Jump to content

Mein Coming Out ;-)

Duc-Schmidti

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ts ts ts, die Harleytreiber hier... 😄 Im Duc-Forum! 😄 

Eigentlich ein Skandal, aber was soll man tun, so ist´s Leben, wir alten harten beinharten Kratisten werden eben immer weniger....

Nun denn, auch die "weicheren" unter uns bedürfen unserer Zuneigung. Zusätzlich, da uns hier so langsam die echten Schrauber ausgehen, müssen wir die übrig gebliebenen ordentlich betätscheln. Das heisst, nix Böses gegen @humlik sein kinderblaues Fahrsofa (😄) schreiben und für @Duc-Schmidti schöne Geschenke besorgen 🤗

Habe mal eine Liste der von Harleyisten stark begehrten Accessoires zusammengestellt und bitte um Euer Votum. Da die SPS bald wieder Richtung Werkstatt will, muss ich die Flocken zusammenhalten und kann net alles kaufen, also auf ein-zwei Favoriten beschränken bitte. 

z(16).thumb.jpg.4834e1a43a769a3ad9f147cd4d16ac91.jpg

BB, einer der letzen Aufrechten

PS: Jemand ne Idee warum seit heute früh irgendwelche Kuttenträger in der Nachbarschaft rumkurven und nach mir suchen? 😳

Einfach zur Klärung, und ich weiss, dass Harley und BMW Fahrer immer etwas gehänselt werden. Hoffentlich versteht man das Wort gehänselt auch im Nachbarland. Aber im Ernst, nebst den Bruderschaften von denen die meisten Harley fahren, gibt es auch noch andere Leute die sie fahren und diese Mopeds haben doch auch etwas Gutes entschleunigendes. Meine habe ich seit ca. 1994. Zuerst habe ich die 900SS Köwe bekommen, danach hat ein Bekannter dieses Sofa feil gehabt, das er aus den USA heimgebracht hat. Habe sie restauriert um als Langstreckenteil einzusetzen. Erste Ausfahrt an die Ducati Speedweek in Spielberg, 1995. Gefressen über den Arlberg, aber das ist eine andere Geschichte. Im Spielberg traf ich meinen späteren Rennfahrer Hausi im Hänchengril per Zufall mit seinen Kumpels. Die super Story hat fast ca. 30 Jahre gedauert indem ich ihm die Renner gebaut oder gewartet und er sie schnell bewegt hat. Daran war die Harley nicht unbeteiligt. Also ohne Sofa hätte ich evtl. meinen Rennfahrerkumpel nicht getroffen und hätte evtl. nie die Gelegenheit gehabt so viele gute Leute zu treffen. Bei Art Motor und anderen.

Das ist alles. Und die die mich kennen würden wohl die Augen verdrehen mich in den oben abgebildeten Klamotten zu sehen.

Grüsse auch an die Ducati Fahrer

Konrad

• Like 2
  • Thanks 2

Ich hab´s net verstanden, willste jetzt auch Chaps oder eher net? 🤔

Na ja, glaube wir sind alle mal fremd gegangen. Eine gemeinsame Tour mit nem Honda GoldWing-Treiber hatte auch bei mir die zu erwartende Wendung hervorgerufen. Zuerst habe ich ihn aufgezogen, nach Tag Nr. 5 oder so mit ca. 800 Km pro Tag auf der 996, kam es zur Erleuchtung: Hotel angefahren, Böcke gerade abgestellt. Dann fiel uns ein, noch irgendwo schnell hinzudüsen. Statt beide Böcke raus, einfach auf der GoldWing hinten drauf.

Meine Fresse, war das geil! Sowas saubequemes, das schafft nicht mal mein Leolux daheim. Schön der Wind um die Nase, Mucke aus dem Lautsprecher, Rücken am Topcase angelehnt, das hätte grad nochmal 800 Km so weitergehen können 🤗

Gefahren bin ich sie nicht, weiss also nicht wie easy es ist den Trumm um die Kurven zu wuchten, aber hinten drauf ist echt paradiesisch...  

• Like 1

Muss sagen, ich Find die Teile gar nicht Kacke, nur die Typen die (meistens) draufsitzen find ich eher Peinlich.

Von früher:

Nen Saufkumpel zu Mc Zeiten hatte so ne 70er Jahre Harley, glaub "Early Shovel". 

Das Teil hatte nen einfachen Sattel  und nen Breiten Lenker. Ansonsten war dem Gerät fast nur Schwarz. Ohne Schnullifutz und Blingbling, alles unnötige weggeschraubt. 

Das Ding war irwie Cool, und fuhr auch passabel.

Ich hatte ne Gpz550 ut, und bei den üblichen Wochendsauftouren zu irwelchen durchaus Fragwürdigen MC Partys hat uns dieser Ofen nie aufgehalten, die A7 hoch oder runter mit Reise Geschwindigkeiten von 120-140 kmh haben dem Ding nix ausgemacht.

