Jump to content

Ducati Collezione 100 mit Trockenkupplung


Lupo

Recommended Posts

Hallo ich habe mir heute die Vorstellung der Modelle angesehen. Ein paar sind ganz hübsch umgesetzt ander gefallen mir nicht, Geschmacksache!

 

Was ich allerdings sehr interessant finde das alle eine Trockenkupplung haben! Und spekuliert wurde das nun auch alle zukünftigen Modelle wieder mit Trockenkupplung kommen.

Fände ich Super, ich bin ein Fan vom Rasseln!

Des weiteren ist ein offener Kupplungsdeckel verbaut! Würde mich interessieren ob der nur im Showroom verwendet werden darf? Oder sie haben eine Eintragung dafür, was ich mir nicht vorstellen kann.

Bon gespannt wie sich das Kupplungsthema weiter entwickelt.

Gruß Markus

IMG_4949.jpeg

Edited by Lupo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mit diesen Dingern demontieren sie selbst den Kultstatus  legendärer Mopeds aus den eigenen Reihen.

Die V2 Plaggiale zeigt, wie gut doch ein Moped ausschauen kann, wenn:

- dieses unseelige Geflügel fehlt

- solange der Motor unsichtbar bleibt.

Ne Monster für 24K€:Helmut:sieht für mich nach einer SV mit Tricolorlack aus:lol3:

Geschmäcker sind verschieden, aber dieses selbstplaggiiieren??????

Mag jeder sehen wie er mag.

 

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb idaka:

nix güldenes dabei 😁

 

Doch doch, die Papagale in Kirmeswagendesign: Ein fetter güldener Streifen am Tank ☝️

 

Ooooooh, isch werde schon janz wuschig 🤗 Die hole ich!!! Ich dachte das wäre nur güldene Farbe am Tank wie bei Paule und Bruno! Aber bei dem Preis ist klar, dass da was ganz anderes vor sich geht: 

 

102.000€

 

Da steckt ein echter Gold barren im Tank, der da einfach rausschaut! Ein echtes Edelmetall-Investment!

 

Ab sofort muss ich meine eigene Gold reserven net immer aufwändig zu @micky in die Schweiz schicken, ich steck die Barren einfach im Tank!  👍👍

 

 

Der Grund für diese Peinlichkeiten wird auch gleich mitgeliefert:

 

zzzzz.thumb.jpg.83fbd431976b7d890c23e2b67ad34749.jpg

 

 

Wie ich immer zu sagen pflege, wenn abends am Kamin Geschichten vom Krieg angesagt sind: Mit der 996 endet die Story von Ducati. Was danach kam, gehört zu Investmentfonds, Dosenbauern und pickelgesichtigen "Kreativen" mit -LGBTQABGLUJZBVLÖÖ-Hintergrund.

Edited by bergbewohner01
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

....

Wie ich immer zu sagen pflege, wenn abends am Kamin Geschichten vom Krieg angesagt sind: Mit der 996 endet die Story von Ducati. Was danach kam, gehört zu Investmentfonds, Dosenbauern und pickelgesichtigen "Kreativen" mit -LGBTQABGLUJZBVLÖÖ-Hintergrund.

 

Jein,für mich ist mit der 1198 Schluß. 

Ansonsten 👍

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Urgh! Jetzt bin ich blind. Na Dankeschön. Gibt es zu den Dingern wenigstens so nen Baseballcappi mit flach gebügeltem Schirm dazu. Bro-mäßig.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Und was ist eigentlich hier schiefgelaufen? Da hätte man doch was draus machen können. Aber die abgebrochene Verkleidungsscheibe, der runde durchkreuzte Scheinwerfer...furchbarst.

 

image.png.818b2e859f1935e8a083ff2646ff27d0.png

Link to comment
Share on other sites

Man muss Design immer im historischen Kontext betrachten. Zur Zeit unseres Altvorderen @idaka z.B., ist man erst in den Wald gegangen, hat gutes Holz ausgewählt, es zum Schreiner getragen und gemeinsam Fahrwerk und Räder gezimmert. In der guten Alten Zeit konnte man auch, in Ermangelung von Vertrauen in die eigene Konstruktion, für jeden nachvollziehbar einfach sein Weib draufsetzen und sie die erste Probefahrten machen lassen. Manchmal ist so was dann zur Legende geworden, wie Bertha Benz auf dem Motorwagen Nr. 3.

 

oardefault.jpg.de1adab9386ce66afc8755615f26142a.jpg

 

 

 

@idaka auf der 1198 ist - noch - keine Legende, aber immerhin ein feiner Kerl mit festem, zu allem entschlossenen Blick.

