Jump to content

MotoGP - Saison 2025


hawkster

Recommended Posts

…kein Sprit im Moped??!?

Ab einer gewissen Anzahl von „Ereignissen“ aufwärts, finde ich, fällt es schwer, noch an „Zufälle“ oder „Pech“ zu glauben. 

An Pecco‘s Stelle würde ich pro aktiv gehen und mir was Anderes suchen.
Ducati hin oder her…!

Link to comment
Share on other sites

Für mein Geschmack ein bischen zuviele Zufälle, und immer nur bei Pecco:denk1:.

Ich hätte ja mal provokant vermutet, Catweazle will AL auch ins Team heben und Pecco ab einem gewissen Zeitpunkt "rausekeln", damit die Bahn für ein Brüder-Werksteam frei wäre.

Und das Ganze fing dann beim Sammeln von Daten und entwickeln der 2025er an, während MM noch bei Gresini unterwegs war.

Gewiss, Pecco ist vollkommen derangiert, der Kopf ist nun nur noch das Sahnehäubchen

Irgendwann gibt dann auch das Team, oder teile des Teams auf, ist vielleicht nicht mehr so ganz hinter dem Fahrer.

Wenn dann in einem System nicht mehr alle Rädchen zusammendrehen, passieren eben weitere "MERKWÜRDIGE ZUFÄLLE.

So kann ein Fahrer garnicht in einer kurzen Winterpause abkacken.

 

Meine andere Befürchtung:

Ducati macht die gleichen Fehler, wie Honda. Ein Moped basteln, was genau auf ein, aussergewöhnliches Fahrtalent, ja das ist MM (ob man ihn mag, oder nicht), zuzuschneidern. Mit der Karre kann dann aber niemand anders mehr wirklich umgehen. Der Rest steht in der Honda-Vita.

 

Nur meine Gedanken dazu, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Edited by Ductal
  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ductal:

Für mein Geschmack ein bischen zuviele Zufälle, und immer nur bei Pecco:denk1:.

Ich hätte ja mal provokant vermutet, Catweazle will AL auch ins Team heben und Pecco ab einem gewissen Zeitpunkt "rausekeln", damit die Bahn für ein Brüder-Werksteam frei wäre.

Und das Ganze fing dann beim Sammeln von Daten und entwickeln der 2025er an, während MM noch bei Gresini unterwegs war.

Gewiss, Pecco ist vollkommen derangiert, der Kopf ist nun nur noch das Sahnehäubchen

Irgendwann gibt dann auch das Team, oder teile des Teams auf, ist vielleicht nicht mehr so ganz hinter dem Fahrer.

Wenn dann in einem System nicht mehr alle Rädchen zusammendrehen, passieren eben weitere "MERKWÜRDIGE ZUFÄLLE.

So kann ein Fahrer garnicht in einer kurzen Winterpause abkacken.

 

Meine andere Befürchtung:

Ducati macht die gleichen Fehler, wie Honda. Ein Moped basteln, was genau auf ein, aussergewöhnliches Fahrtalent, ja das ist MM (ob man ihn mag, oder nicht), zuzuschneidern. Mit der Karre kann dann aber niemand anders mehr wirklich umgehen. Der Rest steht in der Honda-Vita.

 

Nur meine Gedanken dazu, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

…stimme voll und ganz zu. 

1. Zu viele Zufälle und immer bei Pecco!

2. Ob Ducati perspektivisch da nicht auf eine Sackgasse zu steuert…?

Link to comment
Share on other sites

Am 15.11.2025 um 12:02 schrieb duc dich:

Also seits mir net bös ,aber was mit Pecos Ducati dieses Jahr alles schief läuft daß kann ja schon kein Zufall (oder Pech)mehr sein.

 

vor 4 Stunden schrieb Ductal:

Für mein Geschmack ein bischen zuviele Zufälle, und immer nur bei Pecco:denk1:.

