Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Powerslide:

Mir hat niemand Versprechen gemacht (habe ich auch nicht behauptet) , aber unserem Team gegenüber

Dann habe ich es falsch verstanden, oder interpretiert.

Dann hat sich das aber durch mein nachfragen geklärt. 👍🏻

Denke aber es ist trotzdem nochmal was anderes, was man bei Bier und Whisky im kleinen Kreis bespricht, als bei großen Projekten mit zig Gewerken, wo es täglich eine Baubesprechung gibt, wie es bei DocDuc wohl gemeint war.

Ganz andere Stimmung und ganz anderer Personenkreis.

Da herrscht oft ein ganz anderer Ton, weil Gewerke voneinander abhängig sind usw.

Kann man meiner Meinung nach nur schlecht miteinander vergleichen.

• Thanks 1

vor 16 Minuten schrieb Pippo:

Dann habe ich es falsch verstanden, oder interpretiert.

Dann hat sich das aber durch mein nachfragen geklärt. 👍🏻

Denke aber es ist trotzdem nochmal was anderes, was man bei Bier und Whisky im kleinen Kreis bespricht, als bei großen Projekten mit zig Gewerken, wo es täglich eine Baubesprechung gibt, wie es bei DocDuc wohl gemeint war.

Ganz andere Stimmung und ganz anderer Personenkreis.

Da herrscht oft ein ganz anderer Ton, weil Gewerke voneinander abhängig sind usw.

Kann man meiner Meinung nach nur schlecht miteinander vergleichen.

Wir reden aber hier von HRC Managern und nicht von irgendjemand anderem. Und die stammen von keinem Bamperlverein, sondern vom größten Motorradhersteller der Welt und dem erfolgreichsten Hersteller im GP. 

Pippo lass es doch gut sein. Er windet sich aus jeder seiner Aussagen wie eine Teflongirlande raus. 
Fast der Trump des Forum.

War nun mal der Reisser der GP. Auch wenn es nur Schrauben abreißen war .😂

• Haha 2

vor 13 Stunden schrieb Powerslide:

Wir reden aber hier von HRC Managern und nicht von irgendjemand anderem. Und die stammen von keinem Bamperlverein, sondern vom größten Motorradhersteller der Welt und dem erfolgreichsten Hersteller im GP. 

Trotzdem was komplett anderes, wenn die dir in na gemütlichen Runde was zusagen, als wenn da ein große Meeting jeden Morgen ist.

Wenn es da um Millionenaufträge geht, wo jeder Tag Stillstand nach der Deadline, die fix ist, das Unternehmen richtig Geld kostet.

Da geht es dann um Vertragsstrafen usw.

Und da interessieren nur Zahlen.

Deine Situation und die von DocDuc ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Und glaub mir, wenn du als Zulieferer vielleicht Frästeile oder sonst was herstellst und HRC die nicht am fixen und vertraglich zugesicherten Termin hat (vielleicht sogar ein GP oder Test) laden die dich garantiert auch nicht ins Kaminzimmer ein um das mit dir bei nem Whisky oder bayrischer Kultur zu besprechen.

Da gibts einen Termin im Zitronenzimmer und das macht dann nämlich ganz schnell dicke Backen, weil der Druck darin ansteigt.

Ich weiß das aus sicherer Quelle vom damaligen Opelwerk in Bochum:

Wenn da Teile fehlten, weil der LKW z.B. in einer Vollsperrung stand, ist da auch schon öfter mal ein Hubschrauber mit einer Kiste gelandet um das Band erstmal am laufen zu halten.

Das war günstiger als die Vertragsstrafe, wenn im Werk das Band gestanden hätte.

Wenn da im Werk nach den Sommerferien ein neues Modell oder ein Facelift anlaufen sollte das gleiche:

Da musste an Tag X das Band anlaufen, da gab es kein: „Das ist morgen fertig.“

Da interessiert niemanden wie du das als Projektleiter hinbekommst, wenn es Verzögerungen gibt.

Die haben bestellt und du musst liefern, so einfach ist das.