Hab mich später dann Trotzdem für ne Guzzi entschieden😌 

• Like 2

Habe gestern mitten in der Nacht noch nen Anruf erhalten und führe die Bitte jetzt aus: Unser @Duc-Schmidti lässt sich für heute entschuldigen, er musste gestern noch dringend nach USA reisen. Er möchte dort die neueste Chaps-Collection anschauen. Wegen des Umbaus seines neuen ... äh... Kaufgegenstands, will er sich auch bzgl. der möglichen Vorderradgrößen schlau machen.

So wie unsere edlen Sportitalos ihre speziellen Maladen haben, zeichnen sich auch Harleys durch immerwiederkehrende Probleme aus, die absolut harleyspezifisch sind. So einen Fall gab es auch vorgestern in Daytona und da war die Hilfe von absoluten Spezialisten notwendig. Ehrensache, dass wir unseren besten Schrauber entsenden, so wird Schmidti von @humlik begleitet.

Da ich mir Sorgen machte, schickten die beiden mir ein Video zur Beruhigung. Schmidti filmt, ist deshalb nicht zu sehen, aber Konrad taucht bei 1:31 auf, wo man ihn beim vollen Einsatz seines berühmten fachmännischen Spezialwissens zur Lösung von üblichen Harleyproblemen bewundern kann.

Ihr kennt doch den Film "Tage des Donners" mit Tom Cruise. In einer Szene haben ihm seine Kumpels ein Callgirl besorgt, welches als Polizistin verkleidet ihm an die Wäsche geht. BB, bester Kumpel von allen, hat das gleiche für die Jungs organisiert, ab 1:51. Wat mit, dat mut.

Also, macht euch keine Sorgen, beiden geht es gut!

• Like 1
  • Haha 2
  • Confused 1

Harleys sind immer so gut, wie es die Führungsperson zulässt. Dieses Modell z.B. trifft voll meinen Geschmack. Glaube es ist das gleiche wie Schmidti es hat, nur mit dickem Vorderrad. Harley ist ja Baukastensystem, die Bobber finde ich viel schärfer als das Choppergedönse. Wir harten Kratisten genießen die ersten 20 Sekunden, für Schmidti ab der 27en relevant.

PS: Ich hoffe nur, jetzt taucht nicht Lovalova auf, der Rächer der Zarten 😄 

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Habe gestern mitten in der Nacht noch nen Anruf erhalten und führe die Bitte jetzt aus: Unser @Duc-Schmidti lässt sich für heute entschuldigen, er musste gestern noch dringend nach USA reisen. Er möchte dort die neueste Chaps-Collection anschauen. Wegen des Umbaus seines neuen ... äh... Kaufgegenstands, will er sich auch bzgl. der möglichen Vorderradgrößen schlau machen.

So wie unsere edlen Sportitalos ihre speziellen Maladen haben, zeichnen sich auch Harleys durch immerwiederkehrende Probleme aus, die absolut harleyspezifisch sind. So einen Fall gab es auch vorgestern in Daytona und da war die Hilfe von absoluten Spezialisten notwendig. Ehrensache, dass wir unseren besten Schrauber entsenden, so wird Schmidti von @humlik begleitet.

Da ich mir Sorgen machte, schickten die beiden mir ein Video zur Beruhigung. Schmidti filmt, ist deshalb nicht zu sehen, aber Konrad taucht bei 1:31 auf, wo man ihn beim vollen Einsatz seines berühmten fachmännischen Spezialwissens zur Lösung von üblichen Harleyproblemen bewundern kann.

Ihr kennt doch den Film "Tage des Donners" mit Tom Cruise. In einer Szene haben ihm seine Kumpels ein Callgirl besorgt, welches als Polizistin verkleidet ihm an die Wäsche geht. BB, bester Kumpel von allen, hat das gleiche für die Jungs organisiert, ab 1:51. Wat mit, dat mut.

Also, macht euch keine Sorgen, beiden geht es gut!

war mal in Daytona als sowas ähnliches gelaufen ist, auch mit aufgepeppten Auto und Bikes, die drehen dann schon ordentlich durch... und für die Augen gibt es auch was, wenn ihr noch wisst was ich meine...

• Haha 2

Wir haben keine Mechaniker mehr, sondern nur noch Mechatroniker. Die können heute nur nach Gehör komplette Module wechseln. Zu mehr reicht es nicht. Irgendwas klackt vorne links? Gut, alle Module tauschen die eben in der Richtung eingebaut sind. 

Unabhängig davon, dass ich in diesem LKW nicht mehr einsteigen würde, die Jungs haben meinen vollsten Respekt. 

