Jump to content

MOTOGP 2026


duc dich

Recommended Posts

Am 21.3.2026 um 16:09 schrieb Powerslide:

Das Rennen wird noch heute noch interessant, anscheinend geht die Pistencharakteristik mal so richtig auf die rechte Reifenflanke des Vorderreifens. Fürs morgige Hauptrennen dürfen sie sich vermutlich noch was einfallen lassen um die 31 Runden rumzubekommen. 

 


Da ging meine Vermutung nicht ins Leere, denn aufgrund der großen Hitze und der Streckencharakteristik würde die Renndistanz auf 23 von ursprünglich angesetzten 31 verkürzt. 
Fand ich jetzt nicht so prickelnd. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Duc350GTV:

…wer hätte das gedacht…!?

 

 

IMG_6041.jpeg



In diesem Business ist halt alles bzw viel möglich, Aprilia hat echt gute Arbeit geleistet, die haben anscheinend gestern Abend noch viel gearbeitet und richtig was gefunden. 
Der Doppelsieg sagt alles. 
Aber anders wäre es ja auch langweilig. 
 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Duc350GTV:

Ja, immerhin ist es mal wieder sehr spannend.

War lange genug eine übermächtige Dominanz…!

Die Vespa-Truppe macht bis jetzt einen hervorragenden Job, aber mal abwarten wie es in den USA dann ausschaut.

Soll ja MM‘s Lieblingsstrecke sein und der Ducati passen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb andi:


Bei allem Respekt vor Tom Lüthi, aber hier irrt er sich... Davon abgesehen, als Tom MotoGP fuhr, hatte seine RCV mit MMs RCV bis auf das Honda-Logo am Tank nichts gemeinsam. Selbst vom damaligen Teamkollegen Morbidellis RCV war komplett was anderes. Insofern war die von ihm angesprochene Dateneinsicht eher für die Katz.Zudem war Toms Einschätzung zur Ducati direkt nach Thailand, in Brasilien sah es mit Ducati schon wieder ganz anders aus auch wenn Bezzechi und Martin einen Doppelsieg feierten. Man darf nicht vergessen, dass MM immer noch Probleme mit seiner Schulter hat und Bagnaia mit der Erdanziehung. Davon Abgesehen taugt Bagnaia die GP26 viel mehr als die GP25. Dann wird sie doch nicht so eine exlusive MM Entwicklung eein... 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Auf die 25er wird MM noch nicht so viel Einfluss gehabt haben. Das 26er Modell scheint keine Revolution zu sein. Dem Führungskreis bei Ducati wird klar sein, wie schnell ein Fahrer ausfällt und sie konnten bei Honda gut beobachten, was dann passiert. Zudem hieß es bisher immer, dass die Stärke aus den vielen Daten über alle Fahrer stammt. 
 

An dem Wochenende war nicht nur MM schnell. Der Grip war wieder überschaubar, da waren die Kräfteverhältnisse schon oft verschoben. Aprilia scheint einfach sehr stark, nicht umsonst haben sie die letzten Rennen gewonnen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Unterhaltsamer Sprint, freut mich für Bagnaia, schade das Bezzechi gestürzt ist.

MM93 ist eine Gefahr für alle, wenn er nicht in Führung liegt…der gehört mal für 10 Rennen gesperrt!

  • Thanks 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Powerslide:


War mM ein Rennunfall. Das ist anderen auch schon passiert. 

 

Ich hab nicht geschrieben, dass ich’s extrem gefährlich finde. Strategisch zum jetzigen Zeitpunkt der Saison für mich nicht nachvollziehbar so viel Risiko zu gehen. 
 

Ich vermute die Strafe kommt obendrauf. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Funsportler:

Ich hab nicht geschrieben, dass ich’s extrem gefährlich finde. Strategisch zum jetzigen Zeitpunkt der Saison für mich nicht nachvollziehbar so viel Risiko zu gehen. 
 

Ich vermute die Strafe kommt obendrauf. 


Strategisch war es sicher nicht das gelbe vom Ei, aber das ist Rennsport. MM war eigentlich sauber an Diggia vorbei, aber Diggia war halt zu nah dran und konnte nicht mehr ausweichen. 

Ob MM eine Strafe kassiert weiß ich nicht, es war wie gesagt meiner Meinung nach ein Rennunfall. Zur falschen Zeit am falschen Ort. 
Ein wenig irritierend fand ich den Angriff von Martin auf Bagnaia, denn der hat im Prinzip nix anderes gemacht als MM gegen Acosta in Thailand. Da war auch eine Berührung und Pecco mußte weit gehen. 

Insgesamt ein kurioses Rennen, Mir gestürzt, Bezzecchi gestürzt, Martin stürzt beim Feierwheelie... Sowas kommt nicht so oft vor. Bautista gelang das 2009 in Brno mit seiner 250er... Biaggi wäre es beinahe auch in Brno passiert, allerdings mit siener 500er NSR. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Powerslide:


Strategisch war es sicher nicht das gelbe vom Ei, aber das ist Rennsport. MM war eigentlich sauber an Diggia vorbei, aber Diggia war halt zu nah dran und konnte nicht mehr ausweichen. 
 

Hast du das Rennen überhaupt gesehen?

Wann war MM da sauber vorbei?

