Jump to content

Moto GP mittels VPN gucken

toyotix

Recommended Posts

Hallo an alle und speziell Moto GP (und WSBK) Interessierten,

ich habe zum obigen Thema im Forum leider nichts gefunden; im Gockel (et al.) jede Menge, aber nichts seriös Belastbares , bzw nur mit Werbung (slügen) Behaftetes.

Deshalb meine Fragen in die Gemeinde:

- Nutzt Ihr einen dieser Services?

- Könnt Ihr gar einen empfehlen ? (Nord VPN, Surfshark etc...)

- Ist die Nutzung legal ? (Antwort ist wohl "ein dezidiertes Jein")

- Gibt es Nutzererfahrungen ?

- Was habe ich vergessen zu fragen ?

Ich möchte hier keinen Diskurs über Sinn und Unsinn der Moto GP und WSBK auslösen; das wurde ja schon zur Genüge beleuchtet.

Danke

Peter

WSBK läuft auf ServusTV auch online und auch im Nachher-Schauen.

MotoGP funktionierte letztes Jahr mit VPN auf .at und ServusTV; andere Varianten hab ich nicht getestet. Da gab es auch den internationalen Live-Stream, aber nicht zum Nachher-Schauen.

Nicht um MotoGP/WSBK zu schauen, aber ab und an für Fußball.

Nutze selber PrivateInternetAccess (PIA), diese bieten auch für manche Länder Streaming-optimierte Server an. Funktioniert auch meistens ganz gut, bloß bei den beliebten Spielen (CL) hab ich manchmal das Gefühl, dass die Server etwas überlastet sind. Sollte wahrscheinlich bei MotoGP/WSBK nicht so schlimm sein. Mit anderen Diensten habe ich leider keine Erfahrung.

Legal ist die Nutzung an sich auf jeden Fall, was du dann damit anstellst steht auf einem anderen Blatt Papier... 😂 

Für das simple Nutzen von (in den jeweiligen Ländern) frei verfügbaren Streams kann es höchstens passieren, dass der Anbieter den VPN Server (bzw dessen IP) vom Zugriff auf den Stream ausschließt. Bei PIA gibt es die Option gegen zusätzliche Gebühren eine "private" IP zu bekommen, damit sollte das nicht passieren können.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man solche Sachen wie IPTV nutzt um damit bezahlpflichtige Inhalte kostenlos zu streamen. Das ist illegal. Falls du so etwas vorhast, würde ich mich nochmal sehr gut schlau machen, wie man auf jeden Fall verhindert, dass die eigene IP ins Netz gelangt.

LG,
Felix

Ich habe das mal mit PIA versucht. Bei mir hat es eher schlecht funktioniert. Ich würde mir für die Zukunft das Geld sparen.

Gerade die Verbindung über Österreich funktionierte schlecht und wie der schon im anderen Beitrag geschrieben, ruckelt das Bild gewaltig bei CL Spielen. Wenn du das ganze auf einem großen Fernseher schauen willst dann ist die Auflösung viel zu schlecht.

Legal ist es nach meiner Interpretation nicht, auch erkennbar daran, dass manche VPN Server gesperrt werden durch die Seiten und man darauf hingewiesen wird, dass es aus dem eigenen Land nicht zulässig ist (ohne VPN dringt man nicht bis zum Video vor).

Ob der Stream du funktioniert, hängt stark vom verwendeten VPN Anbieter ab. 

Bei mir ist war es so, dass der Server auf ServusTV gesperrt wird, dann war’s das erst mal bis ein neuer verwendet wird. 

Bin gespannt wie es am Wochenende läuft 😁

Ich kann kleinen Bericht erstatten. 

Es ging mir genauso wie dir, nichts nützliches im Netz dazu gefunden.

Deswegen habe ich mir Nord VPN für ein Jahr gekauft. 

Streame das ganze auf meinen Fernseher via App, funktioniert einwandfrei. 

Live TV und Stream von Servus laufen perfekt..........zumindest wars jetzt beim ersten Rennen so. 

Sprint habe ich Live geschaut, das Rennen auf Abruf einen Tag später. 

Auch auf den Laptop sowie Handy null Probleme :) 

Und ob das Legal ist oder nicht.............

• Thanks 1

Hai AlexxxV4S,

danke für Deinen substantiellen Beitrag, das hilft mir schon sehr !

Dann klemme ich mich mal hinter den Nord VPN; ich bin halt recht kritisch bei allen Internetdiensten und auch wie lange es noch funzt bis SV on den Deckel zumacht. Ausser für MotoGP brauche ich keinen VPN. Weiters finde ich bei keinem Anbieter ein Impressum, damit ich weiß, wer dahinter steckt.

Danke nochmals !

Gruß, Peter

Als ehemaliger "Vielreisender" habe ich auch NordVPN genutzt, um Inhalte im Asuland abrufen zu können, die eigentlich auf DE beschränkt waren - 
was aber ja im Grunde dasselbe ist.

Ab und zu musste man 'mal einen reconnect zu einem anderen als den zuerst verbundenen Server durchführen. 

Aber dann lief es eigentlich zuverlässig. 

Edited by Fözzi
  • Thanks 1