Jump to content

Mein Coming Out ;-)

Duc-Schmidti

Recommended Posts

Super, danke, da komme ich gerne drauf zurück!

Lustig, gerade habe ich tatsächlich das Schwesterchen in den Kleinanzeigen gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-xlh1200-sportster-90th-anniversary-original-lack/3410269052-305-7924

Die Plakettennr. 1422!

Ich habe die 1421.

Müsste ich also eigentlich kaufen, aber vielleicht hat hier ja jemand Interesse, dann müssen wir nur noch

die restlichen 1991 zusammentrommeln 😄 

Bub, die 1422 ist nicht einfach eine Nummer weiter, sondern eine Weiterentwicklung ☝️

Intern heisst die schließlich auch "Sportster EVO Racing"

Der normale Zahnarzt erkennt da natürlich nichts, aber Kenner sehen die feinen, maßgebenden Unterschiede:

- Aerodynamische Verkleidung der Zülünderblocks mit Downforce-Funktion. Ab 230 Kmh wirken da mindestens 30 Kg Zusatzlast auf dem Vorderrad.

- Adlergedönse... äh... "Screaming Eagle" meine ich, auch auf dem vorderen Kotflügel. Wirkt ab 300 Kmh indem er die Luft vor dem Bock zweiteilt und die Sporty im dann luftleerem Raum weiter beschleunigen lässt. Deshalb haste ja auch diesen merkwürdigen Lufi-Kasten, der ragt dann nämlich aus dem luftleeren Dreieck heraus, the engine benötigt ja noch weiter Freedom Air.

BB, Harley-Sachverständiger

PS: Wat is mit der Eierablage, lässt Du die bestehen oder machste irgendwie die Lücke zu?

• Like 1

Gestern und heute ging es weiter.

Nach der ersten Sitzprobe mit lose aufgelegtem Polster entschied ich mich, die Sitzfläche dann doch den

Rahmenlinien folgend nach vorne zu verjüngen. Ansonsten wäre es im Stand zu unbequem.

20260517_161451.thumb.jpg.3d120649b62e6f479ce82c739fff930f.jpg

Außerdem habe ich eine Blechlasche zur Verschraubung am Kotflügel geformt und eingenietet.

20260517_161513.thumb.jpg.bab59e0a5bb39b52ec46ab4eae18eb7c.jpg

20260517_161553.thumb.jpg.e85ccc7b7f0347c98bb030d9071a6409.jpg

Anschließend wurde Posterhochzeit mit ordentlich Sprühsahne... äh, -kleber gefeiert:

20260517_161918.thumb.jpg.cf93440bd108e3708794dd13991e2127.jpg

Im Nachhinein bereue ich es etwas, die Nietenüberstände nicht abgekniffen zu haben. Ich hoffe, das rächt sich nicht beim Sitzen.

Vielleicht nehme ich da nochmal Polstermaterial weg, kneife die ab und klebe neues Polster wieder rein.

Den groben Zuschnitt habe ich mit einem Cuttermesser gemacht

20260517_171119.thumb.jpg.58158dabca8317a3fa549971dc44a44b.jpg

Anschließend die Konturen mit der Flex mit Fächerscheibe.

Das habe ich zunächst genau falsch herum gemacht:
Am Blech habe ich mich mit einer alten, relativ stumpfen Fächerscheibe lange herum gequält.

Für das Polster habe ich dann eine neue aufgezogen und mich wiederum geärgert, weil die so schnell zu viel

Material abtrug.

Mit der stumpfen, alten Scheibe ließ sich das Polster dann aber gut bearbeiten.

Die wird beschriftet und für solche Zwecke nun aufgehoben.

Mit dem Ergebnis bin ich heute wirklich sehr zufrieden:

20260518_195819.thumb.jpg.addb4c8f9e3b67bc910b36844177624e.jpg

20260518_195927.thumb.jpg.3ae35a8e9985635491b59ffd35134b1b.jpg

In Natura sieht es besser aus als auf den Bildern.

Mehr mache ich da an den Konturen nicht, denke ich.

Je mehr ich noch daran herum schnitze, desto größer die Gefahr, es schlechter zu machen.

Ich zupfe bestenfalls hier und da noch etwas vorsichtig zurecht.

Dann geht es bald an den Bezug.

