Jump to content

Einzelstück - Monster M 1000 sucht neuen Besitzer

komandit

Recommended Posts

Ein Naked Bike Einzelstück sucht einen neuen Halter.

Ducati Monster M 1000, Erstzulassung 2003, 85 PS, 1000 Kubik und hat 1 Vorbesitzer .

Die Maschine ist eine italienische Ausführung. Sie wurde sehr wenig gefahren und gut gepflegt.

Die Maschine startet und fährt ohne Probleme.
Die Trockenkupplung ist abgedeckt, kann jedoch durch viele Erweiterungen ergänzt werden und die Optik ist ein absoluter Hingucker.
Nächste HU ist im November 2026. Das Motorrad hat ganzjährige Zulassung.

Bereifung ist recht neu und von Pirelli (120 vorn und 180 hinten). Die Bremsscheiben sind ebenfalls neu gemacht.

Gegen Aufpreis kann es Deutschlandweit geliefert werden.

Verkaufspreis 2990€.

IMG-20250730-WA0065_2.jpg

IMG-20250730-WA0053_2.jpg

IMG-20250730-WA0057_2.jpg

IMG-20250730-WA0058_2.jpg

IMG-20250730-WA0060_2.jpg

IMG-20250730-WA0061_2.jpg

IMG-20250730-WA0066_2.jpg

IMG-20250730-WA0067_2.jpg

IMG-20250730-WA0070_2.jpg

IMG-20250730-WA0072_2.jpg

IMG-20250730-WA0076_2.jpg

IMG-20250730-WA0077.jpg

IMG-20250730-WA0062_2.jpg

IMG-20250730-WA0079_2.jpg

IMG-20250730-WA0080_2.jpg

IMG-20250730-WA0081.jpg

IMG-20250730-WA0045_2.jpg

Edited by komandit
Keine Anfragen
  • Haha 2

Unter „gut gepflegt“ und „optischer Hingucker“ stelle ich mir eher sowas vor, zumal 6 Jahre älter!

Aber ihr Berliner, seht die Welt halt doch irgendwie anders 

IMG_0076.thumb.jpeg.fc886f978af6e5ab2d0b4d83734eef40.jpeg

IMG_0078.thumb.jpeg.0b76ff4d5fb9330a92873c3e3f64a091.jpeg

Edited by MiketheBike
  • Thanks 2

Frei nach

vor 23 Stunden schrieb komandit:

Einzelstück sucht ..., gut gepflegt, absoluter Hingucker.

Der Preis von 4400€ ist Verhandlungsbasis.

IMG-20250730-WA0070_2.jpg

Motto:

Was letzte Preis?

vor 9 Minuten schrieb MiketheBike:

Aber ihr Berliner, seht die Welt halt doch irgendwie anders 

Ich bin ja ganz froh als Berliner das jeder andere Berliner die Welt anders sieht als ich. Weiß ja nicht wie das bei euch so ist, gibts da nen normatives Weltbild an das sich alle halten? Stelle ich mir irgendwie öde vor.

• Haha 2

Für Berlin steht die doch gut da. Die Karre meiner Schwester sieht schlimmer aus. 
Der Matze entsorgt die bestimmt günstig. 
@UXO 😅

Edited by Remsflo
  • Like 1
  • Haha 3

Wie der gemeine Berliner - falls es den so gibt - ist weiss ich nicht, aber dass die Menschheit geistig immer mehr verkümmert, ist offensichtlich. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, die dies auch statistisch und empirisch unterlegen.

Statt mal den eigenen Kopf anzuschalten, schreibt der eine vom anderen ab, bar jeglicher Kontrolle, Faktenüberprüfung oder Ernsthaftigkeit. Zur Not wird halt einfach etwas erfunden. So ist es bei der ach so unabhängigen Presse und so auch bei Anzeigen für diverse Sachen. 

Mal die Anzeigen checken, z.B. bei Kleinanzeigen:

Häuser / Wohnungen? Alle sind "charmant"! Vom Palast bis zur Wellblech-Pennerbleibe. Alles ist "Charmant". Das Marklerwort schlechthin!

Mopeds / Karren: Top-Zustand, gut gepflegt, "Sammlerzustand". Egal wie dröge und abgerockt eine Karre ist, es scheint immer einen Sammler dafür zu geben.

Einfach mal selber ein paar Anzeigen checken, es ist wirklich so unerträglich lachhaft.

