Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

Phillip Island fliegt anscheinend aus dem MotoGP Kalender, 2026 ist das letzte Mal.

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ende-einer-aera-motogp-verlaesst-legendaere-australien-strecke-26021801?utm_source=FB-MST-MOTO&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-347460_-_motogp-kultrennen-vor-dem-aus-phillip-island-verliert-australien-gp

Was für ein MIst, Phillip Island war bei allen Mitwirkenden äußerst beliebt. 

• Like 1

Die irre Idee, F! und MGP in ein Event zu pressen, ergibt dann wohl das 1. Opfer der F1 Mafia!

Scheint ja doch negative Auswirkungen zu haben, der F! Mafia die MGP zu überlassen?

Da zählt die mentale Verbundenheit zur Strecke aller, einen feuchten Furz.

Genau wie etliche Teilmehmer dieses Fred's von Anfang an befürchteten.

Wer hätte das gedacht?:gaga: 

Nix mit: Hat viele Vorteile!

Nennt sich Größenwahn infolge Geldgier.

Edited by Ductal

vor 3 Stunden schrieb Ductal:

Die irre Idee, F! und MGP in ein Event zu pressen, ergibt dann wohl das 1. Opfer der F1 Mafia!

Scheint ja doch negative Auswirkungen zu haben, der F! Mafia die MGP zu überlassen?

Ähm, wo steht geschrieben, dass F1 und MotoGP in einem Event fahren?

Die F1 fährt auf dem Stadtkurs von Melbourne, die MotoGP wird in Adelaide fahren. 800km auseinander und die F1 startet am 8.3.26, die MotoGP ist im Nov 27 dran. Traditionell richtet Melbourne den F1 Saisonauftakt aus!

Angeblich genügen die Infrastrukturellen Begebenheiten vor Ort, nicht mehr den Ansprüchen der MotoGP. Wer schon mal dort war, kann das Nachvollziehen, denn von außen ins innere der Piste zu kommen, sprich Paddock müssen alle durchen einen Tunnel, der a) richtig steil runtergeht und auf der anderen Seite richtig steil wieder rauf und b) passt da maximal ein Quad bzw normales Auto durch. Der Gegenverkehr muß warten was die Arbeit im Paddock zusätzlich erschwert. Zudem sind die Boxen ziemlich klein und der Strom fällt auch öfters aus. Es ist also unmöglich die ganzen Überseekisten der Teams mit einem Truck in die Boxengasse zu bringen und dort abzuladen wie auf anderen Strecken so üblich. Der Staat Victoria hat zwar Extrakohle zur Verbesserung der Infrastruktur zugesagt, aber anscheinend konnte man sich über deren Konzept nicht verständigen. 

Ich kann die Gründe für den Wechsel nach Adelaide nachvollziehen, so leid es mir um Phillip island tut. Wer je den Charme dieser Piste erlebt hat, wird genauso empfinden. 
Für mein empfinden hat es weniger mit Größenwahn und Geldgier zu tun, als denn mit Professionalität. Das wird vemutlich aus den gleichen Gründen ein Sachsenring auch noch zu spüren bekommen. 

Edited by Powerslide
  • Thanks 3

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

Was bedeuten gleich nochmal Fragezeichen hinter einem Satz? 

Goldene Regeln: Wenn eine Überschrift mit einem Fragezeichen endet, ist die Antwort "Nein".

• Thanks 1

Am 19.2.2026 um 10:34 schrieb Ductal:

In ein Event,glaub ich nicht so, wohl eher in ein Gleich geartetes Show Format.

Mit der entsprechenden Zielgruppe von Liberty Media. 

Inner Vip Lounge vom 5Sterne Hotel am Stadtkurs lässt's sich besser Koksen und mit Champus beträufeln als in Phillip island. 

Das nebenher ein Rennen läuft,wird da halt nur ein Zusatz Programm. 

Wie der durchschnittliche Racing Fan/Zuschauer da drüber denkt, dürfte Liberty einen Furz Interessieren.Von dem Klientel gibs halt nix zu holen. 

Und wenn da dann halt noch dazu kommt, daß der Besitzer der Strecke Jahrelang nix Modernisiert hat/wollte/konnte/durfte, fällt sowas eben durchs Raster. 

Da wird es auch Niemanden Interessieren das die Fahrer Phillip Island so Geil finden und stattdessen auf nem Stadtkurs fahren müssen. 

Aus die Maus. 

Hatte Carlos Ekotzeta nicht schon früher davon geträumt die MotoGp in Adelaide fahren zu lassen? 

