bei uns die Runde macht, tut BB auch mal was zur Erheiterung dieses speziellen Publikums beitragen:

jwa1k1.thumb.jpg.ee0491cfa8511c05416d7e7b6be19b8e.jpg

Da haste mal wat unter Dir (sowas macht ja grundsätzlich Spaß)!

jawa-1000-sport-8.thumb.jpg.f2bde4b6ba5977e4854097da9fc8f6e5.jpg

Allein die Old-School-Rundung des Motors, ein Träumchen!

img_7496.thumb.jpg.bf499939e26558050f91bf05fc3630ce.jpg

Jawa kommt ja aus Tschechien, evtl. ist die süße Maus da mit dabei! Da kommt sogar bei @idaka noch mal Leben in die Bude ☝️

Also wenn ich net so ein ultrabrondaaaaler Racer wäre, der tagein tagaus auf den Pisten dieser Welt in Schreckensschräglagen um Pokal und Ehre unter tosendem Publikumsbeifall kämpfen würde, ja dann, dann würde ich den Apparat durchaus heiss finden. 

Keine x-te Karl-Dall-Version des Wasserboxers, keine millionste Neubenennung des immer gleichen Wackeleimers mit Adlergebimse aus Trumplandien und auch kein noch dollerer Megasuperhastenichtultrasportler mit 28 "R" im Namen. Mal was wirklich Neues. Und nen güldenen Streifen hat sie auch 🤗

Jetzt könnt ihr alten geschmacksbefreiten Säcke ablästern...

• Like 3

Tatsächlich mal was anderes. Sehr gut. Nur den Kühler , da sollten se nochmals ran.

Preis wäre mal interessant.

Und mit dem Mädel aufm Moped...... Ich bin zu alt fürn sonen Quatsch. Könnte ja meine Enkelin sein.

• Haha 2

Was für ein hässliches Teil. So schwülstig. Irgendwie Werner-mäßig. Mit aufgeschraubten Kühlrippen. Und der Lenker. Wie von nem Rasenmäher. Der Auspuff hängt irgendwo hinten unten. Als ob man im letzten Moment von Elektro auf Verbrenner umgeschwenkt ist und den Auspuff noch schnell dranklatschen musste. Ne, sorry. Ist nicht meins.

image.png.72ceb001f508411afee10b037fc23109.png  

image.thumb.png.d7e4d4a95400d28c79cf67f3b306916c.png

Au weia - kein Geschmack, aber davon jede Menge. Retro kann ja gelingen (Royal Enfield hat da ganz Ansprechendes), muss aber nicht. Und die Jawa 350 Typ 354 fand ich schon im Original arg gewöhnungsbedürftig, als adipöse Reminiszenz dann noch um einiges schlimmer.

Ungerne stehe ich dazu, aber ja, ich hatte auch eine Jawa. Leider nicht die 350.

Und auch diese war nicht hübsch.

Technisch aber 2-3interessante dinge dran.

Über dem Ritzel vorne war die nichr ganz dicht, tropfte immer schön auf die Kette. Kette also immer gut geschmiert und sogar beim Prüfen war das kein ding, da es wirkt wie gewollt. Bin aber nichr sicher ob dies absicht war oder nicht.

Zum starten musste der Schalthebel heraus gezogen werden und dann nach hinten klappen, so konnet sie angekickt werden. Hebel wieder nach vorne und er war wieder der Schalthebel.

Und läuft immer. Also Technisch unkompliziert und zuverlässig.

Aber ich denke die Jawas werden nichts mehr für uns werden. Bis die ansehnlich werden sind wir alle wohl schon Asche und Staub.

IMG_20200322_200729_907.jpg

Edited by micky
  • Like 2

Posted (edited)

Du bist immer für eine Überraschung gut 😉 

Da wir in die Jawa-Vergangenheit reisen, noch eine Zugabe:

Auf sowas hätte ich auch Lust: Irgendeinen alter Wackerzossen gnädig aufsammeln, im Winter vorm Kamin wieder auf Vordermann bringen und entweder fahren oder im Wohnzimmer aufs Podest stellen 🙂 

Edited by bergbewohner01

vor 5 Stunden schrieb galo-nrw:

....

Und mit dem Mädel aufm Moped...... Ich bin zu alt fürn sonen Quatsch. Könnte ja meine Enkelin sein.

Dito,entgegen der Ansagen des @bergbewohner01.

Mein Lieber, Du weißt, im Ostblock gibt's bei uns völlig unbekannte Geschlechtskrankheiten .....

