Jump to content

Statt Multi-Umbau jetzt Monster 1000 DS S.I.E.

Duc350GTV

Recommended Posts

-Schraub doch den Heckkoti einfach mal runter und schau Dir das Ergebnis an!

-Hängeohren: Damit hab ich echt ein Problem. War bei meiner Monster bei Erwerb auch so. Sie sind einfach von der Funktion her eine Katastrophe. Und immer wenn man technische Teile sieht die zur vermeintlichen Erhöhung des coolness-Faktors  ihre Funktion verschlechtern, find ich das lächerlich. z.B. Autos die so tiefergelget wurden, dass sie nicht mehr gscheit fahren.... Oder eben Spiegel in denen man nichts mehr sieht, etc.

-Sozia auf der Monster: Das mag weder der Fahrer noch der Beifahrer wirklich genießen. Hab ich genau 2 Kilometer weit mit meiner Frau gemacht. Seither steht eine Multi zusätzlich in der Garage   

vor 2 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

-Schraub doch den Heckkoti einfach mal runter und schau Dir das Ergebnis an!

-Hängeohren: Damit hab ich echt ein Problem. War bei meiner Monster bei Erwerb auch so. Sie sind einfach von der Funktion her eine Katastrophe. Und immer wenn man technische Teile sieht die zur vermeintlichen Erhöhung des coolness-Faktors  ihre Funktion verschlechtern, find ich das lächerlich. z.B. Autos die so tiefergelget wurden, dass sie nicht mehr gscheit fahren.... Oder eben Spiegel in denen man nichts mehr sieht, etc.

-Sozia auf der Monster: Das mag weder der Fahrer noch der Beifahrer wirklich genießen. Hab ich genau 2 Kilometer weit mit meiner Frau gemacht. Seither steht eine Multi zusätzlich in der Garage   

Ja, an der Soziustauglichkeit habe ich auch so „ein paar Zweifel“.

Aber das ist jetzt so beschlossen, ich nehme diesmal die M. mit nach Apulien.

Eine zusätzliche Multi übersteigt meine Möglichkeiten, aber ich habe als Reisedampfer noch eine Honda VFR 800 X.

Die tut‘s auch - beim nächsten Mal vielleicht wieder…

Es ist aber nicht so, dass ich in den Spiegeln nichts sehe, allerdings muss man „runterschauen“. Gewöhnungssache.

Nun ist es aber auch nicht so, dass ich ständig in die Spiegel schaue, eher voraus.

Na ja, was soll’s, ich hatte auch keine Lobeshymnen erwartet.

Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.

Mir gefällt sie jetzt erstmal „ausreichend“, so

Aber weitere Änderungen werden folgen.

Morgen kommt sie in den Ducato und Karfreitag früh geht’s nach Süden.

Nebenbei nochmal: „Zwangsgesteuerter“ find ich als Forumsnamen hier bei den Ducati’s genial! Kompliment!

Micha

Edited by Duc350GTV

vor 23 Stunden schrieb Stolle1989:

Das nennt man Contagan Spiegel. :)

Auch nach Korrektur nur fast richtig. 😛 
Das Scheißzeug hieß Contergan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

Aber ich find´s cool, daß @Duc350GTV den Humor hier versteht und auch austeilen kann.

• Like 1
  • Haha 1

So. 

Ich bin jetzt auf Zwischenstop in Pesaro. 

Muss ich vielleicht kurz erklären. 

In meiner Brust schlagen zwei Herzen, eines für Benelli (= Pesaro) und meine Dreizylinder TNT, und eines natürlich für Ducati (Bologna-Panigale steht auf meiner Liste „noch zu erledigen“).

Nun, auf dem Weg nach Ostuni zur buckligen Verwandtschaft, bietet sich Pesaro regelrecht an. 

Morgen gehts weiter. 

Und:

Sitze hier in meinem Zimmer, bei offener Terrassentür, Weissweinschorle in der Hand - und lausche dem Rauschen der Adria. 
Total Müde. 
Aber besser gehts nicht. 
Das Leben ist schön. 
🤩❤️👍

• Like 1

P.S. Meine „Donna di Bologna“ werde ich „da unten“ gründlich ausführen!!!

Btw.: Ist das eigentlich normal, dass sie sich beim Durchzug eher nach 150 PS anfühlt, als nach 84 PS (wenn ich mich recht erinnere)…?

• Like 1

• 2 weeks later...

Bin zurück.

La Donna lief da unten wunderbar!

Allerdings sind „da gaaanz unten“ die Straßen mit Überraschungen „geschmückt“!
Man kann jederzeit hinter einer Kurve in eine Serie miserabel geflickter Schlaglöcher hineinrauschen!