Hier mal an den TO eine Vorlage, wie die Anzeige sein sollte um erstmal ehrlich und zweitens erfolgreich zu sein, denn in den Bildern ist keine einzige Stelle sichtbar, die nicht vermackt ist:

"Hallo, angeboten wird eine Ducati Monster 1000, BJ XXX, Laufleistung XXX KM. Ich bin der XX Halter. Wegen beruflicher Belastung... Geschlechtsumwandlung... Altgeworden bla bla bla... komme ich weder zum Fahren, noch zum Pflegen der Maschine. Die Substanz ist technisch robust, der Motor läuft einwandfrei und wurde zuletzt am XXX geserviced, ohne Auffälligkeiten, bei der Duc-Vertretung XXX (Rechnung liegt vor). Wie die Bilder zeigen, ist mangels Zeit meinerseits, aber doch die Peripherie etwas in die Jahre gekommen und bedarf der Liebe und Zuneigung um auch optisch wieder zu glänzen. Auf Basis des optischen Zustands möchte ich 3.000 € haben."

Mit diesem Text hat man die Realität doch eher getroffen und kann ruhigen Gewissens einen Interessenten empfangen. Es gibt ja auch Zeitgenossen mit dünnem Nervenkostüm. Wenn so einer nur anhand vom Text von weiter weg angereist kommt und dann vor der Ruine steht, möchte ich nicht Verkäufer sein wenn ihm die Sicherung durchbrennt. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen den Originaltext bzgl. dieses Exempars zu verwenden. 

PS: Die Monster hat damals Ducati vor dem Ruin gerettet, weil sie eben massig verkauft wurde. Demnach ist eine Monster vieles, aber sicher kein Einzelstück, egal was da für ne Kupplungsabdeckung angeschraubt wurde. Nix erfinden, bei der Wahrheit bleiben oder die Behauptungen glaubhaft belegen.

• Like 1
  • Thanks 4

Wenn ich dir auch stellenweise Recht gebe, glaubt hier irgendwer das den TO es auch nur die Bohne interessiert was wir hier dazu kommentieren? Das Moped steht in den Kleinanzeigen und es steht in andere Foren, wo übrigens keiner kommentiert sondern einfach alle nur lachen und weitergehen.. aber gut, das Wetter da draußen ist halt grausig und stellenweise ist es sogar zu kalt zum schrauben und wir langweilen uns.. aber ich dachte der Winterdeprithread wäre das Zweitmoped zur SPS oder der Hauskauf?

• Haha 1

Na ja, manche wissen es halt nicht besser, da will man ja mal helfen.

Neben dem Siffbock oben, sind bei Kleinanzeigen z.B. auch Pasos drin, der eine will 6.000€, der andere schwafelt was von Sammler und Kenner u.ä. Evtl. hat man denen die Kisten angedreht und die denken alles wo Ducati draufsteht ist Gold wert. Weiss es ja auch nicht, ne Kiste Bier kriegt man für ne Paso, 6 Große dagegen wird eher etwas schwierig. Da frägt man sich, wie jemand auf so einen Preis kommt. Im Endeffekt reine Neugier, oder halt Winterdepri, hast da vermutlich Recht.

Aber zurück zum Thema:

Der Verkäufer hat recht, es ist ein Hingucker.

Nur nicht im positiven.

Das Ding hat ein ordentliches, hartes Leben hinter sich, mit wahrscheinlich einigen Nächten allein an der Laterne.

Deswegen wohl auch die beiden Schlösser.

Sieht jedenfalls echt abgerockt aus das Ding.

Daher ist der Preis einfach total unrealistisch.

Mit dem Beitritt ins Forum, nur um das Ding an den Mann zu bringen, hat sich der Besitzer keinen Gefallen getan. Hier sagt man ihm leider die Wahrheit zu seinem Hingucker und die tut manchmal weh.

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Pippo:

Das Ding hat ein ordentliches, hartes Leben hinter sich, mit wahrscheinlich einigen Nächten allein an der Laterne.

...

Sieht jedenfalls echt abgerockt aus das Ding.

Für (fast) alles gibt es den passenden Käufer.

Hier die entsprechende Analogie: 

166432594_6ba596.jpg

Einzelstück.. das einzige Motorrad mit dieser Fahrgestellnummer.. Hammerteil...

Einzelstück, gibts so nicht nochmal, Individuelle Fahrgestellnummer, nur für dieses Motorrad.. usw usw..  und Carbonimitatblinker fehlen noch als Individualismus

• Like 1

Den Beitrag des TE in einem Ducatiforum erachte ich als reine Frechheit! Wenn er versucht, das Dingen bei Kleinanzeigen zu verkaufen, OK. Aber in einem Bereich, wo überwiegend Fach- und Sachkundige zuhause sind, da ist es eine Zumutung, zumal  mit DER Beschreibung.

• Haha 2

• komandit changed the title to Einzelstück - Monster M 1000 sucht neuen Besitzer