Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Wer ständige Provokation für Ironie und Satire hält, einem ständig verbal aufs Maul haut und diskredidiert, der muß sich wohl für eine Dogge halten. Was für ein Armutszeugnis! 

Nochmal: für wen bzw was hältst du dich eigentlich?

Nur mal allgemein: Für wen hälst du dich eigentlich?

Für die die noch nicht lange hier im Forum sind: Zu Zeiten als Rossi noch aktiv war hat der werte Kollege auf übelste die von ihm so genannten Gelb Kappen beleidigt, beschimpft und um mit seinen eigenen Worten zu sprechen verbal aufs Maul gehauen. Und dieser selbige geht heute her und meint User die MM kritisch betrachten zurechtzuweisen und als alles mögliche zu bezeichnen? Es gibt das Glashaus und die Steine und wenn man selbst drinn sitzt musst vorsichtig sein. Muss man allerdings auch verstehen das ganze. 
Insofern spreche ich dem User absolut das Recht ab andere zu kritisieren da er über Jahre hier genug dreck auf andere abgeladen hat. 
Das soll nur als kleine Hintergrund Info für Leute sein die noch nicht lange hier sind. 
Und zum Fachwissen das hier immer wieder auf die Bühne geworfen wird : zu 90% sehe ich copy und Paste und mehr nicht . Der Beweis das fundierte Kenntnisse wie zb beim User Humlik bestehen sehe ich als nicht erbracht. Schrauben einkleben und festziehen machen meine Enkel auch schon. 
Aus meiner langen Zeit hier ( und im Vorgänger Forum) könnte ich jetzt mehrere Seiten zum Sir Einstein schreiben aber der kleine Einblick soll genügen. 
Jetzt muss ich zum Hobby Wochenende dem Handball. Die Kids warten schon auf ihren alten senilen Trainer 😂

Schön Wochenende ALLEN hier. 

• Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 2

meine Wahrnehmung, Wirkung und Wunsch an @Ben:

Ich hatte eigentlich vor, das Thema MotoGP 2026 wegen der sportlichen Inhalte, Neuigkeiten und interessanten Einschätzungen zu verfolgen. Stattdessen wird der Thread erneut von den immer gleichen persönlichen Reibereien, Eitelkeiten und völlig ermüdenden Nebenkriegsschauplätzen dominiert.

Vor allem @Powerslide und @Pippo schaffen es mit beeindruckender Verlässlichkeit, jede sachliche Diskussion in die bekannte Richtung abgleiten zu lassen. @DocDuc und @Ductal liefern dazu stellenweise ebenfalls passend die spitzen Einwürfe. 

Kontinuität in Kleinkrieg und Rechthaberei wird hier wirklich gelebt - da weiß man wenigstens, was man hat!

Inhaltlich ist das auf Dauer ungefähr so gewinnbringend wie ein Reifentest auf Glatteis.

Ich habe inzwischen die Wahrnehmung, dass es hier für euch nicht um MotoGP geht, sondern eher um das pflichtbewusste Austragen derselben alten Befindlichkeiten. 

Ich wünsche mir für euch vier einen Foren-Detox, das wäre vermutlich deutlich sinnvoller wie bereits erfolgtes gut zureden und der nächste vorhersehbare Schlagabtausch.

Für mich ist die alternative Konsequenz jedenfalls klar: Nachdem das schon letzte Saison ähnlich unerquicklich war suche ich mir die paar wirklich interessanten Infos lieber selbst bei anderen Seiten zusammen. Das ist am Ende deutlich zeitsparender und inhaltlich ergiebiger.

Anders gesagt: Die immer gleichen zänkischen Kindergartenrituale haben mein Bedürfnis, dieses Forum ausgerechnet für MotoGP 2026-Infos aufzusuchen, teilzunehmen, inzwischen vollständig beseitigt.

Schade eigentlich — denn das Thema selbst hätte durchaus das Potenzial für einen lesenswerten und fachlich interessanten Austausch.

• Like 1
  • Thanks 7

vor 2 Stunden schrieb giradelli:

Schade eigentlich — denn das Thema selbst hätte durchaus das Potenzial für einen lesenswerten und fachlich interessanten Austausch.