Australische Quellen haben schon vermutet, daß wäre nur nen Schwachsinniges Ablenkungsmanöver und die MGp kommt zur "The Bend"..... 

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Raschel:

In ein Event,glaub ich nicht so, wohl eher in ein Gleich geartetes Show Format.

Mit der entsprechenden Zielgruppe von Liberty Media. 

Inner Vip Lounge vom 5Sterne Hotel am Stadtkurs lässt's sich besser Koksen und mit Champus beträufeln als in Phillip island. 

Das nebenher ein Rennen läuft,wird da halt nur ein Zusatz Programm. 

Wie der durchschnittliche Racing Fan/Zuschauer da drüber denkt, dürfte Liberty einen Furz Interessieren.Von dem Klientel gibs halt nix zu holen. 

Und wenn da dann halt noch dazu kommt, daß der Besitzer der Strecke Jahrelang nix Modernisiert hat/wollte/konnte/durfte, fällt sowas eben durchs Raster. 

Da wird es auch Niemanden Interessieren das die Fahrer Phillip Island so Geil finden und stattdessen auf nem Stadtkurs fahren müssen. 

Aus die Maus. 

Hatte Carlos Ekotzeta nicht schon früher davon geträumt die MotoGp in Adelaide fahren zu lassen? 

Australische Quellen haben schon vermutet, daß wäre nur nen Schwachsinniges Ablenkungsmanöver und die MGp kommt zur "The Bend"..... 

Klar, man verlegt einen GP wegen den koksenden Schmierlappen... Selbst vor 25 Jahren hatte es schon VIP Bereiche für Schampusschlürfer. 

Der Staat Victoria wollte ja  Infrastruktur usw investieren, aber um diese Punkte ging es ja nicht alleine. Die Problematik betrifft auch das gesamte Paddock, welches arg klein ist. 
Und auch die Infrastruktur von Melbourne bis Phillip Island ist halt schon sehr ländlich. Da führt über 150km nur eine Landstrasse hin. In Cowes (die anliegene Ortschaft) gibt es quasi nur ein Hotel. Der Rest des Paddocks wird in Ferienwohnungen untergebracht. In Cowes nach Feierabend ohne Reservierung Abendessen zu gehen wird problematisch, weil alle Restaurants immer ausgebucht sind. 
Also es betrifft schon mehrere Bereiche, die schon sehr viel Leidenschaft erfordern, wenn man dort einen GP ausrichten will.

Und nein, das ist kein "schwachsinniges Ablenkungsmanöver" denn "the Band" ist noch mehr in der Prarie als Phillip Island. 

Traditionsstrecke hin oder her, Phillip Island war geil, aber weshalb muß man denn dauernd gegen alles neues sein? 

Endlich zeigt die Rennleitung mal Eier, und bestraft M93, Zeitnah, für seine immer wieder unfaire Fahrweise!

Gratulation an Acosta.

KTM und Aprilia haben einen Schritt nach vorne gemacht.

Schade das Bezzecchi schon so früh ausgerutscht ist, wäre dann noch spannender geworden.

Edited by MiketheBike
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb MiketheBike:

Endlich zeigt die Rennleitung mal Eier, und bestraft M93, Zeitnah, für seine immer wieder unfaire Fahrweise!

Gratulation an Acosta.

KTM und Aprilia haben einen Schritt nach vorne gemacht.

Schade das Bezzecchi schon so früh ausgerutscht ist, wäre dann noch spannender geworden.

Für Acosta war es laut eigener Aussage kein richtiger Rennsieg, denn MM hat ihn vorbeigelassen und PA wußte nicht warum.

MM hat ihm genügend Platz gelassen, blieb auf seiner Linie. Als MM vorbei war hat sich Acosta auf ihn quasi draufgelegt. MM hat ihn nicht angerempelt! Es war eine völlig normale Rennsituation. Wäre schade, wenn sowas in Zukunft Standart werden würde. 

Die Strafe war in meinen Augen überhastet und zu hart.

• Thanks 1
  • Haha 4

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

Für Acosta war es laut eigener Aussage kein richtiger Rennsieg, denn MM hat ihn vorbeigelassen und PA wußte nicht warum.

MM hat ihm genügend Platz gelassen, blieb auf seiner Linie. Als MM vorbei war hat sich Acosta auf ihn quasi draufgelegt. MM hat ihn nicht angerempelt! Es war eine völlig normale Rennsituation. Wäre schade, wenn sowas in Zukunft Standart werden würde. 

Die Strafe war in meinen Augen überhastet und zu hart.

Blöd nur, das die Experten das vor Ort anders beurteilten!

Edited by MiketheBike

vor einer Stunde schrieb MiketheBike:

Blöd nur, das die Experten das vor Ort anders beurteilten!