 

63e979079129fdab2211c15f1534a4ea.jpg.f11e5dc28cb9392d46267ff21f753839.jpg

 

 

 

Die Dinger da oben werden nicht von Ingenieuren designt, sondern von Leuten deren Qualifikation darin besteht, "spezielle" Schlafzimmer-Merkmahle zu haben, mit denen man heute gut voran kommt. Die Zeiten ändern sich eben*.

 

Fazit: Nicht aufregen, nicht wundern, nicht versuchen zu verstehen. Lieber die Suche nach alten Schätzen intensivieren und jeden Preis zahlen, weil sie es eben wert sind. Güldene 996 z.B. werden unter Sammlern in Gold aufgewogen, wer sowas hat, ist ein gemachter Mann.

 

 

 

So haben wir z.B. seit 3 Jahren weniger Entfaltungsraum in den Herren-WCs im Office, weil unser Vorstand auf die Idee kam, in jeder "Kabine" einen Kasten mit Damenbinden anzubringen. Auf die Frage was ich als behaarter Affe damit anfangen soll, hieß es nur, es dient der Gleichberechtigung und dem Widerstand gegen sexuelle Ausgrenzung

Edited by bergbewohner01
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

werter Herr @bergbewohner01,

man muss das als vorbeugende Maßnahmen begreifen.

Scenario?

Stell Dir vor, der Druck im Gemächt ist derart stringent, dass es Dir, alsbald nach der Schleusenöffnung, die Kappe sprengt:icon_jackoff:. Dann bist Du einstweilen Happy, so eine Binde in Deinem Gemach vorzufinden.

Jatzt nur aml so als worst case:smile_wacko:

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht Streiten! 
Was viel interessanter für mich ist ab die Spekulation umgesetzt wird und alle neuen Modelle wieder Trockenkupplung haben sollen??

Und das leidige Thema der offenen Kupplungsdeckel??Ob das StVO zugelassen wurde?

 

Und ich Stimme allen zu, für mich persönlich ist auch die 1198 die letzte echte Ducati!!!

 

Rote Grüße und nicht Blau😂

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb idaka:

Jein,für mich ist mit der 1198 Schluß. 

Ansonsten 👍

Na, die Pani fährt sich schon sehr sehr gut.

Ich habe ja einige Mopeds, 748, 916, 749,999 und die 1299 (1098, 1198S hatte ich)

 

Zum Fahren sind für mich die 999 und 1299 eigentlich am besten.

 

Wenns nur ums Optische geht, da bin ich mir noch nicht sicher. Sehr schwer zu sagen.

 

Geh mal eine Pani fahren.

Bin gespannt ob sie danach doch plötzlich gefällt 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dass die Pani ein toller Bock ist und auch würdige Nachfolgerin der 916, steht nicht zur Diskussion. Es geht nicht um die Mopeds, sondern um den Mindset der mittlerweile bei Ducati herrscht. Diese ganze Marketing-Scheiße, die Stores, die Owner-Clubs, das Merchandising, einfach der ganze Zirkus der da veranstaltet wird. Tünnef mit a bisl Farbe drauf, fertig ist das "Sammlerstück" für über 100.000€. Da wird alles ausgeschlachtet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Für Audi ist Ducati eine reine Cashcow, die wird gemolken, alles rausgeholt was geht.

 

Ja, Audi, Ducati usw. leben davon die Dinger zu verkaufen, ja, Kapitalismus usw., alles gut, aber man kann es auch übertreiben und irgendwann den Markenkern beschädigen. Zu viel Anbiederei, zu viel Media, zu viel Hollywood und irgendwann ist eine Marke verbrannt.

 

Diese ganze Sammler-Arie, Blödsinn und nur zur Geldmacherei gedacht. Jahrelang hat der Boom für Oldtimer gehalten, jetzt fallen die Preise schneller als so ein alter Bock beschleunigen kann. Nur weil die Dinger unpassend lackiert sind, sind das keine unersätzliche Museumsexponate. Sammler, die Ahnung haben und echte Sammlungen für Werterhalt aufbauen, fallen auf diesen Kram eh nicht rein. Das ist wieder Fallenmaterial für gut Betuchte, die meinen damit einen Reibach zu machen. Die ersten neuen MVs mit den güldenen Mag-Rahmen, die Renn-Replika von Duc, wo sind die alle? Ich sehe nicht dass die Dinger für Traumpreise angeboten werden, wo ist da der ROI? 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.