Absolute Zustimmung. Vielleicht teilen wir das in zwei Threads auf: 

"MotoGP 2026 – Diskussionen, Spekulationen und ein bisschen Gefrotzel" und

"MotoGP 2026 – Wir klauen uns gegenseitig die Förmchen und hauen uns mit den Schippen auf den Kopf"

Jeder User muss sich für einen der beiden Threads entscheiden.

• Like 1
  • Thanks 1

Jungs, ich hocke mal wieder projektbedingt im Ausland und suche etwas Entspannung bevor ich für heute die Äuglein schließe. Was eignet sich da besser, als mal kurz ins Lieblingsforum zu schauen?

Und was macht ihr?

Statt schöne Duc-Themen, ist der Aktuell-Bereich voll mit den üblichen Aufregerkommentaren aus der MotoGP-Rubrik! Oh, im Sportbereich gibt es Zoff? Sowas seltenes aber auch 😄 

Mir ist wirklich nicht klar über was ihr euch IMMER NOCH aufregt. Wie es in der Sportrubrig abgeht wissen wir doch alle: Hier tobt sich der selbsternannte "Spezialist" aus. Das war so, ist so, und da Ben ihm eben Narrenfreiheit gewährt, wird es leider auch so bleiben.

Der Verliebte ist schon wegen seiner äh... "hohen Sozialkompetenz und Argumentationsfähigkeiten" aus Foren hochkant rausgeflogen und auch in der Szene ist er und sein "Sportsgeist" gut bekannt, weniger wegen seiner kaum vorhandenen Kompetenz, sondern eher wegen sehr individueller Regelauslegungen, Ergebnis-Annulierungen u.ä.

Das Getue hier beschränkt sich auf Liebesbekundungen an MM und das Copy&Paste von Meldungen aus dem Internet, die dann als eigene "Expertise" verkauft werden. 

Kennen wir doch seit Jahren. Alles also wie gehabt, nix Neues unter der Sonne.

Hört auf euch mit ihm zu streiten, hört auf auf das Geblubber einzugehen und wenn er irgendwann alleine in "seiner" Rubrig ist, wird es ihm evtl. mal langweilig und er verzieht sich von alleine. So lange ihr euch mit ihm anlegt, füttert ihr nur den Troll. 

Ignorieren und fertig. Schade ist einzig und alleine, dass wertvolle User wie Stolle weg sind und diese Nervensäge bleibt. Ist aber so, Ende. Richtig reagieren und jut is.

Und denkt dran: Opa BB will sich entspannen und Schäfchen zählen, also keine eh zu keinem sinnvollen Ergebnis führenden Fights mit annerkannten Problemfällen führen, sondern lieber um das Schöne in der Duc-Welt schreiben, z.B. über tolle Rahmenfarben und so... 🤗

BB, Gute Nacht sagend 🥱

• Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 1

Hab da neulich ne tolle Rahmenfarbe gesehen und sofort gedacht das ist BB sein Traum.

Dunkel Gülden Matt. Starker Hang ins Schwarz oder dunkelblau aber der Besitzer sagt nachts sähe das aus wie Gold. Besonders bei Vollmond .

oh Off topic . Ducken und verpi….

Wer wirklich auf die Postings von bestimten Benutzern oder nur von einem Benutzer, verzichten will, der kann ihn einfach ignorieren. Die Forensoftware hat dazu eine schöne Funktion, Benutzer ignorieren. Damit werden die Postings des Ignorierten ausgeblendet.

Mit der Maus auf den Avatar des zu ignorierenden Benutzer fahren, kurz warten, im jetzt erscheinenenden Dialog auf Benutzer ignorieren klicken. Im nächsten Dialog noch die 4 Haken setzen und das richtige Feld anklicken, das wars.

image.png.ebd7b402eb9134b6e9e16cf1fb0d3a7f.png

Edited by Sunny61
  • Like 1

Die Ignore-Funktion kann doch nicht die Lösung sein für eine Gruppe.

Vor allem, weil man die Beiträge in anderen Topics nicht missen will und es auch hier super wäre, wenn es gemeinsam gelingt. 

vor 7 Stunden schrieb DocDuc:

Zu Zeiten als Rossi noch aktiv war hat der werte Kollege auf übelste die von ihm so genannten Gelb Kappen beleidigt, beschimpft und um mit seinen eigenen Worten zu sprechen verbal aufs Maul gehauen.

Verzapf keinen Unsinn. Aktion und Reaktion sage ich nur. . 