Ich hätte ja mal provokant vermutet, Catweazle will AL auch ins Team heben und Pecco ab einem gewissen Zeitpunkt "rausekeln", damit die Bahn für ein Brüder-Werksteam frei wäre.

Und das Ganze fing dann beim Sammeln von Daten und entwickeln der 2025er an, während MM noch bei Gresini unterwegs war.

Gewiss, Pecco ist vollkommen derangiert, der Kopf ist nun nur noch das Sahnehäubchen

Irgendwann gibt dann auch das Team, oder teile des Teams auf, ist vielleicht nicht mehr so ganz hinter dem Fahrer.

Wenn dann in einem System nicht mehr alle Rädchen zusammendrehen, passieren eben weitere "MERKWÜRDIGE ZUFÄLLE.

So kann ein Fahrer garnicht in einer kurzen Winterpause abkacken.

 

Meine andere Befürchtung:

Ducati macht die gleichen Fehler, wie Honda. Ein Moped basteln, was genau auf ein, aussergewöhnliches Fahrtalent, ja das ist MM (ob man ihn mag, oder nicht), zuzuschneidern. Mit der Karre kann dann aber niemand anders mehr wirklich umgehen. Der Rest steht in der Honda-Vita.

 

Nur meine Gedanken dazu, ohne Anspruch auf Richtigkeit.



Verschwörungstheorien sind ja seit Corona sehr angesagt. Hüte aus Alufolie auch. 

FB hat kein anderes Material als MM zu verfügung und welchen Sinn würde es machen einen Fahrer zu sabotieren, der ein Millionengehalt einstreicht? Meint hier tatsächlich jemand, dass sowas nicht von Sponsoren, die Millionenbeträge investieren, nicht kritisch hinterfragt werden würde? 

Und nein., Ducati macht nicht den Fehler wie Honda. Die haben nämlich auch keinen Fehler gemacht. Den Japanern kam wie Yamaha "nur" Corona in die Quere. Die restrektive japanische Coronapolitik ließ Honda und Yamaha hinter die europäischen Hersteller zurückfallen, mit der sie bis heute zu kämpfen haben! 

Die Annahme dass mit der GP25 niemand zurecht käme ist schlichtweg falsch. Das hat zb Diggia heute einmal mehr wiederlegt. Die GP25 wurde in der Form von den Wintertests eh ad acta gelegt, weil MM und FB mit deren Motor noch Chassis happy waren. Die fahren alle (auch AM) einen Hybriden der GP24. Ducati mußte vor Saisonbeginn sowieso festlegen, welche Konfigurationen von Rahmen und Schwinge für 2025 es in die Saison schaffen. 
Grund hierfür ist das Reglement, in der die Concessions Einstufungen Ducati als Benchmark eh am wenigsten Zugeständisse erlaubt. In diesem Sinne können sie gar nicht like ala MM ein Motorrad entwickeln, dazu sind ihnen die Hände gebunden. 
 

Es macht in einem Business in dem es um so viel Geld geht, nicht mal im Ansatz Sinn, einen Werkfahrer zu sabotieren. FB ist in den letzten 7 Rennen nicht ins Ziel gekommen. Das ist keine Manipulation, sondern bis auf heute schlichtweg persönliches Versagen.

Dem hat ein MM den Zahn gezogen, indem MM ihm in die Birne gekrochen ist. FB hat die Daten von MM gesehen und hat sich davon beeindrucken lassen was er dort gesehen hat.
Der zweifache VR46 Weltmeister hat diesbezüglich den Psychisch kürzeren gezogen. Insofern ist es mit der stabilen Mentalität eines VR46ers nicht weit her. 
VR hatte ja immer ein Feindbild für all seine Saisons gebraucht, die sich von ihm haben beeindrucken ließen, aber seit Stoner, Lorenzo und vor allem MM waren diese Zeiten vorbei! 

