Jump to content

Mein Coming Out ;-)


Duc-Schmidti

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

 

 

Die VA-Platte ist dermaßen hart, daß ich da mit dem Akkubohrer kaum durch kam.

 

Unten habe ich eine Riffelmatte verklebt. Sowas, das es als Einlage für Werkzeugschubladen gibt.

Einerseits zum sichern des Bezugs, andererseits, weil die VA-Schale sonst auf dem Rahmen gelegen hätte.

Mal schauen, wie lange das hält.

Das muß ich ggfs. auch nochmal etwas beischneiden.

 

Vorne wollte ich auch eine Blechplatte vernieten, habe es aber letztendlich aufgrund der schlechten Erfahrung

mit der Bohrerei erstmal gelassen und dort eben auch die durchgängige Gummimatte verklebt. 

 

 

 

 

Ich habe mir diese gekauft. Ab 5-6mmø gehen die super durch alles durch.

Auch bei grossen ø kein vorbohren und nichts.

 

 

https://eshop.wuerth-ag.ch/Spiralbohrer-Sortiment-SMART-STEP-EU-HSCo-DIN-338-25-teilig-BO-MET-SORT-HSCO-SMARTSTEP-D1-13-05/0626910025.sku/de/DE/CHF/?CampaignName=SR007

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wie würd es denn mit einem Plasma Schneider/ Brenner aussehen?

Gibt es relativ günstig und auch anderweitig verwendbar. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DocDuc:

Wie würd es denn mit einem Plasma Schneider/ Brenner aussehen?

Gibt es relativ günstig und auch anderweitig verwendbar. 

 

Wenn man sich den Dreck und Funkenflug antun möchte, sicher eine Schnelle Lösung für grobe Zuschnitte. Wenn man halbwegs passable Löcher braucht, eher nicht. 

 

vor 3 Stunden schrieb micky:

 

 

Ich habe mir diese gekauft. Ab 5-6mmø gehen die super durch alles durch.

Auch bei grossen ø kein vorbohren und nichts.

 

 

https://eshop.wuerth-ag.ch/Spiralbohrer-Sortiment-SMART-STEP-EU-HSCo-DIN-338-25-teilig-BO-MET-SORT-HSCO-SMARTSTEP-D1-13-05/0626910025.sku/de/DE/CHF/?CampaignName=SR007

 

Stufenbohrer sind Klasse👍 

Ich wage gar nicht nach dem Preis zu fragen🤔 

 

Für dünne Bleche sind auch Gestufte Schäl bohrer bestens.

Halt nur nicht die billigen für 3,95 Piepen der Satz vom Chinaversand.

Hab ich getestet, jeweils 2 Löcher in S235, dann Schrott Kiste. 

Edited by Raschel
Link to comment
Share on other sites

Der Würth satz in Carbon kostet etwas um die 240.00 wenn ichs recht im kopf habe. Dann kommen immer wieder Aktionen und da noch was und dort noch was... da kommt man schon unter 200. Aber auch dies ist viel.  Aber mit den 8-12er bohrst du durch 15mm stahl ohne Probleme. Die ersparte Zeit ist es wert. Und sie sind recht robust. Natürlich nur wenn sie nicht vergewaltigt werden.

 

(Achtung, die SmartStep bekommt man auch als normale HSS, die sind deutlich günstiger, aber auch nicht so Robust.)

 

 

Mit dem Plama ists irgendwie doof weil das Polster schon verklebt ist. Und mit dem Plasma machst du keine Löcher in die du die Nieten schön setzen kannst. Aber sonst ist das schon was lustiges.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letztens habe ich im Bekannten-/Verwandtenkreis geholfen, eine Küche abzubauen wegen Umzug, Renovierung usw.

Junge Leute, Bedenkenträger, Vegetarier, Mülltrenner, wie das heute so ist.

Da fiel mir so eine Dunstabzugshaube in die Hände. Nix tolles, Kabel abgekniffen, sollte in den Elektroschrott.

"Ja, nee, nix! Kann ich die bitte haben?"

"Nee, bloß nicht! Das Ding ist Schrott und sowas kostet neu doch nicht die Welt! Da lohnt nichtmal die Reparatur der Kabel! außerdem ist das brandgefährlich mit den Kabeln, wenn das nich fachgerecht repariert wird!"

 

"Jaja, gib mal mit, den Frittenfettsauger!"

 

20260531_161316.thumb.jpg.7b27d55f98546381ce2ee53f114fc420.jpg

 

Kurz gesichtet - ist VA! Also flugs mit Bremsenreiniger grob wieder lebensmitteltauglich gemacht, gemessen, angezeichnet.

 

Dann die felxible Flex am Feiertag angeschmissen und auf dem Balkon die Absaugung ohne Absaugung zerschnitten.

 

20260531_161331.thumb.jpg.cc031963abb5c82c26599cf15f39242c.jpg

 

Tadaaa! Ich musste nichtmal was kanten, nur entgraten und schon hat das Ding ein zweites Leben als Batteriefach am Indianerpony:

 

20260531_161350.thumb.jpg.7e88bbfde52aa9c3ec2ab21460f09d36.jpg

 

20260531_161355.thumb.jpg.9aa42dbbe926d2331f8c042afb5bba3d.jpg

 

Passte aus Anhieb wie die Feder zum Häuptling!