Ursprung der ganzen Thematik war aber, dass die Aussage von Powerslide im Kontext seines Umfelds in Frage gestellt wurde. Egal wie es ist, er hat den Stein nicht ins Rollen gebracht und niemand von uns war bisher im dem Rennzirkus tätig. Offenbar gibt es hier verschiedenste Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen. Keine davon eignet sich vermutlich als pauschaler Ansatz. Das zeigt schon der Diskurs hier und wenn man sich zu den kulturellen Eigenheiten einliest. 

Wie schon von mir geschrieben. Wenn ich meine Erfahrungen pauschal für eine Kultur hernehmen würde, würde sich allein in einem Land kein einheitliches Bild ergeben. Noch nicht mal innerhalb der Firma abhängig des Bereichs. 

Denke wir sollten es dabei belassen. 

• Like 4
  • Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Pippo:

Trotzdem was komplett anderes, wenn die dir in na gemütlichen Runde was zusagen, als wenn da ein große Meeting jeden Morgen ist.

Die haben bestellt und du musst liefern, so einfach ist das.

Hallo, es geht um jene Leute, die einem VR angeblich was versprochen hätten und nicht gehalten. Und nein, da wurden diese Dinge nicht in "gemütlicher Runde" geklärt, sondern der gegenseitige Respekt bestärkt und Freundschaften geschlossen. Trotzdem ging es auch hier um Millionen, denn so eine Werks-NSR gab es ja nicht geschenkt! 
So ein Deal wurde verträglich besiegelt. 

Davon abgesehen brauchst du mir nicht das Wirtschaftsleben erklären. 

vor 47 Minuten schrieb Powerslide:

Davon abgesehen brauchst du mir nicht das Wirtschaftsleben erklären. 

Komm lass gut sein. Man versucht es immer wieder aufs neue eine vernünftige Diskussion zu führen und es endet immer darin, das ich oder andere dir nichts erklären brauchen.

Weil anscheinend du der einzige bist, der in allen Dingen der Welt so bewandert ist, quasi ein Universalgelehrter.

Und dir irgendwas zu erklären war nie meine Absicht. Soviel Schmerzensgeld kann mir keiner zahlen, das ich den Auftrag annehmen würde.

Allein meinen Text so zusammenzukürzen, das zwei Sätze die aus verschiedenen Kontexten sind ein Zitat ergeben, als hätte ich es so geschrieben ist schon sehr frech.

vor 55 Minuten schrieb Powerslide:

Hallo, es geht um jene Leute, die einem VR angeblich was versprochen hätten und nicht gehalten. Und nein, da wurden diese Dinge nicht in "gemütlicher Runde" geklärt, sondern der gegenseitige Respekt bestärkt und Freundschaften geschlossen. Trotzdem ging es auch hier um Millionen, denn so eine Werks-NSR gab es ja nicht geschenkt! 
So ein Deal wurde verträglich besiegelt

Ist gut, du kannst oder willst es nicht verstehen, was DocDuc und ich meinten.

Wir sind da aber auch abgedriftet.

Und das die einem so eine Maschine nicht einfach im Amzonpaket vor die Tür werfen, sondern alles vertraglich geregelt ist, ist mir auch klar, obwohl ich nicht wie du  im GP Zirkus unterwegs war.

Guck dir die MotoGP an und lass es gut sein.

Und dem Rest ein schönes Wochenende und somit zurück zum eigentlichen Thema.

vor 15 Stunden schrieb Stolle1989:

Roland, hieß es nicht das dieser Schritt undenkbar sei und die das nie machen würden?

Enthüllt: Francesco Bagnaias MotoGP-Durchbruch kam mit Vorjahres-Ducati! https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-295678-enthuellt-francesco-bagnaias-motogp-durchbruch-kam-mit-vorjahres-ducati/

Und was fuhr FB dann gestern und heute? 

vor 15 Stunden schrieb Raschel:

Läuft wohl nicht so recht bis jetzt 

für den 93er

Autsch

Marini/Honda mit Bestzeit? 

Bin gespannt auf den Sprint morgen

Als wenn MM der einzige wäre, der gestürzt ist. Zarco glaube ich 3x, Fabio auch, von den anderen und Acosta ganz zu schweigen.

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Und was fuhr FB dann gestern und heute? 

