Jump to content

Vater, vergib mir, denn ich habe gesündigt!


Duc350GTV

Recommended Posts

…ja, das Heck! Sieht auf diesem Heck-Ständer etwas krass aus.

Zumal der Vorbesitzer vorne die Gabelrohre ca. 7mm durchgesteckt hat.

Ist “abgebockt” aber nicht so schlimm.

Immerhin kann man so noch “eine” mitnehmen…🤩

 

Aber ich werd jetzt deswegen keinen “Auffahr-Unfall” draus basteln.

Mir gefällt sie so.

Edited by Duc350GTV
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb DocDuc:

Aber einiges an edlen teilen verbaut. 
Schwinge , Federbeine usw 

Fein Fein 👍

Genau! Der ganze teure Schnickschnack ist da komplett schon “dran”…

Inklusive “gefühlt” eintausend Edelstahl-Schrauben usw. usf. !

Carbon-Lenker…!

Glaslose Alu-Spiegel…!

(Wusste garnicht, dass es sowas gibt…)

Edited by Duc350GTV
Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Duc350GTV:

Glaslose Alu-Spiegel…!

 

Wie, glaslos? Die Info hätte ich mal früher gehabt... 

 

In grauer Vergangenheit, in einer Halle in der Nähe einer Kirche, irgendwo um Proxima Centauri:

 

- Kann ich das Spiegelglas vom Spiegelkörper der 996 trennen?

- Klar, ist doch ne Schraube da...

- Ist voll offen, ist ein Gelenk da drin, ich muss die Glaplatte rausziehen, habe aber Angst sie bricht...

- Quatsch, einfach kräftig ziehen...

- Ok, also... KLIRRR

- Glaubst Du immer was Dir fremde Leute sagen?

 

Leider ist mein Gegenüber klein und flink, ich wurde ihm nicht habhaft 😄 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb bergbewohner01:

 

Wie, glaslos? Die Info hätte ich mal früher gehabt... 

....

Almödi, ist dieses Internet für Dich Neuland?

Die Motogadget Spiegel sind speziell poliertes Alu ohne Glas.

Funktionieren super,hab ich an der SC.

Wer von uns zwei ist hier der alte Sack? 😁

Hier noch ein Link zum drauf drücken:

https://www.motogadget.com/collections/spiegel-klassisch

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ist an mir irgendwie vorbeigeflutscht, ohne dass ich es spitzbekommen habe. Mir sagt ja auch keiner was... Coole Sache 👍

 

Wenn es stört, könnte man das Beifahrer-Leder mit einem andersfarbigen (helles grau?) ersetzen, würde etwas von der optischen Länge der Sitzbank-Bürzel-Kombi nehmen. Aber selbst so ist es allemal besser als die ganzen Auffahrunfall-Bürzel an den Streetfightern. Schöner, stimmiger Bock - gute Wahl. Noch heisser ist die Kawa nur noch als Lawson Replika:

 

Kawasaki-Eddie-Lawson-motorcycle-KZ1000R.thumb.jpg.cf0efa9c0cbd6cd81319eaeae8097055.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ich habe noch Teer und Federn von @Duc-Schmidti seinem Outing übrig, können jederzeit loslegen ☝️😄 

 

Mach nur weiter so, Freundchen! Dann brauchste demnächst ganz viele GOLDzähne!

 

Schöne Kawa, @Duc350GTV Glückwunsch! Da ist ja wirklich schon alles dran!

@MiketheBike die originale Lampenmaske bzw. das ganze Moped erinnert mich an die GPz 550 meines Bruders, noch nicht die Unitrak.
Das war damals mein erster Kontakt zu Motorrädern.

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Immer auf die kleinen Dicken, echt... 😶

 

Wie viele PS-Versionen gibt es von dem Hobel? Habe 98 - 102 - 106 und 122 PS gefunden. Ganz schön viel.

Und wie fährt sich überhaupt so ein Trumm? LKW-Feeling, oder doch ganz passabel? 

 

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Sowas gefällt mir mittlerweile besser als, die gefühlt einmillionste Panade irgendwas Limited Edition.

Auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich gesteinigt werde für diese Aussage.

Davon ab, das die neuen Ducs ja eh nichts mehr an Ducati DNA haben, außer dass sie in Borgo Panigale gebaut werden.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Pippo:

Sowas gefällt mir mittlerweile besser als, die gefühlt einmillionste Panade irgendwas Limited Edition.

Auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich gesteinigt werde für diese Aussage.

Davon ab, das die neuen Ducs ja eh nichts mehr an Ducati DNA haben, außer dass sie in Borgo Panigale gebaut werden.

…da geb ich Dir Recht! Ich bin recht happy, mit meiner Duc M1000 mit Doppelzündung und Einspritzung, sowie wie mir erklärt wurde, eigens nochmal überarbeiteten Zylinderköpfen einen echten Klassiker ergattert zu haben. Der Motor ist nominal mein schwächstes Mopped, zieht aber gefühlt alle (ausser jetzt der Kawa) klar vom Teller!

Es leben hoch die “alten Zweizylinder”!
Sorry, meine Meinung.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mach´s nicht so spannend, erzähl schon, Fahreindrücke please ☝️

 

Hintergrund: Neben der Kawa fand ich immer auch die CB1300R ganz toll, habe mich aber immer vom Gewicht abschrecken lassen. Hast ja den Vergleich zum Monster, da interessiert es mich ob die Kawa sich als LKW oder doch flotte Biene gebährt. 

 

In meiner ureigenen Moped-Geschichte spielte eine 900er Bol d´Or eine wichtige Rolle und ich könnte unter gewissen Umständen doch schwach werden.... 😇

Link to comment
Share on other sites

Ist @bergbewohner01 in Wahrheit eine @bergbewohner01in? :denk1:Man könnte diesen Gedanken salonfähig machen, ob des Jammern bezüglich "wie fährt sich so ein Trumm, LKW FEELING, Vom Gewicht abschrecken lassen".

Gemäß Volksmund: Echte Männer fahren echte Mopeds.

Was meint der/die? Fragende, woher der Zusammenhang von Wampe und Mopeds mit Hänget... kommt?

Heavy Bikes for real man!

Edited by Ductal
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb bergbewohner01:

Immer auf die kleinen Dicken, echt... 😶

 

Wie viele PS-Versionen gibt es von dem Hobel? Habe 98 - 102 - 106 und 122 PS gefunden. Ganz schön viel.

Und wie fährt sich überhaupt so ein Trumm? LKW-Feeling, oder doch ganz passabel? 

 

 

Ich hatte so eine ja schon mal. Daher wusste ich:

Zu meiner Garage geht es “leicht aufwärts” - eine echte Herausforderung beim (rückwärts) reinschieben…!🤣

Aber wenn sie einmal rollt, sind die Kilos wie weggeblasen.

Nun, ich fahre zuweilen ziemlich forsch, (besonders im Bayerwald) bin aber kein todessehnsüchtiger Verrückter!
Und was ich mit dieser Maschine so anstelle, geht genauso gut wie mit der Benelli TNT899, deren Fahrwerk meinen “Künsten” klar überlegen ist. (Die M1000 mag eher langgezogene Bögen…)

Kurz: Einwandfrei! Keinerlei Probleme, auch beim Handling.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.