Jump to content

MOTOGP 2026

duc dich

Recommended Posts

Johann Zarco hat einen minimalen Bruch unten im Wadenbein und Bänderrisse im Knie. Der hat ähnlich viel „Glück“ gehabt wie Alex Marques. 
Gruß, Roland 

Durfte der zweite Neustart eigentlich sein? 
Laut Regel darf nur einmal neu gestartet werden. Hab ich irgendwo heute gelesen.

Wenn also Regeln nach Tageslaune geändert werden können sie die auch ganz abschaffen. 

vor 8 Stunden schrieb DocDuc:

Durfte der zweite Neustart eigentlich sein? 
Laut Regel darf nur einmal neu gestartet werden. Hab ich irgendwo heute gelesen.

Wenn also Regeln nach Tageslaune geändert werden können sie die auch ganz abschaffen. 

Es gibt keine diesbezügliche Regel. Insofern noch keine 2/3 der Renndistanz absolviert snd und es erfolgt ein Rennabbruch, wird neu gestartet. Es wird dann verkürzt und als Startaufstellung wird das Ergebnis der letzten Zieldurchfahrt vor dem Abbruch hergenommen. 
Sind noch keine drei Runden gefahren, wie bei Zarcos Crash, dürfen alle wieder mit dem Ersatzmotorrad starten. 

Dass mehrfache Starts möglich sind hat man letztens bei der Moto2 auch schon mehrfach gesehen.

Zarco kam übrgens auch glimpflich davon, er hat eine leichte Fraktur am linken Wadenbein und einen Bänderriss am linken Knie.
Da waren gestern alle Schutzengel vor Ort! 

Spätestens nach dem zweiten Abbruch hätte man meiner Meinung nach ganz abbrechen sollen.

Das hatte am Ende was vom Circus Maximus und Gladiatoren Kampf. Nach dem Motto mal gucken, wer am Ende noch übrig bleibt.

Zum Glück haben es alle überlebt und hoffentlich keine bleibenden Schäden am Ende.

Gewonnen hat keiner was dabei, da das Fahrerfeld beim nächsten GP wieder weiter schrumpft.

Alles für die Show und nicht im Sinne des Sports.

• Like 3

Ich glaube alle machen drei Kreuze, wenn Michelin und ihr lausiger Vorderreifen Geschichte ist.

Wie viele dieses WE wieder über das Vorderrad gestürzt sind, „alle“ sagen Michelin soll für Barcelona einen anderen Reifen bringen, haben sie natürlich nicht.

Mit Pirelli wird wohl auch das leidige Luftdruck-Thema vorbei sein.

Zum Glück hat keiner richtig ernsthafte Verletzungen davon getragen.

Haben sie auch mehrfach in der Übertragung angesprochen, die Strecken aus den letzten 30 Jahren sind nicht mehr gemacht, für die Kurvengeschwindigkeiten der heutigen MotoGP und damit ein Sicherheitsrisiko für die Fahrer…die müssen die Fahrervertretung schneller vorantreiben…und gegebenenfalls mal Streiken…ohne Fahrer, keine Show mehr!

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb MiketheBike:

Ich glaube alle machen drei Kreuze, wenn Michelin und ihr lausiger Vorderreifen Geschichte ist.

Mit Pirelli wird wohl auch das leidige Luftdruck-Thema vorbei sein.

An der Geschichte mit dem "lausigen Vorderreifen" hält Hofmann fest. Letzte Woche kam noch Ducati damit nicht zurecht. 

Die Reifendruckregel bleibt auch miti Pirelli! 

vor 22 Minuten schrieb Powerslide:

An der Geschichte mit dem "lausigen Vorderreifen" hält Hofmann fest. Letzte Woche kam noch Ducati damit nicht zurecht. 

Die Reifendruckregel bleibt auch miti Pirelli! 

So ein Reifen ist doch für Laien schwarze Magie.

Pirelli muss erstmal etwas besseres backen.

Es gibt einfach physikalische Grenzen und die sind für alle Hersteller gleich. 

vor 10 Stunden schrieb idaka:

So ein Reifen ist doch für Laien schwarze Magie.

Pirelli muss erstmal etwas besseres backen.

Es gibt einfach physikalische Grenzen und die sind für alle Hersteller gleich. 

Michelin hat lange vor dem MotoGP Einstieg die Reifen dafür getestet. Wie lange waren die jetzt Ausrüster? 10 Jahre? Ich kann mich nicht erinnern, dass je ein Fahrer gesagt hätte, dieser und jener Reifen taugt nix. Ich kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass jetzt Michelin im letzten Jahr Reifen bringen würde, die nix taugen. Wie gesagt, es hätte ein neuer Vorderreifen kommen sollen, aber nach diversen Tests im Winter wurde vereinbart, an den alten, bewährten Reifen festzuhalten. 
Dass plötzlich die Reifen nix mehr sind, glaube ich daher nicht. 