• Haha 3

vor 4 Stunden schrieb OCS-BN:

Was für ein hässliches Teil. So schwülstig. Irgendwie Werner-mäßig. Mit aufgeschraubten Kühlrippen. Und der Lenker. Wie von nem Rasenmäher. Der Auspuff hängt irgendwo hinten unten. Als ob man im letzten Moment von Elektro auf Verbrenner umgeschwenkt ist und den Auspuff noch schnell dranklatschen musste. Ne, sorry. Ist nicht meins.

image.png.72ceb001f508411afee10b037fc23109.png  

image.thumb.png.d7e4d4a95400d28c79cf67f3b306916c.png

Die kühlrippen kannst abnehmen und mit in die Badewanne nehmen. 
Büschen Fantasie bitte .So wie Steve Jobs. 

• Haha 1

vor 46 Minuten schrieb bergbewohner01:

Nur alte Säcke hier, echt - kein Jungspund wie ich weit und breit zu sehen 👴 Mehr Platz für die Jugend 💪

Gereift,nicht alt.

Immer wenn ich eine Hübsche wie oben sehe,denke ich, jetzt wäre ich gerne 30 Jahre jünger.

Dann kommt die Stimme der Vernunft: Bist blöd, wegen dem bisschen Jucken 30 Jahre länger arbeiten? 😀

• Haha 2

Die Jawa hebt sich aus optisch aus der Masse, das muss man schon gelten lassen....

Es gibt da scheinbar einen neuen Trend "Look at me "...

600er Reiehnvierer spielt praktisch keine Rolle, es geht um den optischen Auftritt...

image.thumb.png.1c2a6fc98e5f979a0db7e635a73192ac.png

Die Cruiserkisten fahre ja eher langsam damit man sie auch sieht...

Dummerweise halt 17 mal am gleichen Cafe vorbei....👎

Edited by Glückspilz
  • Like 2

Posted (edited)

Ich such ja noch die Kiste, die Judge Dredd gefahren hat - der ultimative "Look at me" 😉 

Nicht die LGBT-Version mit Silvestri Skandalone, sondern bei der brondaaaalen mit Karl Urban: Lawmaster Bike!

Das ist es! Dann kann @Duc-Schmidti mit dem Kinderkrad einpacken 😄 

Dredd-Lawmaster.thumb.jpg.3e5f5b2aa14796ba04e0deeb61d6b8bf.jpg

Edited by bergbewohner01

lawmaster-from-judge-dredd.thumb.jpg.63a8e1d7e7624ef1637f92ba193003df.jpg

- "Sind Sie Judge Dredd im Einsatz?"

- "Was? Nein, ich bringe die Kleenen zum Kindergarten"

Brondaaaales Ding. Damit auf der Autobahn hin und her patrouillieren bis ne fette Harley auftaucht, sofort hinter ihr und .... yeaaaah 😄 

vor 6 Stunden schrieb Glückspilz:

Die Jawa hebt sich aus optisch aus der Masse, das muss man schon gelten lassen....

Es gibt da scheinbar einen neuen Trend "Look at me "...

600er Reiehnvierer spielt praktisch keine Rolle, es geht um den optischen Auftritt...

image.thumb.png.1c2a6fc98e5f979a0db7e635a73192ac.png

Die Cruiserkisten fahre ja eher langsam damit man sie auch sieht...

Dummerweise halt 17 mal am gleichen Cafe vorbei....👎

Bin so ein Ding, letztens mal Probegefahren 🫪

image.jpeg.6b4630c818a363e36142db5c30404059.jpeg

https://bendamoto.com/product/lfc-700-pro/

Einfach nur schrecklich, nichts passt, der Sound zur Optik, Fahrwerk, Bremsen und dazu noch Air-Ride Aufhängung hinten, die bei jedem Halt, das Heck um 30mm absenkt!

• Like 1
  • Thanks 1

Na ja, sind die ersten Schritte, die sind immer schwierig. Aber vom Design her, jau, mal etwas gewagt. Finde ich super und freue mich auf die Dinger. Die Chinesen haben wenigstens Mum, das muss man ihnen lassen. Unsere hier, die machen erstmal 100 Produktkliniken, wo das Ergebnis schon vorher feststeht, nur um ihre eigene Angst zu bestätigen. Auch Ducati ist mutig, bringt immer wieder mal neue Ideen und der Markt gibt ihnen Recht. Wo sind aber die anderen? Wann gab es mal etwas wirklich spannendes von Honda, Kawa usw? Immer wieder ein "R" dranpappen, das ist es nicht. Die Kisten hier sind eben nicht für die Renne gemacht, sondern zum genießen. Warum denn auch nicht?