Niemand weiß was VR seinen Schützlingen erzählt, aber es kann nichts gescheites sein. Die ganze Truppe von VRs Team hat eh ein veritables Problem. Sie stinken gegen Gresini mal so richtig ab, obwohl Diggia eine GP25 hat. Man hat das Engagement in Moto3 und Moto2 eingestellt und es kommt aus der VR46 Akadrmie nix mehr nach, trotz unbegrenztem Budget. 

Jedenfalls hatten wir eine geile Saison, mit einem unfassbaren Comeback eines MMs, der mehr als verdient vorzeitig Champion wurde! 



 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr spekulativ. Schwer vorstellbar bei den Summen und dem vielen Beteiligten, dass hier manipuliert wird. 

Wenn da etwas dran wäre, wüssten es auch andere, insbesondere Betroffene. 

 

Persönlich denke ich, dass Pecco mit der GP25 nicht besonders zurecht kommt, die neue Situation im Team belastend ist und dann noch dazu kommt, dass er am besten vornweg performed. Der Rest ist Pech. 
 

Dass er bei der jetzigen Ausgangssituation nicht mehr federführend die Entwicklung vorgibt, halte ich für wahrscheinlich. Da Ducati die Stärke aus den vielen Maschinen im Feld zieht, vermute ich, dass sie nicht wie Honda nur auf Marquez gehen.

 

Zwei Brüder im Werksteam wurde auch erst so spannend als es bei Pecco nicht mehr lief.

 

Fazit: Ich glaub nicht dran. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

 



Verschwörungstheorien sind ja seit Corona sehr angesagt. Hüte aus Alufolie auch. 


Und nein., Ducati macht nicht den Fehler wie Honda. Die haben nämlich auch keinen Fehler gemacht. Den Japanern kam wie Yamaha "nur" Corona in die Quere. Die restrektive japanische Coronapolitik ließ Honda und Yamaha hinter die europäischen Hersteller zurückfallen, mit der sie bis heute zu kämpfen haben! 

D

 

Oh eine Corona-Verschwörungstheorie! Wie nice!!!

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Der zweifache VR46 Weltmeister hat diesbezüglich den Psychisch kürzeren gezogen. Insofern ist es mit der stabilen Mentalität eines VR46ers nicht weit her. 
VR hatte ja immer ein Feindbild für all seine Saisons gebraucht, die sich von ihm haben beeindrucken ließen, aber seit Stoner, Lorenzo und vor allem MM waren diese Zeiten vorbei! 

Niemand weiß was VR seinen Schützlingen erzählt, aber es kann nichts gescheites sein. Die ganze Truppe von VRs Team hat eh ein veritables Problem. Sie stinken gegen Gresini mal so richtig ab, obwohl Diggia eine GP25 hat. Man hat das Engagement in Moto3 und Moto2 eingestellt und es kommt aus der VR46 Akadrmie nix mehr nach, trotz unbegrenztem Budget. 

Da falle ich hier vor Lachen fast von der Couch.

Jemand mit soviel Antipathie gegen Vale verbreitet hier vor einiger Zeit, ich kritisiere MM, weil ich ihn hasse.

Und dann schlägst Du hier so einen Bogen um von MM und Pecco auf Rossi zu kommen. Der muss dir aber auch ganz tief im Kopf hängengeblieben sein.

 

Bei dir ist anscheinend VR46 das gleiche wie Jehova für die Protagonisten in „Das Leben des Brian“

Ich hätte noch ein Päckchen Kies für dich. 😉

 

vor 28 Minuten schrieb Funsportler:

Fazit: Ich glaub nicht dran.

Gut das heute Sonntag ist, da kann man zum Glauben in die Kirche gehen. 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Pippo:

Da falle ich hier vor Lachen fast von der Couch.

Jemand mit soviel Antipathie gegen Vale verbreitet hier vor einiger Zeit, ich kritisiere MM, weil ich ihn hasse.

Und dann schlägst Du hier so einen Bogen um von MM und Pecco auf Rossi zu kommen. Der muss dir aber auch ganz tief im Kopf hängengeblieben sein.

