Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

Das mit der Long Lap, kann ich auch nicht verstehen, wenn MM so was macht passiert da nix!

Freut mich für Ai Ogura, sein erster Moto GP Sieg.

Hoffentlich ist Bezzechi nicht viel passiert, war ja ein ziemlich heftiger Crash.

Ansonsten eine Machtdemonstration von Aprilia.

Acosta jetzt beim Ducati Werksteam bestätigt, bin auf die Duelle mit MM nächste Saison gespannt 😁

Bagnaia geht ja zu Aprilia, hoffe sein Mojo kommt dann wieder zurück.

Edited by MiketheBike
  • Thanks 2

FB ist seit er weiß das er aufhört bei Duc erstaunlich stark geworden. Locker und sehr sicher . 
Ogura vor dem Start zu beobachten ist hoch interessant. Als wenn er nicht mehr hier wäre. Gibt nicht viele Menschen die sich so entfernen können in Stress Situationen. 

• Thanks 1

Auch die Moto 2 war richtig heiß umkämpft. Mit dem Maßstab der GP hätte es bei den ersten drei mehr als eine Long Lap geben müssen. Da sieht man die “Scheinheiligkeit “ der Kommissare 😡

• Like 1

Moto3-Revolution 2028:

Erste Details zum Einheitsmotorrad von Yamaha

Die Moto3-Klasse steht vor einem großen Umbruch. Ab 2028 wird Yamaha ein neues Einheitsmotorrad an alle Teams und Fahrer liefern. KTM und Honda werden sich dann aus der kleinsten Klasse zurückziehen.

https://www.motorsport-total.com/moto3/news/moto3-revolution-2028-erste-details-zum-einheitsmotorrad-von-yamaha-26062501

vor 6 Stunden schrieb DocDuc:

Grand Prix in Assen und keiner sagt was ? 
auch nicht zu dem Gejammer von MM diese Woche ? 
Ist es zu heiß ? 
Jedenfalls schade das FB das Moped ausfiel . Ansonsten wäre auch er noch vor MM gelandet.

Und mit der longl lap nach dem überholen von MM kann ich so richtig nix anfangen. Wo war da ein Vergehen? Außer das er MM den Liebling der Funktionäre hat alt aussehen lassen. 

Der war fürs Abkürzen ohne Zurückfallenlassen danach. Hat der „Liebling“ dann in der letzten Runde auch bekommen durch die Positionsstrafe. 

Beachtenswert der Sieg, das AM sich so gut geschlagen hat, Bezz iO ist.. 

Eigentlich wäre kein Beitrag gar nicht so schlecht gewesen nach dem Motto „Weniger ist mehr“. 

Aber ist „cutting the shikane“ auch immer „cutting the shikane“?!

Die beiden haben die Berührung, kriegen die Schikane nicht.

Niemand kommt zu Sturz. Da sollte man es einfach dabei belassen, da niemand sich einen klaren Vorteil dadurch erarbeitet hat.

Meine Meinung. Ihr dürft aber alle gern anderer Meinung sein.

Das wichtigste ist echt: Bez ist da heil aus der Nummer rausgekommen.

Wer schonmal an der Gert Timmerbocht gesessen hat, weiß mit was für einem Tempo die da ums Eck kommen.

• Thanks 2
  • Haha 1

…konnte dieses WE nix ansehen.

Hab erst gestern Abend mitbekommen:

Jetzt hat Ogura ja endlich mal was gewonnen!

Japan is back…!  😎💪

Am 28.6.2026 um 22:00 schrieb Gast:

Eigentlich wäre kein Beitrag gar nicht so schlecht gewesen nach dem Motto „Weniger ist mehr“. 

Danke! So ist es.Und dann wundern sich User, wenn hier niemand mehr was schreibt. 

Geile Sache mit Ogura, freut mich sehr. Der erste Japaner seit 22 Jahren der in der MotoGP ein Rennen gewinnt. Wer wie Bezzecchi agiert, wird kein WM. Einen Streckenposten Ohrfeigen ist selten dämlich. Wer sowas macht ist anschenend nicht die hellste Kerze auf der Torte. Der Streckenposten hätte Bez auch anzeigen können, dann hätte Bez ein zivilrechtliches Problem. 
Wie auch immer, die Rennen aller Klassen waren sehr unterhaltsam. 

JM und Ogura sind mittlerweile bei Yamaha bestätigt, PB bei Aprilia und Morbidelli soll anscheinend in WSBK wecheln und quasi im Bulega den Platz wechseln. ich glaube aber kaum, dass Morbidio den Platz im Ducati Werksteam bekommt.

Am 29.6.2026 um 09:21 schrieb Pippo:

Aber ist „cutting the shikane“ auch immer „cutting the shikane“?!

