Jump to content

Broschüre, Prospekt, 750 SS, 900 SS, 1997

ducman166

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem Umbau der Gabel von 750SS auf 900SS plane ich eine Vorstellung beim TÜV zwecks Abnahme und Eintragung. Bremsarmatur ist ebenfalls von der 900SS. Im Grunde genommen wurden die relevanten Komponenten der 900SS auf die 750SS übertragen = Aufwertung/Verbesserung des Fahrzeugs.

Ich bin auf der Suche nach dem jeweiligen Verkaufsprospekt. Vielleicht gab es ja auch nur eins, in dem die verschiedenen Modelle vorgestellt wurden. Leider werde ich im Netz nicht fündig. Daher die Frage hier in die Runde ob jemand von Euch so eine Broschüre hat und mir diese als PDF zukommen lassen könnte. Oder alles Seiten als JPG. Wäre toll.

Vielen Dank & Gruß,

Joachim

Hmm ich habe auch umgebaut auf Doppelscheibe mit passenden Armaturen.... War beim TÜV kein Problem, würde mich auch wundern wenn irgendeiner der Prüfer wüste ab wann die Doppelscheibe Serie war. 

Eingetragen ist bei mir nichts davon.

Stress gab es nur wegen der Reifenfreigaben, wurden nicht mehr anerkannt, neue Abnahme mit Freigänigkeits Test.

Dann die Unterlagen zur "Bündlungsbehörde" gibt es wohl so nur in Hessen. Dann zur Zulassungsstelle und neue Papiere bekommen. Alle Freigaben gestrichen nur noch größen eingetragen und Beschränkung, Reifen vom gleichen Hersteller vorn und hinten 

Hat kpl etwas über 200€ gekostet..  

Ob es einer merkt (egal ob TÜV oder Polizei) ist momentan gar nicht mal vorrangig. Geht mir im Moment in erster Linie um z.B. einen Personenschaden und die dann kommenden Überprüfung des Fahrzeuges. Am sichersten "fährt" man diesbezüglich natürlich, wenn man alles original läßt. Ist vielen von uns aber zu langweilig.

vor 4 Stunden schrieb ducman166:

... die relevanten Komponenten der 900SS auf die 750SS übertragen = Aufwertung/Verbesserung des Fahrzeugs.

vor 4 Stunden schrieb Stolle1989:

Merkt eh keiner,  wozu eintragen....

Servus Joachim

du sprichst doch selbst von Aufwertung/Verbesserung des Fahrzeugs, dem ist nicht zu widersprechen.

Und das sieht ein denkender Mensch, Prüfer genannt, sicher genauso.

Gruß

P.

• Like 1

Warum muss es ein Verkaufsprospekt sein? Willst du Originalfotos beider Modelle im direkten Vergleich haben? Wäre es nicht viel eindeutiger, wenn du diese Seite aus dem Werkstatthandbuch hernimmst? Dort sind Gabel und Bremse beider Modelle genau definiert.

image.thumb.png.770f36f3b350dd6aa850d313ff1d1c38.png

• Like 1

• 4 weeks later...

Also Ducati selbst hat mich nach Hause geschickt. War aber klar. Habe in Italien einfach mal eine Anfrage gestellt. Zurück kam eine vorgefertigte Abwehr-Mail von irgendeiner Art Call-Center-Person. Da haben die schlichtweg kein Interesse dran. Zu wenig Standard. Ist nie und nimmer von denen intern zur Prüfung weitergeleitet worden. Egal. Die anschließende Anfrage bezüglich der Bewertung des Service ergab 0 von 10 mgl. Sternen. Selbst schuld.

Aktuell läuft aber ein Versuch über Ducati Düsseldorf. Muss nicht klappen, aber der angebotene Support ist auf jeden Fall schonmal sehr cool.

Erste Rückmeldung des Prüfers war: "Unbedenklich. Merkt niemals jemand. Ist so oder so eine Verbesserung. Abahme ohne Nachweise/Papiere/Freigabe/etc., aber fast nicht möglich. Erstmal sorry!"

Jetzt läuft ein weiterer Anlauf über einen hoffentlich ausreichend kompetenten Kontakt bei Ducati Deutschland. Vielleicht kommt da mehr bei rum. Ansonsten ist das letztendlich auch nicht wirklich schlimm.

Aber sofern Du, Pimperski, was haben oder finden solltest, das mir u.U. weiterhelfen könnte (z.B. ne Kopie Deines Fzg.-Scheins), wäre das natürlich ein feiner Zug!

Gruß,

Joachim