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Der Verliebte ist schon wegen seiner äh... "hohen Sozialkompetenz und Argumentationsfähigkeiten" aus Foren hochkant rausgeflogen und auch in der Szene ist er und sein "Sportsgeist" gut bekannt, weniger wegen seiner kaum vorhandenen Kompetenz, sondern eher wegen sehr individueller Regelauslegungen, Ergebnis-Annulierungen u.ä.

Diese Lüge wird nicht wahrer je öfters du sie wiederholst. 

Streit gibt es hier doch eigentlich immer nur mit ein und demselben. 

Seit Jahren, wenn nicht sogar schon Jahrzehnten.

Der Rest hier trägt doch die Meinungsverschiedenheiten sachlich und gesittet 

untereinander aus.

Ich will damit gar nicht sagen, daß dieser eine User immer derjenige ist, der damit anfängt.

Aber mit ihm gibt es immer und immer wieder Zoff und das muß ja seinen Grund haben.

• Thanks 2

vor 6 Minuten schrieb Powerslide:

Verzapf keinen Unsinn. Aktion und Reaktion sage ich nur. . 

Sowas geht für mich zum Beispiel schon fast in Richtung Drohung und sollte sanktioniert werden.

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Schade ist einzig und alleine, dass wertvolle User wie Stolle weg sind

Da der Thread ja ohnehin thematisch völlig aus dem Ruder gelaufen ist, erlaube ich mir mal zu fragen: Was ist da eigentlich passiert? Ich fand die Hardcore-Schrauber-Beiträge von Stolle ja durchgehend in der Sache hochinteressant, im Ton nicht immer ganz comme il faut, aber nicht so neben der Kapp, dass ich mich wirklich daran gestört habe.

Ist er rausgeflogen oder hat er von sich aus die Teilnahme aufgekündigt? 

vor 10 Minuten schrieb Snaporaz:

Da der Thread ja ohnehin thematisch völlig aus dem Ruder gelaufen ist, erlaube ich mir mal zu fragen: Was ist da eigentlich passiert? Ich fand die Hardcore-Schrauber-Beiträge von Stolle ja durchgehend in der Sache hochinteressant, im Ton nicht immer ganz comme il faut, aber nicht so neben der Kapp, dass ich mich wirklich daran gestört habe.

Ist er rausgeflogen oder hat er von sich aus die Teilnahme aufgekündigt? 

Schau mal hier:

Oh, Dankeschön! Ich bin ja schon in Motorrad- und Autoforen unterwegs, seitdem es Motorrad- und Autoforen im Internet gibt, aber dass Teilnehmer vom Mischtyp Platzhirsch, Koryphäe und Wadenbeißer freiwillig den Bettel hinwerfen, habe ich noch nicht erlebt. Schade, bei Stolle waren ja alle drei Typen ganz ausgeglichen vereint.

vor 16 Stunden schrieb Funsportler:

Vor allem, weil man die Beiträge in anderen Topics nicht missen will und es auch hier super wäre, wenn es gemeinsam gelingt. 

Man kann natürlich die Beiträge einzeln jederzeit wieder anzeigen lassen. Einfach mal kurz ausprobieren, tut nicht weh und kann in 30 Sekunden wieder rückgängig gemacht werden.

Wenn ich mir die Aktivitäten des Benutzers ansehe, um den es hier vermutlich geht, dann sehe ich seit Mitte November 2025 nur Postings in diesem oder im Superbike 2026 Thread.

• Like 1

Am 7.3.2026 um 18:09 schrieb Powerslide:

Drohung? Gehts noch?
Und war dann dass?

Diffamierung und Denunzierung in Reinkultur! 

Wo ist das bitteschön eine Drohung, ich habe diesen Chat lediglich aufgemacht um Leuten wie dir die Möglichkeit zu geben sich über VR.Auszukotzen ohne die MotoGp Begeisterten im Chat ständig auf den Sack zu gehen.

• Like 3
  • Haha 1

vor 13 Minuten schrieb SiLEnZeR:

Fast richtig, @Powerslide.

Der Grand Prix von Katar wurde aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage im Nahen Osten auf November verschoben; die Termine für Portugal und Valencia wurden angepasst.

Also nicht Oktober, sondern November.

Du hast natürlich recht, habe nicht richtig geschaut...