Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

Diesmal schreibt keiner was?

Alle im Urlaub oder krankgeschrieben?

Ich find, gestern im Sprint war das mal wieder eine starke Leistung von MM93.

Das wäre bestimmt sehr langweilig, wenn er keine gesundheitlichen Probleme hätte.

Der ist schon faszinierend, der “Kleine”…

Mal sehen, was Heute geht! Die Pole hat er ja auch…

Ich hab leider nichts gesehen.

War bis heute Nacht in Spa Francorchamps zum 8h Rennen.

Kurzes Fazit: Wetter sch… Rennen sehr geil, vor allem die letzten zwei Stunden.

Bin gespannt auf die MotoGP heute.

vor 8 Minuten schrieb Pippo:

Ich hab leider nichts gesehen.

War bis heute Nacht in Spa Francorchamps zum 8h Rennen.

Kurzes Fazit: Wetter sch… Rennen sehr geil, vor allem die letzten zwei Stunden.

Bin gespannt auf die MotoGP heute.

Habe ich im Netz verfolgt, freut mich für Reiterberger und BMW.👍

• Like 1

Moto 3 war zum Ende hin sehr unschön. Alles Gute für Munos!

Wenn MM nicht massiv geblufft hat im Interview, wird er das Hauptrennen nicht gewinnen. 

Wenn “die anderen” sich zum grossen Teil gegenseitig wegräumen, wird die Aufgabenstellung natürlich schon etwas leichter…!

Aber ich gönne es MM93!!!
Nach all den Verletzungen…

Und das Beste:

Könnte glatt noch sehr spannend werden…!

Ich hoffe jetzt hat auch der letzte verstanden wer der BESTE ist und es wird nicht mehr diskutiert. 

Ich freu mich ja so für ihn. Ach was bin ich glücklich.

• Like 2
  • Confused 1

Was für ein Geniestreich von JM. Zum Glück wurde keiner schwer verletzt. 
Und dann faseln die selbsternannten Experten immer davon wie gefährlich es um MM herum wäre... 

Die WM ist Anhand der noch zu vergebenen Punkte offen. 

Es ist wie ich schon länger sage, Aprilia ist nicht überlegen. Einmal hat Aprilia Vorteile, das andere mal Ducati. KTM ist auf lowgrip Pisten stark, aber nur mit PA. 
Starkes Rennen von Miller und vor allem von Lecuona. Noch nie mit der MotoGP Ducati gefahren, geschweige denn Erfahrung mit Michelins. Respekt! 

Das wichtigste des Tages ist aber MMs erneutes Comeback. Ich verstehe KTMs Reifenwahl nicht mit dem soften Hinterreifen. MM mußte nur hinterherfahren und warten bis PA der Hinterreifen einging. MM mußte vermutlich während des Rennens beim hinterherfahren schon lachen, anhand KTMs Reifenwahl. 
Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Ich habe im GP gelernt dass man die gleichen Reifen verwendet, welche die direkete Konkurrenz aufgezogen hat. Damit liegt man zumindest nicht weit daneben. PA war der einzige im Feld mit soft Hinten. Witterungsbedingten Reifenpoker sehe ich ja noch ein, aber doch nicht im trockenen bei voller Renndistanz und nicht mal annähernd wechselden Bedingungen. 

Edited by Powerslide

vor 5 Minuten schrieb Powerslide:

JM erhält als Verursacher des Startcrashs für Brno eine DLLP.

Damit auch in Brno wahrscheinlich aus den Punkten.

Schöne Scheixxe,da zunächst ein Defekt des Ride-Height-Devices vermutet wurde.

Blöd für Aprilia, spannend für die WM.

vor 22 Minuten schrieb idaka:

Damit auch in Brno wahrscheinlich aus den Punkten.

Schöne Scheixxe,da zunächst ein Defekt des Ride-Height-Devices vermutet wurde

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Was für ein Geniestreich von JM

Echt ein Genie dieser Jorge Martin, verursacht absichtlich einen Sturz um am Ende die WM spannend zu halten.

Sorry für diese Ironie.

Ich kann diese 💩 nicht mer lesen.

Wenn dieser MM anhimmler ja so ein schlauer ist und immer alles besser weiss, warum ist der den nicht tiefer mit dabei.

