Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

Am 27.11.2024 um 19:37 schrieb Duc350GTV:

Ja, was da in Deutschlands Wirtschaft so los ist, ist schon traurig - wird hoffentlich wieder besser werden.

Und die News aus Mattighofen sind auch nicht gerade beruhigend.

Ich verstehe nicht, was an unserer Wirtschaft so traurig sein soll? Unter Guttenberg als Wirtschaftsminister betrug das Schrumpfen des BIP 5,5%, jetzt sind es gerade mal 0,5%! Wir haben vor einem Jahr Japan als drittgrößte Volkswirtschaft überholt und liegen seitdem auf P3 weltweit hinter den USA und China! 
Mir geht diese Faktenverdreherei von AfD und Union inkl der hinterfotzigen FDP mittlerweile dermaßen auf den Zeiger, denen geht es nicht um Lösungen, sondern nur darum den politischen Gegner mit Dreck zu bewerfen! Und genau daran krankt unsere Gesellschaft, nicht an der Politik der Ampel! 
Die Union hat 16 Jahre lang alles blockiert und kaputtgespart und jetzt soll die Ampel daran Schuld sein? Die Deutschen sind so blöd, dass es nur kracht, denn wenn Merz und seine CDU die Wahlen gewinnen, haben wir den gleichen Scheiss wie vor der Ampel! 
Merz, der Idiot, will Windräder weghaben, weil die nicht schön wären. Im gleichen Atemzug faselt er von Fusionskraftwerken, die noch nicht mal annähernd Serienref sind! Und das größte Fähnchen im Wind namens Söder, faselt von AKWs wegen denen er 2011 mit seinem Rücktritt gedroht hat, wenn wir keinen Atomausstieg beschließen! 
AKWs und Fusionskraftwerke sind natürlich unsichtbar, haben keinen Flächenverbrauch (inklVerdichtung) und sind total ungefährlich! 
Was ist schon radioaktive Strahlung über 200000 Jahre gegen Infraschall? 

Was KTM betrifft so sind das astreine Managemenfehler von Pierer und völlig charakterloses Verhalten eines Milliardärs, der sich noch im April 24 knapp 13 Mio € hat an Dividenden hat auszahlen lassen... Was für ein Grattler! 

Einer dieser "Cleverles" die denken, Gesetze würden für sie nicht gelten:

https://industriemagazin.at/menschen-meinungen/stefan-pierer-muss-steuern-in-millionenhoehe-nachzahlen/

Können wir diese Diskussionen bitte … hier nicht führen.

Ich bin bei @Powerslide, dass ich das Miesgerede nicht hilfreich finde. Ich lad auch alle, die Unternehmer, Politiker und Wissenschaftler beschimpfen, dazu ein, bessere Unternehmer, Politiker oder Wissenschaftler zu sein. Oder wenigstens eine Grundbildung in Ökonomie, Politologie oder Wissenschaftslehre für die Kritik zu nutzen.

Ich liebe an diesem Forum die nerdige Ernsthaftigkeit und die Chance, neue Dinge zu lernen. Da hätte ich gerne (ganz eigennützig) mehr davon.

Es geht doch hier um Moto GP und nicht um den Untergang des germanischen Reiches oder die Machenschaften eines Östereichischen Eierdiebs. 
Lasst uns weiter über die Jungs reden die sauschnell im Kreis fahren aber nicht über Politik und dergleichen. Das endet nur im Streit. 

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Moin:

Können wir diese Diskussionen bitte … hier nicht führen.

Ich bin bei @Powerslide, dass ich das Miesgerede nicht hilfreich finde. Ich lad auch alle, die Unternehmer, Politiker und Wissenschaftler beschimpfen, dazu ein, bessere Unternehmer, Politiker oder Wissenschaftler zu sein. Oder wenigstens eine Grundbildung in Ökonomie, Politologie oder Wissenschaftslehre für die Kritik zu nutzen.

Ich liebe an diesem Forum die nerdige Ernsthaftigkeit und die Chance, neue Dinge zu lernen. Da hätte ich gerne (ganz eigennützig) mehr davon.

…ich bin ja leider nicht vollständig zitiert worden.

Bin jedenfalls zwar der Meinung, dass Insolvenzen und Stellenabbau momentan nicht wegzudiskutieren sind, aber in diesem Thread ging es doch eigentlich um die MotoGP.