Und die Befestigungsschraube mit Kreuzschlitz erreicht man schlecht. Da mache ich mir noch etwas aus VA mit

gerändeltem Kopf. Aber da muß ich erstmal einen passenden Gewindeschneider in Zoll besorgen.

Jedenfalls macht mir das gerade richtig Spaß.

• Like 3

In der Abstellkammer gefunden und an Armin gedacht 

könnte ich mit nach Hagen nehmen wenn ich das nächste Mal nach Bochum fahre für Armins heilige Hallen. Sonst fliegt es in den Müll. IMG_6589.thumb.jpeg.f11f4c73654f75474f2f4f942390a304.jpeg

• Like 1
  • Haha 2

Auch wenn es scheinbar genau seine Kiste ist, die da auf dem Spiegel abgebildet ist, denkt dran: Damit stoßen wir ihn immer weiter in den harleyesken Abgrund.

Wir sollten ihn aber zurück auf den Pfad der Tugend und des einzig Wahren bringen. Dazu bedarf es natürlich Opfergaben zu den Göttern!

Sammelt Carbon, Titan, Öhlins, Stylemas und alles an Racingteilen was auffindbar ist - und bringt es vor die geheime Halle in der Nähe der Kirche. Wir haben schon Lennart verloren, jetzt müssen wir um Armin kämpfen 💪

vor 13 Stunden schrieb bergbewohner01:

Auch wenn es scheinbar genau seine Kiste ist, die da auf dem Spiegel abgebildet ist, denkt dran: Damit stoßen wir ihn immer weiter in den harleyesken Abgrund.

Wir sollten ihn aber zurück auf den Pfad der Tugend und des einzig Wahren bringen. Dazu bedarf es natürlich Opfergaben zu den Göttern!

Sammelt Carbon, Titan, Öhlins, Stylemas und alles an Racingteilen was auffindbar ist - und bringt es vor die geheime Halle in der Nähe der Kirche. Wir haben schon Lennart verloren, jetzt müssen wir um Armin kämpfen 💪

Wie wäre es damit

https://ducati-carbon.cuisine-barista.com/de

Carbon statt Chrom 🤣

• Like 1
  • Haha 1

vor 13 Stunden schrieb bergbewohner01:

Wir haben schon Lennart verloren

Vielleicht kommt Lennart auch mal wieder zurück. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand, der so viel Freude einerseits am Erstellen von hochwertigen Inhalten hat, der andererseits in der Sache so engagiert ist und der nicht zuletzt so großes Vergnügen an der Präsentation seiner Arbeit hat, auf Dauer glücklich ohne ein Forum wie dieses ist.

Vielleicht sollten wir einen Thread "Lennart, komm zurück" starten

• Like 1

Vieleicht macht ja @bergbewohner01 aus seinem Standzeug wieder ein Fahrzeug, dies gäbe auch noch viel zu lesen und zu schreiben.

vieleicht startet er damit "wie bekommt man Staub vom Bock ohne kratzer"

• Haha 3

Frechheit, ich muss wohl wieder mal mit meinem Zerstörer vor der Schweizer Küste auftauchen 💣

Aber @micky hat schon recht, das wäre eine schöne Serie: Die güldenen Oberflächen z.B. tut man erst mit kräftigem Wegpusten vom Staub befreien und dann ganz sachte mit einer kleinen Feder nacharbeiten. Nachfolgend mit einer kleinen Pinzette usw... Kommende Woche startet ein neuer Versuch den Bock wieder auf die Straße zu bringen. Mal schauen was das wird, hört sich bis jetzt gut an, ihr werdet es ja eh mitkriegen. Stay tuned wie die Angelsachsen zu sagen pflegen...

