Jump to content

MOTOGP 2026


duc dich

Recommended Posts

Ducati Lenovo Team am Boden, im wahrsten Sinne des Wortes! 
 

IMG_0004.thumb.jpeg.fce6011794c6c7d555a9a9863099be65.jpeg

 

Bekommen dieses Jahr nichts auf die Reihe, außer Bagnaias Leistung gestern. Die 26er Ducati kommt irgendwie nicht mehr mit dem Michelin Vorderreifen zu Recht, warum auch immer.
Ein krasser Absturz zum letzten Jahr!

Bestes Ducati-Team bisher die VR46 Truppe!

 

Und die Vespa-Truppe baut ihren Vorsprung weiter aus, drei Vespas auf dem Podium gab es bisher noch nie in der MotoGP WM!

 

 

Edited by MiketheBike
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Powerslide:


Das weißt du woher?

Hat Alex Hofmann gesagt, als er die Stürze von dem Spanier und Bagnaia analysierte…bei Bagnaia hat man nichts gesehen…keinen Fehler… gute Linie und trotzdem ist das Vorderrad weggegangen.

Der Gustl redet auch vom diffusen Michelin Vorderrad, der bei Ducati wohl mehr Probleme macht, als bei den anderen Herstellern!

Edited by MiketheBike
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb MiketheBike:

Hat Alex Hofmann gesagt, als er die Stürze von dem Spanier und Bagnaia analysierte…bei Bagnaia hat man nichts gesehen…keinen Fehler… gute Linie und trotzdem ist das Vorderrad weggegangen.

Der Gustl redet auch vom diffusen Michelin Vorderrad, der bei Ducati wohl mehr Probleme macht, als bei den anderen Herstellern!


Marvin Fritz, ausgewiesener LeMans Experte hat hete auf Sky den Sturz von Pecco analysiert. Dieser meinte, dass Pecco zu früh das Gas öffnete und damit das Vorderrad entlastete und deshalb stürzte er. 
Hofmanns aussage halte ich für eine arge Spekulation. Pecco hat einfach das Vorderrad verloren, meiner Meinung nach war er noch auf der Bremse, aber Marvin Fritz kann das sicher besser einschätzen. 
Was gegen Hofmanns Theorie spricht, sind die Siege von Ducati. Ich finde das nicht sonderlich professionell über Dinge zu spekulieren von denen man nix Handfestes weiss. 
Gustl Auingers gesalbtes Geschwafel ist jetzt auch nicht maßgeblich. 

Link to comment
Share on other sites

Dann lassen wir es den erklären, der es besser weiß als alle Experten!

Der eine sagt, es war kein Fahrfehler (Hofmann) der andere sagt es war Bagnaias Schuld (Marvin Fritz, ausgewiesener LeMans Experte)

Was die ausgewiesenen Experten nicht alles so sehen? 🙄

 

Technisches Problem sorgt erneut für Rückschlag!

 

Rund sieben Runden vor Schluss verliert Bagnaia jedoch, laut eigener Aussage, das Vertrauen ins Motorrad. Ursache sei ein technisches Problem gewesen, das letztlich auch zum Sturz führte. Einen Fahrfehler schließt der Ducati-Pilot entschieden aus. Auf Nachfrage bestätigt Bagnaia zudem, dass es sich um ein ähnliches Problem wie zuletzt in Jerez gehandelt habe.

 

Details möchte der zweimalige MotoGP-Weltmeister allerdings nicht nennen: "Ich möchte nicht ins Detail gehen. Es war kein menschlicher Fehler." Gleichzeitig betont er, dass Ducati die Ursache bereits verstanden habe und an einer Lösung arbeitet.

Trotz des Ausfalls zieht Bagnaia deshalb eine positive Bilanz: "Zum ersten Mal konnte ich pushen, ich konnte kämpfen, ich konnte einige Fahrer überholen."

 

https://de.motorsport.com/motogp/news/bagnaia-erklaert-sturz-als-konsequenz-eines-technischen-problems-26051007/3445897/

 

 

Edited by MiketheBike
Link to comment
Share on other sites

Es sind doch immer die selben 2 die stimmung machen.