Es war eine Fehlentscheidung, denn nicht mal Acosta als "Geschädigter" beschwerte sich. Auch Experten irren sich mal. Wieso soll einer wegen eines normalen Überholmanövers bestraft werden? 

Noch irgendwelche Fragen?

Bildschirmfoto 2026-02-28 um 13.11.10.png

Edited by Powerslide
  • Haha 1

Jetzt muss ich heftig wiedersprechen Experten irren sich mal kann gar nicht sein !!!

Hier im Forum ist ein Experte der irrt sich NIE☝️

Das wissen wir alle und sind stolz und glücklich ihn in unserer Mitte zu haben und etwas an seinem Glanz teilhaben zu können. 
Es lebe das Wissen das leider nur ein paar Auserwählten zuteil wurde. 

• Like 3

vor 16 Minuten schrieb DocDuc:

Jetzt muss ich heftig wiedersprechen Experten irren sich mal kann gar nicht sein !!!

Hier im Forum ist ein Experte der irrt sich NIE☝️

Das wissen wir alle und sind stolz und glücklich ihn in unserer Mitte zu haben und etwas an seinem Glanz teilhaben zu können. 
Es lebe das Wissen das leider nur ein paar Auserwählten zuteil wurde. 

Und der Kommentar war jetzt nötig? Du beschwerst dich dann aber über die Kommunikation hier? Absolut überflüssig, bevor man etwas sachliches Beiträgt, erstmal draufhauen! 
Was erwatest du denn in Zukunft, dass jeder, dessen Meinung nicht passt den Rand hält? 

• Thanks 1
  • Haha 2

Hab ich deinen Namen erwähnt ? 
ist mir irgendwie nicht aufgefallen 🧐

Aber wem der Schuh …. Und so weiter. 
Aber sollte da irgendwie sich juristisch ein Bezug herstellen lassen muss ich natürlich unterwürfig tausendfach um Verzeihung und Vergebung bitten. 
Würde mir nie einfallen Kritik an Ebenen zu üben die ich nie erreichen werde. Und auch nicht will. 
Und nun mein kleiner süßer soll es genug sein für dies Wochenende. Muss mich nun dem Handball zuwenden.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 28 Minuten schrieb DocDuc:

Hab ich deinen Namen erwähnt ? 
ist mir irgendwie nicht aufgefallen 🧐

Aber wem der Schuh …. Und so weiter. 
Aber sollte da irgendwie sich juristisch ein Bezug herstellen lassen muss ich natürlich unterwürfig tausendfach um Verzeihung und Vergebung bitten. 
Würde mir nie einfallen Kritik an Ebenen zu üben die ich nie erreichen werde. Und auch nicht will. 
Und nun mein kleiner süßer soll es genug sein für dies Wochenende. Muss mich nun dem Handball zuwenden.

Nein, natürlich nicht. Wen hast denn dann gemeint? Nochmal, was sollen solche Kommentare denn bewirken? Dass sich die Kommunikation hier verbessert? 

• Haha 2

vor 9 Stunden schrieb Powerslide:

Es war eine Fehlentscheidung, denn nicht mal Acosta als "Geschädigter" beschwerte sich. Auch Experten irren sich mal. Wieso soll einer wegen eines normalen Überholmanövers bestraft werden? 

Noch irgendwelche Fragen?

Bildschirmfoto 2026-02-28 um 13.11.10.png

Als zukünftiger Teamkollege von M93 würde ich jetzt auch kein Fass aufmachen, zumal er ja von der berechtigten Strafe profitiert.

• Thanks 1

Gratulation an Bezzecchi und Aprilia, haben einen guten Job gemacht.
Acosta ein genialer Fahrer, der die KTM wieder auf das Podium stellt.

M93 schießt sich selber durch einen dummen Fahrfehler raus, in dem er seine Hinterradfelge zerstört!

Schlechtester Start von Ducati seit Jahren 😢

vor 54 Minuten schrieb MiketheBike:

M93 schießt sich selber durch einen dummen Fahrfehler raus, in dem er seine Hinterradfelge zerstört!

Vielleicht war es ja genau andersherum, der Reifen gab den Geist auf und durch den Druckverlust beschädigte es die Felge? 

• Haha 1

vor 43 Minuten schrieb Powerslide:

Vielleicht war es ja genau andersherum, der Reifen gab den Geist auf und durch den Druckverlust beschädigte es die Felge? 

Man konnte zusehen, wie der Reifen Luft verlor – insofern denk ich, dass der Reifen vor dem Curb noch heil war.

• Like 1