Jump to content

Comics und Bilder zum Schmunzeln

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Roland E.:

Screenshot_20250131_234115_com.instagram.android_edit_20998398704086.thumb.jpg.33ad133de227a1ecbe00d43e8504b8a8.jpg

Da wir nur noch über Reste der Bundeswehr verfügen, handelt es sich wohl eher um einen Angriff der deutschen Fußball-National-Mannschaft! 🤣

• Haha 3

Na na na, die Spaßtruppe wird doch grad mit Milliarden an Euros aufgerüstet. Es gibt zwar niemanden der kämpft, da auch da der Personalmangel eklatant ist, aber es wird ordentlich Geschäft (und in private Taschen zu führenden Zuwendungen) generiert.

Und während wir in der ... äh... direkten Nachbarschaft dessen Infrastruktur aufbauen, bricht hier die eigene weiter langsam zusammen.

bundeswehr-irak-159_v-original-482437519.thumb.jpg.1bef0d2eda4090e663baacf58f2050c8.jpg

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb bergbewohner01:

Na na na, die Spaßtruppe wird doch grad mit Milliarden an Euros aufgerüstet. Es gibt zwar niemanden der kämpft, da auch da der Personalmangel eklatant ist, aber es wird ordentlich Geschäft (und in private Taschen zu führenden Zuwendungen) generiert.

Und während wir in der ... äh... direkten Nachbarschaft dessen Infrastruktur aufbauen, bricht hier die eigene weiter langsam zusammen.

bundeswehr-irak-159_v-original-482437519.thumb.jpg.1bef0d2eda4090e663baacf58f2050c8.jpg

Ich habe bei der Bundeswehr Leute kennengelernt, mit denen ich sonst niemals in Kontakt gekommen wäre.

Und ich habe sie als Kameraden zu schätzen gelernt.

Kameraden, auf die man sich verlassen konnte.

Das war „Schule der Nation“   „Live“ !
Und jetzt soll gefragt werden, ob jemand „dienen“ will…?

Als ob von der Generation irgendwer käme.

Die haben ja allein schon an „Fridays…“ garkeine Zeit…

(kopfschüttel)

Na ja, ok. Gehört nicht hierher…

• Like 2

Als W15er in Grundausbildung in Holland.

Auf dei Frage des Hauptmann W.. Wozu gibt es die Bundeswehr.

Klar kamen Antworten, wie: Um das Vaterland zu schützen, ... usw.

Hautpmann W. darauf aufklärend:" Um den Feind solange aufzuhalten, bis Soldaten kommen.

Schon damals also nicht besonders gut bestellt um die BW.

Als damals der Irak-Einsatz anlief, meldeten sich allerhand Tornado-Piloten, die den Dienst verweigerten. Damals habe ich diese Leute als Verräter betrachtet, die sich eine schöne spannende Zeit bei der Luftwaffe machten, sich aber wenn sie gebraucht werden, drücken.

Heute sehe ich diese Piloten als aufrichtige Mitbürger, die sich nicht für fremde Interessen aufopfern und instrumentalisieren mochten. Als Soldat oder Pilot setze ich mein Leben auf´s Spiel, um meine Heimat und ihre Bewohner zu verteidigen. Meine Heimat kann aber ja nur an ihre Staatsgrenzen angegriffen werden. Soweit ich es überblicke, tut der Irak, Afganistan oder sonstige Ecken der Welt nicht mit der BRD angrenzen. Wenn ich Deutschland an der Oder/Neisse-Grenze verteidige, bin ich ein Nazi. Wenn ich es am Hindukusch tue, bin ich dagegen Demokratieverteidiger. Mir fehlt es an Intelligenz um diese Gedankensprünge mitzumachen.

Worauf ich hinaus will: Evtl. ist die heutige Generation nicht so feige wie wir denken, sondern einfach besser informiert und weniger bereit sich für die Interessen anderer zu opfern, sprich weniger vom damaligen Kadavergehorsam durchtränkt.

image.jpeg.775bd98b1bcca2249068508093e9611d.jpeg

image.png.090d937c923ff601650345ec5b8f567b.png

@bergbewohner01

Ganz so einfach ist die Sache nicht.

zu den Piloten

Es ist wesentlich, wann jemand bei der Bundeswehr den Eid abgelegt hat.

Vor UNOSOM ging es im Prinzip nur um Landesverteidigung o. humanitäre Hilfe etc.