Der eine ist Experte und schreibt hier alles rein was zuvor gelesen wird und der andere Fliegt Ducati in der GP. Ohne diese beiden würde es hier eher sachlich zu und her gehen und es würde uns nicht vorgesagt welcher experte recht hat und wer nicht. 

 

Es ist eigentlich schade fürs Forum.

 

Wir können hier ja kaum mehr über die Rennen schreiben und ganz viele machens auch nicht mehr, weil uns allen immer vorgesagt wird was stimmt und warum alle sonst falsch sind.

Aus diesem Grund ist es hier ruhig geworden.

 

Jeder weiss doch wo er welchen bericht lesen kann.

  • Thanks 7
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich mich ganz geschlossen halten, nachdem, was hier auch in meine Richtung geschossen wurde.

Wenn hier aber jemand weiterhin vor jedem einloggen ins Forum aus dieser Tasse (siehe unten) trinkt und es dann genauso lebt, warum sollte dann hier überhaupt noch jemand schreiben wollen, @micky?

Es kann/darf hier anscheinend niemand seine Meinung schreiben, wenn sie nicht mit der von Mr. X übereinstimmt.

Zumindest, wenn es nach ihm geht.

 

Falls jetzt wieder jemand der Meinung ist ich möchte hier Streit vom Zaun brechen:

Nein, es war nur eine kurze Wortmeldung und ab jetzt werde ich mich wieder, wie gefordert, geschlossen halten.

Es gibt wichtigeres im Leben, also lasst euch nicht von so einem Miesepeter ärgern und genießt euer Leben.

Ciao

IMG_0282.thumb.webp.86c3d0d2520846dbda5efcb1757eaa24.webp

 

 

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor geraumer Zeit mal gewarnt das der Experte diesen Threat über kurz oder lang zum Erliegen bringt. Ob gewollt oder unbewusst weiß ich nicht. Wurde dafür ordentlich kritisiert.

Ergebniss nun für jeden sichtbar. 
Im Superbike Thread ist die Entwicklung genauso.

Eine schöne Woche trotz Regen euch allen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@Pippowarum noch jemand schreiben soll?

Ich bin mir auch nicht sicher.

grundsätzlich wäre ein Forum da um sich auszutauschen, fragen zu stellen und wenn jemand etwas weiss was andere noch nicht wissen oder es noch nicht online ist, zu informieren.

Hier ists leider so geworden das wir alle nur deppen sind.

Es wird wiederholt was eh scho online ist oder jeder andere ist falsch. 

Ich könnte 5-6punkte vom letzten Post von Mr. Klugschiss anstreichen welche auch blöd sind. Macht aber keinen sinn, denn es ist wohl seine Lebensaufgabe geworden hier alles kaputt zu machen.

 

 

Ich habe mich die letzten Jahre genau genau aus diesen Grund komplett zurück gehalten aus dem ganzen Forum.

Habe viel geschraubt und spass gehabt, hier aber nichts mehr rein geschrieben weill ich einfach keine lust mehr hatte, habe vor kurzem gedacht, warum nicht wieder etwas aktiver werden, aber kurz um hats mich wieder angeschissen.

 

Was solls, hier im GP wird kaum mehr was schlaues kommen weill sich warscheinlich die meisten zurückhalten weill kein bock auf diesen dünnschiss jedes Raceweekend.

 

Somit wirds hier wohl zum monolog mutieren

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Leute, bitte, jeder der ihn nicht lesen will soll ihn doch auf die persönliche Ignorierliste nehmen und auch dann nicht die ausgeblendeten Beiträge lesen. Konsequent ignorieren, nur so kehrt hier Ruhe ein. ;)

 

Ducati tut sich dieses Jahr sichtlich schwer, das gab es immer wieder mal auch bei anderen Herstellern. Macht die Meisterschaft auch spannender. Honda ist dieses Jahr auch ein auf und ab und Yamaha ist das Schlussschlicht. Spätestens nächstes Jahr fangen alle bei Null an.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin extrem begeistert von Aprila.

Erinnert ein wenig an Ducati in der WSBK der 90er, kleiner Hersteller, der alles ins Rennprojekt steckt.