Aber mal was anderes: Da hockt ein scharfes Blondie und macht eindeutige Avancen, wo uns alten Säcken fast das Herz stehen bleiben würde. Und die jungen Purschen tun was? Das Kennzeichen checken! Was ist denn los mit der heutigen Jugend? 😄 

• Haha 1

vor 10 Stunden schrieb bergbewohner01:

Brutal. Übertriebene Selbstdarstellung, nicht nur technischer Exhibisionismus, eine Mickey-Mouse-Welt in pur.

Nein, ich bin absolut kein Miese-PET, durchaus den Freuden des (Er-)Lebens zugänglich. Doch um der Bequemlichkeit und Geschichtsvergessenheit meiner Mitmenschen in Erinnerung zu rufen (sofern BEN das akzeptiert)

Die USA finanziert sich seit 1913 (Gründung der FED, einer privaten Institution (!)) durch Kolonialisierung und Errichtung einer vorgeblich 'demokratischen' Welt auf Kosten dieser (1944 Bretton-Woods, Einführung des $ als Weltwährung und 1970er Etablierung des Petro-$), Abermillionen von 'Kollateral'-Toten (JP, DE, KR/KP, VN, IQ, US selbst, LY, ..., Liste nicht vollständig) in Kauf nehmend. Die Amis sind das dümmste Volk auf Erden, wer will es ihnen bei diesen Bedingungen verdenken. Und dann kommen gleich die Kolonien, DE zuvorderst.

Diese Zurschaustellung von zumeist nicht selbst entwickelten, produzierten und gewarteten Motorrädern und -teilen kann mir das beschworene Zusammenhaltsgefühl unter Motorradfahrern (allgemein Biker genannt) nicht vermitteln, sinnlos. Es stösst mich ab.

Das musste ich loswerden.

P.

• Like 3

Dem widerspreche ich nicht, es erklärt aber immer noch nicht, warum Schmidti statt der Bräute lieber Kennzeichen anschaut?

Schädliche Harley-Vibrationen? Zu harte Sissy-Bar? Ich mach mir Sorgen... 😇

• Haha 2

@pet: Mit einem ideologiekritischem Ansatz lässt sich so gut wie alles über einen (vor allem: den eigenen) Kamm scheren, und wenn Zinken eng genug stehen, bleibt immer etwas hängen. Für mich ist da die Aussagekraft nur sehr eingeschränkt und wenig spezifisch. 

vor 3 Stunden schrieb pet:

Die Amis sind das dümmste Volk auf Erden

Na ja, auf so pauschale Aussagen einzugehen erübrigt sich von selbst. Ist auch in einem Motorradforum nicht wirklich der geeignete Ort.

Ich bekenne, ich könnte da Stundenlag zusehen (bei der Bike Week) ...

Dank des schönen Wetters sieht ma nicht nur Goretexanzüge mit Klapphelm sondern Menschen mit Gesichtern..

Jede Person mit Ihrem Auftritt regt doch das Kopfkino an: Ist er brav, ist er gar ein schlimmer Finger oder mag er im schlimmsten Fall vielleicht güldene Moppeds ?

Wenn ich mir bei allem was Spass macht die Hintergründe überlegen würde wär mein Leben traurig-deutsch...

• Like 3

vor 21 Minuten schrieb Glückspilz:

oder mag er im schlimmsten Fall vielleicht güldene Moppeds ?

Moooooment a mal, nix güldene Mopeds, in diesem Beitrag werden Schmidti und seine harleyesken Freunde hochgenommen ☝️

Ihr müsst grad wat gegen meinen edlen güldenen Bonbonella-Rahmen sagen, Ihr... ihr .... ihr "Leder-Biker" ihr mit euren Coming outs 😄 

Ich warte ja nur noch dass sich auch Konrad outet, dass er gar nicht schraubt, sondern Germanistik-Lehrer ist und nicht mal nen Schraubenzieher besitzt 😬

Wie sagten schon die alten, des Latein mächtigen Griechen: "O tempora, o mores"...

Früher, in der guten alten Zeit, hätte man euch noch anständig bestraft...

image.png.1239735bf4ca94a96f186e5bfbc223cd.png 

BB, ultrabrooooondaaaaler Hart-Duc-Treiber 💪

• Haha 3

Dieser BB ist ein sehr weit entfernter Verwandter, irgend so ein Vetter, das schwarze Schaf der Familie.

Der Rest von uns, ausser mir, sitzt im Knast, so wie es sich für brooondaaal harte Kratisten gehört 💪

• Thanks 1

ACHTUNG SONDERMELDUNG:

Unbestätigten Berichten nach, wurde die Leitung des Forums um eine Namensänderung gebeten: Von "Duc-Schmidti" zu "Schüttel-Schmidti". Mehr News in kürze ...

image.thumb.png.5d4f169db32dde1f1cb06c2944298967.png

Edited by bergbewohner01
  • Thanks 1