Jump to content

Von 900 Superlight angefixt!

Zwangsgesteuerter

Recommended Posts

Am 30.1.2026 um 18:35 schrieb Zwangsgesteuerter:

Eine schöne 900"SL" soll dann und wann aus der Garage geschoben werden, um die Optik zu bewundern, den sound zu geniessen und - last but not least - damit hin und wieder eine kurze, spassige Desmorunde  in den Alpen oder Voralpen zu drehen.

Den Passo di Fedaia hoch "ballern" mit der 750ss. Ballern heißt da ja, Geschwindigkeiten in der Spitze zwischen 70 und 90 km/h, 2., 3. ,4. Gang im Wechsel. Arg viel mehr ist ja aufgrund der Strecke meist nicht drin. In dem weiten Trog, links der Skilift dann der Berg und rechts ansteigende Wiese, lose Nadelbäume, dann der Berg. Von unten das Röcheln des Ansauggeräuschs von rechts und links die Reflexion des Auspuffs die durch die Berge zurückgeworfen wird. Oben dann die Spitzkehren im 1. und 2. Gang butterweich durch. Öl 130+ Grad, Leistung nimmt mit zunehmender Höhe nicht extrem, aber doch spürbar ab. Dafür wird die Geräuschkulisse immer intensiver. Pure Gänsehaut! DAS kann eine Vergaser-Supersport einfach gut!

P.S. Als Reifenempfehlung gebe ich noch den Conti Road Attack 3, bzw. nunmehr 4 raus. Gibt sich sehr gut auf dem Motorrad.

IMG_0286.jpeg

Edited by Pimpertski
  • Like 3

Du bist so grausam! Draussen ist 3°C und Regenwetter, in der Garage steht eine Guzzi ohne Räder (Road Attack gerade nicht lieferbar), eine BMW in teilzerlegtem Restaurationszustand und die Duc noch ohne TÜV-Abnahme. Und jetzt lese und sehe ich sowas. Es tut einfach weh. /s

• Haha 1

Am 1.2.2026 um 12:26 schrieb Duc-Leines:

100.thumb.jpg.c6ad271b12a5c45044f438002dcf5730.jpg

Die Maschine rechts ist viel interessanter. 🙂 Ist es das was ich denke?
BMW Killer.
Pimpertski: Wie hoch ist das?  Auf jeden Fall noch unter 2300m (Baumgrenze Nadelbäume Südalpen). Im Sommer oder Winter mit Klimaerwärmung?

Edited by mrlack

Das ist der kleine Kurvenräuber GB 500 Clubman, mit dem meine Frau und ich am Idro See stehen.

Aber leider killt der nicht jede BMW !!! --- Bei meinem BMW SCR Racer wird´s da nix, der steht gut im Futter !!!

@ Pimpertski, schönes Jagdgebiet hast Du da --- mein Neid ist Dir gewiss !!!

Ich fahre auf der 750 ziger den Sport Attack und bin sehr zufrieden.

Gruß aus dem kaltem Harz

Frank

GB 500.jpg

• Like 2

Schööner thread! Thx.

Fahre den Conti RA auf der Monster und auf der Multi. Ich liebe den Reifen, kommt sicher auch auf die SS drauf.

Und ja, Pimpertski. Genau das hoffe ich zu finden:

vor 4 Stunden schrieb Pimpertski:

Von unten das Röcheln des Ansauggeräuschs von rechts und links die Reflexion des Auspuffs die durch die Berge zurückgeworfen wird. Oben dann die Spitzkehren im 1. und 2. Gang butterweich durch. Öl 130+ Grad, Leistung nimmt mit zunehmender Höhe nicht extrem, aber doch spürbar ab. Dafür wird die Geräuschkulisse immer intensiver. Pure Gänsehaut! DAS kann eine Vergaser-Supersport einfach gut!

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 3.2.2026 um 17:22 schrieb Duc-Leines:

Das ist der kleine Kurvenräuber GB 500 Clubman, mit dem meine Frau und ich am Idro See stehen.

Aber leider killt der nicht jede BMW !!! --- Bei meinem BMW SCR Racer wird´s da nix, der steht gut im Futter !!!

@ Pimpertski, schönes Jagdgebiet hast Du da --- mein Neid ist Dir gewiss !!!

Ich fahre auf der 750 ziger den Sport Attack und bin sehr zufrieden.

Gruß aus dem kaltem Harz

Frank

GB 500.jpg

Aber manches Breitreifenbike in engen Kurven. 

• Thanks 1