Jump to content

Hilfe benötigt 996SPS P8 !!

Memo

Recommended Posts

Hallo hoffe mir kann jemand helfen oder richtung weisen

bei meinem problehm.

auch wen ich nicht der alte Hase hier im Forum bin :)

was nich ist kann ja noch werden.

ich habe folgendes problehm bei meiner bella geht alles für bruchteile von sekunden bei volllast unterm beschleunigen aus.

drehzahlmesser beide zylinder elektronik sackt zusammen und kommt und geht und kommt.

hat mit nem stottern angefangen hab gedacht benzienfilter

getauscht = is nicht.

als dan das mit dem Drehzahlmesser dazu gekommen ist dachte ich mehr an masse find aber nix lockeres ?

hab gedacht vileicht ein wackler im rechner im stand drauf geklopft und tatsächlich schlukte sie dan mal kurz aber auch nicht immer konnte da auch keine beschädigungen finden .

also echt ein motorschaden is leichter zu richten :(

Edited by Memo

Meine Vermutung entweder Rechner defekt, Masse passt irgendwo nicht, Kabelbruch oder evtl. Leistungsmodule defekt am P8.

Wenn alles ausgeht, kanns nicht mehr der Filter sein. Was ist mit dem Spannungsregler? Sind die Kabel ok die von der LiMa zum Regler gehen?

kann mir jemand den eprom auf ein neuen kopieren geht das ?

leistungsmodule sollen auch von hella passen ? (5DA 006 623-431)

von noch paar anderen hab ich auf Elefant seite mal gelesen stimmt das soweit (bkl 3b) 39 euro die tausch ich dan einfach mal auf verdacht oder ?

oder würdet ihr von zuberhör teilen abraten ?

ich habe mal gehört das Ducati die nicht mer liefern kann ?

viele viele fragezeichen :(

Edited by Memo

Ich hab noch 2 Leistungsmodule im Keller liegen, kannst du für 80€ das Pärchen haben.

Tausch doch mal den Eprom gegen einen anderen. Vielleicht haste ja noch was ähnlich rumliegen. Kopieren könnte Christian Sakowitz: First Attack - DUCATI

Ach ja, du siehst hier nen dicken "ändern" button. Den kann man auch benutzen :)

find ich echt cool :)

bekomme am Freitag besuch von jemandem der wie ich von vielen hörte sehr gut auf ducati schraubt und so einiges an werkzeug hat wie für ODB und so.

mal sehen ob der das hin bekommt.

ansonsten hörst von mir :)

@ben ja eprom hab ich einige aber kein auszieh werkzeug :(

will ja nicht noch meh kaput machen

aber der besuch bringt auch den mit.

Danke für eure Tips und Anteilnahme :)

Edited by Memo

• 4 months later...
  • 10 months later...

also ich hatte das problem genauso an einer 998S. War der Pick up...ist ein Sensor...und zwar bei 38,9 Grad Lufttemperatur im Schatten in Mugello....

das Gehäuse dehnte sich durch die enorme Hitzeentwicklung aus und unter Volllast entstehen dann die Aussetzer....

Pick Up nachjustieren, fertig...

lg honzo

also ich hatte das problem genauso an einer 998S. War der Pick up...ist ein Sensor...und zwar bei 38,9 Grad Lufttemperatur im Schatten in Mugello....

das Gehäuse dehnte sich durch die enorme Hitzeentwicklung aus und unter Volllast entstehen dann die Aussetzer....

Pick Up nachjustieren, fertig...

lg honzo

...da musste erst mal drauf kommen...

klasse tip honzo!

merk ich mir