Jump to content

Comics und Bilder zum Schmunzeln

Recommended Posts

Da passiert Nix. Das müsste die Verpackung der Mörsergranate sein.

Der schwarze Ring ist da nicht mehr dran wenn sie die abfeuern.

Uns sind die Dinger mal bei einem Bergeeinsatz in Afghanistan vor die Füße gekullert. Was ein plötzliches Wechseln der Gesichtsfarbe zur Folge hatte.

Die „Mörserjungs“ standen völlig entspannt neben uns und konnten nicht verstehen, das wir so schiss hatten.

Edited by Pippo
  • Like 2

Kenne mich jetzt nicht wirklich mit Mörsergranaten aus, aber ich würde die zumindest andersrum da reinwerfen - und sofort nen Satz machen 🤔 Aber die Sonnenbrille ist natürlich megacool 😉 

Mit den Mörsern gibt es scheinbar öfter Spaß, das Netz bietet ja eine Fülle an lustigen Videos dazu. Ist das alles Fehlbedienung oder ist das Gerät an sich nicht so ganz betriebssicher? Kann auch ordentlich schiefgehen, oder? Wat treibst Du denn in Afghanistan? Ne Piste für die Duc haben die nicht soweit ich weiss...

Ich bin da auch nicht so im Thema, da gibt es bei den Infanterieeinheiten die sog. Mörserzüge, die „arbeiten“ damit öfter.

Ich war vor der Feuerwehr als Unteroffiziersdienstgrad in einer Instandsetzungskompanie der Bundeswehr.
Da dann auch in Auslandseinsätzen. Als wir in Afghanistan einen sog. Mörserwolf (gepanzerte G-Klasse, voll mit Mörsergranaten und dem Mörser selber) bergen mussten, der Kopfüber in so einem afghanischen Lehmhaus lag, fielen uns beim anheben mit dem Kran die Mörsergranaten vor die Füße.

Wir haben uns direkt in die Hose geschissen und der Mörsertruppführer war halt total entspannt und meinte die Dinger sind noch nicht scharf.

War jedenfalls eine sehr „interessante“ Erfahrung 😂

• Like 1

vor 19 Minuten schrieb Pippo:

Ich bin da auch nicht so im Thema, da gibt es bei den Infanterieeinheiten die sog. Mörserzüge, die „arbeiten“ damit öfter.

Ich war vor der Feuerwehr als Unteroffiziersdienstgrad in einer Instandsetzungskompanie der Bundeswehr.
Da dann auch in Auslandseinsätzen. Als wir in Afghanistan einen sog. Mörserwolf (gepanzerte G-Klasse, voll mit Mörsergranaten und dem Mörser selber) bergen mussten, der Kopfüber in so einem afghanischen Lehmhaus lag, fielen uns beim anheben mit dem Kran die Mörsergranaten vor die Füße.

Wir haben uns direkt in die Hose geschissen und der Mörsertruppführer war halt total entspannt und meinte die Dinger sind noch nicht scharf.

War jedenfalls eine sehr „interessante“ Erfahrung 😂

Das wäre auch nichts für mich gewesen:) 

Auch uffz+Isaf👍 wann warst du dort?

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Roland E.:

Auch uffz+Isaf👍 wann warst du dort?

17. Kontingent Sommer 2008 und da dort dann Bergebereitschaft für den kompletten Norden gestellt, als es begann von der Lage immer heißer zu werden.

Wann warst du da?

2006 war ich im Sommerkontingent in Sarajevo.