Meister Stolle ist weiter medial unterwegs, halt leider nicht mehr in unserem Forum. Einen "Rückholthread" würde ich jederzeit unterstützen, aber wie ich Lennart einschätze, wäre dies nicht wirklich erfolgversprechend. Dazu müssten sich Ben und Lennart unterhalten, Kaffee steuert @idaka mit seiner heissen Maschine bei. Ich baue ja gerade eh meine eigene Garagenbude auf, da könnte das Teil einen schönen Platz bekommen 🤗

Aber wir wollen hier eigentlich Ideen sammeln wie man Armin vom Ami-Bazillus befreien kann. Eine Duc-Kaffeemaschine ist ein guter erster Start, wir brauchen aber weitere Ideen. Habe grad Farbe und Rollen hier, wenn jemand ne Hebebühne beisteuern kann, könnten wir Armins Halle (links neben der Kirche) schön Rot anpinseln ✌️ 

Edited by bergbewohner01

In Anbetracht fachkundige Hilfestellung in Farbfragen anzubieten, frage ich mich gerade, ob der Weg zur Walhalle frei ist. Da war doch was mit ner Brücke, wo die Ex-viertgrößte Industriemacht gefühlt 1000 Jahre am basteln ist...

vor 7 Stunden schrieb bergbewohner01:

In Anbetracht fachkundige Hilfestellung in Farbfragen anzubieten, frage ich mich gerade, ob der Weg zur Walhalle frei ist. Da war doch was mit ner Brücke, wo die Ex-viertgrößte Industriemacht gefühlt 1000 Jahre am basteln ist...

Die Brücke ist doch frei . Nur für dich . 
Was noch im Bau ist wäre die extra abfahrt zur Halle von Armin. 

• Haha 1

Ah, fein, dann kann ich ja stilgerecht reisen und muss nicht wieder nächtens durch irgendwelche Dörfer rumtingeln und irrlichtern, weil die wieder mal zu blöd waren die Umleitungsschilder durchgängig aufzustellen. Meine Reisen zu und von Walhalle haben mich bzgl. Umleitungen und Bahn irgendwie tief traumatisiert.

Nee nee, dann finanzieren wir hier den Bau und anschließend schaukelt er mit der Harley drüber, nix da. Eigene Abfahrt kriegt er nur wenn er dem Ami abschwört.

BB, Farbe und Spritzpistole einpackend

Am 21.5.2026 um 07:25 schrieb bergbewohner01:

Die güldenen Oberflächen z.B. tut man erst mit kräftigem Wegpusten vom Staub befreien und dann ganz sachte mit einer kleinen Feder nacharbeiten. Nachfolgend mit einer kleinen Pinzette 

So wird es etwas Professioneller.

https://www.torquato.ch/staubpinsel-105484/

https://www.torquato.ch/staubwedel-straussenfeder-122807/

Mit diesen zwei Produkten kannst du Kratzerfrei abstauben.

Ein Traum, auch bei den neueren Autos mit den Plastik/Klavierlack Hochglanz zeugs. 

Preislich im mittelfeld.

Aber bei dir stapeln sich die Euronen ja sowieso, hattest ja schon länger keinen besuch mehr an der Tanke mit dem Goldstück.

• Haha 3

Ah, endlich mal hochwertiges Werkzeug ☝️ 

Deshalb liebe ich die Schweizer - und natürlich weil ich in den Hohlräumen derer Alpen meine Goldreserven lagern kann. 

Icke und meine edle Bonbonella danken überschwenglich 🤗

In zwei Wochen gibt es hoffentlich gute Neuigkeiten, Daumen drücken.... 

So, mal wieder zurück zum Ernst des Lebens!

Die Bekunstlederung hat heute recht gut funktioniert, dank Pattex, warmen Temperaturen, etwas Heißluftfön

und guter Laune:

20260523_162052.thumb.jpg.cb0c6daed757dc63cefed956cd9ea52d.jpg

20260523_162041.thumb.jpg.bdec9c4eb8dd0351c07fbb2c912f9b33.jpg

20260523_162059.thumb.jpg.9a3e603dffc90493279ec9ea195bdf18.jpg

Ich habe den Bezug nur an der Metallplatte verklebt, nicht am Polster.

Falls es Mist geworden wäre, hätte ich so zumindest die Polsterarbeit nicht neu machen müssen.

Es ist soweit faltenfrei geworden, allerdings ist an der Unterseite an 1-2 Stellen sehr wenig Materialüberstand

vorhanden. 

20260523_162115.thumb.jpg.81eb251114959da8c3f39969e1e3790e.jpg

Jetzt überlege ich, das ganze noch mit Popnieten und ggfs. je einem Formteil aus Blech vorne und hinten zu fixieren.

Also hier und da von unten noch eine Platte drunter nieten als zusätzliche Sicherheit.