Der hat sich total verschätzt und hat Diggia mit seinem Sturz abgeräumt, wie soll das gehen, wenn er klar vorbei war?

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb MiketheBike:

Hast du das Rennen überhaupt gesehen?

Wann war MM da sauber vorbei?

Der hat sich total verschätzt und hat Diggia mit seinem Sturz abgeräumt, wie soll das gehen, wenn er klar vorbei war?


Jupp, ich habe das Rennen gesehen. 
MM hat es probiert wie man es halt so in einem Rennen macht, wegen zu spitzem Winkel ging ihm das Vorderrad weg. Diggia war leider zu nah dran und berührte MMs Hinterrad als dieser schon am Boden lag.

Für mich ein Rennunfall wie er schon zigmal passiert ist. Abgeräumt sieht anders aus. Einfach mal die KIrche im Dorf lassen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Funsportler:

Ich vermute die Strafe kommt obendrauf. 


Du hattest den richtigen Riecher, MM bekommt für morgen eine Longlappenalty.

Und Acosta bekommt 8 Sekunden Zeitstrafe für zu niedrigen Reifendruck und fällt damit auf P8 zurück, damit ist Bastianini dritter. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb MiketheBike:

Der hat sich total verschätzt und hat Diggia mit seinem Sturz abgeräumt, wie soll das gehen, wenn er klar vorbei war?

Der hat im Ganzen Verlauf dieser Aktion nie die Chance gehabt die Kurve zu kriegen.

Diggia muss aufmachen und versucht noch den Kontakt irgendwie zu vermeiden.

Selbst ohne Sturz wäre er sehr weit gegangen und hätte sich wieder hinten anstellen müssen.

Sauber war bei dem ganzen nur die Verkleidung an der Duc von MM… bis zum Sturz.

Schade an der ganzen Nummer ist nur:

Er bekommt die Strafe für heute, aber bei Diggia war der Sprint gestern ein Totalausfall, ohne was dazu zu können.

 

Was lernen wir daraus? Immer weit weg von MM bleiben 😉

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Pippo:

Der hat im Ganzen Verlauf dieser Aktion nie die Chance gehabt die Kurve zu kriegen.

Diggia muss aufmachen und versucht noch den Kontakt irgendwie zu vermeiden.

Selbst ohne Sturz wäre er sehr weit gegangen und hätte sich wieder hinten anstellen müssen.

Sauber war bei dem ganzen nur die Verkleidung an der Duc von MM… bis zum Sturz.

Schade an der ganzen Nummer ist nur:

Er bekommt die Strafe für heute, aber bei Diggia war der Sprint gestern ein Totalausfall, ohne was dazu zu können.

 

Was lernen wir daraus? Immer weit weg von MM bleiben 😉

 

Erzähl doch mal, hast du letztes Jahr auch so über Bezzecchi aufgeregt als dieser MM in Indonesien abgeschossen hat und dieser den Rest der Saison verletzt war und jetzt, ein halbes Jahr später,  immer noch daran laboriert?

 

  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Das vermeintliche Überholmanöver wird am Ende auch nur der Versuch gewesen sein den Kontakt schon vorher zu vermeiden, weil er zu nah dran war. Dann Bremse nochmal aufgemacht. Die Lücke war nicht da. Nach vorn durch Acosta geblockt, so dass sehr stark nach außen musste. Insgesamt waren sie dort nicht schnell, das macht auch einen Unterschied in der Bewertung. 
 

Meine persönliche Meinung ist, dass sich der Sport so in die Richtung entwickelt hat, dass die Art von Unfälle an der Tagesordnung sind. 

Wenn man sieht, welche Überholmanöver innen auf der Bremse angesetzt werden und wie so gut wie jedes Manöver nur klappt, wenn der Überholte übernatürliche Sensoren dafür hat, dass er wieder auf machen muss. 
 

Das Rennen gestern war voll davon. 
 

Man sollte auch nicht vergessen, dass er selbst unverschuldet in der aktuellen Verfassung ist.

 

MM hat diesen Stil natürlich geprägt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am Ende war es ein Rennunfall, wie er in letzter Zeit sehr oft passiert. Da bin ich bei @Funsportler

 

Und viele gucken sich diesen Stil, so hart in die Innenseite zu stoßen, ab.

Ob MM oder wer auch immer, man nimmt in Kauf, das es zu hartem Kontakt kommt und/oder der zu überholende zu Sturz kommt.

Link to comment
Share on other sites

Die Vespa-Truppe mit Bezzecchi bockstark, 5 Hauptrennen am Stück angeführt und gewonnen…ist jetzt erst der dritte Fahrer nach Rossi und so einen Spanier, der es geschafft hat, Respekt!

 

Acosta, ein genialer Fahrer, auf KTM hervorragend, wenn man schaut wo die anderen KTM’ler rumfahren.

 

Agura, schade, zum Schluss der Schnellste auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So sieht die neue Honda RCV214 mit 850ccm aus, Bild ist von letzter Woche vor Aleix Espargaros schwerem Crash in Sepang. Die neue MotoGP Honda heisst also nicht mehr RCV213 sondern RCV214, die erste Änderung der Bezeichnung seit Honda in der MotoGP fährt. 

 

Bildschirmfoto 2026-04-11 um 12.57.55.png

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.