Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Powerslide:

Spassettl bedeutet laut bayerischen Wörterbuch: Gaudi, Scherz, Streich

Dann sprich/schreib doch bitte einfach Hochdeutsch. Das verstehen die meisten hier.

Sonst müssen hier demnächst noch Untertitel eingefügt werden. 😉

ERSTE REAKTION VON MARC MARQUEZ
"Nicht die beste Art, die Meisterschaft zu feiern", sagt Marc Marquez nach seinem unverschuldeten Sturz im Rennen. "Das Wochenende war schwierig, aber heute im Warm-up haben wir einen großen Schritt gemacht. Leider dauerte das Rennen für mich nur fünf, sechs Kurven."

Die Kollision mit Marco Bezzecchi bezeichnet Marquez als klassischen Rennzwischenfall: "Ich bin traurig, weil ich eine Verletzung habe, aber Marco Bezzecchi kam direkt zu mir und hat sich entschuldigt. Sowas passiert – manchmal bin ich es, manchmal jemand anderes. Niemand macht das absichtlich. Ich akzeptiere seine Entschuldigung."

Marquez will nun schnellstmöglich nach Madrid fliegen, um seine Verletzung ärztlich untersuchen zu lassen. "Wir müssen genau verstehen, was ich habe, und versuchen, so bald wie möglich zurückzukommen, aber natürlich innerhalb der Grenzen der Genesung."

vor 15 Minuten schrieb UXO:

ERSTE REAKTION VON MARC MARQUEZ
"Nicht die beste Art, die Meisterschaft zu feiern", sagt Marc Marquez nach seinem unverschuldeten Sturz im Rennen. "Das Wochenende war schwierig, aber heute im Warm-up haben wir einen großen Schritt gemacht. Leider dauerte das Rennen für mich nur fünf, sechs Kurven."

Die Kollision mit Marco Bezzecchi bezeichnet Marquez als klassischen Rennzwischenfall: "Ich bin traurig, weil ich eine Verletzung habe, aber Marco Bezzecchi kam direkt zu mir und hat sich entschuldigt. Sowas passiert – manchmal bin ich es, manchmal jemand anderes. Niemand macht das absichtlich. Ich akzeptiere seine Entschuldigung."

Marquez will nun schnellstmöglich nach Madrid fliegen, um seine Verletzung ärztlich untersuchen zu lassen. "Wir müssen genau verstehen, was ich habe, und versuchen, so bald wie möglich zurückzukommen, aber natürlich innerhalb der Grenzen der Genesung."

Ich habe es mir schon am Freitag bei FP1 gedacht, jedesmal wenn jemand die Kante vom Kiesbett erreicht hat, fing sich das Motorrad und der Fahrer auch und dann ging es mit der Waschmaschine los. Ich frage mich weshalb da niemand was gegen diese Kante unternommen hat? Da flog ja fast mal jeder mindestens 1x ab wenn nicht öfters!

vor 3 Stunden schrieb Stolle1989:

Verschätzt halt, ob er überholen wollte sieht man ja nicht wirklich. 

Sah echt so aus, als ob er aufmachen wollte, weil er gemerkt hat es passt nicht und hinter Marc weit gehen wollte. Leider kam er aber nicht mehr an Marc vorbei und hat ihm das Heck weg gefahren.

Ist einfach ganz dumm gelaufen.

• Like 1

Wenigstens hat das keinen Einfluss auf die WM, dann wäre es doppelt ärgerlich. Hoffentlich heilt die Verletzung einigermaßen, schon krass, was die Schulter von Marquez schon hinter sich hat. 

Irgendwann ist eine weitere OP nicht mehr machbar . Hab das hinter mir und muss das akzeptieren. Das sind schon Spezialisten die mir die Diagnose gestellt haben. Drei Ärzte haben das dann unabhängig voneinander festgestellt. Darunter ein Professor. Kaputt ist kaputt !

Am 5.10.2025 um 22:21 schrieb Funsportler:

Wenigstens hat das keinen Einfluss auf die WM, dann wäre es doppelt ärgerlich. Hoffentlich heilt die Verletzung einigermaßen, schon krass, was die Schulter von Marquez schon hinter sich hat. 