 

Wenn man überlegt wo Aprilia zu Zeiten der 125er und 250er WM war.

Dann nochmal kurz ein hoch in der WSBK und dann waren sie im Prinzip tot.

 

Dann das WSBK Team eingestampft und alles auf eine Karte gesetzt.

Emotional holen die mich gerade mehr ab, als das Audi Team aus Bologna.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sunny61:

Leute, bitte, jeder der ihn nicht lesen will soll ihn doch auf die persönliche Ignorierliste nehmen und auch dann nicht die ausgeblendeten Beiträge lesen. Konsequent ignorieren, nur so kehrt hier Ruhe ein. ;)

 

 

Bin ich mir nicht ganz sicher.

Zum einen versteht man die Zusammenhänge nicht mehr und zum andern ists doch so das hier viel mehr Leute mitschreiben würden und ihre ansichten, meinungen.... preisgeben würden wenn der Überspezialist sich rahr machen würde oder halt die Füsse etwas still hält.

Wäre ja auch für den nicht schlimm mal die Scheuklappen abzunehmen und es ggf. mal mit selbstreflexion versuchen würde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 10.5.2026 um 20:35 schrieb MiketheBike:

Dann lassen wir es den erklären, der es besser weiß als alle Experten!

Der eine sagt, es war kein Fahrfehler (Hofmann) der andere sagt es war Bagnaias Schuld (Marvin Fritz, ausgewiesener LeMans Experte)

Was die ausgewiesenen Experten nicht alles so sehen? 🙄

 

Technisches Problem sorgt erneut für Rückschlag!

 

Rund sieben Runden vor Schluss verliert Bagnaia jedoch, laut eigener Aussage, das Vertrauen ins Motorrad. Ursache sei ein technisches Problem gewesen, das letztlich auch zum Sturz führte. Einen Fahrfehler schließt der Ducati-Pilot entschieden aus. Auf Nachfrage bestätigt Bagnaia zudem, dass es sich um ein ähnliches Problem wie zuletzt in Jerez gehandelt habe.

 

Details möchte der zweimalige MotoGP-Weltmeister allerdings nicht nennen: "Ich möchte nicht ins Detail gehen. Es war kein menschlicher Fehler." Gleichzeitig betont er, dass Ducati die Ursache bereits verstanden habe und an einer Lösung arbeitet.

Trotz des Ausfalls zieht Bagnaia deshalb eine positive Bilanz: "Zum ersten Mal konnte ich pushen, ich konnte kämpfen, ich konnte einige Fahrer überholen."

 

https://de.motorsport.com/motogp/news/bagnaia-erklaert-sturz-als-konsequenz-eines-technischen-problems-26051007/3445897/

 

 


Wenn das stimmt, so hat weder Hofmann noch Fritz recht. Wenn die Ursache technischer Natur ist und schon das zweite Mal passiert ist, ist das mehr als ärgerlich. 
Was Hofmann betrifft, so frage ich mich, wie der auf das schmale Brett kommt, dass Ducati plötzlich nicht mehr mit dem Vorderreifen zurechkäme? Die sind in ihrem letzten Jahr in der MotoGP, die haben jetzt keinen neuen Reifen mehr gebracht. Es stand zwar ein neu entwickelter Vorderreifen zur Diskussion, aber Michelin und die Hersteller haben sich darauf geeinigt bei der bisherigen Konstruktion zu bleiben. 
Also ist das was Hofmann bezüglich der Vorderreifen und Ducati erzählt einfach nur Unsinn Vom Auinger ganz zu schweigen. 

Davon abgeshen:
MM bleibt bis einschließlich 2028 bei Ducati! Angeblich hat er für weitere zwei Jahre unterschrieben. 

Link to comment
Share on other sites

Die Schlüsse sind wohl eher empirisch einzuordnen. Auch ohne technische Hintergrundinfos würde ich das selbst interpretieren. Letztes Jahr schien es so als hätten die Ducati Piloten die Sicherheit, welche jetzt Aprilia ausstrahlt. 
 