Wäre das schon unfair so einen dabei zu haben weill alle andern gar nicht mehr anreisen würden?

Es wäre ja sinnlos noch zu fahren wenn herr PS dabei wäre. 

Hast du nicht noch andere Foren oder möglichkeiten den Leuten auf die 🥚🥚🥚 zu gehen ohne uns damit zu belästigen?

Hätte sich MM 3 Kurven später lang gemacht (was er ja gut kann) wären bestimmt die rumliegenden Teile schuld gewesen.

• Thanks 2
  • Sad 1

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die ewigen Sticheleien und Provokationen gegen Roland anderen Leuten hier auf die - wie du sagst - 🥚🥚🥚gehen?

Diese 💩 mag ich nämlich langsam nicht mehr lesen!

• Thanks 2
  • Confused 2

@rolf4s natürlich.

Nur da sind wir wieder an dem Punkt an dem alle einfach mal ruhig sein sollten damit ein einzelner soviel dünn💩 loswerden kann wie er will.  alle sollen sich zurückziehen oder ruhig sein damit dieser einzelne sich hie austoben kann wie er mag. Wird normal geschrieben bekommt jeder eins aufs mal weills nicht immer MM fanboy lobhudelei ist. 

So wird hier auch nichts schlaues mehr kommen.

Wie zu sehen ist, es kommt nichts mehr. 

Dann schreibt einer was und dies wird umgehend mit "MM ist ist zurück, JM ist ein depp......" beantwortet.

Was soll überhaupt noch geschrieben werden?

Natürlich wäre es interessant darüber zu schreiben obs bei JM ein Technisches Problem war, ob die Strafe gerechtfertigt ist wenns Technisch war.

Aber über solches wird schon lange nicht mehr geschrieben weil der rechthaber immer und bei allem so lange mitmischt und alles verdreht bis keiner mehr schreiben mag weills einem eimfach zu blös wird.

Irgend wann ist dich genug zurückgezogen und geschwiegen, es soll doch gesagt sein.

Es ist der eine ders kaputt macht und nicht die vielen anderen die nicht mehr mitspielen wegen ihm.

Edited by micky
  • Thanks 7
  • Sad 1

Erstmal gab es ja bisher keine klare Aussage von Jorge Martin.

Miller meinte das man sehen kann, es lag am Holeshot Device.

Ich denke mal, dieser ist näher dran als Roland und das ganz gut einschätzen kann.

Daher vertraue ich da lieber auf solche Aussagen, von einem aktuellen MotoGP Fahrer, als auf dumme Sprüche von wegen Genie usw.

Auch die Reifenwahl von KTM hier so zu zerreißen, wo Acosta doch zweiter geworden ist, was immer noch ein Top Ergebnis ist.

Sie haben was probiert um MM zu bezwingen, haben aber nicht völlig verkackt und immer noch ein gutes Ergebnis geholt.

Das dann hier genau wie JM so überheblich zu zerreißen ist einfach schwach.

Da fragt man sich dann schon, warum es bei „soviel“ fachlicher Komptenz nicht mindestens zum Crewchief in der MotoGP gereicht hat?!

Ob es da vielleicht am Charakter lag wissen am Ende nur die wirklichen Insider.

• Like 4

vor 8 Stunden schrieb micky:

Dann schreibt einer was und dies wird umgehend mit "MM ist ist zurück, JM ist ein depp......" beantwortet.

Was soll überhaupt noch geschrieben werden?

Natürlich wäre es interessant darüber zu schreiben obs bei JM ein Technisches Problem war, ob die Strafe gerechtfertigt ist wenns Technisch war.

immer die gleiche Leier. 

Wie man sich nur so künstlich wegen ein paar Zeilen aufregen kann. Ich habe MM zitiert, der von sich sagte dass es eineutes Comeback wäre und JM habe ich nicht als Depp bezeichnet. 

Der einzige Fehler meinerseits war, dass ich in der Warmuplap, als auf der MotoGP Site die Reifenmischungen durchgegeben wurden, ich anscheinend nicht richtig zugehört habe. Es starteten mehr Fahrer als nur Acosta mit der Soft Option hinten. 