 

Ganz viel rostfreie Werbefläche für Zigaretten, Whiskey, Amerika 3rd oder nen (Bundes)Adler.

 

Ich bekomme garantiert noch den Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis vom amerikanischen Präsi überreicht...

 

Ach, ne, wartet... von dem ja gerade eher nicht...

 

Naja, egal, ich freue mich trotzdem über das schöne DIY-Teil 😉

 

HOWGH! Bleichgesichter!

  • Like 6
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Armin ich hoffe die Reste vom Fettkarton hast du ordnungsgemäß am Recycling Hof entsorgt und nicht dem Nachbarn in die Restmülltonne gekloppt ☝️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.5.2026 um 08:49 schrieb bergbewohner01:

 Wir haben schon Lennart verloren, jetzt müssen wir um Armin kämpfen 💪

 Hm, ich denke auch daß hier für ein Ducati Forum zuviel Interesse besteht...

Wir werden praktisch von innen heraus zerfressen....

 

Ich starte mal ein Ablenkungsmanöver:

 

hiergibtsnichtszusehen!!.thumb.png.e365c863691b715d71504980f72023cc.png

Edited by Glückspilz
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Heute kamen endlich neue Blinker für hinten an.

Mit dem Blinkdingens bin ich ja technisch schonmal gut für LED-Kram gerüstet und die bisherigen Blinker waren ja bereits LED-Teile.

Es nervte aber noch das billig wirkende, überflüssig am Kotflügel angebrachte Rücklicht samt Kennzeichenbeleuchtung, weil eben jenes zu beleuchtende Kennzeichen ja seitlich angebracht ist.

 

Also gab es jetzt mal chromige Highsider Bullet 3-1 Blinker, die Blinken, Rücklichten und Bremsleuchten sollen.

Die sind recht schwer und wirken wirklich wertig.

Farblich gefällt mir dort Chrom besser als Schwarz, das hätte wie ein Fremdkörper gewirkt.

 

Verkabelt ist erstmal noch nix, nur angeschraubt und kurz bestromt.

 

Bulletten-Blinker_1.thumb.jpg.44692e7eb5a40b8b1015bee3c084f428.jpg

 

20260602_193257.thumb.jpg.8c15854a4983b0882b2a3903af4732e3.jpg

 

20260602_193326.thumb.jpg.a927b07f7f4ee2d6e0faa05a595d29c9.jpg

 

20260602_193639.thumb.jpg.ea8b9e58970a072eaf73c68169a170cc.jpg

 

Optisch gefällt mir das schonmal richtig gut an dem alten Motorrad!

Jetzt muß ich mir nur was mit dem zerbohrten Kotflügel überlegen.

Das ist ja ein eher seltenes Teil wegen der limitierten Jubiläumsauflage. Den will ich also ungern verhunzen.

 

Bisher sehe ich folgende Optionen:

 

- so weit kürzen, daß die Löcher weg sind (eher ungern)

- Löcher irgendwie zustöpseln oder noch nen Aufkleber drüber (eher Übergangslösung)

- neuen Koti besorgen und entsprechend lackieren (vermutlich teuer)

- kompletten Lacksatz mit eventuell sogar passendem, größeren Tank besorgen (eventuell teuer und langwierig)

- so lassen und rum fahren

- irgendwas cooles selber bauen als Abdeckung (ohne Adler)

 

Mal schauen.

Erstmal alles anschließen.

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beuen wir jetzt alle an de Harley rum? Denkt doch mal an den Ruf des Forums:

 

Ducati 1, Duc-Forum, Momentanes Großprojekt: Aufbau einer Harley! Soddom und Gomorra... Perversitäten am Arbeitsbühnenplatz... also unbedingt mitmachen 😄 

 

Also, Armin, leg doch mal eine Pappe dahin, mal checken wie es ausschaut wenn das Kennzeichen an seiner Standard-Stelle kommt. Ich mag diese Seiten-Kennzeichen auch nicht, aber evtl. wird die Sporti anders optisch etwas zu laaaaaang... Sollte man mal checken bevor man umbaut.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Alt werden ist bekanntlich nix für Feiglinge und Schwache.

Im Kontext gesehen, ebenso geschuldet der Tatsache, dass man in vorgerücktem Alter zunehmende Gebälkanimositäten zu verbuchen hat, eine Unterlegscheibe vom Boden aufpflücken schonmal in eine echt schweißtreibende Herausforderung ausarten kann, ist an einer Harley rumzupfen doch recht entspannend. Soooo viel Platz, die geplagten Pfötchen doch noch sinnbringend, vor allem erfolgreich einzusetzen.

Übertragen auf eine Duc,....

Ach ja, ein Pizzablech auf die Seite verlegen hat was von Mähbalken am Trecker:denk1:

Edited by Ductal
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde das Kennzeichen auf jeden Fall am Kotflügel befestigen, sieht doch stimmig und clean aus, besonders wenn die Blinker auch Rücklicht und Bremslicht sind.

 

Kotflügel unmotiviert abgeflext und Kennzeichen seitlich wirkt zusammen....naja...alles Geschmackssache.

 

Kennzeichen Beleuchtung geht auch noch dezenter.

 

Screenshot_20260605_141407_Firefox.thumb.jpg.34d013ed72ef577de75fff26b4ebbc3e.jpg

Edited by PabloEspressoBar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.