Im Moment erinnern mich die roten schon fast an Honda in den letzten Jahren. Allein die Sturzquote an dem

Wochenende, während ein JM demonstriert wie es aussieht, wenn man volles Vertrauen in sein Gerät hat.  
 

Ich bin bei Hoffmann. Gegen ein Ende der Ducati Dominanz habe ich nichts. Sofort die nächste Dominanz hätte es nicht gebraucht.

Edited by Funsportler
Link to comment
Share on other sites

Am 10.5.2026 um 20:35 schrieb MiketheBike:

Dann lassen wir es den erklären, der es besser weiß als alle Experten!

Der eine sagt, es war kein Fahrfehler (Hofmann) der andere sagt es war Bagnaias Schuld (Marvin Fritz, ausgewiesener LeMans Experte)

Was die ausgewiesenen Experten nicht alles so sehen

Stell mir das gerade in paar Jahren vor, wenn der 93er TV Experte ist.

Im RTL2 Stil unter seinem Gesicht die Einblendung:

Marc M. Experte für Kiesbetten

Edited by Pippo
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ein kurzer Hinweis:

 

In der aktuellen PS ist ein mehrseitiger Bericht, der sich damit beschäftigt, wo die Reise der MotoGP und WSBK mit Liberty Media hingehen könnte.

 

Und auch da ist man der Meinung, die auch ich vertrete:

Es geht rein ums Geld und nicht um den Sport!

 

Da wird sehr schön erklärt welchen Sinn die Verlegung des Australien GP hat und wie man darüber die Ticketpreise ähnlich wie in der F1 anheben möchte und welche Zielgruppe man in Zukunft damit erreichen möchte.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Werden das genauso runterwirtschaften wie die Formel 1 wo Leute wie Verstappen !! ans aussteigen denken weil ihnen das nicht mehr gefällt. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb DocDuc:

Werden das genauso runterwirtschaften wie die Formel 1 wo Leute wie Verstappen !! ans aussteigen denken weil ihnen das nicht mehr gefällt. 


Bisserl OT, Verstappen fährt dieses WE die 24h Nürburgring mit, Live TV bei Nitro!

 

 

Für nächstes Jahr gibts in der F1 schon Techn. Änderungen bei der Motoransteuerung, nicht mehr wie jetzt 50/50 sondern dann 60/40 Verbrenner/E-Maschine mit mehr Kraftstoffmenge und - durchfluss…damit sich das dann wieder nach Rennwagen für die Fahrer anfühlt und nicht, wo muss ich Energie sparen, wie jetzt!

Edited by MiketheBike
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb MiketheBike:


Bisserl OT, Verstappen fährt dieses WE die 24h Nürburgring mit, Live TV bei Nitro!

 

 

Für nächstes Jahr gibts in der F1 schon Techn. Änderungen bei der Motoransteuerung, nicht mehr wie jetzt 50/50 sondern dann 60/40 Verbrenner/E-Maschine mit mehr Kraftstoffmenge und - durchfluss…damit sich das dann wieder nach Rennwagen für die Fahrer anfühlt und nicht, wo muss ich Energie sparen, wie jetzt!

Halt der falsche Weg gewesen. Aber Schaden machen geht schnell. Ihn wieder reparieren dauert meist lange. 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kommen wir auch aus anderen Generationen und sind einfach zu alt für den 💩 😂

Die „Jugend“ heute tickt halt anders.


F1 mit V8,V10, V12 war geil und nicht der Mist jetzt.

125er bis 500er Zweitakter ein Traum… aber bei mir standen auch noch die Zweitakter vor der Schule. Heute stehen da die E-Scooter.

Der Anfang der MotoGP war auch gut, aber jetzt diese Spoilermonster, da wird mir schon schlecht, wenn ich die in Nahaufnahme sehe.

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt, so ohne TikTok, Fratzenbuch usw usw

ich nehme noch beim Tanken die PS mit und halte ein Stück Papier in der Hand. Das geht immer, ohne Akku und ohne WLAN.

 

Sorry fürs abdriften.

Morgen geht der Zirkus dann wieder los. Sogar doppelt, mit MotoGP und WSBK

Edited by Pippo
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.