Außerdem würde das dann so auf dem Rahmen aufliegen, daher will ich unten noch komplett eine Gummimatte

drunter kleben. Ich denke da an so einen geriffelten Einsatz für Werkbankschubladen.

Naja, für heute bin ich erstmal wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. :smile_star:

Außerdem habe ich noch ne kleine Runde mit nem Kumpel gedreht:

Mir war klar, daß bei Tageskilometerstand 72 nicht mehr viel im Tank sein dürfte.

Also schonmal geschaut, wo das Benzingeflügel ist, damit ich unterwegs lässig auf Reserve umstellen kann...

Tolle Idee vom Kumpel, 3 km über die Autobahn zu fahren.

Natürlich haben wir Krawall gemacht und die Autos auf dem Beschleunigungsstreifen locker verblasen.

Ihr ahnt es: Es kam, wie es kommen musste - Brooooopppflappflappflappp... ssssstttttttt... Das war´s!

Gnnngnnnnn... Benzinhahn! Warum drehst Du Dich denn nicht???

Ausrollen und blamiert.

Reserve ist OBEN, gegen den Uhrzeigersinn!

Jajaja... geschenkt! Beim nächsten Mal weiß ich es!

Es waren übrigens nach ziemlich genau 106 km, daß ich 7,16 l Sprit tanken musste.

Wunschliste:

- Größerer Tank ( @bergbewohner01 : Deshalb habe ich bewusste die Lücke zur Sitzbank so breit gelassen. Da ist Platz für einen größeren Tank)

- Satteltasche für Werkzeug - Die Bremsleitung suppte. Hier musste ich die Schrauben nachziehen)

- Dünnere Handgriffe - für den Wurstlenker bin ich echt zu klein

- 3-1 Blinker mit Rück- und Bremslicht, aber nicht Miniminimini. Da gibt´s bestimmt was günstiges.

- Andere Rastenanlage, wobei ich mich mittlerweile etwas daran gewöhnt habe.

- Klamotten

Zufriedene Grüße aus dem Sonnenuntergang,

Armin

• Like 2
  • Thanks 1

Zu wenig Fassungsvermögen im Tank ist echt ätzend, ständig Tanken nervt einen selbst und jeden der mitfährt. Da der Serientank auch auf Mitte des hinteren Zylinders endet und so den Motor nicht komplett überdeckt, kann ein größerer auch optisch nur eine Verbesserung darstellen. Auf jeden Fall machen.

Sattel gut gelungen, viel besser als die orthopädische Serienlösung. Optisch kann man den noch weiter optimieren, ein schönes Rautenmuster, etwas kedern, such mal im Netz, da sind viele Beispiele.

Das wird noch mit Donald 👍 

Der Wurstlenker hat nix mit Deiner Größe zu tun. Du wirst solche Griffwürste nie an einer Sportmaschine finden, egal wie große Pranken der Fahrer hat. Neben dem Metalldingern gibt es auch Handgriffe aus Schaum, gegen Vibrationen. Das ist alles Mist, weil die Haptik und die Stärke des möglichen Zupackens extrem minimiert werden. Kenne das auch von irgendwelchen Leihkisten, da kommt kein gutes Gefühl auf.

Gerade mit dem US-Fahrwerk, welches ja nicht unbedingt eine saubere Linie ermöglicht, ist festes Zupacken im Fall der Fälle absolut wichtig. Mit dem Durchmesser der neuen Griffe kannst Du Dich an Deinen Sportlern orientieren, die Hersteller wissen schon was sie tun. Wenn Du den Lenker besser greifen kannst, kommt auch ein besseres Fahrgefühl auf, weil eben mehr Kontrolle. Da macht die Harley auch gleich mehr Spaß 👍

PS: Gute Fahrer bleiben nie wg. Benzinmangel liegen... ich kenne sowas z.B. überhaupt nicht... gar nicht... null... 😉 Trotzdem willkommen im Club 😄 

vor 19 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ah, endlich mal hochwertiges Werkzeug ☝️ 

Deshalb liebe ich die Schweizer - und natürlich weil ich in den Hohlräumen derer Alpen meine Goldreserven lagern kann. 

Icke und meine edle Bonbonella danken überschwenglich 🤗

In zwei Wochen gibt es hoffentlich gute Neuigkeiten, Daumen drücken.... 

wie gute Neuigkeiten?

hat’s Sperrmüll die Woche ?