Ob es bei JM ein technisches Gebrechen war oder ein Fahrfehler ist nicht geklärt. Als TV Konsument und nicht als Fahrer kann ich nur beurteilen was jederman gesehen hat. Da Hofmann angeblich von einen defekten RHD sprach, dann aber zurückruderte spricht für sich.
Rivola, Chef bei Aprilia Racing meinte, dass einem Weltmeister so ein Fehler wie von JM nicht passieren darf. 
Jetzt ist die Frage, technisches Gebrechen oder Fahrfehler?

Edited by Powerslide
  • Haha 2

Das ganze ist mal viel interessanter als der Sch… der hier vorausging.

Moto3-Fahrer Adrian Fernandez wurde bei den ersten sechs Rennen disqualifiziert. Bei der technischen Nachkontrolle wurden Unregelmäßigkeiten bei den Siegeln von zwei seiner Honda-Motoren festgestellt.

Leopard hat schon Einspruch eingelegt und prüft rechtliche Schritte.

Bis dahin war Fernandez auf Platz drei der WM und zweimal auf dem Podest.

Nachzulesen auf Motorsport.com

• Haha 1

vor 8 Minuten schrieb Pippo:

Das ganze ist mal viel interessanter als der Sch… der hier vorausging.

Moto3-Fahrer Adrian Fernandez wurde bei den ersten sechs Rennen disqualifiziert. Bei der technischen Nachkontrolle wurden Unregelmäßigkeiten bei den Siegeln von zwei seiner Honda-Motoren festgestellt.

Leopard hat schon Einspruch eingelegt und prüft rechtliche Schritte.

Bis dahin war Fernandez auf Platz drei der WM und zweimal auf dem Podest.

Nachzulesen auf Motorsport.com

Steht in dem Thread ganz oben schon, und der Einspruch von Leopard wurde bereits abgeschmettert. 

• Haha 1

vor 40 Minuten schrieb Powerslide:

Steht in dem Thread ganz oben schon, und der Einspruch von Leopard wurde bereits abgeschmettert. 

Wie ich bereits geschrieben habe, hat Leopard sich dazu wohl geäußert und prüft rechtliche Schritte, denn auch dagegen können sie vorgehen. So steht es zumindest bei Motorsport.com

Aber

vor 10 Stunden schrieb Powerslide:

mmer die gleiche Leier. 

Am Ende hast du immer recht und wir sind alle 

Am 7.6.2026 um 16:41 schrieb Powerslide:

die selbsternannten Experten

😉

• Thanks 1

vor 40 Minuten schrieb Pippo:

Wie ich bereits geschrieben habe, hat Leopard sich dazu wohl geäußert und prüft rechtliche Schritte, denn auch dagegen können sie vorgehen. So steht es zumindest bei Motorsport.com

Aber

Am Ende hast du immer recht und wir sind alle 

😉

Was ist das eigentlich für eine Unart, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen um einen völlig anderen Kontext zu generieren? 

Davon abgesehen, die Rennkommision hat den Einspruch Loepards bereits abgewiesen. Das sind am Ende die trockenen Fakten, auch wenn sie für jemand der immer rechthaben will, schwer zu schlucken sind. 

Und weshalb verlinkst du Links die jeder selbst finden kann? Mir wird das immer angekreidet... 

Edited by Powerslide
  • Haha 4

Warum bannt man ein Team, welches bewiesenermaßen über Jahre betrogen hat, nicht dauerhaft aus der WM? Und gibt es in der Moto3 keinen Teamwettbewerb, so dass man dem Team Punkte aberkennen könnte?

Im Moment ist ausschließlich A. Fernández der Dumme. Oder hab ich etwas übersehen?

Übrigens kann Leopard jetzt noch „Berufung vor dem International Court of Appeal (CAI) der FIM vor dem zuständigen Gericht des Kantons Waadt einlegen.“ 

Gruß, Roland 

Zitat
  • Thanks 1

Genau, so wie ich es verstehe betrifft es nur die Motoren von Fernandez.

Und genau so wie du schreibst können sie gegen die Berufung angehen und prüfen das wohl jetzt, wie genau man da, im Sinne von Fernandez vorgeht.

Wäre interessant wie es dann abläuft.

Sie berufen sich wohl auf Dinge im Ablauf der Kontrolle, die anscheinend gewissen Spielraum lassen um dagegen anzugehen.

• Thanks 1