Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

Was ist das eigentlich für eine Unart, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen um einen völlig anderen Kontext zu generieren? 

Davon abgesehen, die Rennkommision hat den Einspruch Loepards bereits abgewiesen. Das sind am Ende die trockenen Fakten, auch wenn sie für jemand der immer rechthaben will, schwer zu schlucken sind. 

Und weshalb verlinkst du Links die jeder selbst finden kann? Mir wird das immer angekreidet... 

bearbeitet vor 46 Minuten von Powerslide

Einfach mal den Link lesen und wenn es dich stört, dass ich hier einen Link hochlade um die aktuelle Situation darzustellen…

es zwingt dich keiner drauf zu klicken.

Wenn du ihn selber gefunden und somit gelesen hättest wüßtest du von was @rolf4s schreibt.

Nur mal so als Denkanstoß, anstatt hier jedes Mal Leute dumm anzumachen.

Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten zu deinem Link von Freitag. Der Planet dreht sich halt weiter und Dinge entwickeln sich in die eine oder andere Richtung.

Geigt dir einer die Meinung beschwerst du dich, wir sollen uns an Thema halten, schreibt man konstruktiv zum Thema ist es auch falsch.

Langsam vergeht hier doch gefühlt fast jedem die Lust hier was zu schreiben.

• Like 3
  • Thanks 2

vor 12 Stunden schrieb rolf4s:

Warum bannt man ein Team, welches bewiesenermaßen über Jahre betrogen hat, nicht dauerhaft aus der WM? Und gibt es in der Moto3 keinen Teamwettbewerb, so dass man dem Team Punkte aberkennen könnte?

Im Moment ist ausschließlich A. Fernández der Dumme. Oder hab ich etwas übersehen?

Übrigens kann Leopard jetzt noch „Berufung vor dem International Court of Appeal (CAI) der FIM vor dem zuständigen Gericht des Kantons Waadt einlegen.“ 

Gruß, Roland 

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurden dem Team natürlich auch die Punkte in der Teamwertung für die Ergebnisse von Fernandez abgezogen. Also nicht nur Fernandez wurde bestraft, was auch völlig logisch ist, sondern auch das Team.
Die Rennkommision hat den Einspruch von Team bereits abgeschmettert, natürlich konnen die vor das CAI ziehen. Aber ich schätze mal, das wird aufgrund der Faktenlage vergebene Liebesmüh sein. 
Die Regeln bzgl der Siegel/Plomben sind glasklar und eindeutig. Wer daran rumfummelt oder gar manipuliert wird bestraft. 

Wie hart die Verantwortlichen das durchziehen mußte damals Kiefer mit Aegerter auch schon lernen müssen. Die haben bei der Nachkontrolledes Moto2 Rennens den Kupplungsdeckel aufgemacht und nahmen eine Probe von der Obefläche des Kupplungsdeckels. Aufgrund dieser Probe wurde festgestellt, dass sich im Motoröl Substanzen befanden, die nicht vom vorgeschriebenen Motoröl stammen. 
Kiefers konnten belegen dass die Anhaftung von einem Reinigungsmittel stammte, aber die Technische Kommission lies das nicht durchgehen. So verlor Aegerter und das Team natürlich auch den GP Sieg in Misano. 
Die sind da also knallhart in ihren Entscheidungen, selbst wenn man dadurch keinen Vorteil erlangt hat. 

Ich lade mal den Link hoch, für die, die es interessiert was sich da mit Leopard so entwickelt.

https://www.motorsport-total.com/moto3/news/leopard-erhebt-schwere-vorwuerfe-nach-moto3-disqualifikation-26061002

Leopard wird sich wohl bis aufs äußerste gegen die Strafe wehren.

Wird bestimmt interessant, die Nummer.

Diese ganze Hampelei am grünen Tisch nervt schon. Klar, Regeln gab es schon immer, aber diese Motorölzusätze/Minimalluftdrücke usw. sind doch irgendwo wirklich für den Fan kaum noch nachvollziehbar. Ebenso die ganzen technischen Helferlein, Heck runter , Front runter, Heck hoch usw. elektr. Gas mit TC...

Ich persönlich habe tatsächlich inzwischen das Interesse verloren. Diese Jahr sah ich noch kein Rennen, weder WSBK noch MotoGP. Und was ich nicht für möglich hielt: Es fehlt mir gar nicht.

Mal sehen, wie lange das anhält...

Ralf

vor 4 Stunden schrieb Pippo:

Ich lade mal den Link hoch, für die, die es interessiert was sich da mit Leopard so entwickelt.

https://www.motorsport-total.com/moto3/news/leopard-erhebt-schwere-vorwuerfe-nach-moto3-disqualifikation-26061002

Leopard wird sich wohl bis aufs äußerste gegen die Strafe wehren.

Wird bestimmt interessant, die Nummer.

Problem ist,dass man Leopard alles zutraut.

Wenn es allerdings nur verhunzte Aufkleber sind...

Schwierig sich als Aussenstehender da eine Meinung zu bilden,wird eine spannende Geschichte.

Ich mag diese Entscheidungen am grünen Tisch nicht.

Wenn es wirklich nur diese Sticker sind die sich gelöst haben, sind die bestimmt nicht die ersten und nicht letzten.

Bin da sehr gespannt wie man das bis zum Ende „ausdiskutiert“ und wie man in Zukunft damit umgehen will.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Motoren mit klassischen Drähten/Plomben sowie mit Stickern versiegelt werden.

Sowohl die Drähte der Verplombung als auch die Sticker sollen nicht die originalen gewesen sein.

In der Speedweek steht was von Plomben und Stickern. Überall anders steht nur was von Stickern.