Ist wie bei den Karren: Die Designstudien sehen immer fantastisch aus und dann kommt die dröge Serienversion. Das einzige mal, wo die Studie 1:1 in Serie überführt wurde, war der RangeRover Evoque. Das klappte aber auch nur, weil die Inder das Kommando übernommen haben (da gab es Massenselbstmorde im Empire 😄)

Aber... die Frage die sich stellt, ist eine ganz andere:

WARUM hast DU diese PROBEFAHRT mit genau DIESEM Gefährt gemacht? Unter Waffengewalt? Um der blonden Verkaufsmaus zu gefallen? War Alkohol im Spiel? Haste harleyeske Anwandlungen wenn Du abends alleine bist? Erkläre Dich 😄 

Ok, ich gebe zu, bei kleinen Details des Marketings und des Product placement könnten sie noch etwas Hilfe benötigen.

Ich wäre jedenfalls gerne dabei, wenn der Typ links in der Eisdiele den Typnamen seines Brontomusclecruisers nennt: Chinchilla 300!!! Göttlich!!! 😄 😄  😄  

khkkhk.thumb.jpg.046f4674c56506cc6ec3b391128fe7f2.jpg

vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01:

Aber... die Frage die sich stellt, ist eine ganz andere:

WARUM hast DU diese PROBEFAHRT mit genau DIESEM Gefährt gemacht? Unter Waffengewalt? Um der blonden Verkaufsmaus zu gefallen? War Alkohol im Spiel? Haste harleyeske Anwandlungen wenn Du abends alleine bist? Erkläre Dich 😄 

Weil ich mal nen Chinesen Moped fahren wollte, die Interessant ausschauen. Und ich noch keinen 300 Hinterreifen fuhr.

Neben der 700er mit R4 Motor bin ich noch die 500er V4 „Dark Flag Commander“! gefahren!

Aber nix für mich!

Chinesen Autos habe ich Berufsbedingt schon einige gefahren (War einige Jahre zuständig für Wettbewerbsfahrzeuge bei BMW Automobile)

Und bei Louis München gab’s dann die Möglichkeit zur Probefahrt.

A propos Harley…die Chinesen 1200er Sportster gebaut mit original Produktions-Maschinen aus den US und A schaut nicht schlecht aus!

image.jpeg.b108680b5cd018a2b854a9e20488e6ab.jpeg

https://swm-motorcycles.it/de/swm-moto/stormbreaker-v-1200-black/?_gl=1*dh55fv*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI39fk8Yb9lAMVQIRoCR2IDQaZEAAYASAAEgJchfD_BwE

Edited by MiketheBike
  • Like 1

Bei Elektrokarren sind die schon sehr gut geworden. Die werden den Markt aufrollen, wie es früher mal die Japaner bei uns gemacht haben.

Ich muss gestehen, ich habe null Mitleid mit unseren Autobauern, obwohl ich auch mit Ihnen beruflich zu tun hatte. Mit Opel hatte ich damals an den Studien zum Lean Management gearbeitet. Opel ist m.M.n. der einzige Hersteller, dem ich weiterhin Erfolg wünsche. Der Rest? Zu sehr auf Show, zu sehr Gigantismus, zu viel Technik, zu kompliziertes Basement, das alles geht in eine Richtung, die nicht überlebensfähig ist. 800 PS bei Familienkutschen, mehr Drehmoment als ein 40tonner, mehr Elektronik als die Raumschiff Entenscheiß, was soll das alles?

Nur Premium und ansonsten immer wieder der alte Brei, mit neuem Namen und anderen Farben. Keine neuen Ideen, bloß keine eingetretene Pfade verlassen, so wird nicht die Zukunft gesichert. Die Chinesen sind noch frisch, sie trauen sich, probieren links und rechts, für den Endkunden kann es nur gut sein. 

vor 10 Stunden schrieb bergbewohner01:

Das ist es! Dann kann @Duc-Schmidti mit dem Kinderkrad einpacken 😄 

Jaja, mach nur weiter so!

Sobald ich einen Tank mit mehr Reichweite habe, komme ich vorbei und dann kriegste auf die Zwölf!

• Haha 1

vor 12 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Jaja, mach nur weiter so!

Sobald ich einen Tank mit mehr Reichweite habe, komme ich vorbei und dann kriegste auf die Zwölf!

Da geht aber einer mächtig steil 🫢

Harleyfahrer kommen übrigens nie alleine wenn sie austeilen wollen, Armin...

Bring besser zur Verstärkung die Bärbel mit....

image.png.09eabca7365bcbca3fee75c2f642b1d8.png

• Haha 4