Aber darum ging es doch garnicht. Die Frage mit einer Gegenfrage beantworten um der Frage auszuweichen. Respekt 👍🏻

Dann lieber garnicht antworten. 😉

Es ging darum, dass er letztes Rennen das alte Model gefahren hat und hier mal jemand behauptete, diesen Schritt würden sie bei Ducati nie machen.

Nirgends ging es bei Lennart oder in dem Link darum was Pecco dieses Wochenende fährt.

Sein „Comeback“ hatte er auf dem alten Modell.

Das war der Kern.

Aber das weißt du ja bestimmt, denn gerade ich brauche dir ja nichts erklären.

😉

vor 17 Minuten schrieb Pippo:

Aber darum ging es doch garnicht. Die Frage mit einer Gegenfrage beantworten um der Frage auszuweichen. Respekt 👍🏻

Dann lieber garnicht antworten. 😉

Es ging darum, dass er letztes Rennen das alte Model gefahren hat und hier mal jemand behauptete, diesen Schritt würden sie bei Ducati nie machen.

Nirgends ging es bei Lennart oder in dem Link darum was Pecco dieses Wochenende fährt.

Sein „Comeback“ hatte er auf dem alten Modell.

Das war der Kern.

Aber das weißt du ja bestimmt, denn gerade ich brauche dir ja nichts erklären.

😉

Wo steht denn dass er in Motegi mit der 24er gefahren ist? FB hat in Misano beim Test Morbidellis Bike gefahren, was er in Motgei fuhr, weiß nur Ducati!.

Doch, die Frage was er gestern und heute fuhr ist berechtigt, aufgrund der aktuellen Resultate eine Woche später, da ja hier Leute die nicht weiter von der Materie entfernt sein könnten, so tun als wüssten sie bescheid wenn sie einen Link bringen von jemanden der selbst nicht vor Ort ist, sondern irgendwo in einer Redaktion in Deutschland hockt oder im Homeoffice ist. 

Wenn du soviel Ahnung hast und über alles so gut Bescheid weißt und jeder hier und alle Experten so wenig Ahnung haben frag ich mich echt warum du nicht mehr in der MotoGP arbeitest oder zumindest einen Job als Experte oder Berater für irgendeine Gazette oder einen TV Sender hast??

Eigentlich müssten die sich doch die Finger nach jemandem wie dir lecken, der sogar noch so gute Freundschaften zum HRC Management pflegt.

Und so wortgewandt ist, das er immer direkt die passende Gegenfrage stellen kann.

Ein Traum für jedes TV Format.

• Haha 1

20150315_103707_IMG_3571.JPG.3c2eb85ba96392d466113eeaea6d0fe1.JPG

.... ;) 

Das die GP25 nicht so performt, wie es Ducati gerne hätte, erscheint recht offensichtlich und mag Ducati auch ungern zugeben, das heute Aldeguer der einzige Ducatitreiber war, der vorne fahren konnte, verblüfft aber. Bezz - famos gefahren und Raul Fernandez, Hammer! Wie er Anfang des Jahres abgeloost hat und nun auf dem Podium steht, famoses Ruder herumreißen.....gegenteilig zu Bagnaia. 

Wie eine Saison so schief gehen kann, ist schon bemerkenwert. 

Achso und Acosta macht halt Acostasachen....

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Wenn du soviel Ahnung hast und über alles so gut Bescheid weißt und jeder hier und alle Experten so wenig Ahnung haben frag ich mich echt warum du nicht mehr in der MotoGP arbeitest oder zumindest einen Job als Experte oder Berater für irgendeine Gazette oder einen TV Sender hast??

Eigentlich müssten die sich doch die Finger nach jemandem wie dir lecken, der sogar noch so gute Freundschaften zum HRC Management pflegt.

Und so wortgewandt ist, das er immer direkt die passende Gegenfrage stellen kann.

Ein Traum für jedes TV Format.