Und dahin wollte ich das Thema zurückführen.

Politische Diskussionen führen in aller Regel nur zu Streit - was soll das hier?

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb DocDuc:

Es geht doch hier um Moto GP und nicht um den Untergang des germanischen Reiches oder die Machenschaften eines Östereichischen Eierdiebs. 
Lasst uns weiter über die Jungs reden die sauschnell im Kreis fahren aber nicht über Politik und dergleichen. Das endet nur im Streit. 

Es ging hier um die Insolvenz von KTM, die in der MotoGP mitfahren. Ich will hier keine politische Diskussion lostreten, aber im Fall "KTM ist Insolvent" gehört das Politische schon zum Thema! 
Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass es in Österreich auch nicht anders läuft wie bei uns, dass hier wie dort oftmals krasse Managementfehler schuld an diversen Schieflagen sind und weniger die Politik. 
Das trifft bei uns auf zb VW zu, oder wie in A auf KTM! 

"Die Deutschen sind so blöd das es nur kracht "... Na Roland, merkst du was? Son bisschen? Alles blöd ausser du?

Und zum Glück bist du offensichtlich überall Insider, sogar in der großen Industrie. Und offensichtlich glaubst du brav an das große Klischee das grundlegend die Manager böse sind ubd die Belegschaft natürlich nie irgendeine Schuld hat. Die armen armen armen Arbeiter die sich heutzutage täglich den Arsch ausreißen. ;D

vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

"Die Deutschen sind so blöd das es nur kracht "... Na Roland, merkst du was? Son bisschen? Alles blöd ausser du?

Und zum Glück bist du offensichtlich überall Insider, sogar in der großen Industrie. Und offensichtlich glaubst du brav an das große Klischee das grundlegend die Manager böse sind ubd die Belegschaft natürlich nie irgendeine Schuld hat. Die armen armen armen Arbeiter die sich heutzutage täglich den Arsch ausreißen. ;D

Also ich bin ja noch ziemlich neu hier.

Daher meine bescheidene Frage:

Wer ist denn dieser Roland, den manch einer hier so „gerne mag“…?

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Powerslide:

Ich verstehe nicht, was an unserer Wirtschaft so traurig sein soll? Unter Guttenberg als Wirtschaftsminister betrug das Schrumpfen des BIP 5,5%, jetzt sind es gerade mal 0,5%! Wir haben vor einem Jahr Japan als drittgrößte Volkswirtschaft überholt und liegen seitdem auf P3 weltweit hinter den USA und China! 
Mir geht diese Faktenverdreherei von AfD und Union inkl der hinterfotzigen FDP mittlerweile dermaßen auf den Zeiger, denen geht es nicht um Lösungen, sondern nur darum den politischen Gegner mit Dreck zu bewerfen! Und genau daran krankt unsere Gesellschaft, nicht an der Politik der Ampel! 
Die Union hat 16 Jahre lang alles blockiert und kaputtgespart und jetzt soll die Ampel daran Schuld sein? Die Deutschen sind so blöd, dass es nur kracht, denn wenn Merz und seine CDU die Wahlen gewinnen, haben wir den gleichen Scheiss wie vor der Ampel! 
Merz, der Idiot, will Windräder weghaben, weil die nicht schön wären. Im gleichen Atemzug faselt er von Fusionskraftwerken, die noch nicht mal annähernd Serienref sind! Und das größte Fähnchen im Wind namens Söder, faselt von AKWs wegen denen er 2011 mit seinem Rücktritt gedroht hat, wenn wir keinen Atomausstieg beschließen! 
AKWs und Fusionskraftwerke sind natürlich unsichtbar, haben keinen Flächenverbrauch (inklVerdichtung) und sind total ungefährlich! 
Was ist schon radioaktive Strahlung über 200000 Jahre gegen Infraschall? 

Was KTM betrifft so sind das astreine Managemenfehler von Pierer und völlig charakterloses Verhalten eines Milliardärs, der sich noch im April 24 knapp 13 Mio € hat an Dividenden hat auszahlen lassen... Was für ein Grattler! 