Die beiden haben die Berührung, kriegen die Schikane nicht.

Niemand kommt zu Sturz. Da sollte man es einfach dabei belassen, da niemand sich einen klaren Vorteil dadurch erarbeitet hat.

Meine Meinung. Ihr dürft aber alle gern anderer Meinung sein.

Das wichtigste ist echt: Bez ist da heil aus der Nummer rausgekommen.

Wer schonmal an der Gert Timmerbocht gesessen hat, weiß mit was für einem Tempo die da ums Eck kommen.

Es geht um die letzte Runde. Hier war MM anscheiennd auf der grünen Fläche. Regeln sind Regeln. Im Geplänkel mit Diggia  gabs zurecht eine LLP, weil Diggia viel zu spät dran war und MM in den Kies schickte. Das hat nichts mit "Liebling" zu tun, sondern mit dem Reglement. 
Mal sachlich ganz gesehen.

Wer selbst schon mal in Assen fuhr, weiß mit welchem Rauch man da um aus der letzten Linkskurve von der der Schikane kommt... 

vor 21 Minuten schrieb Powerslide:

Es geht um die letzte Runde. Hier war MM anscheiennd auf der grünen Fläche. Regeln sind Regeln. Im Geplänkel mit Diggia  gabs zurecht eine LLP, weil Diggia viel zu spät dran war und MM in den Kies schickte. Das hat nichts mit "Liebling" zu tun, sondern mit dem Reglement. 
Mal sachlich ganz gesehen.

Mir ging es nicht um MM in der letzten Runde, sondern um MM gegen Diggia.

Das sehe ich halt ein wenig anders, denn Diggia bekommt die Longlap für „cutting the Shikane“

Und wenn man es so sieht wie du, ist es halt kein „cutting the shikane“ sondern „unresponsible riding“.

Egal was es am Ende war, man kann darüber diskutieren, da bei solchen Dingern auch andere Fahrer, unter anderem auch MM, schon ohne Strafe weggekommen sind.

Mir fehlt da die klare Linie der Stewards.

Daher kann man dann hier diskutieren und solange es sachlich bleibt ist doch alles im grünen Bereich.

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb Powerslide:

Danke! So ist es.Und dann wundern sich User, wenn hier niemand mehr was schreibt. 

Geile Sache mit Ogura, freut mich sehr. Der erste Japaner seit 22 Jahren der in der MotoGP ein Rennen gewinnt. Wer wie Bezzecchi agiert, wird kein WM. Einen Streckenposten Ohrfeigen ist selten dämlich. Wer sowas macht ist anschenend nicht die hellste Kerze auf der Torte. Der Streckenposten hätte Bez auch anzeigen können, dann hätte Bez ein zivilrechtliches Problem. 

Das Ding von Bez war halt mal komplett daneben, aber hier davon zu sprechen er sei nicht die hellste Kerze und der Streckenposten hätte Bez auch anzeigen können sagt viel aus:

Wer bist du, so über jemanden zu urteilen, den du nicht persönlich kennst und mit dem du nicht persönlich gesprochen hast, was ihn da geritten hat.

Zu der Nummer mit der Anzeige fällt mir nur ein: Wie deutsch willst du sein? JA!

Und rein juristisch ist deine Aussage auch eine Beleidigung, für die auch schon Personen rechtlich belangt wurden.

Achtung Ironie:

Vielleicht sollte mal jemand Bez stecken, was du so von dir gibst. Dann ist er nicht der einzige, mit nem zivilrechtlichen Problem.

Und sich dann fragen, warum Leute hier nicht mehr schreiben?! 🤦‍♂️

• Thanks 2
  • Haha 1

Am 1.7.2026 um 21:06 schrieb Pippo:

Das Ding von Bez war halt mal komplett daneben, aber hier davon zu sprechen er sei nicht die hellste Kerze und der Streckenposten hätte Bez auch anzeigen können sagt viel aus:

Wer bist du, so über jemanden zu urteilen, den du nicht persönlich kennst und mit dem du nicht persönlich gesprochen hast, was ihn da geritten hat.

Du urteilst wie die üblichen Verdächtigen hier auch ständig über Menschen die sie nicht kennen und du tust es zb über mich auch ständig. 
Bezz ist eine Person des öffentlichen Lebens, deshalb wird aufgrund meiner Aussage kein Gericht dieser Welt tätig werden. 
Und mal ganz davon abgesehen, wenn der WM-Führende stürzt und anschließend einen Steckenposten watscht, glaubt der tatsächlich dass das niemand mitbekommt? Immerhin ist der WM-Leader derjenige, der voll im Fokus aller Kameras steht! 
Was meinst du, was dem Aprilia gepfiffen hat? Dass die sagen "hast du gutgemacht" wirds sicher nicht gewesen sein. Der Sport lebt von der öffentlichen Wahrnehmung und der Hersteller ebenfalls. Zuerst tickt Martin aus, dann Bezz. Die Verantwortlichen bei Aprilia wrden sich aufgrund des Verhaltens dieser beiden hochbezahlten Fahrer die Haare raufen. 