Wer vorher den Eid abgelegt hat, konnte eine Verweigerung durchaus begründen. Denn internationale Kampfeinsätze sind wohl eine fundamentale Änderung des Auftrages.

Heute kann man so sicher nicht mehr argumentieren.

zum Thema Deutsche im Ausland

Ich war vor einer ganzen Weile mal für eine kurze Weile G3-Offizier.

Bereits in den 90er haben wir uns intensiv mit dem Thema Migration beschäftigt. 
Was würde es bedeuten, wenn … 

Fundamentalismus, instabile Staaten, Hungersnöte, Naturkatastrophen … 

Div. Planspiele.

Ich habe mich also „nur“ mit Politik der äußeren u. inneren Sicherheit befasst. 
Aber daneben gibt‘s ja noch so viel mehr, z.B. Handel, Rohstoffe …

Deutsche Politik wird also sehr wohl im Ausland betrieben. 
Mit Recht.
… weil DE alle möglichen Interessen überall auf der Welt hat.

Edited by Fözzi
  • Like 1
  • Thanks 2

Ja, da lässt sich trefflich drüber disputieren.

Ist aber nicht das Thema hier, wie gesagt.

Nur Eines noch:

Die „Fridays“-Leute sind mir schon deshalb „verdächtig“, weil ihre Veranstaltungen nur während der Schulzeit und niemals in den Ferien stattfinden.

Nur, damit sie den Unterricht schwänzen können.

Neee, das passt nicht.🤨

@Duc350GTV Die Russen sind ja schon heftig, aber die Jungs da oben reissen es echt aus 😄 

@Fözzi Nach den Ereignissen 35-45 und der darauf inflationär genutzten Ausrede "...ich habe nur Befehle befolgt..."  entstand die Idee "Bürger in Uniform". Das Ziel war, dass ein Soldat immer noch ein Hirn, Ethos und Urteilswillen haben soll und nicht einfach als reine Tötungsmaschine fungiert. Die Massaker in Vietnam, die ethnischen Säuberungen in Jugoslawien u.s.w. zeigten, dass diese Idee durchaus eine Berechtigung hat.

Ich stimme Dir zu, dass man nicht jeden Befehl mit jedem Soldaten einzeln ewig diskutieren kann, aber die Bombardierung und Zwangsdemokratisierung fremder Länder ist eben keine Landesverteidigung.

Dass die BRD - wie jeder andere Staat auch - Interessen im Ausland hat ist selbstredend, aber wirtschaftliche Interessen sollten durch gute Angebote am Handelspartner durchgeführt werden und nicht durch Bomben. Auch politische Einflußnahme - ob durch direkten Druck, Erpressung, die heute sehr beliebten NGOs mit ihren Farbrevolutionen oder eben per Militäreinsätze durchgeführten "Zwangsdemokratisierungen" widersprechen dem Prinzip der Staatssouveränität und dem Völkerrecht.

Eine sehr interessante Diskussion, aber hier leider fehl am PLatz. Weiss auch nicht ob es schon "Politisch" ist oder noch als "Allgemeine Lagebesprechung" durchgeht. Ein eigener Threat wäre angebracht, aber wo? Er passt in keiner Rubrik.

Unser Freund vom Scheinwerfermarkt hat den ilusorischen Preis angepasst: Von 2.999 auf 3.500 😂

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-scheinwerfer-52040043a-748-916-996-998-neu/2986271942-306-8724

ffd.thumb.jpg.3946977d50939f3c2cd4ccc9ead358c6.jpg

• Haha 1

Entweder verkauft er die Dinger wie warme Semmeln oder er hat das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden. Ab heute mit erneut angepasstem Preis:

l.thumb.jpg.bd2d459736c64f0c81576978f9cdcecc.jpg

@Malari Bei mir zum Sonderpreis für nur 91.500 €, versandkostenfrei 🤑

Überlege ob ich nicht alle 748, 916, 996 und 998er aufkaufe, der ich nur habhaft werden kann. Zustand egal, Modell egal, fahrbereit oder nicht, kann auch Unfall oder Rosthaufen sein, ich kaufe alle! Pauschaler Einkaufspreis 30.000€!

Es muss nur der Scheinwerfer ok sein. Bei jeder Kiste mache ich 60.000 Gewinn 🤑 

BB, bald mit Lambo 👍

• Haha 1