Einer dieser "Cleverles" die denken, Gesetze würden für sie nicht gelten:

https://industriemagazin.at/menschen-meinungen/stefan-pierer-muss-steuern-in-millionenhoehe-nachzahlen/

Was an der Wirtschaft so traurig ist, kannst Du vielleicht mal die fragen, die gerade ihren Job verlieren. Welche Wirtschaftszweige auf Grund der extrem verteuerten Energie aus D abwandern, kann man in fast jeder Zeitung lesen. D ist auf dem letzten Platz der G20 was das Wirtschafts"wachstum" angeht. Aber mit der Wirtschaftspolitik des Kinderbuchautors hat das natürlich nichts zu tun.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/684148/umfrage/prognose-zum-bip-wachstum-in-den-g20/

Was bei KTM der Grund ist, weiß ich nicht. Was ich bis jetzt gelesen habe, sprich aber eher in Richtung Managementfehler.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Parteipolitik in diesem Forum nichts zu suchen hat.

Ralf

• Thanks 3

vor 42 Minuten schrieb Pippo:

Und den Sonnenschirm in der Startaufstellung hält dann einer von der Schweizer Garde. Damit sich keine Frau mehr diskriminiert fühlen kann. 😉

Man muss genau gucken,  wenn am Ende Pater Petrus Pedophilus mit dem Schirm rumwedelt könnte das auch falsch sein.

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb DocDuc:

Es ging um das Benzin für nächstes Jahr. Ist im Vatikan steuerfrei. Auch Ducati muss sparen. 

Ich glaube eher er hat schon mal vorausschauend mit Blick auf die VW-Group Probleme bei Franziskus gefragt wie das so mit gekürztem Gehalt und ausgesetzten Dienstaltersprämien aussieht. Die hat der Franziskus ja letztens den Kardinälen gestrichen, der kennt sich mit sparen also aus.

• Haha 1

KTM wird über kurz oder lang aus der MotoGP verschwinden. Man kann trotz RB als Hauptsponsor das Engagement in der MotoGP nur mehr schwer auf Dauer rechtfertigen. Das findet nirgends Verständnis! Die AG Pleite, aber in der MotoGP haut man im Jahr 50 Mio€ pro Team raus! 
Das ist auf Dauer nicht rechtzufertigen!

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

KTM wird über kurz oder lang aus der MotoGP verschwinden. Man kann trotz RB als Hauptsponsor das Engagement in der MotoGP nur mehr schwer auf Dauer rechtfertigen. Das findet nirgends Verständnis! Die AG Pleite, aber in der MotoGP haut man im Jahr 50 Mio€ pro Team raus! 
Das ist auf Dauer nicht rechtzufertigen!

Bin zwar nicht immer deiner Meinung aber hier gehe ich 100% mit.

Was mich wundert ist das in den Print Medien sowie den sozialen Medien den Eierdieb immer noch lobt. Nationalstolz? Wenn ja dann aus meiner Sicht falsch. 
Mir tun die Mitarbeiter leid . 

Du hast vollkommen Recht DocDuc! Viele wollen nicht wahrhaben, dass da wohl ein Gemenge aus egoistisch bedingter Misswirtschaft, Managementfehlern und einem Anflug von Größenwahn und nicht die Politik oder Wirtschaftlage schuld sind. Diejenige Oppositionspartei, die sich generell im System Lederhose, Rebull, KTM, Alpen, usw. sehr verbreitet hat, bedient das Märchen von Regierung, Grüne, Umweltschutz, Niedergang Europas, usw. als Schuldige kräftig in den Medien.

vor 25 Minuten schrieb Stolle1989:

Husquarna tauchte eh noch nie irgendwo auf. :P

In den kleineren Klassen, wobei die Fahrzeuge zumindest in der Moto2 eigentlich Kalex' waren.

Und das der Name GasGas verschwindet, ist auch schon seit Monaten bekannt?! KTM bzw Pierer haben eingesehen, dass das Quatsch war.

Da mir KTM als Marke herzlich egal ist, interessiert es mich mehr, was mit MV Agusta passieren wird. Befürchte, dass die Odyssee von denen weiter gehen wird. Schade, dass das seinerzeit mit Benz/AMG nicht geklappt hat, um da Konstanz rein zu bringen

vor 3 Stunden schrieb Ductal:

Und genau die, also die (un)abhängigen Medien, spielen da munter mit.

Eher die Boulevardmedien. Qualitätsmedien haben da schon ganz gute und differenzierte Erklärungen. zb.: https://www.derstandard.at/story/3000000247144/rasante-expansion-umstrittene-zukaeufe-und-ein-folgenreicher-streit-wie-ktm-aus-der-kurve-flog