Warum scheitert immer jede Diskussion daran, dass manch einer immer persönlich werden muß? Es ist nunmal so, dass niemand darüber bescheid weiß, mit welcher Konfiguration FB in Motegi fuhr. Bekannt ist nur, dass ein FB in Misano beim Test Morbidios Desmosedici fuhr, von der auch niemand weiß welcher Stand dieses Bike hat. Bekannt ist zudem, dass MM gesagt hat, er und sein Bruder würden fast dasselbe Motorrad fahren. Ähnliches gilt für alle anderen. Die Unterschiede sind marginal. 
Der Rahmen für die GP25 wurde selbst von Bagnaia im Winter schon abgelehnt, wie auch gleich der Motor. Nüchtern betrachtet hat FB ein Problem zwischen den Ohren. Es läuft auf seine Psyche hinaus. Erfolgreiches Racing spielt sich zu 90% zwischen den Ohren ab, MM ist FB seit seiner Vertragsunterzeichnung in dessen Birne gekrochen und davon konnte sich FB seither nicht mehr befreien. FB hatte ja letztes Jahr schon ähnliches bei JM im Titelkampf durchscheinen lassen. 
Da er anscheinend ziemlich sensibel ist, setzt ihm sowas eher zu. Den Umgang mit starker Konkurrenz macht den Unterschied zwischen einem guten Fahrer und einem Champion. 

vor 57 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

20150315_103707_IMG_3571.JPG.3c2eb85ba96392d466113eeaea6d0fe1.JPG

.... ;) 

Das die GP25 nicht so performt, wie es Ducati gerne hätte, erscheint recht offensichtlich und mag Ducati auch ungern zugeben, das heute Aldeguer der einzige Ducatitreiber war, der vorne fahren konnte, verblüfft aber. Bezz - famos gefahren und Raul Fernandez, Hammer! Wie er Anfang des Jahres abgeloost hat und nun auf dem Podium steht, famoses Ruder herumreißen.....gegenteilig zu Bagnaia. 

Wie eine Saison so schief gehen kann, ist schon bemerkenwert. 

Achso und Acosta macht halt Acostasachen....

Die Aprilia passt anscheinend perfekt zu einem solchen Lowgrip-Track! Und dem Aldeguer ist es vermutlich egal.

vor 6 Minuten schrieb Stolle1989:

Ich wusste garnicht das du sogar auch der private Psychater des GP Kaders bist, verblüffend.

Pssst Lenhart ! Das ist alles streng geheim. Auch die Zugehörigkeit zum inneren Zirkel des Managements von HRC ist so geheim das selbst höchste Stufen es bis heute nicht wissen. 
Nur er selber hat sich in einer geheimen Sitzung eingeweiht. 
Dieses ist für uns kleine scheisserchen zu hoch. 😳

• Haha 3

vor 32 Minuten schrieb Stolle1989:

Ich wusste garnicht das du sogar auch der private Psychater des GP Kaders bist, verblüffend.

vor 21 Minuten schrieb DocDuc:

Pssst Lenhart ! Das ist alles streng geheim. Auch die Zugehörigkeit zum inneren Zirkel des Managements von HRC ist so geheim das selbst höchste Stufen es bis heute nicht wissen. 
Nur er selber hat sich in einer geheimen Sitzung eingeweiht. 
Dieses ist für uns kleine scheisserchen zu hoch. 😳

Und ihr twei Spassettl glaubt tatsächlich zu wissen was Sache ist? Spart euch doch eure Häme! 

Ich berufe mich auf Aussagen von Ducati Edeltestfahrer Pirro, der genau benannt hat, wo Peccos Probleme zu verorten sind! 

• Haha 1

Das war wieder großes Kino hier, wie ich nach einem Tag Abwesenheit festellen muss, weil ich den Sprint erst jetzt sehen konnte. 

Quasi alle gegen den Aussenseiter. 
Auch wenn ich mich wiederhole, das zündeln macht hier schon allen Spaß. So muss sich niemand über den daraus resultierenden Dialog beschweren. 

Mindestens mich nervt es und ich kann nicht nachvollziehen, warum niemand über den Dingen steht. Da stellt man sich lieber mit ins Glashaus 🤷‍♂️

Zum Rennen: 

Bez sehr beeindruckend. Die Form von MM war besser als ich dachte, wenn man die Longlap und Startposition bedenkt. 

• Thanks 1