Von Pirelli habe ich gehört, dass die schneller ein sollen. Aber zu Lasten der Lebensdauer. Wie bei den Moto2 Reifen auch. 

Wir werden sehen. 

• Thanks 1

Was mich an den Strafen in Sachen Reifen immer stört ist die Tatsache, sie kommen 60 oder mehr Minuten nach Rennende erst auf den Tisch. Die Daten müssten doch on the fly vorliegen und direkt nach der Zieldurchfahrt vorliegen, oder kommt geht da jemand von Motorrad zu Motorrad mit einem USB-Stick und holt Daten ab?

Pecco Bagnaia fuhr bei einem Training der VR Academy in Misano mit einer Serien V4S eine 1.34.7 und war damit nur 4,5 Sekunden langsamer als bei seiner MotoGP Polezeit in 2025.
Zur WSBK Polezeit von Razgatioglu sind es ca3 Sekunden. 

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Diese Info ist, so wie sie geschrieben ist, leider FALSCH!

In die MotoGP  kommt Ross BrAwn.

Um den verlinkten Artikel eines Magazins richtig zu lesen und zu verstehen, sei Dir eine Brille empfohlen, beispielsweise von Ross & Brown:

https://rossandbrown.com/?srsltid=AfmBOorg1Fuzg4eMjSBBqryl1T6rbQ9EY8eGCPwRQFBCvcZyqBTprLwa

Nichts für ungut, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler 😉

• Haha 5

vor 9 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Diese Info ist, so wie sie geschrieben ist, leider FALSCH!

In die MotoGP  kommt Ross BrAwn.

Um den verlinkten Artikel eines Magazins richtig zu lesen und zu verstehen, sei Dir eine Brille empfohlen, beispielsweise von Ross & Brown:

https://rossandbrown.com/?srsltid=AfmBOorg1Fuzg4eMjSBBqryl1T6rbQ9EY8eGCPwRQFBCvcZyqBTprLwa

Nichts für ungut, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler 😉

Zitat:

"Pramac Racing Limited stärkt seine Führungsstruktur durch die Anstellung von Ross Brawn", heißt es in einer Pressemitteilung des Teams aus Casole d'Elsa. Weiter ist dieser zu entnehmen, dass sich Brawn dem Vorstand Pramacs angeschlossen habe und künftig als eine Art strategischer Berater von Teamchef und Gründer Paolo Campinoti fungieren werde.

Was ist jetzt daran falsch?

• Confused 2

Hallo Roland,

du hattest einen Schreibfehler in dem Namen. Du hattest Brown (wie die Farbe) geschrieben. Der Mann heißt aber, wie du sehr wahrscheinlich weißt, Brawn.

@Duc-Schmidti Armin, ich finde, der reine Verweis auf den Rechtschreibfehler hätte genügt. Wenn überhaupt. Ist aber nur meine Meinung.

Peace und viele Grüße
Roland

• Thanks 1
  • Sad 1

Unfassbar über welche Nichtigkeiten sich hier echauffiert wird. Zu lange Links, nur die halbe Wahrheit (kommt gelogen gleich), Links die jeder selbst finden kann und ein falscher Buchstabe... Aber ja nie etwas sachliches zum Thema beitragen, denn der Thread ist ja tot. 

Wenn manch einer mit derselben Energie sich am Thread beteilgen würde als nur "Fehler" meinerseits zu suchen, dann würden hier die Klicks durch die Decke gehen. So wundert sich abe die einschlägige Klientel, dass hier viele keinen Bock mehr haben. 

• Haha 3

Du hast in deinem Rundumschlag etwas vergessen : du bist einer der Betreiber des Todes von diesem Thread . Und das ist nicht die halbe sondern die ganze Wahrheit. 
Jetzt aufregen bitte . 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2

vor 10 Stunden schrieb DocDuc:

Du hast in deinem Rundumschlag etwas vergessen : du bist einer der Betreiber des Todes von diesem Thread . Und das ist nicht die halbe sondern die ganze Wahrheit. 
Jetzt aufregen bitte . 

Was hamma glacht. 

Cal Crutchlow soll angeblich den verletzten Zarco in Mugello ersetzen. Nakagami kann nicht weil er mit der Entwicklung der 850er beschäftigt ist und AEsp immer noch nicht fahren darf , wegen seiner verletzten, aber operierten Wirbel.

• Confused 1

Ich hab das Video schon gesehen und dachte mir, dass die "Kleine" ja schon ganz schön groß geworden ist. :)

Dito bei den Kindern von Aleix Espargaro.

Gruß
Roland

• Thanks 1