Jump to content

Neues Mitglied, alter Sack

Jim_Hot

Recommended Posts

Moinsen,

bin hier hoffentlich richtig und stelle mich kurz vor:

seit 1979 Eigner von Ducatis, die erste war eine Schwarz/Goldene 900SS von 1978. Da das Modell-Feld etwas klein ist hier eine Aufstellung meiner (derzeitigen) Ducatis:

mehrere Cucciolo und 65 Sport (und eine Motom)

125TS, 250 Scrambler, 250Desmo, 250 Silver Shotgun,350 Mark3 kurzer Tank, 350 Mark3 langer Tank, 

750SS Rundmotor, 900 SD EML Gespann (Motorrad GESPANNE 205), Harris Imola 900 (Klassik Motorrad 9, November 2024)

Bimota DB4, Monster S2R 1000

TT2 Replika

TT2 Werksmaschine

Habe wahrscheinlich noch irgendeine vergessen🤷‍♂️.

Bin noch in dem DDB Forum und gespannt was hier so läuft.

Beste Grüße 

Jens

cd96bb6d-b4e7-492f-af2e-0ad43cc68793.jpeg

• Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 1

Herzlich willkommen hier.

Klingt ja mal sehr interessant und ein klasse Bild. 😍

Darf man fragen woher du kommst?

Glück auf, aus dem Ruhrpott.

Ich schaue sicherheitshalber ob da nicht doch irgendwo ne Kawa oder gar - Gott behüte - sowas wie des Ami-Gelump (wie heisst dat Zeugs, Healey, irgendsowas) versteckt lauert 🤨

Man muss mittlerweile vorsichtig sein bei den Neuanmeldungen, in letzter Zeit treiben sich ne Menge Ausserducische vor´m Zaun rum und begehren Einlass ☝️

BB, muskelbepackter Türsteher 💪

Sehr chick Deine Sammlung. Warst Du letztes Jahr bei den Auerberg Classics dabei?

Da waren auch 2, oder 2 der Bellas am Start?

Willkommen hier und viel Spass.

@bergbewohner01 meinte eher muskelloser Türsteher. Man muss ihm das nachsehen, zuviel Güldenes verbrähmt die Sicht auf die Tasten

Edited by Ductal
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Ductal:

Sehr chick Deine Sammlung. Warst Du letztes Jahr bei den Auerberg Classics dabei?

Da waren auch 2, oder 2 der Bellas am Start?

Willkommen hier und viel Spass.

@bergbewohner01 meinte eher muskelloser Türsteher. Man muss ihm das nachsehen, zuviel Güldenes verbrähmt die Sicht auf die Tasten

Jetzt zieh mal BB nicht so runter ☝️Die Wahrheit wäre GÜLDENE Tasten. Das gebietet die Ehre der Goldhändler . 

• Haha 2

Ja ja, die netten Kollegen mal wieder... Wat soll der Neuling jetzt über uns denken, hmmm? Nur weil Mann einen klitzekleinen Goldtick hat, ts ts ts... 🤗

Sehr schöne Sammlung, bin gespannt auf hoffentlich viele Bilder 👍 

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Ductal:

eher muskelloser Türsteher

☝️Türstopper! Das Wort heißt TürSTOPPER!

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Schöne Werkstatt, tolle Mopeds!

• Haha 2

Danke für das freundliche „Willkommen“!

Der echte Norden ist natürlich Schleswig Holstein, und da lebe ich ziemlich genau in der Mitte.

Japanische Zweiräder habe ich seid 1979 nicht mehr, den Kram aus USA (oder Thaiwan) hatte ich noch nie, und das wird auch nix mehr. 
Der Ducati Virus hat mich 1973 befallen, als ich mit meiner Kreidler RS an der Ampel neben einer 750 GT stand und danach als erstes Lebensziel eine große Ducati besitzen wollte. War als Schüler ein großes Ziel!

Bilder kann ich gerne einstellen. In den beiden Zeitungsartikeln sind schöne professionelle Bilder von dem Gespann und der Harris, hier die Zusammenarbeit von GB und Italien:

Beste Grüße

IMG_1200.jpeg

• Like 7
  • Thanks 1