Wenn du dir als Bayernspieler sowas leistest, dann blechst du aber richtig in die Vereinskasse. Mit dieser Aktion hat sich Bezz mal als würdiger (sofern es soweit käme) Weltmeister disqualifiziert. 

• Haha 1

Selten soviel Schwachsinn gelesen.

Da das, mit dem Gericht von mir  ironisch war, lasse ich es außen vor und gehe zu deiner Kernaussage über:

Meinst du echt, Bez hat in der Situation darüber nachgedacht, ob es einer sieht?!

Er stand komplett unter Strom und hat emotional fehlgeleitet eine Übersprunghandlung getätigt, wo er sich garantiert beim gucken der TV Bilder gefragt hat, was er da getan hat.

Ich denke jeder von uns war schonmal in so einer emotionalen Situation, wo er sich später denkt, was hab ich da für ne Scheiße gemacht.

Typische Situation in einer Werkstatt, wenn plötzlich bei Mechaniker X das Werkzeug fliegt.

Nur da gucken keine Millionen live zu.

Entscheidend ist, wie Bez danach damit umgegangen ist.

Menschen machen Fehler, dürfen und sollen sie auch, man muss nur daraus lernen.

Und wenn er am Ende Weltmeister wird geht er vielleicht im nächsten Jahr zu dem Streckenposten hin, die machen ein paar schöne Fotos, trinken ein Bier zusammen und alles ist gut.

Und zu deinem Beispiel vom FC Bayern:

Da gab es mal einen Welt- und Europameister der mal eine Werbetonne eingetreten hat, als er ausgewechselt wurde.

Und obwohl er sich doch „so daneben benommen hat“, wurde er noch erfolgreicher Bundestrainer.

Und zum Thema dort von Spielern Strafen einzufordern, wenn sie emotional sind, bei einem Verein, wo der Präsident wissentlich Millionen an Steuern hinterzogen hat und dann rumgejammert hat, weil er in den Knast musste, halte ich eher für charakterlich fragwürdig.

Was soll man als junger Mensch daraus lernen?

• Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 1

Als Weltmeister disqualifiziert wegen eines ”menschlichen “ Ausrutschers ?Da gibt es welche die müssten vor schämen in den Keller gehen. 

• Thanks 2

Naaa, des geht net, der ist doch der "imaginäre Angetraute" und "Liebling des Herzens" unseres Dauerexperten 😄 

Ich kapiere nicht, warum ihr da überhaupt in die "Diskussion" geht. Hat das jemals was anderes als Besserwisserei und Stunk gebracht? Ist´s euch mittlerweile nicht zu langweilig das immer wieder gleiche Szenario zu erleben? Lasst ihn doch seine Liebeshudeleien absondern, ignoriert es einfach und wenn die Götter uns gewogen sind, hat Koffer-Luigi mal kurz Zeit und löst das Problem.

BB, nur helfen wollend

• Like 1
  • Thanks 5
  • Haha 1

Da wird dann wohl leider, zum Ende der Saison, eine Ära zu Ende gehen.

Sehr sehr schade.

Jemand der aus Leidenschaft und nicht wegen des Profites oder eigenem Geltungsbedürfnisses Geld in den Rennsport gepumpt hat.

Und für die Mitarbeiter soll er auch mehr als nur ein Chef gewesen sein.

• Like 3

vor 5 Stunden schrieb MiketheBike:

Bezzecchi hat sein Moyo verloren, irgendwie ist jetzt total der Wurm drin und hat sich anscheinend heute beim Qualifying und dem heftigen Sturz verletzt.

Hast du Kacke am Hacken, hast du Kacke am Hacken!

Nix mit "Kacke am Hacken", sondern Nervenflattern. Das unterscheidet halt Champion von Mitkonkurrent. Ein gebrochenes Schlüsselbein, aber schlimmer ist der Zustand des Nervenkostüms. 

Ein MM mit perfekter Performance holt sich den verdienten Sieg, sein Bruder zweiter, der WM-Leader JM versulzt auf P6.

Klasse Leistung von FQ, P9 und noch ein Punkt. 

• Haha 2

Da ist was dran!

Als Marc Merguez sich damals an der Schiebetür den Arm verstaucht hatte, war es bei ihm ähnlich und er hat

rumgejammert und nix mehr auf die Kette bekommen.

Naja, wird schon wieder.

Toi, toi, toi!

• Haha 5