Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Funsportler:

Mein Highlight war neben Acosta Mir auf der Honda.

Bei manchem Bremsmanöver von Mir hätte sogar Toprak die Unterhose wechseln müssen.

Wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto, genau im passenden Winkel den Randstein so zu treffen.

Ich hab vor fast 25 Jahren mitm Auto auch mal ein mit Wasser gefülltes Schlagloch getroffen und ein ähnliches Ergebnis erzeugt.

Zum Glück hat die Felge aber noch die letzten 4km nachhause die Luft gehalten.

Auf der Strecke, mit den Geschwindigkeit und auf zwei Rädern möchte ich sowas auch nicht haben.

Edited by Pippo
  • Like 1

vor 17 Minuten schrieb Pippo:

Ich hab vor fast 25 Jahren mitm Auto auch mal ein mit Wasser gefülltes Schlagloch getroffen und ein ähnliches Ergebnis erzeugt.

Zum Glück hat die Felge aber noch die letzten 4km nachhause die Luft gehalten.

Ja logo, das Wasser hat ja dann auch die Felge gekühlt! :uglyhammer:

• Haha 5

vor 19 Stunden schrieb Powerslide:

So, wegen dem Krieg im nahen Osten steht der Katar GP vor der Absage:

...

Offenbar kann man am Ende mit Geld doch nicht alles kaufen. 

Hab' ich nie begriffen, warum man als Moped-Rennveranstalter dort gefahren ist. 

Großes Marktpotential hat's da doch (mind. im Zweiradmarkt) nie wirklich gegeben. 

Für ein paar $ die Glaubwürdigkeit verspielen - dafür dann auf Augenhöhe mit der lächerlichen FIFA zu sein. 

Tja.

Offenbar gilt: "Gleich und Gleich gesellt sich gern!"

• Like 5

vor 17 Stunden schrieb Fözzi:

Offenbar kann man am Ende mit Geld doch nicht alles kaufen. 

Hab' ich nie begriffen, warum man als Moped-Rennveranstalter dort gefahren ist. 

Großes Marktpotential hat's da doch (mind. im Zweiradmarkt) nie wirklich gegeben. 

Für ein paar $ die Glaubwürdigkeit verspielen - dafür dann auf Augenhöhe mit der lächerlichen FIFA zu sein. 

Tja.

Offenbar gilt: "Gleich und Gleich gesellt sich gern!"

Es geht nicht um Marktpotential im Zweiradbereich, sondern um die Vermarktung als Weltmeisterschaft und die Präsenz bzw Aussenwirkung eines Landes durch attraktive Veranstaltungen, Events oder von mir auch Lifestyles. Diverse Menschen versprechen sich dadurch ein positives, weltoffenes Bild ihres Landes, welches seinen Besuchern und Bewohnern etwas zu bieten hat. 
Das ist die Intention hinter einem solchem Engagement. Wer beruflich auf eigenen Füssen stand oder steht, wird eher verstehen, um was es diesbezüglich geht, Stichwort Marketing und Vermarktung. 
In diesem Sinne also weder verwerflich noch nicht nachvollziehbar. 

Durch den GP war ich selbst schon mehrmals in Qatar, und ich muß sagen, eine tolle Erfahrung. Urlaub würde ich dort nie aus freien Stücken machen, trotzdem ist es faszinierend in eine solche Kultur einzutauchen. Mal von negativen Aspekten wie Menschenrechte, Arbeitsrechte und weiteren sozialen Themen abgesehen. 

Vielleicht sollte man solchen Entwicklungen gegenüber offen sein, denn einerseits echauffiert man sich darüber dass der geliebte Motorradrennsport eine Randsportart wäre, andererseits ist man aus schwer nachvollziehbaren Gründen dagegen, wenn die Vermarktung besser und ausgebaut wird. 
Mit diesem "Wasch mich, aber mache mich nicht Nass" kann das so nicht funktionieren. 

Diese Veranstaltunge sind nichts weiter als Bespassung gelangweilter Ölscheichs.

Zudem, Nachtrennen, unter fossilem Brennstoff generiertem Flutlicht, sind nicht gerade dazu geschaffen, Akzeptanz in der Breite für den Rennsport zu generieren, sprich aus der Randsportart zu katapultieren. Gleiches gilt übrigens für viele Sportarten, auch für die Massendroge Fußball.