 

Bei dir ist anscheinend VR46 das gleiche wie Jehova für die Protagonisten in „Das Leben des Brian“

Ich hätte noch ein Päckchen Kies für dich. 😉

 

Gut das heute Sonntag ist, da kann man zum Glauben in die Kirche gehen. 😉

Pierre du hättest mal lesen müssen wie Rossi noch gefahren ist was der Sir Merkwürden über Rossi oder die sogenannte “Gelbkappen“ hier rumgeschwurrbelt hat. Da war nur negativ im minus Bereich. Hass wie er das immer anderen unterstellt mag ich keinem unterstellen. 
Und er geht heute her und faucht gegen jeden der was zu MM sagt !

Könnte glatt im Pressestab vom Orangenen tätig sein. 

Aber bevor er sich ändert fängt bei euch wieder die Kohleförderung an. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb DocDuc:

Pierre du hättest mal lesen müssen wie Rossi noch gefahren ist was der Sir Merkwürden über Rossi oder die sogenannte “Gelbkappen“ hier rumgeschwurrbelt hat. Da war nur negativ im minus Bereich. Hass wie er das immer anderen unterstellt mag ich keinem unterstellen. 
Und er geht heute her und faucht gegen jeden der was zu MM sagt !

Könnte glatt im Pressestab vom Orangenen tätig sein. 

Aber bevor er sich ändert fängt bei euch wieder die Kohleförderung an. 

Ich sag ja: Ich lach da drüber. Ich kann das ganze mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.

An dem Unfall von Franky war bestimmt auch Rossi schuld. 🤦‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Pippo:

Da falle ich hier vor Lachen fast von der Couch.

Jemand mit soviel Antipathie gegen Vale verbreitet hier vor einiger Zeit, ich kritisiere MM, weil ich ihn hasse.

Und dann schlägst Du hier so einen Bogen um von MM und Pecco auf Rossi zu kommen. Der muss dir aber auch ganz tief im Kopf hängengeblieben sein.

 


Einfach mal lesen und darüber nachdenken: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-valentino-rossi-25111001?fbclid=IwY2xjawOHuQVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyCGNhbGxzaXRlAjMwAAEebzls1vaZeRLeg8BZaAxubtY5xu3raxvRp70aSXUgvXq19S8eeeDdt-ENkRo_aem_Jxkrdyjdg16n4kislE52eA

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Dazu hab ich schon im Witzefred was hinterlassen.

 

Ich wußte, das geht nicht gut aus, was hier zu schreiben.

Es macht halt keinen Sinn immer wieder das Gleiche zu machen, um festzustellen, auch wieder an gleicher Stelle zu scheitern. 

Gegen soviel geballtes Wissen uns Sachverstand (Verstand?) kommt keiner an.

Vielleicht wird er ja entdeckt für die nächste Mondexpedition. Da werden noch Superbrains gesucht.:smile_wacko:

 

@duc dichWünsche Dir von Herzen, dass man sich in Deinem 26er Fred herrlich brainlos, mit aufgesetzter Gelbkappe, austauschen kann.

Wenn ich darf, beteilige ich mich, so als Verschwörungstheoretiker und überzeugter Aluhutler.image.png.2ec23003a1ec12896a20f02dbb33fa2f.png

Sobald ich aber sehe, er ist (leider) auch dabei, überlasse ich ihm das Feld.

Wenn er endlich dann allein auf weiter Flur ist, kann er ganz befreit Copy & Paste Wissen verbreiten.

Nur liest das dann keiner, weil man es schon zuvor im Netz selbst gelesen hat.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Boah, ey! Hier gehts ja mal wieder ab!

 

Ich glaub, um beurteilen zu können, WARUM das hier immer so ab geht, bin ich einfach noch nicht lange genug dabei.
An dem, was momentan in der MotoGP passiert, kann es aber m.E. nicht liegen.

 

Aber: Krass!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.