Das Problem ist eigentlich nicht die rechte Schulter, sondern die linke Schulter. Die war schon komplett demoliert, die rechte war auch mal ausgekugelt. MM wurde an beiden Schultern operiert, aber die große Pause hatte er seinem rechten Oberarm zu verdanken. 
Der wurde verdreht positioniert und wuchs um 30° verdreht zusammen. Das war Ärztepfusch. Zu allem Überfluss wüteten dann auch noch Krankenhauskeime im Knochen. 

https://de.motorsport.com/motogp/news/marc-marquez-valencia-sieg-mit-ausgekugelter-schulter-op-steht-an-19112606/4603016/

Edited by Powerslide

• 2 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb Duc350GTV:

…ich drücke Pecco in Malaysia die Daumen!!!

Der soll endlich mal was für sein Seelenheil tun und gewinnen!!!

Am besten gleich zweimal…!!!

Dein Deumendrücken hat ja schonmal genützt, Pecco hat trotz kaputtem ride height gewonnen. Was für eine Wundertüte dieser Kerl. 

Aldeguer hat seinen dritten Platz wegen zu niedrigem Luftdruck verloren. Ist jetzt als 7. gewertet. 

Damit ist er zwar noch nicht Rookie of the year, aber Alex Marquez ist Vizeweltmeister. Damit haben die Marquez Brüder Geschichte geschrieben, noch nie in der Geschichte des GPs gab es ein Brüderpaar als WM und Vize-WM! Darauf können die Eltern mal richtig stolz sein! 

Schmankerl am Rande, heute vor 10 Jahren war der MM-VR Clash in Sepang und ausgerechnet heute wird der kleine Bruder auch noch Vizeweltmeister. 

• Haha 1

vor 14 Stunden schrieb Powerslide:

Schmankerl am Rande, heute vor 10 Jahren war der MM-VR Clash in Sepang und ausgerechnet heute wird der kleine Bruder auch noch Vizeweltmeister

Als wenn das Rossi, Alex oder sonst wen interessieren wird, dass es genau da und an diesem Tag passiert ist.

Alex ist vedient Vizeweltmeister geworden, fertig.

Der hat eine super Entwicklung gemacht in der MotoGP.

Viel wichtiger ist das Daumendrücken für die zwei aus der Moto3, das da am Ende alles glimpflich ausgeht.

• Like 2

Am 26.10.2025 um 13:24 schrieb Pippo:

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/schwerer-moto3-unfall-in-sepang-situation-von-noah-dettwiler-ist-ernst-25102605

Da kann man nur alles drücken was man hat, Daumen, Zehen und was weiß ich sonst noch und hoffen, das er das Krankenhaus lebend verlassen kann.

Ja, da kann man sich nur anschließen.

Rennsport bedeutet ja per se Risiko.

Aber das war ja noch nicht mal im Rennen oder Training…

Da rechnet ja auch niemand damit, das man beim einrollen so erwischt wird.

Im Rennen rechnet man zwar auch nicht damit so abgeräumt zu werden, da aber da hätte er zumindest bei einer Situation, wo er jemanden kommen sieht die Körperspannung gehabt.

Das war einfach vom ganzen, wie es passiert ist eine Katastrophe.

Und diese jungen Fahrer, dann nach zwei Stunden warten auf die Strecke zu schicken, geht eigentlich auch nicht.

Wenigstens das Moto3 Rennen hätte man streichen können.

• Like 1
  • Thanks 2

Ich denke, dass du gern Körperspannung haben kannst, sie aber bei massiven Geschwindigkeitsunterschieden auch keine Rolle spielt, wenn du von hinten abgeräumt wirst (und es damit zusätzlich auch nicht kommen siehst); der Fleischsack namens menschlicher Körper, ist für solch massivste Beschleunigungen nicht gemacht, irgendwas reißt dabei halt an den Organen.

Wie es auf Speedweek schon so nett stand, in gewisser Weise hat die Dorna selber Schuld an solch Unfällen, wenn eben die Warm Ups der kleinen Klassen gestrichen werden für irgendwelche Unterhaltungsaktionen. 

Hoffentlich packt Noah das....

• Thanks 1