Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Pippo:

Danke fürs Gespräch.

Bin jetzt wieder an dem Punkt dein gesabbel einfach zu ignorieren, so wie ich es schon mal getan habe.

Ist einfach nicht zielführend sich mit dir zu unterhalten, am Ende zählt eh nur deine Meinung.

Dafür ist mir die Zeit auf diesem Planeten zu kostbar, als das ich sie mit Leuten wie dir verschwenden werden.

Achso, du teilst hier aus als gäbe es kein morgen und wenn du Contra bekommst ist es dann "gesabbel"? Unter zielführend zu unterhalten verstehst du einzig und allein, dass man dir zustimmt. Wird nicht passieren, da du weiter von Materie nicht entfernt sein könntest und wie gesagt eine vorgefertigte Meinung hast. Da gibt es kein links oder rechts davon.  Nicht mal ein my davon, vor allem wenn ich meinen Senf dazu gebe.
Somit ist eine sachliche Diskussion wie immer völlig unmöglich!

• Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1

Ich habe gestern seit langen mal wieder die Moto2 und MotoGP Rennen auf Sky (WoW) angeschaut und war angenehm überrascht. Mielke hat jetzt endlich mal die ständige Hysterie sein lassen. Im Vergleich zu früher, richtig angenehm. Ansonsten war es mehr einen offene spanische Meisterschaft und das über alle drei Klassen hinweg.

Also spannende Momente waren in der GP Mangelware. Ich konnte locker noch nebenher arbeiten.

• Like 1
  • Haha 2

Leider endet die MotoE nach dieser Saison bis auf weiteres. 

https://www.motogp.com/de/news/2025/09/11/motoe-wird-nach-der-saison-2025-bis-auf-weiteres-ausgesetzt/758591

Schade um diese schönen Ducatis: 

https://www.ducati.com/de/de/innovation/moto-e

Bildschirmfoto 2025-09-12 um 15.09.32.png

Edited by Powerslide
  • Confused 1
  • Sad 1

Das sehen ist ja nicht das schlimme. Das Geräusch ist das Problem.

Beim Ducati Club Race sind mal zwei mitgefahren.

Wenn da vorher ne 1198 mit 70er Termis an dir auf Start-Ziel vorbei donnert und danach so ein Fön auf Ecstasy ist das echt schlimm.

• Thanks 1

vor 32 Minuten schrieb Pippo:

Das sehen ist ja nicht das schlimme. Das Geräusch ist das Problem.

Beim Ducati Club Race sind mal zwei mitgefahren.

Wenn da vorher ne 1198 mit 70er Termis an dir auf Start-Ziel vorbei donnert und danach so ein Fön auf Ecstasy ist das echt schlimm.

Das Geräusch meinte ich, hab mich wohl falsch ausgedrückt :)

Schon gut, sind uns ja einig das, egal wie schnell die Dinger sind es keinen Spaß macht… zumindest das zugucken und zuhören.

Es fehlt einfach die Geräuschkulisse die dazu gehört, wenn man an der Strecke ist. Zumindest ich brauch das.

Allein der Schalldruck auf der Brust, wenn das Feld in der ersten Runde geschlossen vorbei donnert z.B. 

Da klingt sogar eine Carrerabahn geiler, als die Dinger.

Edited by Pippo

Gestern war es ja ausnahmsweise mal wieder interessant MotoGP zu gucken. Richtig spannend ist zwar anders, aber trotzdem gab es mal einen der an MM dran bleiben konnte. Wenn Bez nicht den einen Fehler gemacht hätte, wäre er vielleicht auch vor ihm geblieben.

Danach war es dann fast wie Synchronschwimmen:

Beide mit fast identischen Zeiten hintereinander her.

• Thanks 1

Was für ein grandioser Sieg von MM! Starke Leistung von Bezzecchi, der nach eigener Aussage das beste Rennen seines Lebens fuhr! Ales Marquez mit wunderschönem Home-GP Design zu Ehren von Fausto Gresini! MM Hat dann seinen Sieg auch Fausto gewidmet! 

Wie peinlich für KTM, 2x abgesprungene Kette bei Binder und Kettenriss bei Acosta auf P4 liegend! 

Bildschirmfoto 2025-09-15 um 10.43.18.png

vor 7 Stunden schrieb Powerslide:

Das hat trotzdem immer noch nichts mit dem Rennverlauf zu tun! 

Die Aussage war doch auf deinen Post bezogen, dass die MotoE eingestellt wird.

Hat wahrscheinlich jeder hier gerafft, nur du nicht. 🤦‍♂️

Kriegst du eigentlich noch selber mit, was du hier so reinkopierst??? 🤦‍♂️

• Like 1
  • Thanks 4

vor 13 Stunden schrieb Pippo:

Die Aussage war doch auf deinen Post bezogen, dass die MotoE eingestellt wird.

Hat wahrscheinlich jeder hier gerafft, nur du nicht. 🤦‍♂️

Kriegst du eigentlich noch selber mit, was du hier so reinkopierst??? 🤦‍♂️

Für wen hältst du dich eigentlich? 

Ich bezog mich auf die Behauptung von Humlik, dass das Antriebskonzept langweilige Rennen produziere. Ich wollte erklärt haben wie er darauf käme. 
Dass du dieser berechtigten Frage nicht folgen kannst, ist deine Sache. 
Er will es nicht erklären, also lassen wir es. 

• Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

Für wen hältst du dich eigentlich? 

Ich bezog mich auf die Behauptung von Humlik, dass das Antriebskonzept langweilige Rennen produziere. Ich wollte erklärt haben wie er darauf käme. 
Dass du dieser berechtigten Frage nicht folgen kannst, ist deine Sache. 
Er will es nicht erklären, also lassen wir es. 

nein, er will nicht!

bitte mit etwas Humor lesen:

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

dass das Antriebskonzept langweilige Rennen produziere. Ich wollte erklärt haben wie er darauf käme. 

versteh ich auch überhaupt gar nich.😇

Ja, E hört sich scheise an. (nicht so schlimm wie Formel E finde ich)

Aber, das Benzin Dopplereffekt Gesummse macht mich müd. Echt jetzt, ich penn regelmäßig ein.

Das ist mein persönlicher Walgesang.

Aufwachen tu ich nur wenn aus dem dummen Geplapper der Kommentatoren, Hysterie wird.

E Rennen, hab ich zwar nur eins gesehen, das konnte ich aber zu meiner Verwunderung bis zu Ende gucken.

Von daher schade, aber Eisstockschießen ist auch schön. Oder selber fahren.

Edited by noch_ein_chris
  • Like 2

…wenn die Beiträge und Antworten hier etwas humoriger werden, gefällt mir persönlich das besser, als die oftmals auftretende „Herumgifterei“!

Zumal ich fest davon überzeugt bin, dass die Kontrahenten, wenn sie sich in Person gegenüber stehen würden, einen bis zwei Gänge herunter schalten würden.

Also warum nicht gleich so?

• Thanks 2