Passiert das mit dem Auto, rappelt es gewaltig und die Klo-Rolle fällt von der Hutablage - aber mit dem Moto kann das richtig übel enden, zumal mit Sozia!

Hatte zur Folge, dass ich den 6. Gang kaum brauchte, sondern im 5. mit ca. Tempo „um die Achtzig“ gefahren bin.

Da läuft der Motor schön rund und wenn man mal am Kabel ziehen kann oder muss, gehts gleich ab!

Alles gut.

Es stellte sich allerdings heraus, dass die Gabel vorne rechts in der Wärme dann doch mehr suppte, als gewünscht! Aber jetzt ist Mai und nächsten Monat geht’s sowieso zum TÜV…!

Was mir noch nicht gefällt, ist der Lenker.

Den hätte ich gerne ein wenig flacher und etwas breiter. Mal sehen.

Nach dem hinteren Fender in Carbon habe ich auch schon geschaut, ebenso für den Frontfender. Aber jetzt erstmal abwarten, bis alle Urlaubsrechnungen „überlebt“ sind. Dann sehen wir weiter…. 😉

Grüsse an Alle - Fortsetzung folgt!

Micha

IMG_4311.jpeg

Edited by Duc350GTV
  • Like 2

• 2 weeks later...

…wie dieser fränkische Kabarettist immer beginnt:

“Ich hätt da gern amal a Fraache…!“

Als ich den Lenker abmontiert habe, fand ich die üblichen Löcher zum Fixieren der Schalter-Einheiten. So weit, so gut.

Aber beim Entfernen der Hebeleien fand ich jeweils so eine Art Niete, die im Lenker steckte und die „Hebel-Schelle“ fixiert.

Ist das normal? Hab ich bei meinen bisherigen Moto‘s so noch nie gesehen!

Hab daraufhin erstmal alles wieder zusammengebaut…

• 1 month later...
Am 11.5.2025 um 11:01 schrieb Duc350GTV:

Als ich den Lenker abmontiert habe, fand ich die üblichen Löcher zum Fixieren der Schalter-Einheiten. So weit, so gut.

Aber beim Entfernen der Hebeleien fand ich jeweils so eine Art Niete, die im Lenker steckte und die „Hebel-Schelle“ fixiert.

Hallo miteinander!

Leider hat mir auf meinen letzten Post niemand was geantwortet.

Hat denn noch niemand hier (selbst) mal einen anderen Lenker drangebaut?

Dann müsste ich wohl doch mal nach Ingolstadt zu Ducati fahren und nach fragen…

Am 11.5.2025 um 11:01 schrieb Duc350GTV:

@Duc350GTVIn den Lenkern sind Federstifte, die die Hebeleien fixieren, normal. Hatte ich bei jeder Ducati. Um die Hebel korrekt einzustellen habe ich die immer demontiert. (Einfach mit einer Zange herausziehen.)

Ralf

Edited by ducatist

vor 2 Stunden schrieb ducatist:

@Duc350GTVIn den Lenkern sind Federstifte, die die Hebeleien fixieren, normal. Hatte ich bei jeder Ducati. Um die Hebel korrekt einzustellen habe ich die immer demontiert. (Einfach mit einer Zange herausziehen.)

Ralf

…Rückfrage: sind die so lang, dass sie „auf der anderen Seite“ der Lenkstange anstossen?

Das würde bedeuten, dass man sie bei einem Alu-Lenker wg. der Wandstärke etwas kürzen müsste, oder?

Edited by Duc350GTV

vor 13 Stunden schrieb ducatist:

Wozu willst Du die montieren?

Wenn der Durchmesser des Lenkers gleich bleibt, braucht man nichts kürzen.

Ralf

…der Außen-Durchmesser bleibt natürlich gleich!

Aber der Innen-Durchmesser nicht, wegen der deutlich größeren Wandstärke bei Alu-Lenkern…!

Aber zurück zum Thema…

Diese Federstifte sind also nur zusätzlich und die Armaturen lassen sich auch ohne sie fixieren? Das hatte ich garnicht überprüft…?!

Ich hatte mal bei einer Kawa das Problem, dass die Lenker-Armaturen nur durch „Stift und Loch“ gegen verdrehen zu sichern waren. Durch einfaches Festziehen ging das nicht, zu lose…!

Edited by Duc350GTV

• 1 month later...

Sorry, aber ich hab momentan im Job so viel um die Ohren, dass ich noch nicht mal dazu komme, den Superbike-Lenker zu montieren!

Immerhin hat sie jetzt wieder TÜV und die Gabel ist instandgesetzt… 🤷‍♂️