Jump to content

Zuschaltbarer Kompressor?

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Ducracers4r:

Eine Grundsatzfrage ist warum sollte der Kompressor zuschaltbar sein??

Einfach nur weils dem Mel Gibson im genannten Film eine zusätzliche Brontale Entschlossenheit ins Gesicht zaubert? 

Und manche Menschen wären halt gern wie Mel Gibson😁

• Like 2
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Raschel:

Einfach nur weils dem Mel Gibson im genannten Film eine zusätzliche Brontale Entschlossenheit ins Gesicht zaubert

Als ich den Film zum ersten mal sah, war ich äh... 14. Ich gestehe, ich wollte auch so ein Teil an meinem Roller um des Nachbars Tochter zu beeindrucken 😇

Die "brontale Entschlossenheit" ist beim Thema Auto oder Bike doch eh fast immer mit dabei. Der Kompressor vom Max wurde in der TFTF-Reihe dann eben durch Lachgas ersetzt, der vermögende Zahnarzt fährt seinen Porsche aus, der Oberarzt seinen Ferrari usw.

Wie viele dieser Kisten werden wirklich von Leuten gefahren, die sowas holen weil sie auf mechanische Perfektion, heftigen Leistungseinsatz, Fertigungsqualität oder einfach Individualität Wert legen? Das Verhältnis Poser vs. Kenner dürfte ziemlich erschreckend sein. Andererseits, wenn einer von uns die brandneue Super-Papagale mit 240 PS holt, ist es wirklich nur, weil ihm bis jetzt die Leistung seiner Duc nicht ausreichend war?

"Brontale Entschlossenheit" gehört doch irgendwie dazu, da verrät "Mann" jetzt kein großes Geheimnis 🙂  

vor 3 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ich muss noch kurz tanken, dann fahre ich bei @Raschel vorbei: Australischer Holden Monaro Truck, nicht mehr ganz serienmäßig:

image.thumb.jpeg.5b67b7de5bab350088415305c9e62412.jpeg

😂Kann gegen meinen Chrysler nicht anstinken diese Mickey Maus Kiste.. 

Holden Pickups find ich sonst ziemlich Geil👍

BTW, wenn du schon vorbei kommst, dann aber auch so wie Mel damals zum Casting erschienen ist.😁

Edited by Raschel
  • Haha 2

vor 32 Minuten schrieb Raschel:

BTW, wenn du schon vorbei kommst, dann aber auch so wie Mel damals zum Casting erschienen ist.😁

Ich! Ich! HIER! HIER! ICH! Ich... möchte mich darum kümmern! 😄 

• Haha 2

vor 13 Stunden schrieb Raschel:

Kann gegen meinen Chrysler nicht anstinken diese Mickey Maus Kiste.. 

Zeig her ☝️

vor 13 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Ich! Ich! HIER! HIER! ICH! Ich... möchte mich darum kümmern! 😄 

Du auch, Sohn Brutus... 😄

• Haha 1

Das Projekt Kompressor geistert auch  in meinem Schädel seit 3 Jahren rum.

Den 7,5er Aufblasen.. die Frage ist nur warum?  Ist so schon Wahnsinn, mit nem 50 Jahre alten Ami über 150 zu fahren.

und ich müsste den Motor der drin ist, rausnehmen und nen Lowcomp Motor einbauen...(wieder).

Die Hinterachse macht 600 PS.. das Getriebe auch, aber.. die bekommst eben nicht richtig auf die Strasse, so ganz ohne Fahrhilfen.

insgesamt ..bescheuert

Edited by UXO
  • Like 1

Bescheuert...verantwortungslos...gerdaärgernd...nicht gendergerecht... ABER ENDGEIL! MACHEN!!

Erst wenn man mal im Ausland unterwegs ist fällt einem so richtig auf, in was für eine trübe graue Spaßbremse sich das Land entwickelt hat. Die Diktatur des Gutmenschentums hier bei uns erstickt jegliche Emotionalität und jede Idee im Keim. Ohne aus der Konformität herausbrechen zu können, kann nichts Neues entstehen, man bleibt unbeweglich stecken.