Wirst dat Ding endlich los?

Würds aber trotzdem einpacken weil alles nehmen die auch nich mit. Irgendwie Ehrencodex der Müllmänner ☝️

• Haha 2

Ja ja, wartet´s nur ab, irgendwann verglüht ihr alle in Bonbonellas heissem Abgasstrahl... irgendwann... wenn sie wieder läuft... wenn wir´s noch erleben ☝️😎 

• Haha 2

So, Sitzbankprojekt ist erstmal abgeschlossen.

Heute habe ich noch mächtig geflucht, bin aber mit dem Ergebnis letztendlich zufrieden.

Hinten habe ich ein zweites Blech verklebt und vernietet, um den Bezug zu sichern.

Das hat Kraft, Staub, Schweiß und diverse Bohrer und Fräser gekostet.

Die VA-Platte ist dermaßen hart, daß ich da mit dem Akkubohrer kaum durch kam.

Unten habe ich eine Riffelmatte verklebt. Sowas, das es als Einlage für Werkzeugschubladen gibt.

Einerseits zum sichern des Bezugs, andererseits, weil die VA-Schale sonst auf dem Rahmen gelegen hätte.

Mal schauen, wie lange das hält.

Das muß ich ggfs. auch nochmal etwas beischneiden.

Vorne wollte ich auch eine Blechplatte vernieten, habe es aber letztendlich aufgrund der schlechten Erfahrung

mit der Bohrerei erstmal gelassen und dort eben auch die durchgängige Gummimatte verklebt. 

Halbe Tankfüllung Probefahrt - jaja, das ist nicht viel, aber immerhin auch mal in der prallen Sonne geparkt und

Motorabwärme ertragen lassen - alles soweit ok.

Die Sitzposition ist echt gut, für meinen kleinen Körper hätte die hoch gebogene "Stütze" noch etwas weiter vorn sein

können, aber ich lasse das jetzt so.

So sieht es stand heute aus:

20260524_175301.thumb.jpg.8d39310738e714803eca1ab6846eeada.jpg

20260524_175306.thumb.jpg.01025e4b36c4acaf0d1f7aec64a1370f.jpg

20260524_175327.thumb.jpg.a43cd8055b32306136c98f5c52d5c245.jpg

Nächster Teilabschnitt wird also nun Umrüstung auf 3 in 1 Blinker, damit das Kennzeichengedöns am Kotflügel weg kommt.

Leider sind im Koflügel einige Bohrungen - teilweise mit dem "Achtball-Kunden-Unterstützer" Aufkleber verdeckt.

Mal schauen, was ich da mache und ob ich ggfs. komplett den Lacksatz wechsel.

Wenn ich mal einen größeren Tank finde, passt das sowieso dann nicht mehr zusammen.

Es ist ja sowieso eine Baustelle.

Macht aber gerade ganz viel Spaß!

• Like 6

Ich hab mal zum VA bohren von einem erfahrenen Schlosser umgeschliffene steinbohrer also Widia Bohrer mit auf Baustelle bekommen. Verblüffend wie das voran ging.

Hab natürlich nicht mich in das Geheimnis einweihen lassen.

Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber. 

• Thanks 1

👍Find den Ofen bis jetzt ganz Schmuck. 

OK, das seitliche Kennzeichen...... nee, ich halt Lieber die Klappe. 

Trotzdem Glückwunsch und viel Fahrspaß 😎 

vor 30 Minuten schrieb DocDuc:

umgeschliffene steinbohrer also Widia Bohrer mi

Für harte und/oder Zähe Materialien

funzt das ganz gut. Zum anschleifen braucht man allerdings den passenden Schleifstein am Schleifbock und übung. 

Benutze daher lieber Bohrer aus HssCo für Problemlöcher.

Wenn das nix fruchtet, dann halt Schneidbrenner+Schrottkiste.

Hab desweiteren feststellen müssen,daß Stinknormale Hss Bohrer besser in Edelstahl funktionieren als sog. "Edelstahl Bohrer". 

Edited by Raschel
  • Like 2

Hier mal eine dezent-schlichte FXSTBW (Bergbewohner-Edition) - bewust Ton in Ton gehalten für gepflegtes

Understatement um den höflich zurückhaltenden Charakter des Fahrers zu unterstreichen.