Wenn die Plomben, bzw. die Drähte auch beschädigt waren sieht es für mich persönlich eher nach Manipulation aus, als wenn nur Sticker beschädigt waren.

vor 49 Minuten schrieb Moin:

Die offizielle Meldung der FIM-Inspekteure sagt, dass der Draht der Verblombung nicht der Standard-Prozedur entspricht, die die FIM-Inspekteure benutzen. Und die Siegel wurden manipuliert.

Dann bin ich mal auf die offizielle Begründung von Leopard gespannt, wie sowas mit dem Draht passieren kann.

vor 18 Minuten schrieb Pippo:

Dann bin ich mal auf die offizielle Begründung von Leopard gespannt, wie sowas mit dem Draht passieren kann.

Ich sag mal: keine.

Sie sagen, dass man diskutieren müsste, ob aus den beiden Fakten (Draht, Siegel) eine Regelverletzung ableiten könnte, und das nicht klar ist, wann das stattgefunden hat. Was egal ist.

Und beschweren sich, dass bei der Inspektion niemand vom Team dabei war.

Spoiler: Das fand bei Honda im Werk statt.

Das ist Lehrbuch für "schlechtes Krisenmanagement, in der Hoffnung, in der Berufung durch eine Formsache davonzukommen oder wenigstens die Strafe zu senken". 

In der Regel kommen mehr Dinge raus und die Sache zieht sich länger. 

vor 5 Stunden schrieb Moin:

Das ist Lehrbuch für "schlechtes Krisenmanagement, in der Hoffnung, in der Berufung durch eine Formsache davonzukommen oder wenigstens die Strafe zu senken". 

In der Regel kommen mehr Dinge raus und die Sache zieht sich länger. 

Wie oft genug vor Gerichten, man weiß das derjenige Schuld ist, aber aufgrund von Formfehlern aus der Nummer rausgekommen.

vor 5 Stunden schrieb rolf4s:

Irgendwie erinnert mich das stark an die Sache mit Christoph Daum.

Obwohl ich da denke er wäre mit Ehrlichkeit viel besser aus der Nummer rausgekommen.

Da war nur das Problem das der DFB diese Aktion von wegen keine Macht den Drogen gemacht hat. Da geht ein verschnupfter Bundestrainer halt garnicht.

Ich denke mal Fachlich und als Typ um Menschen zu motivieren war er schon sehr gut.

Er hätte mit dem Fehler nur anders umgehen müssen.

vor 7 Stunden schrieb rolf4s:

Irgendwie erinnert mich das stark an die Sache mit Christoph Daum.

In der ganzen Geschichte spielte Uli der Rasende aber auch eine anrüchige Rolle. 

• 2 weeks later...

Also, was Bezzecchi da macht, geht in der Tat garnicht!
Was auch immer ihn dazu gebracht haben mag.

Wenn er mit dieser Aktion nicht so völlig neben der Schnur liegen würde, hätte die Sperre allerdings mal wieder „a G‘schmäckle“:
Nutzniesser ist u.a. die „Spanien-Connection“.

Bei aller Sympathie für den rekonvaleszenten MM93…
…muss mal gesagt werden.

Aber diese Tür hat Bez selbst aufgemacht.

Edited by Duc350GTV

Wir werden bestimmt aus verläsdlichen quellen erfahren wie es wirklich war. Die quelle wusste es bestimmt vor 2 tagen schon dass dies so kommen wird.

Was ich gehört habe, der streckemposten habe den Motor hochgedreht und er hatte angst um seinen motor.

Warscheinlich durch die kack situation eh auf 0 zu sein und im dreck zu stehen, war er emotional so geladen und hatte angst der Motor geht in die luft. Und ist halt aus der haut gefahren.

Total blöd. Aber ist halt so.

Wir werden schon noch lesen wie es wirklich war

• Sad 1

Oder schauen: https://www.reddit.com/r/motogp/comments/1ub32eg/i_guess_its_the_clearest_angle_for_bezzechis/

Die erste Aktion könnte man als "will Motor retten und reagiert über" mit einer kleinen Strafe (10 Minuten Free Practice o.ä.,) abhaken. 

Die Backpfeife danach nicht. Respekt für den Marshall, der trotzdem das Bike wieder aufhebt.

Bez hat sich inzwischen wohl persönlich entschuldigt. 

@Duc350GTV Ich find so Geraune nicht fair. Als ob du die Stewards verurteilst, bevor sie etwas tun. 

@Moinnicht das ich meine meinung preisgeben wollte und werde ich auch nicht.

die situation ist auch nicht schön zu reden. Ob die erste oder die zweite hand im gesicht. Beides nicht ein freundliches danke fürs helfen beim motorrad aus dem dreck ziehen

vor 4 Stunden schrieb Moin:

@Duc350GTV Ich find so Geraune nicht fair. Als ob du die Stewards verurteilst, bevor sie etwas tun. 

Wo werden bei meinem Post Stewards verurteilt???

Es geht doch wohl eher um die obere Funktionärs-Ebene, die da immer mal wieder in Verdacht gerät, nicht „so ganz“ neutral zu sein.

Was hier aber kein Thema ist.

Bez war einfach „daneben“.

• Like 2

Grand Prix in Assen und keiner sagt was ? 
auch nicht zu dem Gejammer von MM diese Woche ? 
Ist es zu heiß ? 
Jedenfalls schade das FB das Moped ausfiel . Ansonsten wäre auch er noch vor MM gelandet.

Und mit der longl lap nach dem überholen von MM kann ich so richtig nix anfangen. Wo war da ein Vergehen? Außer das er MM den Liebling der Funktionäre hat alt aussehen lassen. 

• Haha 2