Aus den Kiddis, die damals ihren Roller frisierten, haben es einige danach zu Ingenieuren von Weltruhm gebracht. Heute werden sie gleich im Kerker gesteckt. Bastler wie Egli hätten heute keinerlei Chance durch den Zulassungsmolloch zu kommen. Damit erstickt man aber auch jedes Entwicklungspotential, was für eine Gesellschaft in Summe negativ ist.

Erlaubt ist nur, was die Großindustrie herausbringt. Dabei ist es urplötzlich vollkommen egal, ob  Vorschriften einegahlten werden oder nicht, es muss der "Richtige" kommen: Klappenauspüffe, Magnesiumfelgen, Felgenzentralverschlüsse, Dieselskandal usw. Doppelmoral wo man hinschaut, eine Gesellschaft dich sich im Endeffekt selbst in Agonie versetzt.

• Like 2
  • Thanks 3

vor 5 Minuten schrieb bergbewohner01:

Bescheuert...verantwortungslos...gerdaärgernd...nicht gendergerecht... ABER ENDGEIL! MACHEN!!

Erst wenn man mal im Ausland unterwegs ist fällt einem so richtig auf, in was für eine trübe graue Spaßbremse sich das Land entwickelt hat. Die Diktatur des Gutmenschentums hier bei uns erstickt jegliche Emotionalität und jede Idee im Keim. Ohne aus der Konformität herausbrechen zu können, kann nichts Neues entstehen, man bleibt unbeweglich stecken.

Aus den Kiddis, die damals ihren Roller frisierten, haben es einige danach zu Ingenieuren von Weltruhm gebracht. Heute werden sie gleich im Kerker gesteckt. Bastler wie Egli hätten heute keinerlei Chance durch den Zulassungsmolloch zu kommen. Damit erstickt man aber auch jedes Entwicklungspotential, was für eine Gesellschaft in Summe negativ ist.

Erlaubt ist nur, was die Großindustrie herausbringt. Dabei ist es urplötzlich vollkommen egal, ob  Vorschriften einegahlten werden oder nicht, es muss der "Richtige" kommen: Klappenauspüffe, Magnesiumfelgen, Felgenzentralverschlüsse, Dieselskandal usw. Doppelmoral wo man hinschaut, eine Gesellschaft dich sich im Endeffekt selbst in Agonie versetzt.

Ach.. ich bin schon dicht an ..naja.. es blubbert schön und schwarze Striche kann man auch ziehen. Wenn man es richtig macht, wäre das ein Invest von ü 10Kilo.. nur für 200 pS mehr.. oder 400 mehr, dann ü 30Kilo.   

Blubbert genug  ;)  Snoop Dog gefällts

• Like 2

Huch, was´n des? In rot könnte man es mit @Duc-Schmidti seinem Bus verwechseln... 🤔

War jetzt seelisch vorbereitet auf 5qm-Motorhauben, ellenlange Heckflossen, fiese Sidepipes und ...äh Starrachsen und Blattfedern. Des is ne brave Familienkutsche. Dein "Brontale Entschlossenheit"-Faktor vollführt grad nen historischen Börsencrash 😄 

Nee nee nee, unter Plymouth Roadrunner Superbird wird des nix mit dem Image:

-2-1648216232064@2x.thumb.jpg.6d5476aaa7242f14b6096631031cfefe.jpg

PS: Bin noch nie nen waschechten Ami aus der Dino-Zeit gefahren. Als Student hätte ich mir für Kleingeld fast ne Corvette geholt, dummerweise bekam ich aber kalte Füße. Ansonsten kenne die nur aus einem Fahrtraining am Nürburgring, da war einer mit nem Challenger dabei. Optisch wunderschön, Blubbern megageil, hingen alle an dem Teil. Bis dann die Übungen anfingen: Herjeh, das Ding rutschte überall hin, nur nicht da wo es sollte. Cruisen ja, schnelles Fahren war aber unmöglich. Aber beindruckend isses, keine Frage. 

• Haha 1