@bergbewohner01 nun haben wir es doch heraus gefunden, daß auch Du Harley Fahrer bist!

Aber wieso verkaufst Du sie? Neues Projekt?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-fxst-einzelstueck-mit-24-karat-vergoldet/3108565206-305-6306

• Haha 2

Dass die Platte samt Nieten von hinten zu sehen ist finde ich zum Konzept gut passend. Evtl. kannst Du mit einem Lederstreifen die Platte seitlich abdecken, damit sie die Platte eben von der Seite abdeckt. Sonst wirkt das a bisl aufgesetzt. Ist aber auch Geschmackssache.

Das Wichtigste ist, dass Du gut sitzt und Kontrolle hast. Rein optisch würde ich den Sattel noch etwas unterfüttern, sprich einen Tacken dicker machen. "Füllt" das Auge etwas mehr. Aber auch da, Geschmackssache.

2022-Harley-Davidson-XL1200-Sportster-studio-RHS.jpg.9736182e5ea1c84d554325532a783a96.jpg

In der Endversion gibbed evtl. sowas wie nen Höcker? Die neuen haben sowas und es schaut ganz gut aus finde ich.

4k_Silver-Streak_Thunderbike_Michael-Rauscher_Glatzzo_01-1-scaled.thumb.jpg.476ef1cf82224bb22cd661e6455ab5fa.jpg

vor 22 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

nun haben wir es doch heraus gefunden, daß auch Du Harley Fahrer bist!

Nun, mit den neuen Harleys, siehe oben die graue, hätte ich in der Tat keinerlei Problem. Schaut wuchtig aus, technoid, macht m.M.n. optisch echt was her. Aber das ganze Altgeraffel...

Hatte mal eine vorm Office näher in Augenschein genommen: Schweineteuer, aber dann Baumarktschrauben, Klempnerrohr, rumhängende Kabel. Nee, da kriegt der Teckie in mir Pickel 😒 Dagagen stanzt MV ihren Namen in jedem Schraubkopf 🤗

Dann das peinliche Getue, was ja noch viel peinlicher als die Böcke selbst ist. Wochenendrevoluzer, Bankster und Zahnärzte einerseits, Normalos die den Harten geben wollen andererseits. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass unsereins alle verkappte und unentdeckte Racer sind, ok, aber die meisten fahren auch so. Die Harleys hier in Bankfurt fallen dagegen mit sehr viel Lärm und wenig Speed auf. Gestern parkte wieder sowas vor der Nachbarhütte: Radau ohne Ende, alter Sack mit weissen Haarkranz und Platte, voll im schwarzen Harley-Dress, verspäteter Muckiman. Weiss nicht, muss bei sowas immer lachen 😄 

"...in Einzelstück mit viel Kreativität. viele Teile mit 24 Karat vergoldet..."

Na eben nicht, das ist es ja: Standard-Satteltaschen, Standard-Adler-Geschiss, Standard-Amifahne, Police-Helm (für den Outlaw wohlgemerkt) und 3-Tage-Bart um verwegen und gefährlich auszusehen. Eine reine Uniform. Dagegen ist jede Duc tatsächlich anders, weil halt jeder nach eigenen Kräften die Bologneser Halbfertigerzeugnisse fertigbaut.

Die Zeit, welche diese ganzen Selbstdarsteller nachstellen wollen, gab es tatsächlich, sie war auch historisch wichtig, aber eben vorbei. Wir leben nicht in den 60ern und nicht in den 70ern. Als ich Sonny Barger kennenlernte, strömte er mitnichten eine uniformelle Aura aus und musste auch nichts von der Harter-Kerl-Verkleidung aufsetzen. Man sah dem Mann sofort an was Sache ist. Er hätte auch im Ballerina-Outfitt dastehen können, trotzdem würde sich niemand trauen im doof zu kommen.

Bei uns hatten wir die Bones und bei denen war ich gerne gelegentlich zu Gast. Als die dann von den Angels "übernommen" wurden, merkte man schnell, dass Rock und Biken nicht mehr das ist, worauf man den Schwerpunkt legt und entsprechend habe ich mich dann auch verdünnisiert.

Also nein, "...ische haaaabe gar keine Harley Frau Nachbarin..." 😉