Jump to content

Ciao oder Salve aus OWL

Recommended Posts

Ja, ich habe tatsächlich mal versucht, Italienisch zu lernen - bis abendliche Müdigkeit oder Bequemlichkeit überhand nahmen.

Meine Moped-Historie scheiterte beim ersten Anlauf mit 20 Jahren. Damals gegen den Willen der Eltern vom Fahrrad aufs Motorrad. Schlecht gelaufen, da vorher kein Mofa, keine Zündapp oder Kreidler gefahren (stattdessen Rennrad!)...2x durch die Prüfung gerasselt. Dann hab´ ich das erstmal gesteckt.

Vor dem 50ten heimlich eine Vespa LX 50 gebraucht gekauft. Hatte mit meinem damals kleinen Sohn viel Spaß damit. ABER: Gedrosselt auf 45 km/h. Immer ein Verkehrshinderniss, ein paar riskante Überholmanöver von Autofahrer*innen erlebt. Also: Entweder aufhören oder nochmal Führerschein. Den hab´ ich nun seit bald 13 Jahren. Langsam aufgestiegen: Peugeot Satelis 400, Suzuki VStrom 650 K8, Suzuki VStrom 1000 L4 (jetzt unser Reise-Motorrad). 

Irgendwann Fotos gesehen von der 2017er Supersport, Testbericht gelesen - begeistert gewesen! Muss ich haben! Eine Probefahrt beim Ducati-Händler, dann mit 2500 km gebraucht gekauft - nicht die Nase rümpfen - in starwhite silk! Meine Partnerin und ich lieben sie!! Damit 1x Nordschleife, 4x Bilster Berg zum Training. Wow! Beim ersten Mal "Atemnot". Inzwischen Freude, Kribbeln...2024 leider "Regentraining" - am Fledermaushügel (T2) zu früh ans Gas - und wutsch war das Hinterradweg. Letzter Trainingstag, letzter Stint, letzte Runde! Direkt vor dem Sanka hingelegt. Was hab ich mich geärgert!!

Okay, alles wieder richten lassen. Und weiter geht´s! Die Tage auf der Autobahn von einem Autofahrer Kompliment bekommen (für die Supersport? Für meinen Fahrstil?? 😇)

Bin Jhg. 60, fahre mit beiden Motorrädern zusammen ca. 17-20 tkm pro Jahr.

Freue mich, euch kennen zu lernen!

• 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb desmo_gt:

Willkommen, von wo aus OWL bist du denn?

Ich wohne in GT.

Moin!

Bin in DT zuhause und kurve Tagestouren im Weserbergland, Teuto und Nordhessen. Treffen? Gerne!