Geld stinkt, entgegen der landläufigen Meinung gewaltig. Schieße es mal unter Ausschluss von Frischluftzufuhr in einen Feuerfesten Koffertresor.:thumbdown:

Edited by Ductal

vor einer Stunde schrieb Ductal:

Zudem, Nachtrennen, unter fossilem Brennstof generiertem Flutlicht, sind nicht gerade dazu geschaffen

Das würden die Felgen auch nicht überstehen. Da würde ja keiner ins Ziel kommen, wenn die tagsüber fahren😉

• Haha 2

vor 4 Stunden schrieb Pippo:

Das würden die Felgen auch nicht überstehen. Da würde ja keiner ins Ziel kommen, wenn die tagsüber fahren😉

Und mal von diesem spöttischen Beitrag abgesehen, die Aussage mit den Felgen stammt nicht von mir, sondern von einem  gewissen Taramassa von Michelin. Der wird es ja wohl einigermassen wissen wovon er spricht. Der wird sich vor einem weltweitem Millionenpublikum nicht zum Affen machen. 
Dass Magnesiumfelgen ab 160° an Festigkeit verlieren, ist keine "suggerierte Kompetenz", sondern ein physikalisches Fakt. 
Ich weiß ja nicht welche Bürohengste hier glauben über Fachkenntnis und Kompetenz zu lästern, aber zumindest bin ich als gelernter Werkzeugmacher wenigstens in der Nähe der Materie. 

• Haha 2
  • Confused 1

Dann sind aber die Felgen ne Fehlkonstruktion für diesen Einsatzzweck, wenn sie die möglichen Betriebstemperaturen nicht verkraften.

Dann muß man ggfs. schwerere und dafür wärmebeständigere Felgen bauen und fahren. So einfach ist das.

• Thanks 1
  • Haha 1

Bei einem Motorradrennen kann ich es noch eher verstehen, als wenn man olympische Spiele in Gegenden stattfinden lässt, wo nichts dafür spricht und außer Geisterstädten nichts bleibt. 

Geld regiert die Welt, ob es einem gefällt oder nicht (mir nicht auf die Sportereignisse dort)

Das mit den Felgen habe ich auch gelesen und kurz mittels KI recherchiert, dass die Streckgrenze tatsächlich abnimmt. Denke die Felge wäre auch bei 20 Grad weniger kaputt gegangen. Dabei kann man es wohl belassen. 

Edited by Funsportler
  • Thanks 1

MM hat schlicht und ergreifend das Ding kaputt gemacht durch Duseligkeit. 
Aber wenn de Bauer nicht schwimmen kann ist de Badehose schuld☝️Zu kurz , zu  lang zu bunt aus falschem Stoff. Ein Aluhut findet schon was Hauptsache es passt in sein Paralleluniversum. 
Schönes Wochenende dann mal 😎

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 8 Stunden schrieb Powerslide:

Und wieder ein absolut wertvoller Beitrag. Wie blöd nur, dass man in Qatar auch schon bei Tag fuhr. Kann man ja nicht wissen. 

Schon schön, wenn man hier mit ein wenig Sarkasmus und Ironie einfach das ganze ein wenig aufheitern will, ohne jemanden persönlich anzusprechen bzw. anzugreifen.

Und mal wieder bist du der einzige, der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Das ist wie beim Waldspaziergang mit meiner Dogge. Die ist komplett entspannt, wenn die von so kleinen Kläffern angegangen wird, während die sich komplett verausgaben.

Jetzt kannst du dir überlegen, wer du in dem Vergleich bist.

Ich hoffe dieser Beitrag war am Ende auch in deinen Augen wertvoller.

• Like 2
  • Haha 2

vor 10 Stunden schrieb Pippo:

Schon schön, wenn man hier mit ein wenig Sarkasmus und Ironie einfach das ganze ein wenig aufheitern will, ohne jemanden persönlich anzusprechen bzw. anzugreifen.

Und mal wieder bist du der einzige, der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Das ist wie beim Waldspaziergang mit meiner Dogge. Die ist komplett entspannt, wenn die von so kleinen Kläffern angegangen wird, während die sich komplett verausgaben.

Jetzt kannst du dir überlegen, wer du in dem Vergleich bist.

Ich hoffe dieser Beitrag war am Ende auch in deinen Augen wertvoller.

Für wen hältst du dich eigentlich? Du merkst es nicht, was? 

• Haha 1

vor 19 Stunden schrieb Powerslide:

Und wieder ein absolut wertvoller Beitrag

😉

Da Du den Vergleich aber wohl nicht verstanden hast, wenn Du so fragst:

Ich halte mich in dem Beispiel für die Dogge und wünsche Dir hiermit noch ein schönes Wochenende. 😉

• Like 1
  • Haha 1

vor 13 Minuten schrieb Pippo:

😉

Da Du den Vergleich aber wohl nicht verstanden hast, wenn Du so fragst:

Ich halte mich in dem Beispiel für die Dogge und wünsche Dir hiermit noch ein schönes Wochenende. 😉

Wer ständige Provokation für Ironie und Satire hält, einem ständig verbal aufs Maul haut und diskredidiert, der muß sich wohl für eine Dogge halten. Was für ein Armutszeugnis! 

Nochmal: für wen bzw was hältst du dich eigentlich?

• Haha 1
  • Sad 2